Hast du aus den letzten Monaten nichts gelernt? Entwicklungen über Monate sind nicht seriös zu beurteilen und entsprechend müssen die USO sich natürlich mit einer Austragung in knapp 3 Monaten auseinandersetzen. Auch die Sportarten wo kein Mindestabstand eingehalten werden kann planen ihre Saison, selbstverständlich auch Tennis.
Wenn ich es heute abschätzen muss, würde ich von einer Austragung ausgehen. Vor einem Monat wäre ich vom Gegenteil ausgegangen, aber aktuell scheint mir eine Austragung ohne Zuschauer am wahrscheinlichsten.
Mir gefällt die aktuelle Situation natürlich nicht und selbst wenn das Turnier normal im 128er Raster und best of 5 abläuft, bleibt die Vorbereitung natürlich als Kritikpunkt genau wie die fehlenden Zuschauer. Im besten Fall finden die 4 verbliebenen ATP Turniere statt, aber das hilft den Spielern um Rang 100 nicht wirklich.
Ich bin aktuell gespalten, das es kein normales Turnier wird und nicht so viel Spaß machen würde wie normal. Aber wenn das/die Turniere laufen, werde ich natürlich einschalten und sagen besser als nichts.
Ich gehe mittlerweile davon aus (Edit: Stand heute, kann sich natürlich wieder ändern), dass die USO stattfinden und halte es auch für realistisch, dass auch Zuschauer reingelasssen werden
Natürlich deutlich weniger als sonst, aber wenn überall Veranstaltungen bis 1000 oder 5000 Personen erlaubt sind, dann ist das auch für die Tennisturniere möglich eine gewissen Anzahl an Zuschauern zuzulassen
inwieweit ich dann auch Lust aufs schauen haben, weiß ich jetzt noch nicht
Bo3 fände ich aber nicht gut, der Grund wieso man es machen würde, wäre ja auch nur um mehr Turniere zu spielen
Wobei das vllt für niedrigplatzierte Spieler besser wäre, aber das kann man anders umgehen
Kann man ein Jahr nicht mal auf den gesamten Sport in der Welt verzichten? Ich sehe das übrigens ähnlich wie
@Epsilon. Habe bislang keine einzige Sportschau in der ARD zwecks Bundesliga angeschaut. Die Ergebnisse reichen mir da!
Ich könnte mir gut vorstellen das Djokovic die US Open mit den neuen Corona Richtlinien nicht spielt und im eigenen Ermessen absagt. Was bringt es der USTA wenn viele Topstars vielleicht fehlen.
Du magst es einfach dagegen zu sein, es gibt keinen Grund auf Tennisturniere zu verzichten, wenn es gesundheitlich vertretbar ist, wenn der Normalbürger Tennis spielen darf und auch Reisen darf, dann spricht nichts dagegen dass die Profis ihren Sport nachgehen
Und das Djokovic wegen Coronamaßnahmen auf ein Turnier verzichtet, kannst du vergessen, bei ihm ging es um das Impfen, das ist im August/September ja nicht ein realistisches Thema
Und glaubst du, dass die Adria Tour von Djokovic kein Hygieneprogramm hat? Sitzen die am Abend alle knutschend in einer Besenkammer?
Die Sportler allgemein, für viele wäre es finanziell kein Problem, für einige schon gerade beim Tennis und gerade in Zeiten wo wichtige Einnahmen aus der Liga fehlen.
Für Sportler wäre ein Jahr Tennis ein großes Problem, die Zahl für die es kein Problem ist, ist doch überschaubar