HamburgBuam
Adalaide Byrd
Deep Purple habe ich zum Auffüllen benutzt. Geniale Musik, aber Live-Stimmung wie in einer Gruft.
Schätzchen, das sind wir uns aber auch komplett uneinig.Die Stones sind allgemein komplett überbewertet.
Made in Japan? Könnte schon sein, obwohl der Ruf besser als das Album ist. Rainbow on stage schlägt Purple in Japan musikalisch um Längen
meine auch.HAARP ist meine Nummer 1. Da musste ich nicht lange überlegen.
Tatsächlich hab' ich Muse noch nie live gesehen; bin eh nur höchst selten auf Konzerten.
Wenn es die Pandemie zulässt und sie mal wieder in D sein sollten ist es eine große Priorität dieses zu ändern und ein Muse Konzert zu besuchen.
Meistens gefallen mir die "verstärkten Originale" einfach besser. Außnahme "Layla" von Eric Clapton. Eine wirklich schöne Neuinterpretation.
Ich mag beide Versionen. Das gezupfte Gitarren Intro ist auch schön. Nur oft finde ich die E-Gitarren lastigen Originale besser. Hier mag ich eben beide.Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde, "Layla" lebt vom markanten Gitarren-Riff, welcher in der Akustischen Version halt nicht vorhanden ist.
Da bin ich dann wohl hauptverantwortlich für den Sieger: Nirvana hatte ich auf #2, "Made in Japan" gar nicht in meiner Liste...
"Live Rust" war bei mir auf #5.
Es gab mehrere richtig gute MTV unplugged Konzerte. Die habe ich damals entweder unbedingt auf MTV sehen wollen oder sie zumindest mit Videorecorder aufgezeichnet.Pearl Jam ist eigentlich das beste MTV Unplugged