Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So nachdem Sonntag die Wahl abgelaufen ist eröffne ich hiermit mal den Thread.

-schickt bis zum Einsendeschluß am 22.07.2018 eure bis zu 30 Lieblingsfilme per PN an mich
-jede Liste sollte mindestens 10 sortierte Filme aufweisen, dazu dürfen bis zu 20 weitere Filme als "Honorable Mentions" genannt werden
-die Punkteverteilung lautet wie folgt:
1. 35 P
2. 30 P
3. 26 P
4. 23 P
5. 20 P
6. 18 P
7. 16 P
8. 14 P
9. 12 P
10. 10 P
HC 5 P
-die Einzellisten aller Teilnehmer werden nach Abschluß der Gesamtauswertung gepostet, sollte jemand nicht wollen, dass seine Liste veröffentlich wird bitte mit angeben
-in diesem Thread keine vollständigen Listen posten

Wie immer dürfen alle natürlich gerne die Werbetrommel rühren, ich werde schauen das ich das bei Gelegenheit auch tue!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.534
Punkte
113
wenns nicht zuviele umstände macht. könntest du für greenhorns wie mich kurz erklären, was du unter sortierten filmen verstehst und verstehe ich das richtig dass man 10 lieblingsfilme nennen soll und max. 20 "ergänzer"?

danke im voraus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Erscheinungsjahr ist egal und muss nicht in einen bestimmten Zeitraum fallen, oder?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erscheinungsjahr ist komplett egal.

Ihr erstellt eine TOP10 in Reihenfolge vom ersten bis zum zehnten Platz. Die 20 weiteren HC Filme die ihr nennen könnt brauchen dann logischerweise keine Reihenfolge, da sie alle die gleiche Punktzahl erhalten werden.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Mist, hab vergessen abzustimmen.
Ich hätte mit eine "Beste Serie" oder "Beliebtester Seriencharakter" Abstimmung gewünscht :(
Da kann man im Prinzip alle 2 Jahre eine neue Liste zusammenstellen.
Bei der Filmwahl wird meine Liste gefühlt zu 80% der letzten entsprechen.
Und die Wahl läuft echt 2 Monate?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja die Wahl läuft jetzt erst mal bis Mitte Juli, das war schon so geplant.

Hab bisher auch schon ein paar Listen erhalten.

Edit:
Bitte wenn möglich auch das Jahr des Filmes angeben. Es gibt doch so einige Remakes mittlerweile, da sollte man Missverständnisse ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Habe mir gerade meine Liste von 2008 angesehen und auf Anhieb ist mir gar nicht eingefallen, was ich daran ändern sollte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So hier gehts ja langsam in die heiße Phase. Ich werde am Wochenende nochmal alle möglichen alten Teilnehmer anschreiben, bisher wurden erst recht wenige Listen eingereicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab' jetzt mal ein erste Liste gemacht mit Filmen die mir so spontan eingefallen sind. Da kommt der eine, oder andere Film bestimmt noch dazu. Es sind aber schon 76 Filme. Das wird schwer die auf 30 zu reduzieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm muss ich zugeben. Denke heute oder morgen schaffe ich da eine Liste.
Falls nicht, mich ruhig nochmal nerven :D

edit: So meine Liste ist raus.
War ziemlich einfach da ich nur gut 30 Filme mit 9 oder 10 bewertet habe und da recht schnell welche streichen konnte.

Bei eine Reihenfolge von 1-30 hätte es aber mit Sicherheit länger gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist auch sauschwierig, bin aber fertig. Wie möchtest du es denn gesendet haben? Einfach nur Namen, Namen mit imdb-links, Jahreszahlen, whatever?
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Cineast @danifan nicht am Start?
Wehe.gif
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Besteht deine Liste bei Filmen auch nur aus Titeln der 60er und 70er? ;)


Wie, nichts aus den 40ern und 50ern dabei? :eek: ;)

Meine Liste hat sich in den letzten 10 Jahren (oder wann wurde die letzte Wahl gemacht?) nicht sooo sehr verändert, schätze ich. Etwas aus der letzten Dekade wird jedenfalls eher nicht dabei sein. Aber ich denke ich gebe noch mal eine ab, die Mühe sollte belohnt werden... :belehr:


Den Link zu den alten Listen habe ich sogar noch...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Wie, nichts aus den 40ern und 50ern dabei? :eek: ;)

Meine Liste hat sich in den letzten 10 Jahren (oder wann wurde die letzte Wahl gemacht?) nicht sooo sehr verändert, schätze ich. Etwas aus der letzten Dekade wird jedenfalls eher nicht dabei sein. Aber ich denke ich gebe noch mal eine ab, die Mühe sollte belohnt werden... :belehr:


Den Link zu den alten Listen habe ich sogar noch...

Die beiden Jahrzehnte bezogen sich auf Malganis Musikgeschmack. ;-) Bei mir ist glaub ich tatsächlich jedes Jahrzehnt ab den 20ern vertreten.

Danke für den Link. So hätt ich das in etwa erwartet, bisschen wie die Top-Liste bei imdb, nur mit noch weniger alten Filmen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Die beiden Jahrzehnte bezogen sich auf Malganis Musikgeschmack. ;) Bei mir ist glaub ich tatsächlich jedes Jahrzehnt ab den 20ern vertreten.

Bei 1920ern und 2010ern bin ich mir nicht sicher, ob etwas vertreten sein wird, mal sehen. Ich denke, ich werde die Liste morgen machen. Kandidaten gibt es jeweils, aber es dürfte knapp werden, wenn dann eher im Bereich von 20-30. Die restlichen Jahrzehnte werden auf jeden Fall drin sein.


Danke für den Link. So hätt ich das in etwa erwartet, bisschen wie die Top-Liste bei imdb, nur mit noch weniger alten Filmen.

Logisch, der Großteil kennt halt wenig "alte" Filme. Es gab hier auch Jahrzehnte-Wahlen, aber nur bis zu den 70ern, für die Zeit davor gab es zu wenig Interesse (auch wenn ich die 60er immerhin noch angeregt habe... ;)).

Bei Interesse: 70er, 80er, 90er und 00er.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schöne Idee. :thumb: Hoffe ich schaffe es noch, eine Liste zu machen. Werde am Wochenende hier kaum Online sein können, aber Dank imdb sind 30 Lieblingsfilme ja auch schnell zusammen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
So, abgeschickt. Habe mich mal auf höchstens jeweils zwei Filme von einem Regisseur beschränkt, um etwas mehr Abwechslung zu bekommen. Trotzdem natürlich letztlich eine unmögliche Aufgabe, diese Liste würde jeden Tag anders aussehen.

Aus den 1920ern und 2010ern ist tatsächlich nichts dabei, aus den 80ern auch nicht. Letztlich war es dann 4 x 00er, 5 x 90er, 11 x 70er, 4 x 60er, 4 x 50er, 1 x 40er, 1x 30er. Etwas unausgeglichen, darauf habe ich aber natürlich auch nicht geachtet. Und die 70er waren nun mal halt das beste Filmjahrzehnt... ;)
 
Oben