Die besten Filmszenen - Kapitel 5 Monologe


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Gleich zwei davon aus dem tollen Network meines goat Sidney Lumet.
Peter Finch bekam (bekanntlich postum) nen Oscar, was nicht unwesentlich an seinen Monologen lag.
Aber auch Ned Beattys Rede ist grandios, da zeitlos zutreffend und gigantisch gefilmt.
Außerdem bekam Drehbuchautor Paddy Chayefsky nen Oscar.
Die Farce Hospital entstammt ebenfalls seiner brillanten Feder.

You have meddled with the primal forces of nature, Mr. Beale



I'm Mad As Hell and I'm Not Gonna Take This Anymore!

Der kann es nicht mehr ertragen! Was schreit der denn da so? Gernot Hassknecht gab es also damals auch schon im Fernsehen? :confuse:
Ich hab mir die Szene gerade auf deutsch angesehen. Geile Übersetzung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Der kann es nicht mehr ertragen! Was schreit der denn da so? Gernot Hassknecht gab es also damals auch schon im Fernsehen? :confuse:
Ich hab mir die Szene gerade auf deutsch angesehen. Geile Übersetzung! :D

Bessere Idee?

"Ich bin verdammt wütend/stinksauer, ich lass mir das nicht länger gefallen!" :D

"Arsch lecken" passt ganz wunderbar. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Meine Favoriten sind Taxi Driver und Blade Runner. An diese Szene hier musste ich beim Threadtitel jedoch als erstes denken.

 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Ian Charleson als Prediger und Olympiasieger Eric Liddell in "Die Stunde des Siegers". Gibt´s leider nur im Original.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das hier habe ich spontan als Ersatz gefunden. Auch in der deutschen Synchronisation sehr cool:


Die Rolle der "Dot" zählt natürlich als eins.
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
33

Pacino hat da so einige. Der Duft der Frauen am Ende sollte auch noch erwähnt werden.



Die wohl meist nachgespielte Szene bei vorsprechen in schauspiel Schulen auf der ganzen Welt, 4 Dekaden lang!

Weiss aber nicht ob das noch durch geht als Monolog 😅
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Da Any Given Sunday bereits genannt wurde, bleibt imo noch:

John Hurt in The Proposition. Genialer Film, geniale Szene, genialer Schauspieler.

 
Oben