Die Boxvorschau: 10.04.2024 - 13.04.2024 (Anderson vs. Merhy, Angelo Leo, Vincenzo Gualtieri, Gill vs. Barrett)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Ich weiß zwar auch nicht so recht, was ich von dieser IBA halten soll, aber Sonntag haben wir da schon ein gutes Main Event:

1712994916043.png

Samuel Carmona (10-1-0) vs. Hasanboy Dusmatov (6-0-0) im Fliegengewicht

Carmona ist schon ein guter Mann. Bei seinem letzten großen Kampf 2022 hatte er Martinez durchaus am Rande einer Niederlage. Hat dann aber doch einzelne Runden gerade in der Mitte abgeschenkt, so dass ich es nur Unentschieden hatte. Auf den Scorecards hat es dann natürlich nicht gereicht. Ich hatte damals den Eindruck, dass Carmona den Kampf eher verloren hat als das ihn Martinez gewonnen hat. Dusmatov ist in den unteren Gewichtsklassen durchaus eine große Nummer. Goldmedaillengewinner von Rio. Gegen Baleni im letzten Jahr fand ich es eher etwas ernüchternd. Klare Sache, begeistern konnte er aber nicht, eher langweilen. Er ist halt auch kein richtiger Profi. Ein Kampf 2023, ein Kampf 2022, der bleibt halt eher bei den Amateuren im Geschäft. Jetzt also bei der IBA. Für diese Ansetzung steigt Dusmatov 2 Gewichtsklassen auf. Im jeweils letzten Kampf hatten beide fast 20 Pfund getrennt. Körperlich könnte das ne echte Herausforderung für Dusmatov werden. Das ist auf dem Papier ne spannende Ansetzung. Und dann wird das Ganze auch noch umsonst gestreamt mit Hunter für die Schwergewichtsfans auf der Undercard. Kann man reinschauen.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Carmona ist schon ein guter Mann. Bei seinem letzten großen Kampf 2022 hatte er Martinez durchaus am Rande einer Niederlage. Hat dann aber doch einzelne Runden gerade in der Mitte abgeschenkt, so dass ich es nur Unentschieden hatte. Auf den Scorecards hat es dann natürlich nicht gereicht. Ich hatte damals den Eindruck, dass Carmona den Kampf eher verloren hat als das ihn Martinez gewonnen hat.

Er hat sich in dem Kampf wohl die Hand gebrochen und boxte einarmig in der Schlussphase - was den Sieg wohl gekostet hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ich weiß zwar auch nicht so recht, was ich von dieser IBA halten soll, aber Sonntag haben wir da schon ein gutes Main Event:
Na ja, die IBA verfolgt ua. politische Ziele, die über den Sport hinaus gehen. Wieder einmal die alte Leier, bei dem alle Parteien (IBA, IOC, WorldBoxing, Weltprofiboxverbände) von sich glauben für das gute System im Kampf gegen das Böse zu stehen. Im Grunde ein Spiegelbild der Gesellschaft, aber für manche meist stille Beobachter im Boxforum wäre das sicher ein bequemer und einfacher Beleg für die Schlechtigkeit des Nur-Boxens an sich, deren "Anhänger/Vertreter", also praktisch ein gefundenes Fressen für das "Boxforum - Wohin soll es gehen?" :panik: :weghier:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Der Bursche ist nicht der schnellste(relativ langsam in allen seinen Bewegungsabläufen) und nicht der talentierteste. Aber er ist sehr lang geraten und mit viel Reichweitette ausgestattet. Zudem hat er einen anständigen Bums und hat eine gute Punchresitens. Hab ihn beim Abbruch gegen Rice fighten sehen. Efe müsste das Ding deutlich nachhause bringen. Das Efe den Sieg via KO holt, ist eher unwahrscheinlich.
Ich halte dagegen und sage Ajagba gewinnt vorzeitig. Er hat einen deutlich härteren Punch als der Italiener und ist genau so groß wie sein Gegner, er wird ihn böse erwischen und ausknocken. Der Italiener hat nicht das Talent oder den Punch um Ajagba auszuboxen oder auszuknocken.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Ich schaue mir noch die Wettquoten für den Samstag an.

Samstag, den 13.04.2024

Green Tsuda Promotions (Lemino)
Fajardo vs. Simsri |1,29-3,6|
Shimomachi vs. Dekanarudo |1,12-6,5|

The Art of Fighting (DAZN Italy)
Babic vs. Kogasso |5,15-1,15|
Morello vs. Chiancone |1,91-1,91|

Umut Camkiran (Fight24)
Sopa vs. Osadan |1,25-3,9|
Camikran vs. Salek |1,05-9|

SES (MDR)

Dzemski vs. Makhteienko |1,03-12|
Fress vs. Makhteienko |1,07-7,5|

Vogel vs. Helin |1,3-3,5|

Agon Sports (YouTube)
Gualtieri vs. Nmomah |1,05-8,5|
Piccirillo vs. Pavlov |1,13-6,5|
Shala vs. Zakhozhyi |2,6-1,5|

Matchroom Boxing (DAZN)

Crolla vs. Cascone |1,02-17|
Sains vs. Kalecki |1,03-17|

Gomez Jr. vs. Baker |1,22-4,4|
Flynn vs. Maharusi |1,13-6|
Dixon vs. Carabajal |1,27-3,8|

Clarke vs. Irving |1,02-17| :crazy:
Scotney vs. Lefebvre |1,08-8|
Gill vs. Barrett |2,63-1,5|

Matchroom Boxing (ESPN)
Walker vs. Guerrero |1,11-6,5|
Conceicao vs. Guardado |1,03-19|
Suarez vs. Coria |1,17-5|
Mason vs. Ron |1,02-17|
Villa vs. Cruz |1,06-10|

Ajagba vs. Vianello |1,17-5|
Anderson vs. Merhy |1,15-5,5|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-kurze Einordnung. Die beiden japanischen Hauptkämpfe sind auf Lemino vollkommen in Ordnung, dort kann man getrost reinschauen.

-in Italien gibt es auf DAZN einen tollen 50/50 Hauptkampf, leider kann man das nur in Italien auf DAZN sehen. Ich habe da immer Probleme mit dem VPN, wenn es ein Land in der EU ist, von daher werde ich davon nichts sehen können.

-in Süddeutschland gibt es noch eine Veranstaltung auf Fight24, die beiden Hauptkämpfe sind okay.

-bei SES im MDR finde ich den Hauptkampf um die Juniorenweltmeisterschaft weiterhin enorm spannend. Vielleicht leichte Vorteile für Vogel, er muss aber nun auch abliefern, sonst endet das wie bei Suske neulich.

-Agon hat für mich den Kampf der Woche im Angebot, die Europameisterschaft im Schwergewicht! Shala geht als Außenseiter in den Kampf, aber da kann wirklich alles geschehen, ganz toller Kampf. Auch der nationale IBF-InterConti Titelkampf verspricht richtig viel Action. Die beiden Hauptkämpfe sollte man sich in dieser Woche kostenlos auf YouTube nicht entgehen.

-bei Matchroom bin ich kein Fan von den beiden Frauenkämpfen auf der Maincard schon wieder. Dazu boxt ein 1-0 Mann gegen Fallobst auf der Maincard, was soll das? Immerhin ist der Hauptkampf ziemlich nett, obwohl ich Barrett sehr weit vorne sehe.

-Top Rank liefert in der Gesamtheit auch nicht viel. Immerhin erfolgt ein Double-Header im Schwergewicht, der auch sehr solide sich liest. Wem räume ich mehr Chancen ein. Vianello oder Merhy? Ich würde vermutlich mit Vianello gehen, da erwarte ich doch einiges heute.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.821
Punkte
113
Ich halte dagegen und sage Ajagba gewinnt vorzeitig. Er hat einen deutlich härteren Punch als der Italiener und ist genau so groß wie sein Gegner, er wird ihn böse erwischen und ausknocken. Der Italiener hat nicht das Talent oder den Punch um Ajagba auszuboxen oder auszuknocken.

Ausboxen könnte Vianello ihn schon unter Umständen, aber ohne Reichweitenvorteile wird das schwer gegen Ajagba. Ist jedenfalls ein guter Kampf, auch wenn man keine Action erwarten sollte.
 

Riddick

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
43
Wer kann mir sagen wo die Agon Veranstaltung ab 18 Uhr 30 auf You Tube läuft?
 
Oben