Die boxerisch, technisch best ausgebildeten Boxer aller Zeiten???

Voldemort

Bankspieler
Einfach mal Bock gehabt dieses Thema hier rein zu pusten.
Da gibt es ja schon Einige.

Ich werfe zu Beginn mal Marvin Hagler in die Runde. Schon gut ausgebildet. Defense und Offense perfect abgeglichen. Super Timing. Gutes Auge. Tempo sitzt, oder saß ebenfalls. Workrate Mega. Selten solche Workrate gesehen. Evtl noch Joe Calzaghe vielleicht. Beinarbeit spitze. Schon ein kompletter Boxer, und zu guter Letzt auch noch mit ordentlich Dampf in den Fäusten. Merkt man mir an, dass ich einen kurzen Anflug von Nostalgie hatte?
Jetzt werden sich sicher Einige von Euch wundern oder lachen. Amir Khan. Er hatte ein unterklassiges Kinn. Boxerisch ausgebildet war er aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Gladio

Mesmerising Measures
Rein technisch, von der sauberen Ausführung, der Präzision, der Geschwindigkeit der Handlung der Fightkontrolle, der Beinarbeit und der Dominanz über den Gegner betreffend, wären das für mich wahrscheinlich Prime Sugar Ray Robinson, Prime Roy Jones Jr., Prime The Matrix Lomachenko und Bam Rodriguez.

Voldemort

Bankspieler
Robinson und Jones Jr waren in ihrer Prime auch außergewöhnlich. Definitiv

Bam Rodriguez ist schon sehr weit, aber noch nicht ganz vollendet.

El Demoledor

Bankspieler
Sehr schwer... es kommen ja viele Aspekte dazu - ein defensiv eingestellter Boxer wird vielleicht weniger KO´s haben, aber dafür mehr Kontrolle und weniger kassieren.
Ich werfe mal bunt einige Boxer ins Rennen, die für mich einfach technisch herausragend waren, es eine Freude war/ist, zuzugucken und die für mich einfach special sind.
Ohne Ranking, sondern chronologisch (seit den 90ern, frühere Fighter kann ich nicht seriös beurteilen).

- Pernell Whitaker
- Roy Jones jr.
- Guillermo Rigondeaux
- Floyd Mayweather
- Vasyl Lomachenko
- Naoya Inoue

in Lauerstellung, aber noch "zu wenig" Achievement:
- Shakur Stevenson
- Bam Rodriguez

Voldemort

Bankspieler
Yuriorkis Gamboa war technisch auch echt gut. Sein Problem war, wenn er angeschlagen war, agierte er nur noch völlig kopflos.

Voldemort

Bankspieler
Miguel Cotto auch technisch fein. Stark zum Körper gearbeitet. Feine, saubere Schläge. Shane Mosley war extrem deszipliniert und technisch sehr gut. Bernhard Hopkins muß man einfach hier reinkloppen, und auch vollkommen zu Recht. Jermaine Taylor, bis er gegen Pavlik das erste Mal verlor und noch durch ordentlichen KO dazu. Davon baute er enorm ab, und fasste keinen Fuß mehr so richtig, ähnlich wie wie bei Jones Jr nach Tarver.

Oben