ist das dieses mal mit den anderen turnieren abgesprochen oder machen die wieder einfach, was sie wollen? das würde die rasensaison ziemlich beeinflussen wenn da alles bleibt wie geplant.
ist das dieses mal mit den anderen turnieren abgesprochen oder machen die wieder einfach, was sie wollen? das würde die rasensaison ziemlich beeinflussen wenn da alles bleibt wie geplant.
Warum wird das nicht einfach wieder im herbst ausgetragen?Das sieht gar nicht gut aus im Bezug auf Roland Garros
https://rmcsport.bfmtv.com/tennis/r...-roland-garros-a-l-etude_AV-202104060244.html
Laut Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu wird in Erwägung gezogen Roland Garros für ein paar Tage bzw sogar 2 Wochen später als ursprünglich auszutragen.
Following the announcement of the Minister Delegate for Sports, Roxana Maracineanu, RMC Sport confirms that discussions are well underway concerning a postponement of a few days of Roland-Garros, the start of which is scheduled for May 23.
After the announcement of the Minister Delegate for Sports, Roxana Maracineanu, on Sunday at the microphone of France Info , RMC Sport confirms that discussions between the Ministry and the French Tennis Federation are well underway concerning the possibility of a postponement of a few days or even a week of Roland-Garros 2021, initially scheduled from May 23 to June 6, with qualifications starting on May 17.
At this time, nothing has been decided yet, the meetings are still in progress, and several scenarios are on the table. The possibility, in the event of a confirmed postponement of the tournament, of a controlled spectator gauge is also mentioned to make Roland-Garros the first international sporting event to welcome the public on French soil.
Consultations are also continuing with the various players in professional tennis (ATP, WTA) to fit the tournament into the calendar. If the postponement of one week was validated, Roland-Garros would encroach slightly on the start of the season on grass. Without endangering the organization of Wimbledon.
Limit the chances of the virus spreading
At the microphone of France Info this Sunday, Roxana Maracineanu had announced that discussions were taking place with the organizers of Roland-Garros concerning a postponement of the tournament, with the intention of limiting the chances of seeing a cluster appear: "We are in discussion with the organizers of Roland-Garros to see if it is necessary to change the date so that it falls towards a possible resumption of all sporting practice and major events. Although high-level sport is preserved, we are trying, including on the professional practice of sport, to limit the chances of clustering, of spreading the virus. "
Übersetzt mit Google Translate!
1. Wegen dem WetterWarum wird das nicht einfach wieder im herbst ausgetragen?
stuttgart plant allerdings weiter, und wie bereits vermutet haben die franzosen niemandem bescheid gesagt:Genf und Lyon werden nach hinten verschoben, ich wäre aus Federers Sicht dafür, dass Genf sein Turnierhighlight auf Sand wird, dann hat er 2 Wochen frei und beginnt direkt in Halle, was jetzt direkt nach den FO stattfindet, Stuttgart und Rosmalen finden denke ich 2021 nicht statt, feststehen tut das noch nicht, aber in der 2. Woche der FO soll es keine Turniere geben, so gibt es kaum Möglichkeiten zum verschieben, sehr nervig das ganze
Die Woche zwischen Rom und Genf/Lyon ist jetzt leer, ich wäre dafür, dass es einfach ein weiteres Turnier in Rom gibt für alle die spielen wollen
freie Wochen sollte man schon vermeiden
Für den ein oder anderen wird es jetzt vllt auch ein Turnier mehr geben, welches sie spielen werden auf Sand, jetzt wo man nach Rom 2 Wochen Pause hat bis zu den FO
stuttgart plant allerdings weiter, und wie bereits vermutet haben die franzosen niemandem bescheid gesagt:
Mercedes-Cup in Stuttgart: So reagieren die Organisatoren auf die French-Open-Verschiebung
Die French Open in Paris werden um eine Woche verschoben – und kollidieren so mit dem Mercedes-Cup in Stuttgart. Jetzt melden sich die Organisatoren des Rasenturniers zu Wort.www.stuttgarter-nachrichten.de
das würde natürlich massiven einfluss auf das teilnehmerfeld haben.
das ist auch symptomatisch, wenn die grand slams es nicht mal für nötig halten, die kleinen turniere zu informieren ich meine, dass sie nicht um zustimmung gebeten werden ist klar, aber wenigstens mal bescheid sagen damit man es nicht aus der presse erfährt, muss doch möglich sein?Ich hatte die Meldung bei Tennisnet gelesen, aber nachdem ich den Link auf tennisnet gelesen habe, da wird nicht wirklich klar was mit der Rasensaison passiert, da steht ja letztlich nur, dass die Zeit zwischen FO und Wimbledon auf 2 Wochen verkürzt wird, nicht das die Turniere vor Halle/Queens abgesagt werden müssen
aber was jetzt genau passieren wird, muss man abwarten
zumindest mit den anderen 3 GS war es aber anscheinend abgesprochen
Wimbledon-Termin hält, Rasensaison um eine Woche verkürzt
Der Rasenklassiker beginnt am 28. Juniwww.tennisnet.com
das ist auch symptomatisch, wenn die grand slams es nicht mal für nötig halten, die kleinen turniere zu informieren ich meine, dass sie nicht um zustimmung gebeten werden ist klar, aber wenigstens mal bescheid sagen damit man es nicht aus der presse erfährt, muss doch möglich sein?
das ist auch symptomatisch, wenn die grand slams es nicht mal für nötig halten, die kleinen turniere zu informieren ich meine, dass sie nicht um zustimmung gebeten werden ist klar, aber wenigstens mal bescheid sagen damit man es nicht aus der presse erfährt, muss doch möglich sein?
ob die durchführung des stuttgart-turniers dann wirklich sinn macht, bleibt abzuwarten. sicher war das jetzt nur die erste reaktion von weindörfer, die werden sich zusammensetzen und das dann intern bewerten. es ist zwar kurzfristig, aber vermutlich waren die planungen dieses jahr sowieso volatil, es besteht ja immer die gefahr, dass etwas abgesagt werden muss.
mit zuschauern hätte es so oder so nicht stattgefunden, daher wäre es für mich persönlich nicht tragisch.
sehr gut weindorfer hat auch publikum für stuttgart noch nicht ganz ausgeschlossen (glaub ich aber nicht), antonitsch meinte am ende dass er für kitzbühel mit zuschauern plant."Der MercedesCup findet auf jeden Fall statt"
Quiet, please - der tennisnet-Podcastwww.tennisnet.com
Weindorfer und Antonius im Tennisnet Podcast
- Stuttgart findet statt Rosmalen nicht
- wenig Verständnis für die FO
- Hoffnung auf große Namen die vielleicht nicht in Paris starten, Federer und Murray werden als Beispiele genannt
Usw.
"Der MercedesCup findet auf jeden Fall statt"
Quiet, please - der tennisnet-Podcastwww.tennisnet.com
Weindorfer und Antonius im Tennisnet Podcast
- Stuttgart findet statt Rosmalen nicht
- wenig Verständnis für die FO
- Hoffnung auf große Namen die vielleicht nicht in Paris starten, Federer und Murray werden als Beispiele genannt
Usw.
Djokovic und Zverev wollen sich (darauf angesprochen) nicht zu einer klaren Positionierung für die Covid-Schutzimpfung positionieren. Beide hoffen, dass es kein Impfpflicht für die ATP-Spieler geben wird. Zverev meint, es solle jeder so halten, wie er/sie es für sich selbst für richtig hält. Djokovic äußerte sich ja schon in der Vergangenheit skeptisch, was Impfungen im Allgemeinen angeht.
Djokovic und Zverev gegen Pflicht-Impfung gegen Corona
Djokovic und Zverev sprechen sich gegen eine verpflichtende Corona-Impfung auf der Tour aus.www.laola1.at