Allen
Nachwuchsspieler
Denke dass er einfach das Limit bezüglich Abtrieb/Kurvenspeed auslotete. Find ich jetzt nicht schlimm wenn man im freien Training mal abfliegt ... das dient dem Finden des Limits ... solang man die Karre nicht zerstört. Das irre Fahrtalent war er sowieso nicht, meine Meinung. Also ich hab von ihm weder häufig tolle Überholmanöver gesehen, noch irre Carcontrol, wo man jetzt aus dem Staunen nicht mehr rauskam. Er war fleissig und ehrgeizig und hatte im Schnitt irre gute Karren (meist Konstrukteursplatz 1 und 2). Dass es da bei einem sehr guten Fahrer Titel serienweise geben kann, ja ich denke das dürfte keinen Formel1-Zuschauer der sich etwas technikinteressiert zeigt, verwundern.Eben! Als Schumacher in die F1 kam war zu sehen, dass er viel Talent hat, aber auch er musste wie alle anderen Lehrgeld zahlen. Er hat im Vergleich zu später noch recht viele Konzentrationsfehler gemacht, s. sein Chaos Auftritt beim Frankreich GP 92, für sowas würde man heute mehrere Rennen gesperrt werden.
Was mich bei Schumacher auch jahrelang gewundert hat war, wieviele Unfälle er im Freien Training hatte.
Ferrari hat die mit Abstand längste Dominanz der F1-Historie begründet. Ohne das beste Auto ist das gar nicht möglich ... von daher ist der Fahrertitel zwar kein Selbstläufer, aber man darf es von einem Topfahrer erwarten.
Heute wird wie selbstverständlich davon gesprochen, dass sowieso immer ein Fahrer von Ferrari oder McLaren gewinnt, früher mit der bekloppten deutschen Presse waren das alles Erfolge des deutschen Fahrers, was natürlich völiger Quatsch ist (gibt übrigens auch Analogien mit Spanien und Alonso). Oder nehmen wir mal den ewigen Zweiten Barrichello, nach der Deutschen Presse angeblich ein guter Fahrer. Ja mein Gott, der macht keinen Punkt mehr im Werksfahrzeug von Honda, früher war er fast in jedem Rennen mit dem Ferrari auf dem Podest. Fahrer-Titel-Punkte-WMs werden zu 80% vom Team gemacht und sicher nicht vom FAHRER!!!!!