Und Hertha spielt am 22.7 gegen den FC Liverpool im Olympiastadion. 10.000 Karten sollen wohl schon raus sein.
und am 17. und 31. Juli gegen Otaci
Und Hertha spielt am 22.7 gegen den FC Liverpool im Olympiastadion. 10.000 Karten sollen wohl schon raus sein.
Gerade jetzt unter Favre scheint man ja ein Konzept zu besitzen. Junge Spieler, auch aus der eigenen Jugend, werden an das Team herangeführt. Das dies aber vor allen B-Jugend Spieler sind und nicht A-Jugend Spieler, spricht leider nicht für die Qualität der A-Jugend. Trotzdem ist man weiter ein Ausbildungsverein. Man kann ja schlecht eine ganze Mannschaft mit jungen Leuten besetzen. Die nächsten Namen die man sich merken sollen, sind Bigalke und Hartmann. Vor allem von Hartmann ist Favre begeistert. Hab den Jungen 1-2mal gesehen und er war wirklich gut für sein Alter.Insgesamt wird die Hertha 2008/09 ein schönes Beispiel für die Schnellebigkeit und Konzeptlosigeit unserer Zeit. noch vor 14-15 Monaten sprach man von DEM Ausbildungsverein.
Wenn die Spieler wechseln wollen, bzw. sie nicht die Qualität besitzen die der Trainer fordert, kann man sie ja schlecht im Kader behalten.Nein, wie toll! 12-16 selbst ausgebildete Spieler im Kader, Hertha ist Zukunft, da nehmen wir den Umbruch mit ein-zweimal Platz 8-12 gern in Kauf (gilt nicht unbedingt nur für die Forumsfans, sondern ganz besonders für Medien und SEHR besonders für D.Hoeneß)
Kein Verein kann jedes Jahr 3-4 Spieler ausbilden die sofort Stamm sind. Hertha wird wohl mit 7-8 Ausländer auflaufen. Diese Saison hat man ja mit Stein und Nicu 2 deutsche Spieler geholt die uns sicherlich weiterhelfen werden. Das mit Ebert kann ich nicht verstehen. Eigentlich müsste er jetzt ja laut deiner Aussage auf der Bank sitzen, wegen dem Systemfußball a la Favre, wieso hat er dann trotz seiner richtig schlechten Saison häufig gespielt? (Okay, die Alternativen waren ja mit Pizczek halbwegs vorhanden) Das Ebert gut spielen kann, hat man gesehen,vor seiner Vertragsverlängerung.Und jetzt? Höchstwahrscheinlich wird Hertha zu den Clubs gehören, die normalerweise mit 10 Ausländern auflaufen. Die selbstausgebildeten Spieler? Nun gut, den Mittdreissiger Fiedler als Ersatztorwart und Ebert auf der Bank, das war's. Dafür wird jetzt der Systemfussball a la Favre eingeläutet.
Und all die angeblich so charakterschwachen Eigengewächse, bei denen man in beinahe jedem Einzelfall so unendlich froh war, dass der Rütliknabe endlich weg ist...keiner ist bei seinem neuen Verein negativ aufgefallen. Dejagah und J.Boateng haben sich sogar superprächtig entwickelt und stehen kurz vor der NM.
Dafür können die Fans natürlich nichts, gar nichts. Aber positiv ist die Entwicklung bei Hertha ganz sicher nicht. Wenn Favre nicht zumindest in den UI-Cup kommt, ist er nächstes Jahr weg, allein schon, um Dieters A... zu retten. Dann steht man mit nem Kader da, mit dem kein anderer Trainer etwas anfangen kann - und der UI-Cup ist mit dieser Truppe blanke Illusion.
Chahed hab ich wirlich vergessen. Ich wünsche Hertha ja nichts Schlechtes, die Entwicklung bei euch steht nur m.E. exemplarisch für eine geradezu abartige Beliebigkeit in den Konzepten deutscher BL-Vereine. Bei euch springt es geradezu ins Auge - ab er natürlich gibt es da auch andere Beispiele, Frankfurt z.B, eignet sich hervorragend.
sehr gern. Dann wird Hertha immer noch Erstligist sein, aber nicht viel mehr. Bayern, Werder, Schalke, Hsv sind Lichtjahre enteilt, der VFB, Wolfsburg und Hannover, Leverkusen mindestens 100 km entfernt, der BVB in Aufbruchstimmung und sicher nicht schlechter besetzt. Frankfurt und Bochum stehen kadermässig fast ebenbürtig, dazu kommen ein-zwei Überraschungsteams. Platz 9 wäre für Hertha das Optimum, wenn wirklich ALLES gut läuft und andere schwächeln. Realistisch ist Platz 10-14, der UEFA-Cup ist schlicht unerreichbar.
Und das ist für einen Hauptstadtclub mit etlichen Bemühungen und Investitionen in den letzten 5 Jahren, in denen es trotzdem Stufe für Stufe abwärts ging, ein Armutszeugnis. Kann und muss sich schnell ändern, aber solange ihr den Möchtegern-Uli werkeln lasst, wird das m.E.nichts.
Und wo Mannschaften wie Wolfsburg oder sogar Hannover sportlich weit vor uns sein sollen, eröffnet sich mir auch nicht. (Selbst Leverkusen sehe ich nicht "100 km" entfernt)
Bei Dortmund ist auch seit 4 Jahren jeden Sommer Aufbruchstimmung, nur um dann wieder auf Platz 12 zu landen. Es hat außerdem niemand hier von der Meisterschaft geredet, sondern um einen Platz im Bereich 6-9. Ich denke das ist realistisch, wenn alles rel. "normal" läuft. Und wo Mannschaften wie Wolfsburg oder sogar Hannover sportlich weit vor uns sein sollen, eröffnet sich mir auch nicht. (Selbst Leverkusen sehe ich nicht "100 km" entfernt)
Die Transfers aus der Winterpause machen jetzt ihre erste volle Saisonvorbereitung mit und unsere immernoch sehr junge Mannschaft hat ein Jahr voll wertvoller Erfahrung auf dem Konto. In ein paar Spielen 07/08 konnte man das spielerische Potenzial dieses Teams schon aufblitzen sehen. Davon erwarte ich dieses Jahr mehr. Dann bin ich schon halbwegs glücklich
falls pantelic geht und favre wieder einmal den schweizer-österreichischen raum nach ersatz absuchen will (den diesen raum kennt er ja so gut ) sehe ich euch sogar um die plätze 12-14 spielen, meilenweit entfernt vom ui cup.
Ich meinte aber nicht nur die Startelf.Das entspricht einem Altersdurchschnitt von ziemlich genau 25 Jahren - eine sehr junge Truppe ist was anderes.
Wir werden sehen was die Saison bringt. Ich denke aber nicht dass Wolfsburg konstant guten Fußball spielen wird. Einige reden sogar schon von der CL. Na ja wie gesagt, wir werden sehen.wolfsburg hat den (von kicker und sportal) notenbesten keeper, zwei aktuelle italienische nationalspieler (davon ein weltmeister), einen der besten deutschen linksverteidiger, einen brasilianischen nationalspieler, euren ex-star marcelinho und die beiden in der letzten saison bärenstarken misimovic und grafite in der mannschaft, dazu sollen wohl noch ein bis zwei neue kommen.
Hertha hatte 07/08 auch die fünftbeste Defensive, obwohl Simunic einige Böcke und Drobny nicht grade eine herausragende Saison hatte. Die 4er Kette steht nach wie vor und mit Kacar haben wir einen der besseren 6er der Liga. Und zu dieser starken Abwehr sind noch Stein & Kaka dazugekommen, die ebenfalls keine schlechten sind. Eine starke "Abteilung" muss also nicht immer Erfolg bringen. Zumal die von 96 ja noch nicht mal ihre Außergewöhnlichkeit bewiesen hat.hannover hat eine der besten offensivabteilungen in der liga, hanke/forsell/schlaudraff/huszti/bruggink sind mmn besser als die offensive abteilung des hsvs, zb.
dazu enke im tor.
Galub mir, DH ist bei mir nicht gerade beliebt. Und was ich hier schreibe ist allein meine subjektive Meinung, so wie bei jedem anderen.Ich würde mir von Onkel Dieter jdf. nicht die Ohren abschwatzen lassen von wegen der jungen Truppe - ist ne schicke Ausrede, die aber in der Realität sich nicht wiederfindet - ein Kindergarten ist Hertha wahrlich nicht.
hannover hat eine der besten offensivabteilungen in der liga, hanke/forsell/schlaudraff/huszti/bruggink sind mmn besser als die offensive abteilung des hsvs, zb.
dazu enke im tor.
Was bringt eine gute offensive Abteilung und ein Enke im Tor ,wenn man eine der Schießbuden der Liga ist?
Naja mit Cherundolo - Ismael - Eggimann - Schulz haben sie zumindest eigentlich eine solide Viererkette.
Das gleiche gilt ja auch für die Abwehr von Hertha. Wenn Simunic mal so spielt wie bei der EM, dann hat Hertha eine der besten Verteidigungen der Bundesliga.
Arne - Simunic - von Bergen - Stein, liest sich vom Papier her schon gut.
hardcorer schrieb:Ich kann auch sagen FALLS Diego geht spielt Werder um Platz 11. Das ist aber reine Theorie.