Die 95 Live-Alben für die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich versuche ja schon schon seit einiger Zeit, die Postpunk-Düsterfans von @Savi und Konsorten und Konsortinnen bezüglich The Sound zu bekehren. ;) Da durfte das natürlich nicht fehlen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Die übrigen Einzellisten kommen, wollte aber auch ein Momentchen Zeit lassen, damit gegebenenfalls noch der Veröffentlichung widersprochen werden kann. Denke morgen früh. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Wieso ist @Savi eigentlich jetzt Depeche Mode-Fan? Ich denk der hört nur die ganz harten Sachen? :confuse:
:nono: ich höre die düsteren Sachen und Depeche Mode ist ein frühes Aushängeschild des Synthpops und ich glaube für Never let me down again (Live 101) hast Du mir das einzige mal ein paar Pünktchen gegeben ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.879
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solange das dauert, schiebe ich noch eine Düsterband aus meiner Materialsammlung ein. Habe mir ja die Mühe gemacht, die Links zu speichern, also immer weg damit. The Chameleons hätten auch in der Liste von @Savi stehen können, wenn er nicht nach 22 Alben die Arbeit eingestellt hätte.

The Chameleons - Here today, gone tomorrow

R-387179-1107641901.jpg.jpg


The Chameleons Vox - On the Beach

Ist auf dem Album drauf. Hier mit Nachfolge-Combo.

Ich hatte 4 Post-Punk-Klassiker in meiner Liste: The Cure, Depeche Mode, The Sound und The Chameleons. Habe ich alle gerne gehört.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Also meine Liste ist hier:

1. Simon & Garfunkel
The Concert in Central Park

2. Queen
Hungarian Rhapsody: Queen Live in Budapest

3. Elton John
One Night Only - The Greatest Hits

4. Billy Joel
Live at Yankee Stadium

5. Madonna
The Confessions Tour

6. Whitney Houston
Welcome Home Heroes with Whitney Houston

7. Michael Jackson
Live in Bucharest: The Dangerous Tour

8. Tina Turner
Live in Amsterdam – Wildest Dreams Tour

9. The Bee Gees
One Night Only

10. Elvis Presley
Aloha from Hawaii via Satellite






HMs:

Paul McCartney
Good Evening New York City

Simon & Garfunkel
Old Friends: Live on Stage

Robbie Williams
Live at the Albert

The Rolling Stones
Bridges to Bremen

Supertramp
Paris

Coldplay
Live in São Paulo

Celine Dion
A New Day... Live in Las Vegas

P!nk
Funhouse Tour: Live in Australia

Adele
Live at the Royal Albert Hall

Bryan Adams
The Bare Bones Tour – Live at Sydney Opera House

The Dixie Chicks
Top of the World Tour: Live

ABBA
ABBA Live at Wembley Arena

The Beach Boys
Good Timin’: Live at Knebworth England 1980

Roxette
Live-Ism

Elton John
The Million Dollar Piano

Phil Collins
Live at Montreux 2004

Barbra Streisand
One Voice

Udo Lindenberg
Stärker als die Zeit – live

Herbert Grönemeyer
Schiffsverkehr 2011 Tour – Live in Leipzig

Westernhagen
MTV Unplugged
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Und das einzige was wirklich auch Audio von den ganzen Konzerten gehörte habe, ist "The Concert in the Park".
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Simon & Garfunkel auf ihrer "Old Friends" Tour hab ich damals 2004 in der Köln-Arena gesehen.
Special Guest waren die Everly Brothers.

Die Ticket-Preise für damalige Verhältnis wirklich sündhaft teurer, ich glaub wir haben für einen normalen Tribünenplatz an die 140,- Euro gezahlt.
Konzert war aber richtig gut. Sowas vergisst man nie, genau so wie David Gilmour 2015 in der kleinen Köpi-Arena in Oberhausen. :beten:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Simon & Garfunkel auf ihrer "Old Friends" Tour hab ich damals 2004 in der Köln-Arena gesehen.
Special Guest waren die Everly Brothers.

Die Ticket-Preise für damalige Verhältnis wirklich sündhaft teurer, ich glaub wir haben für einen normalen Tribünenplatz an die 140,- Euro gezahlt.
Konzert war aber richtig gut. Sowas vergisst man nie, genau so wie David Gilmour 2015 in der kleinen Köpi-Arena in Oberhausen. :beten:
Die "Old Friends"-Tour in der Kölnarena war das großartigste Konzert was ich bisher jemals live erleben durfte. :beten: Das wäre auch ohne die Everly Brothers so gewesen, aber die waren noch das i-tüpfelchen oder die Kirsche auf der Torte. :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ganz vergessen, meine Liste zu Posten.

1: X Japan – The Last Live
2: Queen – Live at Wembley 86
3: Grand Funk Railroad Live Album (1970)
4: Dio – Live at Donington
5: Muse – Live at Rome Olympic Stadium
6: Omega – Live at Kiss-Stadion
7: UFO – Strangers in the Night
8: Baron Rojo - Baron al Rojo Vivo

9: Grobschnitt – Solar Music Live
10: Rata Blanca – En Vivo En Buenas Aires

HM

3Js – Pluche, Zweet en Tranen
Deep Purple – Made in Japan
Los Jaivas – Alturas De Machu Pichu En Vivo (1998)
Jethro Tull – Live at Madison Square Garden 1978
Styx – Caught in the Act
Rush – Exit Stage Left
The Tragically Hip – Live between us
Led Zeppelin – The Song remains the same
Eloy – Live (1978)
Axat – Golden Rock Tour 2004
Transsylvania Phoenix – Live at Sala Palatului
 
Oben