Hans Meyer
Bankspieler
Cincinnati erwägt wohl für 2020 nach NY umzuziehen
in diesen Zeiten natürlich eine gute Idee, je weniger man reist desto geringer ist das Risiko
aus sportlicher Sicht ist es suboptimal, 2 große Turniere unter identischen Bedingungen machen alles noch berechenbarer
Und für Federer wäre es in Cincinnati sowieso besser
Andere sagen dass dieser GS noch mehr Wert ist, weil es eine große Professionalität trotz der Widrigkeiten zeigt
Es sind natürlich nicht normale Bedingungen, aber deshalb nicht zu spielen ist nicht die Lösung
Es ist ja auch keine Regel, dass im April unbedingt die Sandturniere stattfinden und nicht im September, die meiste Zeit gab es 3 Rasen-GS, die Masters ziehen auch dauernd um, der Modus wird dauernd geändert, so ist doch wenn man es genau nimmt nicht die Vergleichbarkeit gegeben
in diesen Zeiten natürlich eine gute Idee, je weniger man reist desto geringer ist das Risiko
aus sportlicher Sicht ist es suboptimal, 2 große Turniere unter identischen Bedingungen machen alles noch berechenbarer
Und für Federer wäre es in Cincinnati sowieso besser
Neuer "Master"-Plan: Großes Turnier soll nach New York verlegt werden
Ein neuer Plan der führenden Personen im amerikanischen Tennis sieht einen intensiven Spielplan für August vor. Das Masters von Cincinnati soll nach New York verlegt werden und unmittelbar vor den US Open in New York ausgetragen werden. Darüber berichtete die New York Times.
www.tennisnet.com
Im Gegensatz zum Fußball, wo ich bisher bei dem geblieben bin, was die Nachrichten zeigen, würde ich bei einem Tennisturnier auf GS oder 1000er Ebene schon einschalten. Ich stimme @Epsilon zwar komplett zu, es geht bei mir ebenfalls problemlos ohne Profisport-Schauen, aber vorher haben wir die Sache ja ebenfalls alle verfolgt. Und mMn haben die Verantwortlichen im Tennis bisher ein wesentlich sympathischeres Bild abgegeben als die im Fußball. Mal von der etwas voreiligen Verlegung der FO abgesehen, über den Termin wird sicher noch mal zu reden sein.
Ideal ist das Ganze natürlich nicht, sieht man mal von allen finanziellen Aspekten ab, so wird eins der wichtigsten Turniere überhaupt nicht mehr stattfinden (WIM), ein anderes zu einem komplett anderen Zeitpunkt als sonst, ergo auch andere Bedingungen. Und die Vorbereitungen werden atypisch sein. Von den Turnieren auf den Ebenen darunter (sofern sie stattfinden) mal ganz abgesehen. Kurzum, in gewisser Weise ist das Tennisjahr 2020 natürlich im A....! Es wird nicht mehr so sein, wie es ohne Corona gewesen wäre. Man wird in vielen Jahren noch drüber diskutieren, wie der sportliche Wert der vergebenen Titel zu bewerten ist. Selbst die vor einiger Zeit von mir mal ins Spiel gebrachte "Lösung", erst in IW 2021 zu starten wäre ja nicht perfekt, weil jeder Spieler ein Jahr älter geworden ist und ihm damit ein Jahr geraubt wurde. Wenn es medizinisch passt, die Risiken sehr gering sind und es auch keine sonstigen moralischen Bedenken gibt (Leuten werden Tests weggenommen etc.), dann sollen sie starten. Aber wie schon geschrieben, kaum jemand hat im Januar kommen sehen, was im März und danach passieren würde. Folglich ist es Stand heute nicht zu sagen, welche Turniere tatsächlich stattfinden werden.
Andere sagen dass dieser GS noch mehr Wert ist, weil es eine große Professionalität trotz der Widrigkeiten zeigt
Es sind natürlich nicht normale Bedingungen, aber deshalb nicht zu spielen ist nicht die Lösung
Es ist ja auch keine Regel, dass im April unbedingt die Sandturniere stattfinden und nicht im September, die meiste Zeit gab es 3 Rasen-GS, die Masters ziehen auch dauernd um, der Modus wird dauernd geändert, so ist doch wenn man es genau nimmt nicht die Vergleichbarkeit gegeben