Damit bist du nicht allein.
DH ist doch seit Jahren der Allererste, der nach zwei gewonnenen Spielen zu Saisonbeginn tönt:
"man hat gleich in der Vorbereitung gesehen, dass es einfach passt. Wir bleiben auf dem Boden, aber mit dieser Truppe ist vieles möglich. Wir würden uns gegen einen CL-Platz gewiss nicht wehren. Wir haben unseren Plan, der ganz klar auf 200x ausgerichtet ist: spätestens dann wollen wir wieder im Konzert der ganz grossen mitspielen, wenn es schon dieses Jahr klappt - umso besser. Wir haben einen Supertrainer, der genügend Zeit bekommt, eine echte Topmannschaft zu formen. Anscheinend geht das aber sogar schneller, als wir zu hoffen gewagt haben".
20 Spiele später heisst es dann:
"wir lassen uns von überzogenen Medienprognosen nicht auseinanderdividieren. Es war von vornherein klar, dass dies eine Übergangssaison wird. Man muss auch mal sehen, wo wir herkommen. Als ich hier anfing, war Hertha sportlich und finanziell nahezu bankrott! Jedes Jahr Bundesliga ist bei meinen Anfangsbedingungen nahezu ein Wunder. Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potenzial, da darf man keine Wunder erwarten. Klar ist aber auch, dass auch in Berlin ein Trainer an Ergebnissen gemessen wird. Nach der Saison werden wir uns zusammensetzen und...".
Das ist doch fast im Wortlaut jedes Jahr das Gleiche. Ich sehe keine Hinweise, dass sich da was geändert hat...