Die besten Filmszenen - Kapitel 1 Eröffnungen


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
edit: Sry zu spät gelesen. Man darf nur alle 24 Stunden seinen Kandidaten hier benennen?

Neee. Absicht war, dass nicht jeder direkt endlos viele Clips postet.
Alles willkürlich festgelegte Regelchen meinerseits.
Wenn du noch nicht hast, her damit (y)
Morgen dann gern jeder nen zweiten Beitrag.
Ich versuche das einfach ans Geschehen anzupassen.

@Brigadier Wobei das Ende ein noch heißerer Kandidat für gleich zwei Themen wäre. Musik und Schlussszene. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Im Zeichen des Bösen


Einer der besten One-Takes aller Zeiten. Zu Beginn wird eine Zeitbombe im Kofferaum platziert und damit mustergültig Suspense aufgebaut. In einer dreieinhalbminütigen Plansequenz folgt man anschließend dem Auto beim Passieren der Grenze, während en passant die beiden Protagonisten vorgestellt werden.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Im Zeichen des Bösen


Einer der besten One-Takes aller Zeiten. Zu Beginn wird eine Zeitbombe im Kofferaum platziert und damit mustergültig Suspense aufgebaut. In einer dreieinhalbminütigen Plansequenz folgt man anschließend dem Auto beim Passieren der Grenze, während en passant die beiden Protagonisten vorgestellt werden.


(y) Sehr stark gemacht.

Noch nicht gesehen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
20 Eröffnungen und keiner schickt Pate ein?


Gibts was dazu zu sagen? Unbedingt:
Jedes Werk hat da meisterhaft gearbeitet. Die zweiminütige Kamerafahrt, die das Geschehen ganz langsam während des Monologs auflöst, toppt für mich alles. Die Lichtstimmung wunderbar. Die Figuren im Raum. Brando mit der Katze und vorher die Geste, man möge Bonasera nen Schnaps reichen. Der Monolog, der Dialog. Man erfährt wichtigste Prinzipien der Mafia. Und oben drauf eine traurige unfreiwillige Vorhersage.
Das kann nur Film.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
La La Land - Another Day of Sun


Meiner Meinung nach der beste Song direkt zu Begin. Dazu eine perfekte Choreographie. Ob der Rest des Films mithalten kann ist umstritten, für mich zumindest knapp ja. Das unumstrittene Talent von Damien Chazelle wird hier aber in vier Minuten deutlicher denn je.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
KS
Ich hab irgendwann in den 2000ern alle 7 Harry Bücher gesuchtet und hab seitdem einen leicht irrationalen Faible dafür...und natürlich PHILOSOPHER`S STONE

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
La La Land - Another Day of Sun


Meiner Meinung nach der beste Song direkt zu Begin. Dazu eine perfekte Choreographie. Ob der Rest des Films mithalten kann ist umstritten, für mich zumindest knapp ja. Das unumstrittene Talent von Damien Chazelle wird hier aber in vier Minuten deutlicher denn je.

Einspruch, Schlusssequenz ist noch großartiger ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ein over the top Intro - würdig für einen der besten Actionfilme aller Zeiten: Face/Off


Travolta, Nic Cage mit Schnauzer, also im Prinzip direkt Perfektion. Dazu Musik die vollkommen in die Stimmung des Films eintauchen lässt. Insgesamt eine Szene, die für viele Actioner der dramatische Höhepunkt wäre, Face/Off setzt allerdings von hier ausgehend noch 10 Level drauf.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Watchmen
Der Anfang, der vielleicht besten Comic Verfilmung aller Zeiten, zeigt schon in welche Richtung die nächsten zweieinhalb Stunden gehen. Düstere, dreckige, harte Comic Action in 80er Jahre Optik.

 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Tropic Thunder
Hier wird Hollywood komplett durch den Kakao gezogen. Die Filme, die Allüren der Stars, geldgeile Produzenten...derb, schwarz, blutig und völlig gaga. Einfach eine mega Comedy show!

 
Oben