Die besten Gegner die Tyson schlug?


Tyson: Bester Boxer, den er schlug!


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Eben, genauso wie Botha an Tyson Armbruchversuch Schuld war...:saint:

eben. Der olle Franz hat ihm ja die ganze Zeit ins Ohr geflüstert was er für ein mieser Kerl wäre.. muss er sich nicht wunder wenn er Arme und Beine abgerissen bekommt.

Und neben bei.. Beim Holyfield Kampf ist das Ohr durch einen Schlag abgeflogen :belehr::laugh:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
Ja, stimmt. :thumb:

Gut, ich bin Holyfield-Fan und als solcher einfach nicht neutral. Natürlich kann niemand bestreiten, dass Evander ein ordentliches Arsenal an Dirty Tactics im Repertoire hatte und auch gerne einsetzte. Die Kopfstöße gegen Tyson und viele andere Gegner sind aber auch Ergebnis der Holyfield-typischen, boxerisch durchaus korrekten Form des Abtauchens/Auspendelns gegnerischer Schläge. Wenn Holyfield nach dem Abtauchen wieder hochkam und Tyson zugleich am Mann den Kopf etwas vorstreckte, dann war der Zusammenstoß vorprogrammiert, denn wo sollte Evander mit seinem Kopf hin?

Man sollte auch mal erwähnen dass das kein grandioses Boxen vom Holyfield war, sondern ein einziges ekelhaftes Klammern, Halten und Schlagen, Halten und Kopfstossen, und in die Ecke schieben und festpinnen um ja keinen Kampf zuzulassen. Da wären diverse Punktabzüge angebracht gewesen.
Interpretationssache. Klar hat Holyfield geklammert, Tyson aber ebenfalls und zwar soweit, dass er Holyfields linken Arm immer wieder derart einklemmte, dass er sogar nach dem Break-Kommando des Ringrichters nicht wieder los lies. Ich hätte mir von Tyson erwartet, dass ihm gegen Evander - Stichwort Ringintelligenz - auch mal mehr einfällt, als Holyfields Einladung zum Ringelrein immer wieder anzunehmen. Da sehe ich das gleiche Muster wie bei Povetkin gegen Klitschko. Tysons niedrige Frustrationsschwelle tat dann sein übriges...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.589
Punkte
113
Das halte ich für ne Legende. Tyson stellt sich hin und versucht clean abzuladen, Holyfields Strategie ist Mugging, Kopfkontakt mit einer Hand hinter dem Kopf, Halten und Schlagen, und müde ringen. Was man aber auch erkennt ist dass Tyson da schon nicht mehr sonderlich fit und für seine Verhältnisse langsam und nicht mehr explosiv war, er hat sich wohl zu dem Zeitpunkt immer darauf verlassen irgendwann mal voll durchzukommen.

 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
Das halte ich für ne Legende.
Sicher? 20:25, 23:12, 24:36, 26:33 um nur die deutlichen Fälle zu nennen. Tyson boxt einfach dämlich. Natürlich geht die Clincherei vielfach von Holyfield aus. Warum macht Tyson bei so einem Clinchversuch nicht einen Sidestep und zimmert Holyfield einen Haken in die Fressluke?

Nebenbei bemerkt: Wieso trägt Holyfield die Schuld an der Aktion, die man ab 28:34 ff. in Zeitlupe sieht, ebenso bei 28:45 ff. wo man eindeutig erkennen kann, dass Tyson mit dem Kopf in den Mann geht?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Der 96er Tyson wäre doch wie maßgeschneidert für Bowe gewesen! Kaum noch Kombos ,schlechte Beinarneit. Der wäre von Riddick noch schlimmer zerpflückt worden als von Holyfield!

Bedenke das er zu dem Zeitpunkt den Bowe aus den Golota Fights geboxt hätte. Maßgeschneidert wäre da nichts für Bowe gewesen.
 
Oben