Die besten Filmszenen - Kapitel 1 Eröffnungen


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Erneut aus der älteren Kiste gegriffen

"The parrallel bars. My spessiality."

:LOL:

Die Aussprache, die Bewegungen, die Absurdität. Gefällt mir.

Wie oft bei Komödien/Gags muss man nicht mögen. Ich bin aber großer Pink Panther Fan. Eigentlich müsste man die gesamte Sequenz nehmen.
Das Verhör der leicht stereotypischen Angestellten hats in sich. :D

Von Sellers gibt's unzählige lustige Szenen.
Hier mal zwei aus The Party.


 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@LoverNo1

Wäre es nicht sinnvoller, die Themenbereiche in Extrathreads aufzuteilen und zu ändern?

Ich wollte nämlich noch was zu Kapitel 1 Eröffnungen beitragen, aber musste erst überlegen für den einen Versuch bei wenig Zeit.
Neben bereits erwähnten Filmen fehlt mir aber noch der Beginn von

the Player (Robert Altman 1992)

Ein hochkomplexes Gewusel eines Filmstudios. 7 Minuten - ohne Schnitt.
Leider gibt es diese 7 Minuten nicht auf Youtube.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Grundsätzlich schon. Kam aber eben fast nix mehr.
Und selbst Pate wird nicht gefeiert. :rolleyes:
Hatte mich erst gar nicht getraut den einzusenden.

Aber hast trotzdem Recht, weil nachreichen sonst ja nicht klappt. :crazy:

Kommt sofort!

Würde euch bitten die bisherigen Beiträge rüber zu kopieren und hier zu löschen. (y)
@M-shock @DaLillard @Epsilon

Und auch hier gern weiter posten, wie ihr Lust habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Eine der genialsten Eröffnungsszenen überhaupt finde ich leider nur im Original.
Larry David in Woody Allen´s "Whatever works".

 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Californication-Eröffnungsszene.
Großartiger Auftakt zu einer großartigen Serie (ja kein Film, trotzdem nice)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Ein genialer Filmbeginn. Einer der genialsten überhaupt. Es ist leider auf englisch zu finden.
"Der Mondmann" mit Jim Carrey als Andy Kaufman.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Wenn mich eienr nach der besten Eröffnung fragt, kommen diese zwei Szene wie aus der Pistole geschossen. Einfach nur beeindruckend. Hat mich von der ersten Sekunde gefesselt.


und

Full Metal Jacket, leider fehlt hier beim Youtube Clip die berühmte Szene die direkt im Anschluss folgt, in der Gunnery Sergeant Hartmann alle Jungs rund macht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
In anbetracht das im Dezember Denis Villeneuve Dune als Film neu interpretiert, habe ich mir den Lynch Film aus den 80er Jahren wieder angeschaut.

Ja ich könnte der Frau (Virginia Madsen) ewig zu hören. Sie könnte mir auch das komplette Buch von Frank Herbert vorlesen .... :popcorn1:

Dune 1984
 
Oben