Hm Schade. Also Paire und Monfils hätten natürlich einen Unterhaltungswert und generell ist das Feld nicht schlecht, aber ist jetzt keiner dabei, dem ich unbedingt die Daumen drücken würde. Da die Ticketverkauf eh noch nicht gestartet ist und meines Wissens nach nicht klar ist, wieviele Leute überhaupt gucken dürfen habe ich ja noch Zeit
Wenig überraschend ist das 2. Turnier besser besetzt, mit dabei sind Shapovalov, Schwartzman und Wawrinka, die Topleute der Vorwoche sind auch dabei
Vom Feld her wäre es was für mich, aber aktuell halt nicht
Querrey ist als Nummer 47 der letzte der direkt im Hauptfeld ist,
@Paulie Walnuts Koepfer ist als Nummer 66 erst der 13. Nachrücker, wobei er natürlich auch eine WC bekommen kann und wie erwähnt sind die Corona-Hauptfelder schwieriger zu erreichen
wie kommt eigentlich köln dazu jetzt plötzlich zwei atp turniere auszurichten?
Weil in Asien keine Turniere stattfinden können und Deutschland die Corona-Situation zum Zeitpunkt des Beschlusses mit am besten im Griff hatte (Stand heute ist es ja immer noch so), zudem ist weniger Reisen aktuell auch mit weniger Risiko verbunden und mit Edwin Weindorfer hat sich ja auch der Turnierdirektor von Stuttgart sich der Sache angenommen
Dadurch das Moskau abgesagt wurde, ist das Turnier in Köln noch attraktiver geworden, Shapovalov und Schwartzman planen ja vorher das Turnier in St. Petersburg
Die 1. Köln-Woche hat es aufgrund der FO aber natürlich schwieriger und hier drohen eher Absagen
Antwerpen was zeitgleich mit Köln 2 ist, ist auch sehr sehr gut besetzt, hier ist sogar Ramos Vinolas als 44 der letzte der direkt dabei ist
Das Turnier in Sardinien was zeitgleich mit St. Petersburg und Köln 1 ist, ist logischerweise deutlich schwächer besetzt
Aber auf Schwartzman, Garin, Lajovic, Ruud, Basilashvili und Co werden sich auch einige freuen, Kohlschreiber ist als Nummer 82 der letzte der direkt im Feld ist, Musetti geben sie hoffentlich eine WC, aber es gibt sehr viele Italiener die aktuell (knapp) nicht im Hauptfeld sind, mit Travaglia, Mager und Caruso würden 3 Italiener nachrücken wenn 4 Spieler absagen
Cecchinato und Seppi sind auch noch Nachrücker, aber weiter hinten