Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Verpflichtung macht doch nur dann Sinn, wenn man jetzt schon genau weiß, dass

a) Pantelic nicht bleibt oder
b) Voronin sicherlich den Club verlassen wird

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Denn man hat mit Pantelic, Voronin und Raffael drei überdurchschnittlich gute Bundesliga-Stürmer. Dazu ein Chermiti, der nach seiner Verletzung ebenfalls wieder fit wird. In Brasilien wartet der ausgliehene Lima, der, laut Hoeneß, nächstes Jahr zurückkehren und unter Favre 'ne neue Chance bekommen soll. Und Domovchiyski gibt's ebenfalls noch. Selbst wenn man mit Raffael als OM spielt, hat man genügend Alternativen und ist nicht zu dem europaweiten Mitbieten um Janko verpflichtet.

Ansonsten gefällt mir Janko aber sehr gut.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lustenberger ist bisher voll okay. War doch absolut klar, dass er anfangs nicht überzeugen kann und langsam aufgebaut werden muss. Wer mit 19 aus der Schweiz nach Deutschland wechselt und bisher nur Erfahrung aus der "Axpo Super League" :)laugh2:) mitgenommen hat, ist es verständlich, dass man keine Bäume ausreißt. Aber der Kerl ist sympathisch, talentiert und ein Mann für die Zukunft. Für sage und schreibe eine Millione Ablöse konnte man nichts falsch machen ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
raffael spielt zwar bisher solide, aber noch nicht so gut, das die 4 mio ablöse gerechtfertigt wären.

lustenberger ist sicher noch jung, aber bisher auch alles andere als überzeugend.

tja, und kaka war bisher immer ********** wenn ich ein spiel oder ausschnitte von ihm gesehen habe. und von bergen steht in der rangordnung noch hinter ihm.

Auf Raffa lastet die Last, dass er 4Mio gekostet hat und er diese auch rechtfertigen muss.

Bei Lustenberger ist es ein auf und ab, mal gute Spiele, dann richtig miese Kicks. Dardai hat ihn erstmal verdrängt. Schön das der alte Fuchs sich immer wieder durchsetzt. Pal wird immer abgeschrieben und kämpft sicher immer wieder in die Stammformation. Eine ehrliche Haut, die es nicht mehr oft im Fußball gibt :)
Kaka war am Anfang nicht mal 2 liganiveau, nun hat er sich stabilisiert und als Backup ist er , sagen wir mal in Ordnung.
Von Bergen war verletzt und kommt nun zurück, auch bei ihm ist es ein Auf und Ab. Wenn ich an das Spiel letztes Jahr gegen Wolfsburg denke. Dort hat er Grafite so auseinandergenommen, dass dieser keinen Stich gesehen hat. Wenn ich aber dann an das Spiel diese Saison gegen Bayern (und auch letzte Saison) denke, wird einen richtig panik: .

Allgemein gibt es auch kein Favre oder Hoeness Transfer. Wenn einer von den Leuten (Hoeness, Preetz, Favre, Scouts) einen Spieler für akzeptabel findet, wird natürlich darüber diskutiert ob er der Mannschaft weiterhilft oder nicht. Ist aber bestimmt bei jeden Bundesligsten. (Edit: Aber natürlich war Favre der Initiator bei den Transfers von Raffa, Lusti und Von Bergen.)

Von Bergen steht übrigends nicht hinter Kaka. Ich glaube das wir Steve bald als LV sehen werden, da Stein ein totaler Unsicherheitsfaktor ist und ich nicht glaube, dass Favre Friedrich als RV verschenkt um Steve in die IV zu stellen. Falls doch dann panik:

Nochmal Edit: Bei Kaka glaub ich, war auch Favre der Initiator. In Portugal war er ja kein schlechter, ich glaube er wurde zum Besten Defensivmann gewählt. Seine Spieleröffnung ist überdurchschnittlich gut und er ist auch Kopfballstark bei Standards. Leider ist sein Zweikampfverhalten in der Bundesliga mangelhaft und manchmal ist sein Passspiel grauenhaft, außerdem ist er immer für einen Fehler gut, der zu einem Tor führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
Die Verpflichtung macht doch nur dann Sinn, wenn man jetzt schon genau weiß, dass

a) Pantelic nicht bleibt oder
b) Voronin sicherlich den Club verlassen wird

Alles andere wäre nicht nachvollziehbar.
Wie gesagt, bin kein Hertha-Fan, aber genau deshalb wird in österreichischen Medien das Interesse an Janko sehr ernst genommen - weil man hier offenbar davon ausgeht, dass Pantelic wohl gehen wird und Voronin ja sowieso nur von Liverpool ausgeliehen ist. Vielleicht können die Hertha-Fans hier für mich Klarheit schaffen ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Wie gesagt, bin kein Hertha-Fan, aber genau deshalb wird in österreichischen Medien das Interesse an Janko sehr ernst genommen - weil man hier offenbar davon ausgeht, dass Pantelic wohl gehen wird und Voronin ja sowieso nur von Liverpool ausgeliehen ist. Vielleicht können die Hertha-Fans hier für mich Klarheit schaffen ;)

Mit MP verhandelt Hoeness zur Zeit. Die Chancen das er bleibt, beschreib ich mal bei 50:50. Seine Gehaltsforderungen sind etwas realitätsfremd und seine Aussagen in der Presse sind auch grenzwertig.
Von den Medien wird immer und immer wieder der Favre-Pantelic Streit aufgekocht und mehr hinein interpretiert als eigentlich vorhanden ist.
Warten wir mal ab, Gerüchten zufolge soll er sogar schon im Winter verkauft werden. Bei ihm ist alles möglich.

Voronin möchte laut (mit vorsichtig geniessen) B.Z. und Kurier seinen Vertrag verlängern. Wenn die Ablöse nicht zu hoch ist, könnte er bleiben. DH setzt sich in der Winterpause mit ihm zusammen. Chancen sagen wir auch mal 50:50.

Allgemein hat DH viele Baustellen zu lösen:
- Arne
- Pante
- Voronin
- Außenverteidiger !!!!!!!!!!!!!!!! (für mich nach den Vertragsverlängerungen das Wichtigste überhaupt)
- OM/ZM
- falls die Stürmer nicht verlängern muss ein Neuer her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
danke für die Infos :)

bin mal gespannt, was Janko letztendlich macht. Er spricht in Interviews bezüglich seinen Plänen eigentlich immer nur von seinem Traum, mal in der Premier League zu spielen. Der Sprung von Österreich nach England ist aber natürlich wahnsinnig brutal, das hat bislang nur Manninger geschafft (und Pogatetz, wenn man ein Auge zudrücken will, denn der wurde vorher noch nach Russland geliehen), deshalb sehe ich Deutschland als "Zwischenstation" auch realistisch.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, wenn Pogatez nennst, kannst Scharner auch nennen. ;)

Janko ist sicherlich klasse und so ziemlich das beste was Österreich zu bieten hat, aber er ist halt äußerst verletztungsanfällig. Ob das in einer härteren Liga gut gehen kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ GMessner

Wie gesagt, ich kenne Janko nicht. Bis vorhin habe ich seinen Namen nicht mal zufällig irgendwo gelesen. Und hey, natürölich gehe ich davon aus, dass er um ein vielfaches stärker ist, als ein gealterter Zickler. Nur bereitet es mir eben Magenschmerzen, dass er von einem Team kommt, in welchem es für Zickler noch zum Stammplatz reicht ;)

JamiLLX schrieb:
lustenberger und von bergen auch?
Lustenberger hatte ich ja bereits erwähnt, von Bergern vergessen, aber ich sehe es wbei ihm wie bendaaa. Der ist kein grundsätzlich Schlechter. Da hat Stuttgart schon ganz andere Kaliber in der Viererkette präsentiert ;)

bendaaa schrieb:
Schön das der alte Fuchs sich immer wieder durchsetzt. Pal wird immer abgeschrieben und kämpft sicher immer wieder in die Stammformation. Eine ehrliche Haut, die es nicht mehr oft im Fußball gibt :)
Unglaublich, aber das war schon immer so! Pal wurde damals für gutes Geld als Nachfolger für Niko Kovac, den uns, wie auch Ramelow zuvor, Leverkusen weggekauft hatte, geholt, konnte sich aber anschließend nicht nachhaltig gegen Sixten Veit durchsetzen. Der war zwar ein Rumpelfuß vor dem Herrn, mit seiner robusten Spielweise für die zweite Liga aber deutlich besser geeignet, als der damals noch sehr elegant agierende Dardai.

Auch in der Folgezeit kam er nie so richtig in die Stammelf, wenn Veit schwächelte, war Andreas Schmidt zur Stelle und später in der ersten Liga wurden ihm dann immer wieder neue Leute vor die Nase gesetzt - René Tretschok, Rob Maas, Konstantinidis.

Einsätze hat er aber immer gesehen und auch stets seine Leistung gebracht, bis er wieder auf die Bank musste. Das hat er dann klaglos hingenommen und auf seine nächste Chance gewartet - ein toller Kerl :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, wenn Pogatez nennst, kannst Scharner auch nennen. ;)
schon klar ;) ich meinte DIREKT von Österreich nach England, kam wohl nicht ganz so rüber. Scharner spielte ja dazwischen in Norwegen.

Janko ist sicherlich klasse und so ziemlich das beste was Österreich zu bieten hat, aber er ist halt äußerst verletztungsanfällig. Ob das in einer härteren Liga gut gehen kann.
stimmt, das ist die Frage. Dieses Jahr war er fast durchgehend verletzungsfrei (bis auf eine Zerrung zu Beginn der Saison, glaube ich), darauf kann man ja schon mal aufbauen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D :D

ich habe mir gerade mal das transfermarkt.de profil von janko angeschaut, der ist ja schon 25 :crazy:

dachte der wäre 19 oder so und schießt in österreich 20 tore. dann hätte man über 2 mio ablöse nachdenken können, aber 25 jahre alt, aus der österreichischen liga, verletzungsanfällig und 5 mio ablöse? so krass dämlich kann favre doch transferpolitisch nicht sein.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Außerdem wird ein Verein wie Newcastle oder Tottenham einfach mal 8-9 Mio. mitbieten und schon ist Hertha weg vom Fenster.
Ich als Hertha-Verantwortlicher würde maximal 2-3 Millionen für ihn bieten, aber ich bin ja keiner und manchmal vielleicht auch gut so :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe mir gerade mal das transfermarkt.de profil von janko angeschaut, der ist ja schon 25 :crazy:
... so what?! Ist für einen Österreicher doch das beste Alter, ins Ausland zu gehen. Scharner ging zB mit 24 ins Ausland. Ist doch viel besser, sich vorher ein paar Jahre eine gewisse Reife zuzulegen, um danach den Schritt in eine höhere Loga viel überlegter und besser vorbereitet zu tätigen. Man kann es natürlich auch zu früh und viel zu überhastet machen, aber was dabei rauskommen kann, sieht man ja an Prödl in Bremen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem gestrigen Spiel sinds 22 Tore in 16 Spielen, wieder zwei Tore gemacht. Er braucht nur noch ein Tor, um den Salzburger Torrekord von Oliver Bierhoff für eine Saison einzustellen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:D :D

ich habe mir gerade mal das transfermarkt.de profil von janko angeschaut, der ist ja schon 25 :crazy:

Naja, Das Alter ist aber jetzt kein Grund, der dagegen spricht. Gibt doch genügend Beispiele von Spätstartern, gerade bei Stürmern. Toni oder Bierhoff, um mal etwas plakatives zu bringen.
Außerdem ist 25 doch noch nicht so alt.
Das Geld würde ich aber auch nicht ausgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
der typ hat entweder einen ordentlich torriecher, einen mächtigen lauf und er ist wirklich nicht soooo schlecht oder die ösi-liga ist noch schlechter als gedacht. ich meine, sogar alexander "half-amazin-schnell-half-his-career-verletzt" zickler hat da als gnadenbrot noch zwei mal den torschützenkönig gegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
der typ hat entweder einen ordentlich torriecher, einen mächtigen lauf und er ist wirklich nicht soooo schlecht oder die ösi-liga ist noch schlechter als gedacht.
vermutlich ein bisschen was von allem :D außer dem letzten Punkt, das Niveau ist in den letzten Jahren zum Glück ein wenig nach oben gegangen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
das niveau hat sich in dem ausmaße geändert, dass zickler letztes jahr nur 16 tore machen musste, um torschützenkönig zu werden, statt derer 22 im jahr davor. :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.801
Punkte
113
Ort
Austria
jajaja :D wollen wir wetten, wie viele dieses Jahr mehr als 16 Tore machen? ;) Gerade einige Österreicher werden diese Hürde locker nehmen - Janko hats schon längst geschafft, Maierhofer hat auch schon 12 und Haas 10. Und Zickler? Glänzt diese Saison entweder durch Vorlagen oder durch brutale Non-Präsenz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, Das Alter ist aber jetzt kein Grund, der dagegen spricht. Gibt doch genügend Beispiele von Spätstartern, gerade bei Stürmern. Toni oder Bierhoff, um mal etwas plakatives zu bringen.
Außerdem ist 25 doch noch nicht so alt.
Das Geld würde ich aber auch nicht ausgeben.


prinzipiell ist 25 natürlich noch nicht zu alt, aber wenn man auch nur 2 mio für einen mann aus der ganz schwachen österreichen liga hinlegen will sollte dieser dann schon seine statistik + ein alter, das quasi noch nach verbesserung schreit, haben. 25 ist völlig ok, aber nur wenige machen danach noch einen riesen schritt, aber eben diesen riesen schritt benötigt er ganz sicher um ein bundesligaspieler zu werden, der wirklich 2 mio wert ist.


@ madferit


du erklärst es dir mit deinem zickler beispiel schon selbst, die österreichische liga ist auf ganz niedrigem niveau.

ich schaue mir ab und zu am wochenende mal zum einschlafen ein spiel aus der österreichischen liga an (wenn ich mal zu hause bin und auf dem premiere sportskanal nichts besseres läuft ;) ), und das niveau ist schon erschreckend schwach.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Stell dir vor, Hertha ist 4ter und keinen interessiert es.

MMn find ich das gut, somit kann Hertha weiter im Hintergrund spielen und siegen. Es wird dann nicht sofort wieder nach CL und Meisterschaft gerufen :gitche: , sondern die Mannschaft kann weiter so effektiv spielen wie bisher.

Gegen Bochum mal wieder 2 unterschiedliche Halbzeiten, wie fast immer bei Hertha. Erste klar überlegen und spielerisch richtig gut, 2te dann nur noch desaströs, ängstlich und klar unterlegen. Zum Glück haben wir Drobny im Tor, der eine wirklich starke Saison spielt und mit Simunic einen Fels in der Brandung (trotz des Fehlers zum 2:3).
Pante wird zur zeit Zeit gar nicht vermisst und mit seiner Egoismusaktion zum Ende hat er wieder ein bisschen Kredit verspielt, auch bei mir.

Ahja, Gojko, Gojko Kacar Schalalalalalalala, Gojko, Gojko Kacar Schalalalalalala :D
 
Oben