Die 100 .... für die Ewigkeit 2021 - Edition


Welche Wahl soll 2021 erfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    36

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wonach würde man denn hier das jeweilige Land eines Films festlegen? Das ist nun nicht immer eindeutig: Produktionsländer sind oft mehrere... und die Staatsangehörigkeit des Regisseurs ist auch nicht unproblematisch, da diese häufig in mehreren Ländern Filme gemacht haben und machen und teilweise neue Staatsangehörigkeiten angenommen haben.

Das ist in der Tat ein Problem. Ich hätte gesagt dass der Film für alle Länder wahlberechtigt wäre und eben dann in verschiedenen Ländern auftauchen kann, allerdings nur 1 mal pro Person. Das ließe etwas taktieren zu. Bei den bei Regisseuren hatten wir ja bei den Pythons den ähnlichen Fall das Filme bei beiden aufgetaucht sind.

Ah OK, danke @TheFreshPrince für die Erklärung.
Universum klingt für mich nach einer großen Franchise und nicht nach einer 3 Filme Reihe.

Ich hab versucht die möglichst größte und allgemeinste "Einheit" dafür zu wählen, die eben alles abdeckt. Mir geht es bei der Wortwahl hauptsächlich Sachen zu vermeiden wie das der eine HdR und Hobbit separat wertet, der andere sagt es ist das selbe oder noch unklarer, der eine die 9 Star Wars Episoden aus Gesamtwerk sieht und der andere dann 3 Triologien separat wertet.

Problem bei nur einer SchauspielerInnenwahl wäre die schiere Anzahl, die es da gibt. Bei Variante 1 würde ich mich da enthalten, ist eigentlich schon witzlos sich bei männlichen oder weiblichen Darstellern auf 10 Namen zu beschränken, für beide Geschlechter zusammen nur 10 Plätze zu haben wäre für mich komplett sinnlos. Schauspieler gibts ja nochmal deutlich mehr als Regisseure.

Da hast du eigentlich recht, vermutlich sollte man das wirklich trennen. Zumindest bei Pos. 1. Bei Pos. 5 hätte man dann ja wenigstens 30 Plätze zum vergeben.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Vielleicht etwas spät der Vorschlag, aber wie wäre es mit dem Motto 'Beste Oscar Sieger'.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wie denn jetzt "nicht englisch sprachig"? Filme die nicht aus einem englischsprachigen Land kommen? Oder wie beim Oscar "nicht englischsprachiger Film" - Filme die im Kino in Landessprache mit Untertiteln laufen?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da ich deutlich mehr Serien als Filme gesehen habe, werde ich weiterhin für die Serien Listen kämpfen auch wenn’s wohl noch etwas dauern dürfte bis es soweit ist :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Brummsel wollte ja eine neue Aktion starten, musste dann aber einen Rückzieher machen. @TheFreshPrince schrieb, meine ich, dass er zurzeit sehr eingespannt ist und es vor Ende Februar nichts wird.
"Fremdsprachige Filme" führt ja recht deutlich; also sollte dies auch das neue Thema werden, finde ich.
Entweder wir gedulden uns noch ein bisschen, oder jemand anderes startet die neue "100 für die Ewigkeit" Edition früher, dann aber mit Absprache mit @TheFreshPrince
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@Brummsel wollte ja eine neue Aktion starten, musste dann aber einen Rückzieher machen. @TheFreshPrince schrieb, meine ich, dass er zurzeit sehr eingespannt ist und es vor Ende Februar nichts wird.
"Fremdsprachige Filme" führt ja recht deutlich; also sollte dies auch das neue Thema werden, finde ich.
Entweder wir gedulden uns noch ein bisschen, oder jemand anderes startet die neue "100 für die Ewigkeit" Edition früher, dann aber mit Absprache mit @TheFreshPrince

Ich denke mal wir können durchaus demnächst starten, wenn wir 6-7 Wochen als Wahlzeitraum festlegen ist es ja Ende Februar. ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Ein neuer Vorschlag für eine kommende Wahl:

Der unbeliebteste Schauspieler.
Jeder hat, denk ich, bestimmte Schauspieler die er nicht leiden kann. Die einem einen Film mit ihrer Präsenz schon verderben.
Derjenige kann Schauspielerisch, rein objektiv betrachtet, sehr gut sein, man selber hat aber aus unerklärlichen Gründen eine gewisse Abneigung gegen eben jenen.

Das könnte bei der Präsentation zu schönen Diskussionen kommen.
Es gibt hier einen Forenliebling der auf meiner Liste z. B. ganz oben mit dabei ist. :weghier:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Ein neuer Vorschlag für eine kommende Wahl:

Der unbeliebteste Schauspieler.
Jeder hat, denk ich, bestimmte Schauspieler die er nicht leiden kann. Die einem einen Film mit ihrer Präsenz schon verderben.
Derjenige kann Schauspielerisch, rein objektiv betrachtet, sehr gut sein, man selber hat aber aus unerklärlichen Gründen eine gewisse Abneigung gegen eben jenen.

Das könnte bei der Präsentation zu schönen Diskussionen kommen.
Es gibt hier einen Forenliebling der auf meiner Liste z. B. ganz oben mit dabei ist. :weghier:

Geile Idee(y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Ein neuer Vorschlag für eine kommende Wahl:

Der unbeliebteste Schauspieler.
Jeder hat, denk ich, bestimmte Schauspieler die er nicht leiden kann. Die einem einen Film mit ihrer Präsenz schon verderben.
Derjenige kann Schauspielerisch, rein objektiv betrachtet, sehr gut sein, man selber hat aber aus unerklärlichen Gründen eine gewisse Abneigung gegen eben jenen.

Das könnte bei der Präsentation zu schönen Diskussionen kommen.
Es gibt hier einen Forenliebling der auf meiner Liste z. B. ganz oben mit dabei ist. :weghier:
Da würde #metoo ja dann schon die Liste praktisch vorgeben. Aber eine interessante Idee.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Interessante Idee, wäre die Frage nach dem Format. Da 30 Schauspieler zu nennen dürfte nicht einfach sein bzw. führt vermutlich zu einer rießigen Anzahl an Nennungen da es hinten raus vermutlich immer Unbekannter werden wird.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
30 halte ich auch für zu viel.
Vielleicht 10 Schauspieler und dazu, falls Interesse, die 3 Rollen wo man denjenigen am nervigsten/schlechtesten oder was auch immer fand.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
30 halte ich auch für zu viel.
Vielleicht 10 Schauspieler und dazu, falls Interesse, die 3 Rollen wo man denjenigen am nervigsten/schlechtesten oder was auch immer fand.
Da ist schon das erste Problem. Wenn mich jemand wirklich nervt, dann guck ich gar keine 3 Filme mit dem/mit der.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ein andere Problem, wann gilt man als Schauspieler, 3 Auftritte in Rollen kriegt man laut IMDB etwa auch für Henry Maske hin, aber gilt der deshalb als Schauspieler?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sieht's eigentlich mit einem neuen Thema aus? @TheFreshPrince
Die letzte Wahl liegt ein Weilchen zurück.
Wenn eine Umfrage für ein Thema raus ist, dauert es bestimmt 2-3 Wochen bis das Thema feststeht. Dann noch 6-8 Wochen Einreichphase, dann haben wir April/Mai.
Also wird's Zeit ;) .
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie sieht's eigentlich mit einem neuen Thema aus? @TheFreshPrince
Die letzte Wahl liegt ein Weilchen zurück.
Wenn eine Umfrage für ein Thema raus ist, dauert es bestimmt 2-3 Wochen bis das Thema feststeht. Dann noch 6-8 Wochen Einreichphase, dann haben wir April/Mai.
Also wird's Zeit ;) .

Da fehlt mir leider aktuell völlig die Zeit dass zu organisieren.
 
Oben