Die 50 besten Spieler der WM-Geschichte

der beste

Nachwuchsspieler
Solche Ansichten entwerten komplett die Wichtigkeit von Defensivspielern. Cafu ist eine absolute Legende, er war Kapitän einer Weltmeistermannschaft, genauso wie Dunga, vll. sollte man auch mal überlegen wie wichtig so jemand innerhalb der Mannschaft ist. Schade dass du anscheinend ausschließlich auf Offensivspieler wert legst, ich persönlich kann viele Beispiele von Weltmeistermannschaften oder Teams mit tiefen Run aufzählen wo die wichtigsten Spieler keine Offensivspieler waren. Nehmen wir alleine die letzten Weltmeister und Vizeweltmeister her, 2014 war für mich in erster Linie der Defensivblock von Deutschland was herausgestochen ist, bei den Gauchos war es ähnlich, in erster Linie in Person von Mascherano, der für mich der wahre MVP der Argentinier war und nicht Messi. 2010 würde mir auch sofort Puyol einfallen bei den Spaniern, 2006 war es ein Cannavaro und auch wenn die Brasis vor allem früher für einen bestimmten Stil gestanden haben, Cafu war einfach herausragend und ein absoluter Leader auf und außerhalb des Platzes und 2002 haben die Brasis nicht unbedingt mit Offensivfeuerwerk geglänzt, Reihenweise knappe Ergebnisse und eine starke Defensive um Cafu als Kapitän, du kannst mir aber trotzdem mal erklären für was Brasilien beim Titelgewinn 2002 gestanden hat? Seamen- und Kahn-Fehler und 1-0 Gegurke gegen Türkei vll., aber mehr war da auch nicht. Die haben in keinem k.o. Duell mehr als 2 Tore geschossen und haben dort ein einziges Tor kassiert und insgesamt im ganzen Turnier nur 4 Gegentreffer gefangen, da waren andere Dinge im Vordergrund als Offensivfußball.

2002? überragend Ronaldo, Rivaldo... dazu noch Ronaldinho, Roberto Carlos.. Cafu spielte da keine Rolle.
-

Ja, der Spiegel hat Rivaldo in der Tat vergessen, weswegen man die Liste vergessen kann.

Rivaldo war 98 und 2002 überragend.
Hat auch im Finale Kahn äh... Ronaldo das 1-0 aufgelegt.
Ronaldo selbst war 98 eigentlich in Überform und viel stärker als 2002.
Allerdings fiel er im Finale ab.
2002 hatte Ronaldo gegen die Türken seine stärkste Szene.

die guten Fußballer sind fast ausnahmslos Offensivspieler. Die werden ja in der Jugend separiert. Die talentierten spielen vorne, die Ausputzer hinten.
und so ist es folgerichtig, dass das ganz große Talent sich vorne hin orientiert. Es gibt sicher aus seltene Ausnahmen. Aber nicht der Biedermann Cafu.
Wehe.gif

L-james

Allrounder
2002? überragend Ronaldo, Rivaldo... dazu noch Ronaldinho, Roberto Carlos.. Cafu spielte da keine Rolle.

Überragend ist für mich was anderes, das war sehr viel Ökonomie der Brasilianer bei diesem defensiven Kackturnier in Südkorea, die Spiele allgemein waren weitesgehend fürchterlich bei der WM, da von überragenden Performances der genannten Protagonisten zu sprechen, ist aus meiner Sicht ein absoluter Witz, vor allem wenn man Jungs wie Ronaldo schon anders zu sehen bekam. Das Turnier war geprägt von der Defensive und deshalb waren mit die besten Spieler im Turnier auch Torhüter, Defensivspieler und zentrale Strategen und keine Offensivspieler, denn die haben das Turnier nicht dominiert, die wurden von Defensivabteilungen dominiert.

die guten Fußballer sind fast ausnahmslos Offensivspieler. Die werden ja in der Jugend separiert. Die talentierten spielen vorne, die Ausputzer hinten.
und so ist es folgerichtig, dass das ganz große Talent sich vorne hin orientiert. Es gibt sicher aus seltene Ausnahmen. Aber nicht der Biedermann Cafu.
Wehe.gif

Was soll ständig der alte Begriff Ausputzer immer? Sowohl Taktik als auch die Profile auf den einzelnen Positionen haben sich geändert, wir sind hier nicht in den 70ern. Ansonsten scheint die Mehrheit über Cafu anders zu denken, er taucht regelmäßig in ATG-Listen auf, du willst hier aber auf Teufel komm raus deine Meinung verkaufen, kannst du machen, die Realität sieht anders aus.

der beste

Nachwuchsspieler
Was soll ständig der alte Begriff Ausputzer immer? Sowohl Taktik als auch die Profile auf den einzelnen Positionen haben sich geändert, wir sind hier nicht in den 70ern. Ansonsten scheint die Mehrheit über Cafu anders zu denken, er taucht regelmäßig in ATG-Listen auf, du willst hier aber auf Teufel komm raus deine Meinung verkaufen, kannst du machen, die Realität sieht anders aus.
Cafu taucht in keiner seriösen Liste auf. Vielleicht in Listen, die irgendwie auch die Position berücksichtigen.
aber nicht in einer, in der es um die besten Spieler aller Zeiten geht.

Oben