Die Boxvorschau: 03.10.22 - 08.10.22 (Eubank Jr. vs. Benn, Fundora vs. Ocampo, Eggington vs. Hogan, Xu vs. Benitez, Bulmeistars vs. Hannig)


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@kk17 mag kein DAZN, deshalb findet sich wohl kein Thread.

Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin? :mad:
Oscar Valdez hat neulich gegen Conceicao auch geboxt trotz positivem A+B-Befund, hat sich irgendwie keiner daran gestört.

Ganz ehrlich... Spitzensportler werden alle Dopen. Ob Benn, Eubank, Haaland oder Verstappen. Überall wo Geld im Spiel ist, wird im Hintergrund eine professionelle Industrie vorzufinden sein. Erwischen lassen tun sich die nachlässigen und dummen. Ändern nichts an der mutmaßlichen Chancengleichheit in der Spitze. Eine harte Geldstrafe und weiter gehts.

Wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, ruft das bei mir nur noch ein Schulterzucken hervor.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Wenn's Sarkasmus war, solltest du es das nächste Mal besser kennzeichnen.

"Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin?"

Das war schon purer Sarkasmus.
Kannst ja nun mit mir Nick Hannig anschauen :popcorn1:

Ganz ehrlich... Spitzensportler werden alle Dopen. Ob Benn, Eubank, Haaland oder Verstappen. Überall wo Geld im Spiel ist, wird im Hintergrund eine professionelle Industrie vorzufinden sein. Erwischen lassen tun sich die nachlässigen und dummen. Ändern nichts an der mutmaßlichen Chancengleichheit in der Spitze. Eine harte Geldstrafe und weiter gehts.

Wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, ruft das bei mir nur noch ein Schulterzucken hervor.

Ich muss da immer an die Nate Diaz-Aussage denken.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.676
Punkte
113
Das ist weder Widerspruch gegen ein Argument, noch macht es das Festhalten am Kampf richtiger.
Das ganze ist einfach ein Witz.
Wenn's Sarkasmus war, solltest du es das nächste Mal besser kennzeichnen.
Eigentlich hab ich mich auf den Kampf gefreut, aber mit diesen Vorzeichen, freue mich dann doch, den Abend anders zu gestalten, als mir diese Freakshow anzutun. Mir ist klar das Doping im Boxen oft vorkommt, aber allein gut für die Dämlichkeit sich erwischen zu lassen sollte Benn wegbleiben und so muss es bei jedem positiven Test sein.
In Sachen Doping bin ich bei Dir. Hat Benn tatsächlich gedopt, sollte das ordentliche Verfahren laufen und sicher kein Fight mit ihm stattfinden können.

Sonst kann man sich die Tests gleich schenken.

Gerade beim Boxen kann Doping u. U ernste physische und in der Folge evtl psychische Konsequenzen haben. Hier gehts nicht um Sackhüpfen oder Meisterschaften im Mikado.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
@HamburgBuam

1500x500


Das würde 3 Uhr ergeben, auf Probox ist es bei mir auch ab 3 Uhr. Ich glaube, die frühe Morgenzeit ist nun vom Tisch. Aber es bleibt spannend auf Probox :D
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin ich blind oder gibt es noch keinen eigenen Thread zu Benn vs. Eubank? Naja, zumindest wurde in einer Dopingprobe von Benn das verbotene Mittel Clomifen entdeckt. Dies ist eigentlich zur Fertilitätssteigerung von Frauen gedacht, soll aber bei Männern auch das Testosteron-Level anheben können.


Laut Matchroom soll der Kampf am Samstag trotzdem über die Bühne gehen, bisher sei lediglich eine A-Probe positiv gewesen. Aber lest selbst (im Anhang).

@kk17 mag kein DAZN, deshalb findet sich wohl kein Thread.

Ansonsten wird man wegen solchen Kleinigkeiten doch kein PPV-Event auf DAZN sausen lassen! Wo kommen wir da hin? :mad:
Oscar Valdez hat neulich gegen Conceicao auch geboxt trotz positivem A+B-Befund, hat sich irgendwie keiner daran gestört.
Ich mach auch Threads zu DAZN Events (siehe Bivol vs Ramirez). :belehr:

Aber das Eubank Jr vs Benn Event war mir dann sportlich nicht hochwertig genug (und ich war zu faul) für einen einzelnen Thread.
Das ist weder Widerspruch gegen ein Argument, noch macht es das Festhalten am Kampf richtiger.
Das ganze ist einfach ein Witz.
Wenn's Sarkasmus war, solltest du es das nächste Mal besser kennzeichnen.
Eigentlich hab ich mich auf den Kampf gefreut, aber mit diesen Vorzeichen, freue mich dann doch, den Abend anders zu gestalten, als mir diese Freakshow anzutun. Mir ist klar das Doping im Boxen oft vorkommt, aber allein gut für die Dämlichkeit sich erwischen zu lassen sollte Benn wegbleiben und so muss es bei jedem positiven Test sein.

Dopen Mexikanisches Fleisch essen das darf in der (Box)Weltspitze nur Canelo :weghier:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Der Hannig-Fight scheint off zu sein :rolleyes: Selbes Spielchen wie vor einigen Wochen in Frankreich, wo ein paar Tage vor dem Kampf ein neuer Gegner verkündet wurde.

lnk-fight-night-21-800x1280fit.jpg


Main event
Milans Volkovs vs Kristaps Zīle

Kristaps Bulmeistars vs Houcine Moulahi
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
Da @Young Kaelin in anderen Threads schon ungeduldig wurde... ;)
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochenende. Zunächst soll erwähnt sein, dass wir in der heutigen Nacht bzw. Morgenstunden noch das Roy Jones-Event mit Garcia vs. Saucedo um 4 Uhr im UFC Fight Pass haben:

Freitag

Um 10 Uhr beginnt die vorgestellte Adrian Rodriguez vs. Victor Nagbe-Veranstaltung auf BEIN Sports AUS 2. Wer das empfangen kann, Glückwunsch. Ich schaue Mal wohl rein, wenn ich Zeit habe, den Sender habe ich in der Theorie.

Aufgepasst @thebody : Um 19 Uhr haben wir eine türkische Veranstaltung mit Fatih Keles v Kulwa Bushiri auf Sports TV. Die Card schaut leider nicht sonderlich berauschend aus, zudem hat man die Pseudogürtel entstaubt.

Wir haben auf der BBC einen Frauenhauptkampf mit Lauren Parker vs. Esmeralda Gaona Sagahon im Angebot. Beginn soll laut Stanza 21 Uhr sein, zu sehen wohl im aktivierten VPN: https://www.bbc.co.uk/iplayer

Um 1 Uhr könnte es eine mexikanische Veranstaltung kostenlos auf Facebook geben: https://www.facebook.com/alcarazjrofficial

Ebenfalls um 1 Uhr haben wir die FloSports Veranstaltung mit dem Schwergewichtshauptkampf Joey Dawejko vs. Terrell Jamal Woods. Leider ist das Abo auf DAZN-Niveau: PS, wie ich gerade sehe, hat Flocombat das Event nicht mehr gelistet. Da müssen wir Mal schauen was das wird.

Das mexikanische Event mit der vierten Auflage von Hernán Márquez vs Luis Concepción gibt es ab 3 Uhr auf ESPN KnockOut. Vielleicht hat man auf Canela jedoch eine Chance es zu sehen, meine vorherigen Versuche waren jedoch zumeist ohne Erfolg.

Probox ist auch am Start, etwas Irritationen gibt es zu der Sendezeit. Vermutlich werden sie ebenfalls um 3 Uhr auf Sendung sein mit dem Hauptkampf zwischen Can Xu v Brandon Leon Benetiz.


Samstag
Tippspielfight: Wir haben das XXL-PPV Event von down under mit Eggington vs. Hogan hier im Angebot. Beginn soll wohl schon 7 Uhr sein auf Fox Sports AUS 505. Um 10 Uhr wechseln sie dann auf Main-Event, das dürfte bis in den Nachmittag vielleicht gehen. Offizielle Kaufmöglichkeiten gibt es so nicht, ihr müsst da alternative Streams nutzen. Vorweg, es werden sicherlich Möglichkeiten existieren. Gerne stehe ich bei der Linksuche parat.

Tippspielfight?: Das Lettland-Event wo ursprünglich Nick Hannig einen Hauptkampf bestreiten sollte, gibt es nach wie vor auf Fite. Beginn ist 18 Uhr. Ich habe mir heroisch das Event im Vorfeld bestellt und nun den Support um eine Rückerstattung gebeten. Wer es dennoch sehen möchte, ab 10 $ seid ihr dabei. Kristaps Bulmeistars vs. Houcine Moulahi ist auch weiterhin kein schlechter Kampf.

Tippspielfight: Ebenfalls um 18 Uhr sollen die Prelims zu der PPV-Veranstaltungen zwischen Chris Eubank Jr vs. Conor Benn kostenlos auf Youtube beginnen.
Ob der eigentliche Hauptkampf enthalten sein wird, weiß ich nicht. Vermutlich eher nicht, wird man sehen müssen. Sofern dies nicht der Fall ist, wird man womöglich die Card retten und sie als normale Veranstaltung auf DAZN laufen lassen, nur nicht als PPV.
Um 20 Uhr beginnt die Main-Card im DAZN-Abo.

Tippspielfight: Das Falkensee-Event mit Edin Puhalo vs. Roman Golovashchenko läuft im TV teilweise, zumindest wenn man es empfangen kann. Sind so Pay-TV Sender. Ab 18:30 Uhr auf fight24HD und ab 22 Uhr auf Sport1 Extra. Wer das nicht hat, kann ebenfalls um 18:30 Uhr sich das Event als PPV für 10€ holen: https://www.fight24.tv/en/fightpasses/fight24-falkensee-profibox-gala-2-530

Um 20 Uhr sind die Polen drauf auf Polsat Sport Fight. Im Hauptkampf steht Robert Talarek, zudem soll auch das HW-Prospect Damian Knyba kämpfen. Ich zeichne die Show vermutlich auf.

Wir haben noch eine FightZone-Veranstaltung ab 20 Uhr in den Büchern. Hauptkampf zwischen Matt Windle vs. Siphelele Myeza ist nicht nur ein Titelkampf, sondern liest sich auch ganz ordentlich. Erstellt Euch einfach einen kostenlosen Account dort, dann könnt ihr zumindest die Events relive anschauen: https://www.fightzone.uk/landing-page?redirectafterlogin=/

Tippspielfight: Um 20 Uhr könnte das Event um den Tippspielfight zwischen Liam Taylor vs. Martin Harkin auf Youtube laufen.

Das tolle Event aus Tschechien mit Pavel Polakovic vs. Erik Agateljan läuft ab 21 Uhr auf CT Sport. Aktiviert einfach einen tschechischen VPN dazu, dann könnt ihr Euch das kostenlos anschauen. Ich bin wohl dabei: https://sport.ceskatelevize.cz/#live

Tippspielfights: Das große PBC-Event um Sebastian Fundora vs. Carlos Ocampo beginnt schon ab 1:30 Uhr mit den Prelims die es kostenlos auf Youtube zu sehen gibt. Abwarten, ob da nicht noch ein VPN zum Einsatz kommen muss, bislang ist es aber zugänglich.
Die Main-Card beginnt um 4 Uhr auf Showtime, TSN4 (sind die Kanadier) und Polsat Sport HD. Wer nicht extra für die Polen aufstehen möchte, kann um 9 Uhr eine Wiederholung sich anschauen. Ich kann die Polen nur empfehlen für 8,50 €, zumindest wenn man sich das eh live anschaut. Top Rank ist dann auch durchgehend enthalten.
Ansonsten gibt es soweit keine deutsche Übertragung. Tut mir wirklich leid. ESPN KnockOut ist um 3 Uhr drauf. Hier eine Liste der Übertragungen Global:

Tippspielfight: Die Argentinier mit dem Rematch zwischen Walter Matias Leiva vs. Reuquen Cona Facundo Arce sind wohl ab 2 Uhr auf TyC Sports drauf. Ich habe mir nun nicht die Mühe gemacht um das abzugleichen, irgendwann wird das schon laufen.

Sonntag
Vince Paras vs. Robert Paradero ll könnte vielleicht (eher unwahrscheinlich) am Morgen auf https://www.facebook.com/SanmanPromotions laufen. Zumindest lief dort die Robbery zum ersten Kampf. Aber da Sanman keinerlei Werbung zum Kampf macht, ist es vermutlich dort nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113

Dieser Tweet vermindert imho die Chancen auf einen übermorgigen Kampf der beiden. Dass man seitens Matchroom über Anwälte versucht gewisse Dinge auszuloten, ist vollkommen legitim. Es gibt ja auch eine ökonomische Dimension, da muss man schon sämtliche Alternativen ausschöpfen vermutlich. Aber Hearn hat sich keinen Gefallen getan mit seinen kruden Aussagen über Doping usw.
Das wird ein massiver Image-Verlust bedeuten, wenn der Kampf sogar noch stattfinden sollte, vielleicht gar ein gewaltiger shitstorm.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

kampf ist off!

Dann kriegt ja Eubank Sr. was er will. Er rief schon zum Boykott auf wegen dem GEwicht machen seines Sohnes.

So oder so lächerlich von Conor sich erwischen zu lassen. Heutzutage muss man sich da schon ziemlich dämlich dran stellen. Oder er und sein Papa kamen doch zum Schluss der Fight ist ne dumme Idee, eben weil Eubank Jr. einfach physisch zu viel für Conor ist.

Ich fand den Fight von vornerein ein Witz und konnte ihn nicht ernst nehmen. Nigel und Sr. konnten sich damals wirklich nicht ausstehen und es war wie ein privater Krieg. Aber Conor und Jr. machten auf mich nie den Eindruck, als könnten sie sich nicht leiden, das war eher gespielt.

So oder so Sr. wird s freuen, Kalle und Eddie so gar nicht. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.676
Punkte
113
Hätte den Fight gerne und Eubank jr. nur als sehr knappen Favoriten gesehen.

Conor hat stetig Fortschritte gemacht.

Das Doping war allerdings ne echte Dummheit und eine Kampfabsage imo alternativlos.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.155
Punkte
113
https://www.worldboxingnews.net/2022/10/06/eubank-jr-vs-benn-refunds-likely-suspension/

Gut so, war sowieso versuchter Betrug an den Fans von Matchroom und DAZN. Läuft nicht bei DAZN und Eddie :D .

Man muss die Undercard betrachten. Da stecken Börsen, da stecken Vorbereitungscamps. Vielleicht auf der b-side auch zerplatzte Träume. So eine Absage ist schon etwas sehr Negatives.

Vermutlich konnte man das Event durch die Tickets nicht stattfinden lassen. Die waren sicherlich verflucht teuer, die meisten sind nur wegen dem Hauptkampf wohl gekommen. Das ging kurzfristig so nicht mehr. Das PPV hätte man ja zurückzahlen können.

Ansonsten sollte man DAZN auch nicht mit Matchroom gleichsetzen. Grundsätzlich ist so ein globaler Streamingdienst echt interessant für die aktuelle Zeit. DAZN muss nur am der Preisstruktur was ändern, verschiedene Sportpakete anbieten, das Abo selbst personalisieren, dann könnte es was werden.
Wer sich nur für das Boxen interessiert, sollte imho maximal 15€ im Monat zahlen, Tendenz eher 10. Dann wäre das doch alles halb so wild.
 
Oben