Als es darum ging ob die USO stattfinden oder nicht, da dachte ich dass die meisten Spieler dennoch teilnehmen werden
Aber so wie sich seitdem die Zahlen da entwickeln, da rechne ich doch mit einigen Absagen
Kohlschreiber hat sich darüber auch Gedanken gemacht:
Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber zweifelt wegen der Corona-Pandemie an der Austragung der US Open in New York.
www.tennismagazin.de
Petkovic erzählt dass ihre Eltern es nicht gerne sehen würden:
Die US Open hatte Petkovic bereits im Hinterkopf. "Am besten wäre es, wenn mir jemand die Entscheidung abnimmt. Meine Eltern sehen es nicht so gerne, wenn ich hinfliege", sagte sie: "Auf der anderen Seite wurde bei diesem Turnier hier wieder mein Wettkampfehrgeiz geweckt."
Vielleicht wird das ganze eine Art AO Feld von früher, vielleicht findet es ja auch gar nicht statt, genau 4 Wochen sind es bis zum Start in Washington, so wie die Lage dort ist, sehe ich nicht wie es sich in dieser kurzen Zeit ändern soll
Hier ein Podcast mit Alexander Antonitsch
https://soundcloud.com/user-439290014%2Fquiet-please-der-tennisnet-podcast-episode-25
Kitzbühel würde eine Woche nach vorne geschoben werden, wenn die US Open abgesagt werden würden, wobei die Frage wäre ob die es auch verschieben könnten, wenn sie die Absage in 2, 3 Wochen erst kommt
Kitzbühel will ja auch Zuschauer reinlassen und dafür wäre ein fester Termin halt wichtig
Die USTA will auch andere Turniere (auch in Europa) unterstützen, damit Spieler die sonst in der Quali dabeigewesen wären, Chancen haben Punkte zu holen
Kitzbühel geht am Dienstag los, die Quali erst am Montag, Spieler die noch bei den US Open dabei sind, werden automatisch gestrichen, so muss kein Spieler von sich aus absagen, wenn er dort noch dabei ist
Das Feld in Kitzbühel wird denke ich stark sein,
@Next hatte ja im Thiem-Thread die Regel zitiert, dass Top 10 Spieler nur in Kitzbühel spielen können, wenn sie vorher in NY gespielt haben, aber ich denke dass es einige Spieler außerhalb der Top 10 geben wird, die nicht in NY spielen und lieber in Europa bleiben
Anscheinend ist das ja möglich
Bei der WRL gab es auch die Überlegung jede Woche 1/52 der Punkte abzuziehen, wäre schön kompliziert geworden