Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Insgesamt. Deine offensichtliche Nolan-Vergötterung teile ich nicht. :nono:

Dafür fehlt ein bekannter Titel Nolans in meiner Liste.
Nur Zufall, dass die beiden aus einem Jahrzehnt stammen. Meisten Leute würde vermutlich andere Streifen Nolans als ihre Favoriten einstufen.

Das ist nicht gerade viel.
Hast sicher ein Dutzend Schmonzetten wie Under the Silver Lake dabei. :clowns:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Dafür fehlt ein bekannter Titel Nolans in meiner Liste.
Nur Zufall, dass die beiden aus einem Jahrzehnt stammen. Meisten Leute würde vermutlich andere Streifen Nolans als ihre Favoriten einstufen.

Das ist nicht gerade viel.
Hast sicher ein Dutzend Schmonzetten wie Under the Silver Lake dabei. :clowns:

Ja, sein bester aus dem Jahrzehnt. :)

Was soll an dem Film bitte ne Schmonzette sein? Und nee, hab ich nicht drin.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Haben stand jetzt 10 Listen, so wie ich das Forum kenne gehen die meisten Listen aber eh nächsten Sonntag kurz vor Abgabeschluss ein. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Haben stand jetzt 10 Listen, so wie ich das Forum kenne gehen die meisten Listen aber eh nächsten Sonntag kurz vor Abgabeschluss ein. :saint:
tenor.gif
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Case in point: Also ich habe echt Lust darauf und bin gerade sehr froh, dass die Deadline erst nächste Woche ist. ;)

Ich bin auch erst Samstag dazu gekommen überhaupt meine eigene Liste zu machen, deshalb war ich auch ganz froh drum. ;)

Interessant hier mal zum anheizen: Bei insgesamt 14 Listen, gibt es überhaupt nur 8 Filme die von mindestens der Hälfte der Leute genannt wurden. 4 Filme mit 8 Nennungen, 4 Filme mit 7 Nennungen, also noch alles sehr dicht beieinander.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich wollte heute eigentlich von meiner abzuarbeitenden Filmliste wenigstens noch Nader und Simin schauen. Aber wenn ich sehe, wie schwer es mir fällt, mich bei den letzten 3 vebliebenen Plätzen der HM zu entscheiden, sollte ich davon wohl lieber Abstand nehmen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Mit dem Thema hatte ich vor ein paar Wochen mal angefangen - dann vergessen. Zum Glück ist mir dieser Thread vorhin wieder ins Auge gefallen. Die Top Ten stehen soweit. Die Liste werde ich dann heute abschicken.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich das richtig, dass Filmreihen nicht zusammengefasst werden?
Bei Fortsetzungen aufgrund von Erfolg, wie z.B. Der Weiße Hai (eine alte Reihe um nicht zu spoilern ;) ), oder Reihen, wo die einzelnen Filme in sich abgeschlossen sind, verstehe ich das.
Bei Filmreihen die schon als Mehrteiler geplant wurden und wo es ja ein großer ganzer Film ist (Herr der Ringe z.B.) finde ich es schon schwer jeden Teil einzeln zu bewerten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
natürlich jeden Film einzelnen. So verstehe ich das. Aber ich bin eh nicht der Fortsetzungs-Fan.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Filme können wie immer einzeln nominiert werden.

Stand jetzt habe ich übrigens 17 Listen, ist also noch deutlich Luft nach oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Möchte nach dem Spiel noch Parasite schauen und dann heute Abend die Liste einreichen.
 
Oben