Die besten Filmszenen - Kapitel 8 Musik


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Interstellar Docking Scene wollte ich auch schon posten. Übrigens könnte man da glatt noch zwei Threads machen: Musik und Scores. Bei beiden wird man unheimlich viele Klassiker finden

Wieder eine Serie, aber für mich eines der besten Cold Openings einer neuen Serienstaffel. Natürlich auch einfach ein perfekter Song wenn die Thematik Serienkiller ist

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fällt etwas aus dem Rahmen, weil ich davon keinen Filmschnipsel fand.
Mit meinem Bruder zusammen schaute ich in den frühen 1980ern einen Berliner Tatort und wir waren total geflasht.
Komplett anders, ziemlich morbid, mit Anleihen an den "elektrischen Reiter". Und mit einem herausragenden wiederkehrenden düsteren Song als Grundthema:


Bruder hat sich sofort das Album von Randy Newman gekauft. Das war "Born again" und ziemlich cool. Aber nichts war so gut, wie dieser Düstersong, der perfekt zum Berliner Tatort passte.

 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43

Leider nicht komplett. Sorgt bei mir immer noch für einen Kloß im Hals, auch wenn es 10 Jahre her ist, dass ich die Six Fest Under zu Ende geguckt habe.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Finde gerade zwar die entsprechende Szene nicht bei YouTube (nur Zusammenschnitte), aber für mich gehört auch Buffalo Bill vor dem Spiegel zu "Goodbye Horses" aus Schweigen der Lämmer in diese Kategorie.
 
Oben