Die Boxvorschau: 08.02.2024 - 10.02.2024 (Lopez vs. Ortiz, Abdullaev vs. Gutierrez, Sheeraz vs. Williams, Dillon vs. Bellotti, Hernandez vs. Ramirez)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Hernandez vs. Ramirez (ESPN-KnockOut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dillon vs. Bellotti (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sheeraz vs. Williams (TNT Sports)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Event.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Schauen wir mal auf die Highlights von morgen:

1707477433716.png

Zaur Abdullaev (18-1-0) vs. Roger Gutierrez (27-5-1) im Leichtgewicht

Der letzte große Auftritt von Abdullaev war sein Sieg gegen den alten Linares vor 2 Jahren. Das war ne knappe Nummer. Ich hatte Linares knapp vorne, ehe in den letzten Runden dann doch wieder sein Kinn versagte. Harter Fight und ne starke Willensleistung von Abdullaev. Auf der anderen Seite ist ein do or die Kampf mit dem alten Linares auch kein Fingerzeig für einen zukünftigen WM-Titel. Seitdem kamen dann 3 Siege gegen keine A-Gegnerschaft dazu. Er konnte aber in allen Fights überzeugen. Gutierrez steigt für diesen Fight auf. War aber jetzt auch schon vorher nie so weit von der Gewichtsklasse entfernt. Ehemaliger Weltmeister im Superfedergewicht. Grundsätzlich ein guter Mann, zuletzt gegen Eranosyan war das aber enttäuschend. Da leistete er sich eine einzige Klammerorgie und ging am Ende doch KO. Als er seinen WM-Titel abgab, fand er in den ersten 8 Runden unerklärlicherweise gar nicht statt. Hmm, ich denke, dass seine Karriere nicht mehr ganz so vielversprechend ist, aber nach Russland kriegt man eben auch nicht mehr die absolute 1. Reihe. Mal sehen, wie sich Abdullaev schlägt.

Evgeny Romanov (19-0-0) vs. Zhaoxin Zhang (11-2-1) im Bridgergewicht

Der Sieger hier boxt um den ehrwürdigen Bridgergewichtstitel der WBA! Ich hatte Romanov früher immer auf dem Schirm. Aber in den letzten Jahren kam irgendwie nichts mehr. Immer nur mit einem Tempo unterwegs, kein Killerinstinkt. Der Archetyp des Euroroboters. Jetzt ist er bereits 38 Jahre alt, in gewisser Weise eine verschenkte Karriere. Gegen Zhang sollte es wahrscheinlich doch reichen. Hab den mal vor 2 1/2 Jahren gegen Merhy gesehen. Er war groß, sonst konnte ich da nichts erkennen. Ging entsprechend auch KO. Seitdem stand er nur einmal in der ganzen Zeit im Ring. Kommt dann auch von unten aus dem Cruisergewicht, während Romanov von oben aus dem Schwergewicht kommt. Tja, mal sehen, was man von Romanov noch erwarten kann.

1707478674867.png

Hamzah Sheeraz (18-0-0) vs. Liam Williams (25-4-1) im Mittelgewicht

Ich sehe ja selten Aufbaukämpfe so richtig, deswegen habe ich von Sheeraz bislang auch eher Ausschnitte gesehen. Sah vielversprechend aus. Hat scheinbar echte Power, erst 24. Sicherlich eine der britischen Hoffnungen und vielleicht weltweiten Hoffnungen im Mittelgewicht. Stand allerdings 2023 gerade mal 1 1/2 Runden im Ring. Das ist natürlich nichts bei so einem jungen Mann. Der letzte große Fight von Williams war vor 2 Jahren gegen Eubank. Da schien mir die punch resistance ziemlich weg zu sein. Da war er durchaus im Kampf, aber halt ständig hurt und insgesamt dreimal unten. Danach gab es dann nur 2 lockere KO-Siege. Also kann man so richtig nicht sagen, wo er steht. Halt die klassische Crossroads-Ansetzung. Meistens geht es gut, manchmal platzt aber auch eine Prospect Blase (gerade bei einer ziemlichen Inaktivität). Kann man sicher machen den Fight.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Die Wettquoten für das Wochenende.

Freitag, den 09.02.2024

GBM Sports (YouTube)

Essomba vs. Konki |1,2-4,5|
Thompson vs. Kanters |1,04-10|

Samstag, den 10.02.2024

Matchroom Boxing (DAZN)
Sulaimaan vs. Tomasoni |1,07-9|
Odiase vs. Boucetta |1,06-10|
Hedges vs. Kadijra |1,06-9|
Vuong vs. Ellis |1,06-9|
Richards vs. Crighton |1,08-8|

Ryan vs. Zapotoczna |1,13-6|
Dillon vs. Bellotti |2,2-1,67|

Queensberry Promotions (TNT Sports)
Fletcher vs. Terrero |1,03-15|
Khan vs. Velaszco |1,04-11|
Youmbi vs. Savic |1,04-13|
Itauma vs. Seghetti |1,06-10|

Abdulah vs. Ashfaq |1,17-5,5|
Noakes vs. Sylvester |1,11-6,5|

Yarde vs. Nikolic |1,02-15|
Sheeraz vs. Williams |1,2-4,5|

RCC Boxing Promotions (YouTube)
Baturov vs. Netesov |1,06-11|
Agrba vs. Sarukhanyan |1,02-16|

Lubkovich vs. Chernichuk |2,12-1,96|
Silyagin vs. Elikhanov |1,35-3,3|
Zon vs. Mehrabi |1,13-8,8|
Minasov vs. Chaniev |1,17-7,8|
Voytsekhovsky vs. Maderna |1,1-7,5|

Romanov vs. Zhang |1,04-11|
Abdullaev vs. Gutierrez |1,07-9,3|


MarvNation (MarvNationTV)

Lopez vs. Saant |1,01-16|
Mercado vs. Santillan |1,02-14|


M&R Boxing Promotions (PPV?)
Lopez vs. Soto |1,02-14|
Umara vs. Velez |1,11-7|

Argentina Boxing Promotions (TyC Sports)
Leiva vs. Perez |1,3-3,4|
Carabajal vs. Matthysse |1,11-6|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die heutige UK-Card hat einen ordentlichen EM-Kampf zu bieten, ansonsten ist da nicht mehr viel.

-bei Matchroom schaut es richtig düster aus. Der Hauptkampf ist ganz nett, aber den Rest kann man fast komplett in die Tonne kloppen. Es ist leider kein Einzelfall mehr.

-bei Kollege Warren schaut es nicht groß anders aus. Die Hauptkämpfe gehen zumindest noch, obschon die Yarde-Nummer natürlich schrecklich ist. Insgesamt bekommt man bei Warren aber schon noch etwas mehr geboten, obgleich es nicht sonderlich viel ist.

-bei den Russen von RCC schaut es schon bedeutend erfreulicher aus. Ein echter 50/50 Kampf, dazu noch ein sehr enger Silyagin-Kampf, den ich zumindest so betrachte. Einzig der Tippspielkampf mit Agrba ist totaler Unsinn, aber bei 14 Kämpfen kann man ein Mismatch auch verkraften. Das Problem ist jedoch, dass die beiden Hauptkämpfe auf dem Papier recht eindeutig erscheinen. Das sollte ja eigentlich eher nicht der Fall sein.

-bei MarvNation sollte es ein echt gutes Co-Mainevent geben, das Ding ist aber off und King hat nun einen bedeutend schwächeren Gegner bekommen. Sehr schade, ich hätte mir die Card unter Umständen angeschaut. Jetzt ist da eigentlich nichts mehr verblieben. CBN liefert da deutlich mehr.

-die beiden Hauptkämpfe in Argentinien sind ziemlich ordentlich. Der Frauenkampf ist recht prominent besetzt und der Männerkampf ziemlich eng. Das passt.
 
Oben