Die Auferstehung eines zweifachen MVP


Wer ist Euer MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Zahlen lesen sich einfach bockstark:
18 PPG, 13 ASS, 53%FG, 49% 3PT, 93%FT

Für mich nach bisherigem Saisonstand der Topfavorit auf den MVP-Titel, wodurch in ganz elitärer Gesellschaft in die Hall of Fame aufgenommen werden würde und als einer der größte Basketballer aller Zeiten in die Geschichte eingehen könnte...

Die Rede ist natürlich vom besten PG der Liga - Steve Nash!

Nebenher gesagt stehen die Suns bei einer leicht überragenden Bilanz von 7:1 als bestes Team der Liga da.
Absolute Nullen wie Channing Frye, Dudley, Dragic und Amundsen legen teilweise Karrierebesteleistungen auf.
Auch das ist mal wieder einmal mehr der Beweis wie gut dieser Steve Nash eigentlich ist.
Er ist für mich der überragende Playmaker dieses Jahrzehnts.


Was für eine Wiederauferstehung nach 2 doch eher durchwachsenen, wenn auch von Verletzungen geplagten Jahren.
Wer ist euer Favorit?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Rede ist natürlich vom besten PG der Liga - Steve Nash!

Hier ist doch schon der erste Fehler. :belehr:

Aber Nashs Leistung ist bislang wirklich sehr ansprechend und wohl auch etwas überraschend, zumindest für mich. Die Suns ballern sich ja gerade wieder von Sieg zu Sieg, und das funktioniert nur mit einem wie Nash auf der Eins. Fraglich, ob irgendwann im Februar/März das Loch kommt, in das ein rennender PG seines Alters gerne mal fallen kann. Ich bin gespannt. Dass Nash natürlich enorm von seinen dreierwütenden Mitspielern und vielen Fastbreaks profitiert, ist klar. Das ist ja nichts Neues. Aber keiner spielt den Spielstil so perfekt wie er.

PS: Jetzt schon über einen MVP zu diskutieren, halte ich dagegen für enorm verfrüht. Und hier hat Nash dann in meinen Augen auch nicht mehr als eine Außenseiterchance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
nash auf keinen fall,ohne stoudemire ware nash was die ast. angeht halb so gut! ein paul ist da der bessere ,was die karriere angeht sehe ich kidd auch klar vor nash !!!
 

Pongo

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Nash spielt eine fantastische Saison, aber man sollte dann bei den Stats auch die 4.6 TO erwähnen. Aber vielleicht wird Nasty ja auch der erste Spieler mit 50/50/90 Shooting und die Turnover pendeln sich bei 3.x aus :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Absolute Nullen wie Channing Frye, Dudley, Dragic und Amundsen legen teilweise Karrierebesteleistungen auf.

Bis auf Channing Frye spielen die drei oftmals nur, wenn Nash auf der Bank sitzt. Gut, Dudley hat im letzten Spiel viel Zeit neben Nash im 4.Viertel gesehen. Dragic spielt als Nash-Backup nur, wenn er auf die Bank geht. Daher haben die Leistungen nicht so viel mit Nash zu tun, wie man glauben mag. Besonders Dragic hat einen großen Schritt gemacht, von dem auch die anderen Backups profitieren.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Witzig, Teehupe. :rolleyes:



Wirklich witzig ist der hier:

nash auf keinen fall,ohne stoudemire ware nash was die ast. angeht halb so gut! ein paul ist da der bessere ,was die karriere angeht sehe ich kidd auch klar vor nash !!!

Stimmt, Steve wurde 2006 nur Dank Amaré zum MVP gewählt. Bei so vielen Vorlagen auf ihn, ganz klarer Fall. :D

Dragic spielt als Nash-Backup nur, wenn er auf die Bank geht. Daher haben die Leistungen nicht so viel mit Nash zu tun, wie man glauben mag.

Das stimmt nicht ganz. In den Spielen, in denen Barbosa verletzt ausfiel, wurde Dragic auch auf der 2 neben Nash auf der 1 eingesetzt.

Trotzdem hast du natürlich Recht, dass Dragic einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Der größere Einfluss von Steve auf ihn dürfte allerdings im Training auf ihn gewirkt haben, nicht im Spiel durch seine Vorlagen. Zudem hat der Junge kräftig Selbstvetrauen getankt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
6 von 8 Spielen auswärts, 2 mal Back-to-Back, mit Miami, Boston und Orlando die 3 besten Ostteams in 4 Tagen.

Sehr gammlig, dieser Schedule. :clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.555
Punkte
113
Trotzdem kein Grund gleich sich zu verlieben. Aber Nash spielt schon bisher am beeindruckensten abgesehen von seinem Alter und der "Konkurenz".
 
B

B.KuK

Guest
Bisher ist es eine echte "Auferstehung"! Weiter so.....!

Hat Shaq vielleicht gestört die letzten Jahre?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spielt er inzwischen Defense?

hat er immer schon. Dass er da in der man-to-man wenig effektiv ist unterschreibe ich sofort, aber mit der Frage verbinde ich dann eher Leute die es könnten und verweigern ...

Warum geich wieder eine kack MVP Diskussion draus machen ? Warum nicht einfach mal die Leistung und den Spieler für sich gesehen diskutieren ? Ob die jetzt "MVP-würdig" oder nur "wunderbar" ist, wen kümmerts ?

Sooo schlecht war er die letzten 2 Jahre ja nun auch nicht, nur eben unterbeschäftigt durch Shaq und dann Porter. Was einige ihm wieder anlasten werden, aber ich möchte mal sehen wie andere Top PGs (oder auch ein Bryant, James) aussehen wenn sie mal ein völlig anderes System als das auf sie zugeschnittene aufgezwängt bekommen und 1/3 ihrer Touches verlieren.

Bester Spieler ? Nein.

Bester PG ? Nein.

Bester offensive PG ? Durchaus.

Bester Passer ? Mit Abstand.

Und letzteres hat nicht nur mit den Assistzahlen zu tun sondern schlicht damit ihn mal zu beobachten. Was er an Pässen während eines Spiels spielt ist sagenhaft, das ganze unterstützt durch seine quasi einmaligen Fähigkeiten jeden Pass aus jeder Situation rechts wie links zu spielen (würde man ein spiel zusammen schneiden ohne würfe könnte man nicht sagen welche hand er bevorzugt bzw bevorzugt er beim drive ja sogar fast die linke ...).
Was ihn auszeichnet ist darüber hinaus die Fähigkeit Spieler auf ihren Spots anzuspielen. Der Anteil an Assists auf "moving targets" ist bei ihm höher als bei jedem anderen, sehe niemanden der so viele layups assistiert wie Nash (die jumpshots sind oft durch den 2. Pass offen) , seine Fähigkeit sein Dribling am Leben zu halten bis der Winkel für den Pass da ist ist sehr, sehr grandios.

Dass er das alles in dem Alter weiterhin bringt, chapeau. Ein Kidd ist z.b. nur unwesentlich älter. Sein Plan sind ja noch die 3 Jahre NBA und dann noch ein bißchen Europa, mal schauen :)
Stockton 2.0 ?

Tip : Nur weil man ihn nicht für den MVP oder besten PG oder sonstwas hält muss man nicht gleich einen Tonfall einschlagen als wenn er keine 2 aktionen pro spiel hinbekommt, nur schonmal im Voraus als Bitte :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
6 von 8 Spielen auswärts, 2 mal Back-to-Back, mit Miami, Boston und Orlando die 3 besten Ostteams in 4 Tagen.

Sehr gammlig, dieser Schedule. :clown:

Miami ist für mich immer noch kein Spitzenteam und neben Orlando und Boston waren es auch halt viele Gammelteams oder Teams die noch ihre Problemchen haben/hatten. Knappere Dinger waren ja auch dabei, Clippers u.a. mit dem möglichen Buzzer...

Außerdem erwarte ich nicht wirklich daß Channing "Reggie" Frye auch nur ansatzweise weiterhin 6 Dreier pro Spiel nimmt und 44% wirft.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.555
Punkte
113
Channing galt einst als zukünftiger Franchiseplayer der NY Knicks:belehr:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Miami ist für mich immer noch kein Spitzenteam und neben Orlando und Boston waren es auch halt viele Gammelteams oder Teams die noch ihre Problemchen haben/hatten. Knappere Dinger waren ja auch dabei, Clippers u.a. mit dem möglichen Buzzer...

Sicher. Aber

1. Muss man diese Teams eben auch erstmal alle schlagen (*hust*Wizards*hust*), vor allem auswärts.

2. Gibt es wohl kaum Schedules, bei denen man über 8 Spiele ausschließlich auswärts gegen Contender ran muss.

3. Haben die anderen 6 Teams, die gegen Miami gespielt haben, wohl noch nicht mitbekommen, dass die eigentlich kein Spitzenteam sind.

4. Kann man jetzt schon so viel erkennen (Rebounding, Verteidigung, Benchmob, Teamchemie, gewinnen von engen Spielen, Siege gegen starke Teams), was dem Team letztes Jahr gefehlt hat. Unabhängig vom Record.

Gammelschedule ist einfach falsch.

Außerdem erwarte ich nicht wirklich daß Channing "Reggie" Frye auch nur ansatzweise weiterhin 6 Dreier pro Spiel nimmt und 44% wirft.

Ich schon. Vielleicht nicht 44%, aber um die 40% wird er sich sicher einpendeln. Dazu hat er den Wurf und die Möglichkeiten (die er bisher noch nicht einmal optimal nutzt und trotzdem bei 44% steht).

The_Shit schrieb:
Der gute Channing hat bei den Nix schon ähnliche Stats aufgelegt, und da hießen die "Point Guards" Stephon Marbury und Steve Francis.

Äh, nein. Channing hatte bereits nach 2 Spielen seine Anzahl an Dreiern in seiner bisherigen Karriere verdoppelt. Und darum geht's.

Chef_Koch schrieb:
Channing galt einst als zukünftiger Franchiseplayer der NY Knicks

Und? Nach seiner letzten Zeit in Portland, hat im Sommer niemand die $1.99 Mio. für ihn als Unterbezahlung gesehen. Wenn er so weiter spielt, wird sich das aber bald ändern. So viel zu seinem Stellenwert vor den Suns und jetzt. Was mal vor ein paar Jahren war, interessiert in der NBA ziemlich schnell niemanden mehr.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Klar ist, das Channing Frye keine Pfeiffe ist, aber ich denke nicht dass er ohne Steve Nash an seiner Seite so gute Stats auflegen würde.
Ausserdem ist Steve Nash ist MP3 nicht MVP.
Das hat Ali G. schon einmal korrigiert.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Würde mich ja auch mal interessieren. Die RS ist mir da ziemlich Wumpe und jedes Playoffteam in dem Nash steht wird dann in den POs zerpflückt.

So wie 05, 06 (WC-Finals) und 07 (Semi-Finals), als man in den Playoffs total Chancenlos war. :rolleyes:

Hast du überhaupt gelesen, was Who geschrieben hat?


Was man in diesem Thread bisher alles lesen muss, da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Da waren mir die Suns vor 2 Wochen, als sie noch unter dem Radar geflogen sind, lieber. Aber kaum steht man an erster Stelle der Tabelle oder irgendwelcher Powerrankings, kommen sie alle aus ihren Löchern.
 
Oben