Die besten Filmszenen - Kapitel 8 Musik


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Hier gehts um den Einsatz von Musik im Film.
Einer meiner Favorites aus Europa.
La Haine - Hass von Kassovitz
Tolle Kamera. Geile Samples "gecuttet".
Übersetzung "****** die Polizei"
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Film, bei dem mich wundert, dass er nicht bei früheren Threads schon genannt wurde. Dann eben jetzt mit Lou Reeds "Perfect Day":

 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ach Mensch...da gibt es schon wieder soviel, was einem einfällt...
Ich starte mal mit zwei....ja eigentlich schon fast Klassikern...



:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.887
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh, da könnte man dutzende alte Musicalfilme aufzählen.
...

Musical ist ja rund um die Musik gemacht. Bei diesem Motto finde ich den Einsatz von Musik in einem "normalen" Erzählfilm weit interessanter.
Sonst könnte man auch den kompletten Konzertfilm "Rust never sleeps" von Neil Young oder den Film von Jonathan Demme mit den Talking Heads erwähnen.
Wenn die Musik irgendeine Handlung steigert oder beschreibt, dann ist das irgendwie noch was anderes.

Das Ende von Love Story zum Beispiel:

 
Oben