Die Boxvorschau: 11.07.2023 - 15.07.2023 (Martin vs. Harutyunyan, Baumgardner vs. Linardatou, Kelly vs. Corzo, Vogel vs. Alistratov)


Wie bewertet ihr den großen Kampf des Hamburgers Artem Harutyunyan in Las Vegas?

  • Das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen steht uns bevor. Der Schwerpunkt liegt auf Events mit deutscher Beteiligung, insbesondere natürlich dem absoluten Megakracher in Las Vegas, wodurch diese Woche mehr als reizvoll erscheint. Im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Wir beginnen die Woche am Dienstag mit einem japanischen FOD-Event, bei dem der Spitzenmann Kuwahara im Mainevent steht.
  • Am Mittwoch gibt es eine sehr gute ProBox-Veranstaltung kostenlos aus den USA.
  • Den Samstag beginnen wir in Australien mit der ersten Tasman Fighters-Veranstaltung live auf DAZN.
  • In Europa haben wir eine Sauerland/Wasserman-Veranstaltung in England, die ebenfalls auf DAZN ausgestrahlt wird. Zudem begrüßt uns SES im MDR-Livestream zur großen Sommerveranstaltung in Magdeburg.
  • In der Nacht haben wir noch ein Matchroom-Event aus Detroit, bei dem die Augen auf das große Profidebüt des Amateurstars Andy Cruz gerichtet sind. Parallel dazu gibt es ein Megaevent in Las Vegas, bei dem unser Hamburger Ausnahmeboxer und Olympiaheld Artem Harutyunyan seinen mit Abstand größten Profikampf der Karriere bestreitet und den Hauptkampf auf Showtime gegen den Rising Star Frank Martin stellt! :beten:

Dienstag, den 11.07.2023

1686921863.jpeg_0sp.jpeg
Austragungsort: „Korakuen Hall“ in Tokio, Japan
Ausrichter: Ohashi Promotions
Übertragung: Streamingdienst FOD

Taku Kuwahara (12-1) #7 vs. Wulan Tuolehazi (15-4-2) #18 Fliegengewicht: Eine Veranstaltung auf FOD, ihr könnt im japanischen VPN für unter 7 € im Abo dabei sein. Im Hauptkampf geht es sozusagen um die wertige Asienmeisterschaft. Kuwahara hat sich jenen Titel im Oktober vergangenen Jahres über Giemel Magramo gesichert. Da sah er sensationell stark aus in der ersten Kampfhälfte, hat hinten heraus jedoch etwas abgebaut – dennoch gewann er den Kampf verdient. Danach hat er absolut sehenswert noch den Veteranen Jose Rivas in Runde 1 weggebombt, das war richtig beeindruckend. Kuwahara ist ein absoluter Topmann, ist auch bei der WBC, WBA und IBF jeweils in den Top 10 gerankt. Tuolehazi ist Chinese und war mal WM-Herausforderer gegen Kosei Tanaka, da wurde er früh in Japan gestoppt. Aktuell ist er die Nummer 11 der WBA. Ansonsten ist sein Rekord ziemlich ordentlich, ich sah jedoch seinen letzten Kampf in Thailand gegen Sho Kimura, da erschien mir der Chinese klar hinten zu sein, er bekam ein Unentschieden jedoch geschenkt. Mir mangelt es etwas an der Fantasie, wie er hier Kuwahara wirklich in Bedrängnis bringen soll. Er wird es dennoch natürlich versuchen. Ein ordentlicher und auch wertiger Hauptkampf also, wo ich jedoch den Japaner klar im Vorteil sehe.

Katsuki Mori (10-2) #35 vs. Hyogo Kimura (9-3-1) #145 Halbfliegengewicht: Mori ist eigentlich ein Minimumgewicht, wird nun für diesen Kampf eine Gewichtsklasse aufsteigen. Bei Kimura ist es genau anders herum, er wird absteigen. Von Mori sah ich die letzten Kämpfe, das ist eigentlich ein richtig talentierter und starker Boxer, der sogar das Zeug dazu hat, im Minimumgewicht oben anzuklopfen – wäre da nicht sein Kinn. Er ist in Führung liegend schon zweimal richtig krachend gestoppt worden. Nun also im Halbfliegengewicht versuchend, kann das gelingen? Zweifel sind angebracht. Kimura sagt mir nichts, scheint ein durchwachsener/solider Mann zu sein. Hat gegen gute Leute wie Goki Kobayashi verloren, kommt immerhin aus 3 Siegen am Stück. Da er vermutlich physische Vorteile besitzen wird, geht der Kampf sicherlich in Ordnung. Ohnehin sind Mori-Kämpfe durchaus unterhaltsam, weil da immer etwas passieren kann.

Ein solider Kampf im Fliegengewicht ist noch dabei, der Rest sind irgendwelche Aufbaukämpfe. Es gab schon bessere Cards – aber... es sind überwiegend Fliegengewichtskämpfe, einen Leichtgewichtskampf haben wir noch als Big-Boys-Event. Wer also Lust hat auf actiongeladene Kämpfe für unter 7 € aus Japan, der wird hier gewiss fündig.

Mittwoch, den 12.07.2023

Screenshot_207.png
Austragungsort: „Whitesands Events Center“ in Plant City, USA
Ausrichter: ProBox
Übertragung: YouTube

William Foster III (15-0) #21 vs. Fradimil Macayo (16-1) Superfedergewicht:Mal wieder sind 14 Tage vergangen, ProBox meldet sich zurück. Im Hauptkampf geht es um einen WBA-Titel, Foster ist dort aktuell in den Top 15 vertreten. Guter Mann, er kommt aus zwei wirklich guten Siegen im vergangenen Jahr. Seinen Erfolg auf ShoBox gegen den starken PBC-Mann Edwin De Los Santos sah ich, dort bewies Foster ein gutes Kinn und konnte durch seine Physis einen sehenswerten Kampf für sich entscheiden. Eigentlich sind die Rahmenbedingungen für einen größeren Karriereschritt vorhanden, scheinbar hat er aber keine wirkliche Promotion im Hintergrund, zumindest nun dieser Hauptkampf auf ProBox. Macayo sagt mir nichts, ist Venezolaner und hat eigentlich nur in seiner Ecke bislang geboxt. Der Rekord ist noch ziemlich leer, er weist aber eine extrem starke Amateurkarriere auf. Dort konnte er u.a. den Olympiasieger Robson Conceicao bezwingen oder auch den extrem renommierten Kubaner Yasnier Toledo Lopez. Das ist vom Background schon eine echte Hausnummer, er wird physisch aber Nachteile gegen Foster haben. Ein sehr spannender Hauptkampf erwartet uns, ich würde Macayo stark einschätzen. Zudem hat ProBox eine klare Nähe zu Lateinamerika, nicht ausgeschlossen also, dass man Macayo hier als a-side betrachten muss.

Jesus Ramirez Rubio (21-2-3) #139 vs. Jose Sanmartin (34-7-1) #121 Federgewicht: Rubio ist ein solider Mexikaner, der neulich einen größeren Kampf in UK gegen Nick Ball bestreiten durfte, da wurde er direkt in Runde 1 gestoppt. Das war nichts. Sanmartin hat schon ein Regal höher durchweg geboxt. Er boxte u.a. um den WBA-Interimstitel und auch einmal gegen Navarrete um einen finalen Eliminator, siegreich war er aber nie. Bei Matchroom-Mexiko durfte er zuletzt noch einen Hauptkampf gegen Lara bestreiten, da war natürlich auch nichts zu holen. Zuletzt sah ich Sanmartin bei der PBC, dort war er ziemlich chancenlos unterwegs, seine Zeit scheint mir schon etwas vorbei zu sein. Gegen Rubio dürfte das natürlich ein anderer Kampf sein, vielleicht wird es ja unterhaltsam und ausgeglichen.

Lester Martinez (15-0) #40 vs. Lucas de Abreu (14-3) #167 Supermittelgewicht: Martinez gilt als sehr großes Talent. Viele Männer hat man ja nicht gerade in Guatemala, bei denen man das behaupten könnte. Bei den Amateuren lief es wirklich gut, er konnte Leute wie Carlos Adames oder Alberto Puello dort bezwingen. Bei den Profis knüpft er daran an, konnte zuletzt den physisch sehr starken Isaiah Steen stoppen, was meiner Meinung nach schon ein Ausrufezeichen bedeutete. Mit Martinez ist zu rechnen, nun bekommt er es mit dem Brasilianer de Abreu zu tun. Ich sah ihn einige Male. Solider Mann, zudem physisch auch ziemlich stark unterwegs. Der Star Boxing-Schützling hat aber die größeren Kämpfe, wie z.B. gegen Diego Pacheco, verloren. Vermutlich wird es gegen Martinez nicht groß anders aussehen.

Ich gehe davon aus, dass ProBox genau diese 3 Kämpfe übertragen. Starkes Niveau für umsonst!

Samstag, den 15.07.2023

F0WuD95WwAEuD4O.jpg
Austragungsort: „Music Hall“ in Fortitude, Australien
Ausrichter: Tasman Fighters
Übertragung: DAZN

Dana Coolwell (10-2) #41 vs. Luke Boyd (10-0) Federgewicht: Frisch kam die Meldung rein, dass Tasman mit DAZN kooperieren wird. Das ist folglich die erste Veranstaltung nun im Abo. Coolwell sah ich einige Male, durchaus ein guter Mann. Im April vergangenen Jahres verlor er einen IBF-Youth-Titelkampf gegen Ender Luces. Der Latino war eine ziemliche Wundertüte und hat dann gnadenlos im Ring abgeliefert. Zuletzt war Coolwell jedoch erfolgreich in Dubai, wo er auf der Veranstaltung von Miller vs. Browne einen ungeschlagenen Heimfighter stark bezwang. Boyd hingegen blickt auf eine gute Amateurkarriere zurück und war sehr vielversprechend bei den Profis gestartet. 10 Kämpfe, 10 Siege, 10 durch KO innerhalb von insgesamt 19 Runden. Viel besser geht es nicht. Die große Gegnerwahl war zwar nicht dabei, das soll sich nun folglich ändern. Das Problem bei Boyd ist, dass er seit Dezember 2019 lediglich einen Kampf bestritten hat. Spannende Ansetzung, wo man den Puncher Boyd nicht richtig einschätzen kann. Vielleicht haut er Coolwell um, vielleicht geht er selbst KO. Schauen wir mal.

Conor Wallace (10-1) #24 vs. Mat Sheehan (10-1) #98 Halbschwergewicht: Den genauen Hauptkampf kenne ich nicht, vielleicht ist es auch diese Paarung hier. Von Wallace sah ich die letzten beiden Kämpfe, dort konnte er jeweils überzeugen. Einmal gegen Chevalier, den man aber hochgezogen hat in eine neue Gewichtsklasse. Das war sicherlich dankbar für Wallace. Danach gab es noch das Rematch gegen Leti Leti. Den ersten Kampf verlor Wallace, im zweiten stoppte er dann den starken Leti². Das war eine richtige Schlacht, muss man so sagen. Wallace ist physisch sehr stark, kann solide boxen – und wenn es mal nicht läuft, dann packt er auch die Brechstange aus. Sheehan sagt mir nichts, ging vor Jahren gegen den aufregenden Puncher Isaac Hardman KO, das kann passieren. Danach reihten sich Siege über durchwachsene Männer ein. Sheehan blickt aber auf eine gute Amateurkarriere zurück, wo er u.a. australischer Meister wurde. Nicht ausgeschlossen also, dass er boxerisch hier Wallace sogar überlegen sein könnte, aber ob das über 10 Runden dann reicht, wird man sehen.

Neben den beiden IBF-Titelkämpfchen als Doubleheader haben wir noch 2 nationale Titelkämpfe dabei. Das verspricht eine ordentliche Card zu werden, da können sich alle DAZN-Kunden freuen.

Screenshot_20230608_202358_com.instagram.android_edit_1979007577738648.jpg
Austragungsort: „Vertu Motors Arena“ in Newcastle, England
Ausrichter: Wasserman Boxing
Übertragung: DAZN

Josh Kelly (13-1-1) #11 vs. Gabriel Alberto Corzo (18-0) #201 Superweltergewicht: Kalle Sauerland präsentiert eine weitere DAZN-Veranstaltung von Wasserman. Irgendwie wird in der nächsten Woche wieder etwas auf Channel 5 in UK laufen. Scheinbar fährt man dort mit 2 Verträgen gleichzeitig. Im Hauptkampf erwartet uns mit Kelly ein Aushängeschild bei Wasserman. Dessen Karriere verlief ja eigentlich nicht mehr sonderlich gut, bei Matchroom gab es keine Zukunft mehr – nun bei Wasserman schaut es völlig anders aus. Gegen Williams zeigte der Mann aus Sunderland seine beste Performance der Karriere und konnte diesen sehr einfältig und eindimensional erscheinen lassen. Ein aufregender Puncher wird Kelly niemals mehr werden, aber sein bewegliches und technisches Boxen führt ihn aktuell in höhere Gefilde. So ist er aktuell die Nummer 11 der WBC, 7 der IBF und 2 der WBO. Nun trifft es sich gut, dass dieser Kampf natürlich ein WBO-Titelkampf werden wird. Corzo ist Argentinier und aktuell die Nummer 9 der WBO. Ich sah seinen letzten Kampf in Argentinien, da hat er in einem komplett ausgeglichenen Kampf den Punktsieg über Jose Hugo Acevedo erhalten. Da profitierte er meiner Meinung nach auch vom Status des a-sides. Überzeugend empfand ich das nicht, zudem kommt hinzu, dass Corzo mit 3 vorzeitigen Siegen bei 18 Versuchen nicht gerade als Puncher auffiel. Ich erwarte zwar keinen aufregenden Kampf, dafür aber einen technisch ansprechenden und durchaus auch wertigen Kampf. Charlo trägt aktuell alle Gürtel in der Gewichtsklasse und boxt demnächst gegen Canelo, da werden nun etliche Titel hoffentlich frei. Ich gehe mal davon aus, dass Kelly demnächst hier um den WBO-Titel kämpfen darf, vorausgesetzt, er gewinnt natürlich diesen Kampf.

Qais Ashfaq (12-1) #171 vs. Liam Dillon (12-0-1) #72 Superfedergewicht: Hier geht es um den vakanten britischen Meistertitel. Ashfaq hat noch nicht sonderlich viel bei den Profis gezeigt und musste vor ca. 3 Jahren eine Niederlage gegen Marc Leach hinnehmen. Allerdings blickt er auf eine sehr gute Amateurkarriere zurück. Vizeeuropameister, Olympiateilnehmer von Rio, er dürfte also wirklich boxen können. Dillon hat diesen Background zwar nicht, dafür läuft es bei den Profis umso besser. Im letzten Kampf konnte er einen 22-0 Mann in der York Hall bezwingen. 2019 gab es zudem mal ein Unentschieden gegen den guten Youssef Khoumari um die englische Meisterschaft. Es kommt also nicht von ungefähr, dass Dillon ca. 100 Plätze über Ashfaq auf Boxrec gelistet ist. Spannender Kampf, wo beide Seiten sich maximale Chancen ausrechnen.

Steve Robinson (6-1) #104 vs. Franklin Ignatius (5-0-1) #332 Schwergewicht: Robinson ist Heimboxer, von daher ist es stimmig, dass er hier auf der Card kämpfen wird. Solider Mann, der zudem aus einem Upset kommt. Bei einer Boxxer-Veranstaltung konnte er den schottischen Puncher Nick Campbell in Runde 4 stoppen. Starker Erfolg! Und nun ist er bei Boxrec um die Top 100 gerankt. Kann er das Niveau halten? Ignatius ist in Österreich geboren und hat die letzten beiden Kämpfe bei Wasserman bestritten. Ich sah sie, das war jeweils gegen den 150-Kilo-Brocken Hosea Stewart. Es war kein schöner Kampf, Ignatius konnte aber ein Unentschieden und zuletzt einen Sieg davontragen. Ich glaube, dass die Paarung ganz ordentlich ist.

Ansonsten ist nicht viel mehr dabei, höchstens noch ein solider Frauenkampf. Die Hauptkämpfe auf der Card versprechen aber ordentlich zu werden.

358534341_819636146199032_7500885937758209100_n.jpg
Austragungsort: „SES-Gym“ in Magdeburg, Deutschland
Ausrichter: SES Boxing
Übertragung: MDR-Livestream

Julian Vogel (11-0) #508 vs. Mykyta Alistratov (8-0-1) #534 Superweltergewicht: SES meldet sich mit dem großen Sommerevent zurück. Das hat sich so traditionell dort eingebürgert, dass man im Sommer eine Veranstaltung auf die Beine stellt. Im vergangenen Jahr war ich sogar live vor Ort. Im aktuellen Jahr wird es zudem einen Tag der offenen Tür geben, wo man sich das neue Gym von SES betrachten kann. Danach wird dort noch dieses Event stattfinden. Im Hauptkampf geht es um den WBO-Youth-Titel. Vogel ist erst 20 Jahre jung und gehört zu Garde Deutschland bei SES. Ich habe seinen Kampf im vergangenen Jahr gegen Richard Walter gesehen. Dort hat er neben einer frenetischen Mutter in der Halle einen überzeugenden vorzeitigen Sieg eingefahren. Die Gegnerwahl war natürlich überschaubar, aber bislang hat er die Hürden problemlos nehmen können. Alistratov verspricht jedoch eine deutlich größere Hürde darzustellen. Der 23-jährige Ukrainer hat zwar bei den Profis noch nicht viel gezeigt, war aber ein wirklich guter Amateur. Das liest sich vom Background schon ziemlich ansprechend, wodurch er jetzt hier auch nicht als klarer Underdog betrachtet werden kann. Hinzu kommt, dass er für diesen Kampf eine Gewichtsklasse absteigen wird. Vogel hingegen hat im letzten Jahr noch im Weltergewicht gekämpft, folglich darf man beim deutschen Prospect nun auch keine physischen Vorteile ausmachen. Ich erwarte einen spannenden Kampf zweier junger Männer, bei dem der Ausgang offen ist.

Roman Fress (17-1) #51 vs. Edwin Mosquera (10-0-2) #290 Cruisergewicht: Fress wird das Co-Mainevent stellen. Er ist natürlich ein ziemlich guter Cruisergewichtler, musste aber im vergangenen Jahr eine verdiente Punktniederlage gegen Armend Xhoxhaj hinnehmen. Ein kleiner Rückschlag, aber das passiert, wenn man sich auf einem guten Niveau bewegt. Welches Niveau weist nun Mosquera auf? Da bin ich mir unschlüssig. Sein Rekord ist komplett leer, er ist also eine ziemliche Wundertüte aus Kolumbien. Ich habe nicht so große Erwartungen, vermutlich wird er nicht mehr zeigen können als Roman Gorst, der am Ende völlig chancenlos gegen Fress verblieb. Als Co-Mainevent finde ich das nicht gerade gelungen.

Ilja Mezencev (24-2) #228 vs. Christian Demaj (4-2) #250 Schwergewicht: Im Schwergewicht wird für das Forum auch noch geboxt. Mezencev kennt man aus den beiden Tom Schwarz-Kämpfen. Er hat sich teilweise ganz gut präsentiert und konnte Schwarz sogar zu Boden schicken, aber am Ende hat es nicht gereicht. Damals war er noch sehr jung, inzwischen hat er an Erfahrung gewonnen und an der Physis gearbeitet. Beim ersten Schwarz-Kampf wog er noch unter 100 kg, inzwischen sind es an die 110 kg. Demaj hatte ich in den letzten 2 Monaten schon 2 Mal in der Boxvorschau. Ein guter Mann, übrigens ein extrem starker Amateur, der auch einige Male bei der WSOB gekämpft hat. Er war ziemlich inaktiv, versucht sich in diesem Jahr aber ziemlich aktiv im Schwergewicht. Ende Juni musste er sich zwar gegen das Toptalent Viktor Jurk geschlagen geben, ist aber über die Runden gekommen und hat einen guten Kampf geliefert. Auf dem Papier ist das eine spannende Ansetzung, bei der beide Seiten Siegeschancen haben.

Auf der weiteren Undercard wird Robin Rehse gegen Felix Kriedemann antreten. Das ist ein Duell zweier Männer aus Sachsen-Anhalt, das verspricht ein gutes lokales Duell zu werden. Kann uns eventuell @speedclem etwas über Kriedemann berichten? Zudem wird Lara Ochsmann gegen die erfahrene Ungarin Edina Kiss kämpfen. Kiss hat sich mal einen 50/50 Kampf mit Sophie Alisch geliefert. Zuletzt bezwang sie eine 18-0 Frau in Österreich, folglich ist sie 40 Plätze vor Ochsmann gerankt und wird sogar noch zwei Gewichtsklassen absteigen. Das verspricht ebenfalls ein spannender Kampf zu werden.

Wer Lust auf die Card bekommen hat, kann kostenlos ab 19 Uhr den Livestream des Events im MDR verfolgen.

Screenshot_20230703_215751_com.instagram.android_edit_238268089630829.jpg
Austragungsort: „Masonic Temple“ in Detroit, USA
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Alycia Baumgardner (14-1) #1 vs. Christina Linardatou (14-2) #8 Superfedergewicht: Erneut eine Matchroom-US Veranstaltung, im Hauptkampf geht es, wie so häufig bei den Frauen, um die undisputed championship. Baumgardner konnte sich im vergangenen Oktober sämtliche Gürtel im Vereinigungskampf gegen Mikaela Mayer sichern. Der Sieg war durchaus sehr umstritten, beispielsweise sah ich ebenfalls Mayer vorne. Nebenbei gab es einiges an bösem Blut zwischen den beiden Damen, auch im Vorfeld, wodurch eigentlich ein Rematch sich maximal angeboten hätte. Leider will davon Baumgardner nichts wissen, was ich persönlich ziemlich schwach finde. Nun boxt sie also gegen die Griechin Linardatou, was übrigens ein Rematch bedeutet. 2018 kämpften beide schon einmal gegeneinander, damals konnte Linardatou den Kampf für sich entscheiden. Als Revanche ist dieser Kampf durchaus gut vermarktbar, aber er steht dennoch im Schatten von Mayer II. Die Griechin boxt übrigens inzwischen im Superleichtgewicht, wird folglich 2 Gewichtsklassen für den Kampf absteigen. Neben glorreichen Kämpfen im "Master Gym" von Duisburg, findet sich auch eine knappe Punktniederlage gegen Katie Taylor im Jahr 2019. Seitdem war sie nur noch sporadisch aktiv. Nun gut, schauen wir mal. Die Undercard verspricht einiges.

Andy Cruz (Debüt) vs. Juan Carlos Burgos (35-7-3) #92 Leichtgewicht: Hier ist das lang ersehnte Profidebüt von Andy Cruz. Ja, mit dem Signing hat Matchroom ein absolutes Ausrufezeichen gesetzt. Es gibt viele starke Amateurboxer, es gibt auch einige Eliteboxer im Amateurbereich, Cruz ist aber nochmal anders zu betrachten. Er ist eine absolute Boxkoryphäe. Ein Mann, der das Amateurboxen entscheidend geprägt hat. Eine Aufzählung seiner Erfolge würde den Rahmen sprengen, er ist selbstverständlich Olympiasieger und Weltmeister geworden. Nun soll sein Siegeszug auch bei den Profis stattfinden, mit noch 27 Jahren erscheint dafür sogar ausreichend Zeit zu geben. Natürlich stellt man so einem Weltklassemann nun zum Auftakt keinen schwachen Mann vor die Brust, mit Burgos ist immerhin ein ehemaliger Weltmeisterschaftsherausforderer verpflichtet worden. 2013 holte er ein Unentschieden um die WM, 2014 verlor er sie dann gegen Mickey Garcia. In den letzten Jahren gingen die Kämpfe überwiegend verloren, allerdings hat er auch ein starkes Unentschieden gegen Angel Fierro stehen. Bei Burgos ist die Rechnung einfach. Er ist ein guter Mann, aber es reicht technisch nicht für die Weltspitze. Stellt man Burgos einem Brawler gegenüber, dann kann das gefährlich werden – stellt man ihn aber einem technisch starken Mann gegenüber, dann wird es eher einseitig. Die Erwartungshaltung ist folglich klar, Cruz soll den Kampf technisch völlig dominieren. Allerdings ist dies sein Profidebüt, auch er muss sich dem Profibereich nun anpassen, von daher wird es mit Spannung zu sehen sein, wie ihm das gelingt. Mit Cruz wird das ohnehin so starke Leichtgewicht sogar noch heißer!

Souleymane Cissokho (16-0) #6 vs. Janelson Figueroa Bocachica (17-1-1) #52 Weltergewicht: Der Franzose Cissokho versucht sich gegenwärtig im Weltergewicht, im letzten Kampf gab es eine Standortbestimmung gegen den ehemaligen IBO-Titelträger Tulani Mbenge. Cissokho sah dort keineswegs komfortabel aus, hat mit maximaler Mühe einen hauchzarten Punktsieg davongetragen. Allgemein werde ich mit dem Franzosen nicht warm, diese flinken Vermeidungsboxer sind mir auf Dauer zuwider. Bocahicha kennt man von ShoBox-Veranstaltungen, da hat er zuletzt 3 Mal geboxt. Er hat u.a. einen KO-Sieg über den sehr starken Nicklaus Flaz erzielt, das liest sich rückblickend sehr gut. Zudem kommt, dass er auf eine gute Amateurkarriere zurückblickt und beispielsweise dort Brandun Lee besiegt hat. Im letzten Kampf gab es jedoch eine Niederlage gegen den sehr starken Roiman Villa, das kann passieren. Übrigens ist Bocachica sogar aus Detroit und somit ein Heimboxer, was dazu führen könnte, dass Cissokho richtig gefordert ist. Ich bin mir unschlüssig darüber, ob er mit seiner negativen Herangehensweise einen zwingenden Punktsieg davontragen würde, wenn der Kampf enger erscheint. Ein spannender Kampf, auch wenn ich den Franzosen nicht gerne sehe.

Jermaine Franklin (21-2) #34 vs. Junior Anthony Wright (20-4-1) #69 Schwergewicht: Für das Forum haben wir noch dieses Duell. Franklin ist ein Beweis dafür, dass man einfach gute Paarungen braucht. Keine Inaktivität, keine makellose Bilanz, einfach gegen gute Männer boxen. Wenn man dann über Qualität verfügt, dann schaden sogar Niederlagen nicht. Franklin kommt nun auf zwei Niederlagen am Stück gegen Whyte und Joshua, obwohl die Niederlage gegen Whyte kontrovers erschien. Trotz der 2 Niederlagen hat Franklin an Profil gewonnen und steht so gut da wie vermutlich noch nie zuvor. Folglich bestreitet er nun seinen dritten Matchroom-Kampf am Stück, hier sollte jedoch ein Sieg mehr als machbar sein. Wright ist mehr ein Clubboxer und kommt ursprünglich aus dem Cruisergewicht. Ich habe 2 seiner letzten 3 Kämpfe gesehen, die nicht lange dauerten. Auf einer Triller-Veranstaltung wurde er in Runde 2 hart KO gegen Joe Jones geschlagen, danach folgte ein knackiger KO-Sieg in Runde 3 gegen Colby Madison. Wrights Kämpfe gehen eigentlich nie über die Runden, von daher verspricht das immerhin unterhaltend zu werden.

Insgesamt ist das doch eine solide Card, auch für diejenigen, die mit dem Frauenhauptkampf weniger anfangen können.

Screenshot_203.png
Austragungsort: „The Cosmopolitan“ in Las Vegas, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime

Frank Martin (17-0) #5 vs. Artem Harutyunyan (12-0) Leichtgewicht: Das deutsche Boxen hat aktuell eine absolut Hochphase. Man denke zunächst an den Auswärtserfolg von Michael Eifert in Kanada. Zuletzt wurde sogar ein Deutscher Weltmeister in Wuppertal! Wer hätte das noch vor einem halben Jahr so erwartet? Nun ist es vielleicht sogar denkbar, dass ein Deutscher in Las Vegas einen Auswärtserfolg holen könnte? Ich habe da so meine Zweifel, denn Frank Martin gilt als unglaublich talentiert. Sein Siegeszug ist nur eine Frage der Zeit für viele. Dennoch darf man den Hamburger Artem Harutyunyan nicht unterschätzen. Er war ein überragender Amateur und konnte mit den besten Boxern mithalten. Höhepunkt war dann sein Medaillengewinn bei den Olympischen Spielen in Rio. Vielen Deutschen ist das in der Geschichte nicht gelungen. Damit hat sich unser Boxheld in die Geschichtsbücher verewigt und nebenbei auch einiges an Fördergeldern für das nationale Boxen bereitgestellt. Rein technisch betrachtet ist der Universum-Schützling großen Kämpfen gewachsen, aber in den vergangenen Jahren häuften sich die Verletzungen und Kampfabsagen. Die Karriere von Artem ist ins Stocken geraten, nun soll sie wieder Fahrt aufnehmen. Ein Erfolg über Martin wäre ein ziemliches Upset. Auf der anderen Seite ist Artem der Mann für die großen Kämpfe. Ich wünsche mir natürlich sehr, dass wir erneut einen großen Sieg bejubeln dürfen. Die Aufgabe wird aber bedeutend schwerer als gegen Pascal oder Falcao, denn Martin ist ein junges und hungriges Prospect, das absolut in Saft steht. Der Sieger wird übrigens Pflichtherausforderer von Devin Haney werden. Hier geht es also um einiges. Das ist selbstverständlich mein Kampf der Woche!

Nonito Donaire (42-7) vs. Alexandro Santiago (27-3-5) #13 Bantamgewicht: Die Paarung verschwand aus Boxrec, hoffentlich ist der Kampf nicht off. Hier geht es um den vakanten WBC-Titel. Donaire hat zum x-ten Mal die Gelegenheit, sich zum Weltmeister zu krönen. Dieser Mann ist eine absolute Legende in diesem Sport, das muss man wirklich so sehen. Bis zuletzt hatte er immer wieder großen Erfolg aufzuweisen, obwohl er bald 41 Jahre alt wird! Das ist in den unteren Gewichtsklassen wirklich steinalt. Sein Kampf gegen Guillermo Rigondeaux gilt als einer der besten in der Geschichte. Nun wartet mit Santiago ein starker Mexikaner. Die größeren Kämpfe hat er in der Vergangenheit zumeist nicht gewonnen, beispielsweise gab es gegen Ancajas mal ein Unentschieden um die WM. Zuletzt hat er aber reihenweise gute Siege eingefahren. Ich mag Santiago durchaus, der sich diesen WM-Kampf wirklich verdient hat. Er ist schon ein sehr kleines Bantamgewicht, dafür aber sehr flink und explosiv. Ein sehr spannender Kampf, wo es interessant zu sehen sein wird, ob der Altmeister Donaire es tatsächlich noch einmal schaffen kann, Weltmeister zu werden. Santiago ist ein sehr guter Gegner, aber auf dem Niveau gewiss auch nicht unschlagbar. Man darf gespannt sein. Ein ganz tolles und wertiges Co-Mainevent, sofern stattfindend.

Elvis Rodriguez (14-1-1) #31 vs. Viktor Postol (31-4) Superleichtgewicht: Das ist der letzte Maincard-Kampf. Rodriguez hat einige Male auf Showtime gekämpft. Gegen den starken Kenneth Sims gab es vor 2 Jahren eine Niederlage, dafür hat er im Nachgang einige solide Siege einfahren können, u.a. gegen Joseph Adorno. Er war ein guter Amateur und kann Punch entwickeln. Man wird sehen müssen, wie weit es für den Dominikaner nach oben gehen kann. Postol ist im Grunde eine gute Standortbestimmung. Der Ex-Weltmeister ist physisch sehr stark und erfahren. Verlieren tut er eigentlich auch nur gegen wirklich absolut starke Männer. Das Problem hierbei ist, dass "The Iceman" in den letzten Jahren nur noch sporadisch aktiv war und dann auch die Kämpfe verloren hat. Sein letzter Sieg liegt schon über 4 Jahre zurück. Das sind meiner Meinung nach nicht die Vorzeichen, um hier noch siegreich zu sein. Auf der anderen Seite ist Rodriguez auch nicht die Unschlagbarkeit in Person. Man wird sehen müssen.

Das war die Maincard. Auf den Prelims dürften noch 2-3 solide Paarungen dabei sein. Beispielsweise das Duell zwischen Quinton Randall und Willie Jones im Weltergewicht. Randall ist ungeschlagen und immerhin die Nummer 34 des starken Weltergewichts auf Boxrec. Jones hingegen ist größer und blickt zudem auf eine gute Amateurkarriere zurück, wo er u.a. Regis Prograis besiegt hat. Bei den Profis hat er jedoch schon 2 Niederlagen hinnehmen müssen, zuletzt via SD gegen den starken Luke Santamaria. Immerhin hat er im letzten Kampf einen 10-0-Mann besiegt, also schlecht ist er nicht. Halten wir fest: Ein deutscher Olympiaheld bestreitet den Hauptkampf in Las Vegas gegen einen Rising Star. Die absolute Boxlegende Donaire boxt um die WM auf der Undercard – und der Rest sieht auch gut gematcht aus. Was für eine geile Veranstaltung, ganz klar das Event der Woche. Hoffentlich überträgt das jemand hier in Deutschland, egal wer. Von mir aus auch im PPV auf Fite, das muss doch irgendwie drin sein.



Und nun möchte ich erfahren, was Euch speziell anspricht. Welche Events stehen auf Eurer Liste und welche Kämpfe interessieren Euch? Außerdem möchte ich explizit wissen, wie ihr den Kampf von Artem in Las Vegas seht? Bitte zögert nicht, Eure Meinung einzubringen. Danke. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Vielen Dank für die tolle Vorschau! Ich hab 4 Cards im Blick. Der Hauptkampf aus Japan am Dienstag hört sich gut an. Aber war das nicht bei FOD so schwierig ein Abo abzuschließen oder war das ein anderer Anbieter? FOD ist zu kurz, um in der Suche Treffer zu generieren. Das Maine Event bei Wasserman am Samstag scheint auch interessant zu sein, die PBC Card in der Nacht ist dazu sicherlich die Card in der Woche. Ich hab dann noch bei Boxrec eine TyC Card aus Panama am Samstag ausfindig gemacht, wenn es die denn gibt, habe ich die auch auf der Liste und würde zumindest zum Main Event noch was schreiben.

Nonito Donaire (42-7) vs. Alexandro Santiago (27-3-5) #13 Bantamgewicht: Die Paarung verschwand aus Boxrec, hoffentlich ist der Kampf nicht off. Hier geht es um den vakanten WBC-Titel. Donaire hat zum x-ten Mal die Gelegenheit, sich zum Weltmeister zu krönen. Dieser Mann ist eine absolute Legende in diesem Sport, das muss man wirklich so sehen. Bis zuletzt hatte er immer wieder großen Erfolg aufzuweisen, obwohl er bald 41 Jahre alt wird! Das ist in den unteren Gewichtsklassen wirklich steinalt. Sein Kampf gegen Guillermo Rigondeaux gilt als einer der besten in der Geschichte.
Hier würde ich widersprechen. Sicherlich das Meisterstück von Rigondeaux, aber für Donaire wahrscheinlich der Tiefpunkt seiner Karriere, sowohl vom Ergebnis als auch von der Leistung her. Lassen wir einen Zeitzeugen zu Wort kommen:

Das war schon ein Schooling. Ich hatte es 117:110 für Rigondeaux, der einfach jeden kleinen Fehler von Donaire brutal bestrafte. In den mittleren Runden wirkte Donaire deswegen völlig ratlos. Rigo war in der ersten Hälfte zudem auch gar nicht sooo defensiv und hat oft auch die Initiative übernommen. In der zweiten Hälfte war er mir dann phasenweise zu negativ, aber auch das konnte Donaire nicht so richtig nutzen, um bei mir Runden zu gewinnen. Tja, da zeigte sich wieder, dass sich Donaire gegen negative Boxer einfach schwer tut und wenn dann der Gegner auch noch die Klasse von Rigondeaux hat, der im Gegensatz zu Narvaez dann auch noch gegenhält, fiel Donaire nicht mehr allzuviel ein. Schon ein bisschen enttäuschend, auch wenn Rigondeaux wirklich einfach brutal stark gestern war. Hätte ich so vorher nicht erwartet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Vielen Dank für die tolle Vorschau! Ich hab 4 Cards im Blick. Der Hauptkampf aus Japan am Dienstag hört sich gut an. Aber war das nicht bei FOD so schwierig ein Abo abzuschließen oder war das ein anderer Anbieter? FOD ist zu kurz, um in der Suche Treffer zu generieren.

Nein, U-Next ist kompliziert, bei FOD benötigt man nur einen VPN + eine Kreditkarte.
Wie lautet das Panama-Event denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau. (y)

Unter der Woche wird es wohl leider nichts bei mir.
3 Events habe ich im Blick

Samstag:
Das Tasman Fighters Event ist natürlich was. Aktuell steht es bei DAZN aber noch nicht im Kalender.
Ich sehe Coolwell gegen Boyd vorn.
Conor Wallace vs Mat Sheehan könnte ein guter Kampf werden. Wallace ist natürlich klarer Favorit.
Eigentlich hatte ich gehofft Taylah Robertson boxt auch auf dem Event.
Könnte Ich mit gut vorstellen das ich das anschaue wenn Ich da was finde.

Abends wird es, wenn keine Party dazwischenkommt wohl das SES-Gym Event.

Die Card der Woche ist natürlich Showtime.
Ein Erfolg von Artem Harutyunyan wäre natürlich klasse für das Deutschen Boxen aber ich fürchte Frank Martin wird ihn stoppen.
Viktor Postol wird wohl leider gegen Elvis Rodriguez den letzten ganz großen Kampf haben.
An ein Upset glaube ich da nicht. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich so lange durchhalte oder dann den Wecker höre :crazy:

Fazit:
SES-Gym Event ist wohl am wahrscheinlichsten, bei den anderen beiden Event muss ich mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Wie komme ich denn auf Panama? Ist wohl eher in Argentinien.


Ja, das ergibt mehr Sinn ;)
In Panama wird übrigens wieder Anfang August geboxt auf ESPN-KnockOut.

FB_IMG_1686761681706.jpg

Bist Du wieder dabei, @mikxx ? Es wird übrigens der Münchener Uwel Hernandez dort einen großen WBA-Goldtitel Kampf bestreiten!
Ich habe davon im April mal gelesen, dass sich diese Gelegenheit baldig bieten soll.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Ich starte meine Woche wie angekündigt bereits morgen:

Taku Kuwahara (12-1-0) vs. Wulan Tuolehazi (15-4-2) im Fliegengewicht

Der Sieger hier pirscht sich insbesondere bei der WBA näher an einen Titelkampf. Schöne wertige Ansetzung! Kuwahara ist imo ein richtig starker Mann. Auch attraktiver Stil. Tuolehazi ist ein solider Mann, aber außerhalb der Weltklasse. Auch nicht mehr so richtig aktiv, nachdem ihm Tanaka im WM-Fight damals seine Seele geraubt hatte. Kuwahara hat bis auf Magramo allerdings auch noch nicht Gegner vom Format von Tuolehazi geschlagen. Passt also.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 37678
Austragungsort: „Masonic Temple“ in Detroit, USA
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Alycia Baumgardner (14-1) #1 vs. Christina Linardatou (14-2) #8 Superfedergewicht: Erneut eine Matchroom-US Veranstaltung, im Hauptkampf geht es, wie so häufig bei den Frauen, um die undisputed championship. Baumgardner konnte sich im vergangenen Oktober sämtliche Gürtel im Vereinigungskampf gegen Mikaela Mayer sichern. Der Sieg war durchaus sehr umstritten, beispielsweise sah ich ebenfalls Mayer vorne. Nebenbei gab es einiges an bösem Blut zwischen den beiden Damen, auch im Vorfeld, .....................................

Jermaine Franklin (21-2) #34 vs. Junior Anthony Wright (20-4-1) #69 Schwergewicht: Für das Forum haben wir noch dieses Duell. Franklin ist ein Beweis dafür, dass man einfach gute Paarungen braucht. Keine Inaktivität, keine makellose Bilanz, einfach gegen gute Männer boxen. Wenn man dann über Qualität verfügt, dann schaden sogar Niederlagen nicht. Franklin kommt nun auf zwei Niederlagen am Stück gegen Whyte und Joshua, obwohl die Niederlage gegen Whyte kontrovers erschien. Trotz der 2 Niederlagen hat Franklin an Profil gewonnen und steht so gut da wie vermutlich noch nie zuvor. Folglich bestreitet er nun seinen dritten Matchroom-Kampf am Stück, hier sollte jedoch ein Sieg mehr als machbar sein. Wright ist mehr ein Clubboxer und kommt ursprünglich aus dem Cruisergewicht. Ich habe 2 seiner letzten 3 Kämpfe gesehen, die nicht lange dauerten. Auf einer Triller-Veranstaltung wurde er in Runde 2 hart KO gegen Joe Jones geschlagen, danach folgte ein knackiger KO-Sieg in Runde 3 gegen Colby Madison. Wrights Kämpfe gehen eigentlich nie über die Runden, von daher verspricht das immerhin unterhaltend zu werden.

Insgesamt ist das doch eine solide Card, auch für diejenigen, die mit dem Frauenhauptkampf weniger anfangen können.
:)

Der HW Kampf soll wohl ausfallen wie ich gerade von einen Arbeitskollegen gehört habe.

hier auch eine Internet Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
Mal wieder ne bemerkenswerte Qualität der Boxpreview. Grosses Dankeschön @Deontay. Das macht richtig Laune. :smoke:

Cruz vs. Burgos ist die Chance, beim Start einer Boxgeschichte live dabei sein zu können.
Donaire vs. Santiago interessanter Fight. Kann Donaire das Rad der Zeit nochmal zurück drehen?
Ashfaq vs. Dillon Fight auf Augenhöhe, wo man sich schon jetzt auf die Interviews nach dem Fight freut.

am Freitag gehts wohl nach Asien, dort lockt die Korea-Card sowie die philippinische unter Regie von Manny Pacquiao Promotions.

am Samstag winken zeitig die Vietnam Card, sowie div. exotische Events, bei denen noch nicht sicher ist, ob die Streams laufen.

Wird ein interessantes Boxwochenende. Schauen wir mal, wie weit der Sprit reicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
am Freitag gehts wohl nach Asien, dort lockt die Korea-Card sowie die philippinische unter Regie von Manny Pacquiao Promotions.

am Samstag winken zeitig die Vietnam Card, sowie div. exotische Events, bei denen noch nicht sicher ist, ob die Streams laufen.

Korea hat leider nie Boxrec-Einträge, was das Unterfangen dann sehr stark verkompliziert. Von den Pacquiao-Veranstaltungen sieht man eigentlich auch nie was. Es wird im Nachgang manchmal was auf YouTube hochgeladen, aber das kann man vergessen.

Die Vietnam-Streams sind eigentlich immer stabil und super. Das dürfte kein Problem werden. Wie heiß es so schön: Vung Tau ist nicht Wiesbaden :clowns:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
Korea hat leider nie Boxrec-Einträge, was das Unterfangen dann sehr stark verkompliziert. Von den Pacquiao-Veranstaltungen sieht man eigentlich auch nie was. Es wird im Nachgang manchmal was auf YouTube hochgeladen, aber das kann man vergessen.

Die Vietnam-Streams sind eigentlich immer stabil und super. Das dürfte kein Problem werden. Wie heiß es so schön: Vung Tau ist nicht Wiesbaden :clowns:

Zur Korea Card:

Glaube das ist die richtige koreanische KBM Site mit allen Daten, Kämpfen, Kampfpostern:


2023 Phoenix Battle Tournament Final und KBM 3. Korean Title Match

-Pause: 14. Juli 2023 ( Freitag ) 17 Uhr

-Ort: Veranstaltungshalle des Textilzentrums

-Adresse: 518 Faser-Zentralbau 3. Stock in Teheran, Gangnam-gu, Seoul

-Organisiert von: Dewon Promotion ( Vertreter Shin Hong-gyun ) / Ohashi Promotion ( Vertreter Ohashi Hideyuki )

Bei MP muss ich mal schauen. Glaube, die haben jeweils ne co promotion welche es live streamt, aber muss es noch verifizieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Das ist der Fahrplan bis zum Wochenende.

Dienstag, den 11.07.2023

Es wurde schon oben angesprochen, ich nehme es pflichtbewusst natürlich aber nochmal auf. Die japanische Veranstaltung mit dem Titelhauptkampf zwischen Taku Kuwahara und Wulan Tuolehazi erfolgt um 11 Uhr auf dem Streamingdienst FOD. Ein japanischer VPN und ca. 6,50 € ist die Eintrittskarte zum Vergnügen.

Um 2 Uhr meldet sich BLK-Prime mit einer weiteren Veranstaltung aus Costa Rica zurück. Auf der Card wird Ivan Redkach vertreten sein sowie die wunderschöne Naomy Valle. Ihr könnt im 4 $-Abo dabei sein.

Für die absoluten Hardcorefans gibt es zudem um 3 Uhr noch eine weitere weltbewegende Ausgabe der berühmt berüchtigten Countrybox-Formats :D Christy Martin hat ihre ganze Qualität offenbart beim bahnbrechenden Matchmaking. Immerhin ist das kostenlos.

Mittwoch, den 12.07.2023

In der Nacht zum Donnerstag um 1:30 Uhr meldet sich ProBox zurück mit der Veranstaltung zu William Foster lll vs. Fradimil Lacayo. Scheinbar ist der Rubio vs. Sanmartin-Kampf off. Schade, die Card verspricht dennoch ordentlich zu werden. Ihr könnt wie immer kostenlos auf YouTube dabei sein.

Um 3 Uhr soll in Puerto Rico noch ein Miguel Cotto-Event stattfinden mit dem Hauptkampf Bryan Chevalier vs. Ranfis Encarnacion.
Ihr könnt im 4 $ PPV dabei sein.


Donnerstag, den 13.07.2023

In der Nacht zum Freitag erfolgt um 2 Uhr noch eine texanische Boxveranstaltung. Leider gibt es das im teuren 20 €-PPV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Bei MP muss ich mal schauen. Glaube, die haben jeweils ne co promotion welche es live streamt, aber muss es noch verifizieren.

Das Thema hatten wir schon. Die laden auf Facebook und YouTube im Nachgang etwas hoch.

Dann läuft am Sonntag irgendwie was auf One Sports+ , aber das kriegt man auch nicht wirklich an. Insgesamt ist MP also vollkommen nutzlos für Liveboxen.

PS:

Habe ich oben nun nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Laut DAZN veranstaltet Goldenboy auch am Samstag: Picasso vs. Ngebinyana. Beide Boxer sagen mir nichts, aber damit kommen in dieser Woche auf DAZN Matchroom, Goldenboy, Wasserman und Tasman Fighters. Über namenhaften Content kann man sich da wirklich nicht beschweren. Da weiß ich nicht mal, ob ich das DAZN-Abo zeitlich komplett nutzen kann. :jubel:
Es läuft auf DAZN diese Woche zudem auch noch Influencer-Boxen. :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.839
Punkte
113
Laut DAZN veranstaltet Goldenboy auch am Samstag: Picasso vs. Ngebinyana. Beide Boxer sagen mir nichts, aber damit kommen in dieser Woche auf DAZN Matchroom, Goldenboy, Wasserman und Tasman Fighters. Über namenhaften Content kann man sich da wirklich nicht beschweren. Da weiß ich nicht mal, ob ich das DAZN-Abo zeitlich komplett nutzen kann. :jubel:

Aber die GrOßEn KäMpFe laufen wo anders ;)

Bei Tasman gibt es übrigens einen Gegnerwechsel.
358639134_810530950440442_4219918474155108675_n.jpg
Matet ist eigentlich ganz unterhaltsam, es mangelt jedoch am Punch.

Die Golden Boy/Zanfer Veranstaltung habe ich gesehen. Die letzte (Zepeda vs. irgendein Inder) lief zudem kostenlos auf YouTube. Vielleicht wird das ja hier ebenfalls so sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
Keine Ahnung, ob hier überhaupt Interesse besteht, aber die Daten für die Korea Card vom Freitag sind raus:

Die Veranstaltung geht um 10.00 h unserer Zeit los und wird auf dem youtube Kanal von KBM/Won boxing promotions gestreamt (muss noch schauen, wo es wirklich kommt).

Die Kampfreihenfolge ist so:

rsz_230714-gyeong-gi-sun-seo-deo-won1689122565.jpg

Die Infos auf Deutsch:

1. Kampf: Ji Ji-seok vs Jang Ho-seung Leichtgewicht 4R
2. Match: Park Won-sik vs Jung Sun-woo Super Lightweight 4R
3. Kampf: Park Hyung-kyu gegen Lee Won-won im Weltergewicht 4R
Spiel 4: Lee Won-joon gegen Sumit Kumar Han. Indisches Internationales Bantamgewicht 6R
5. Kampf: Lim Cheol-woo gegen Jang Dong-hoon Superfedergewicht 6R
Spiel 6: Tak Yun vs Koo Bon-geun Phoenix Battle Super Lightweight Final 4R
Spiel 7: Yang Se-yeol vs Heo Sun-woo KBM Korea Mittelgewicht Titelkampf 10R
Spiel 8: Lim Chan-mi vs Seo Ryo-kyung KBM Koreanischer Titel im Halbfliegengewicht der Frauen Match 10R
Spiel 9: Lee Taek-jun vs Lee Kang-san KBM Koreanischer Superweltergewichts-Titelkampf 10R

(Freitag) AB 17 UHR (10.00 h unserer Zeit ) #오후 WERDEN ALLE SPIELE (hier sind die Kämpfe gemeint) LIVE AUF DEM YOUTUBE-KANAL VON WON PROMOTIONS GESTREAMT.

Zum Verifizieren: KBM ladet vom Einwiegen jeweils Fotos hoch. Was ich so gesehen habe, blendet KBM die Namen der Fighter in keiner Sprache ein. Werde das, wenn mir nicht was dazwischen kommt, mal austesten, ob man es so mit diesen Infos plus den Pics vom Einwiegen und Zuordnung evtl. noch mit Bildern von Google angenehm covern kann. Bin selber gespannt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine neue Woche voller Boxen steht uns bevor. Der Schwerpunkt liegt auf Events mit deutscher Beteiligung, insbesondere natürlich dem absoluten Megakracher in Las Vegas, wodurch diese Woche mehr als reizvoll erscheint. Im Detail schaut es wie folgt aus:


Anhang anzeigen 37679
Austragungsort: „The Cosmopolitan“ in Las Vegas, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime

Frank Martin (17-0) #5 vs. Artem Harutyunyan (12-0) Leichtgewicht: Das deutsche Boxen hat aktuell eine absolut Hochphase. Man denke zunächst an den Auswärtserfolg von Michael Eifert in Kanada. Zuletzt wurde sogar ein Deutscher Weltmeister in Wuppertal! Wer hätte das noch vor einem halben Jahr so erwartet? Nun ist es vielleicht sogar denkbar, dass ein Deutscher in Las Vegas einen Auswärtserfolg holen könnte? Ich habe da so meine Zweifel, denn Frank Martin gilt als unglaublich talentiert. Sein Siegeszug

Nonito Donaire (42-7) vs. Alexandro Santiago (27-3-5) #13 Bantamgewicht: Die Paarung verschwand aus Boxrec, hoffentlich ist der Kampf nicht off. Hier geht es um den vakanten WBC-Titel. Donaire hat zum x-ten Mal die Gelegenheit, sich zum Weltmeister zu krönen. Dieser Mann ist eine absolute Legende in diesem Sport, das muss man wirklich so sehen. Bis zuletzt hatte er immer wieder großen Erfolg aufzuweisen, obwohl er bald 41 Jahre alt wird! Das ist in den unteren Gewichtsklassen wirklich steinalt. Sein Kampf gegen Guillermo Rigondeaux gilt als einer der besten in der Geschichte. Nun wartet mit Santiago ein starker Mexikaner. Die größeren Kämpfe hat er in der Vergangenheit zumeist nicht gewonnen, beispielsweise gab es gegen Ancajas mal ein Unentschieden um die WM. Zuletzt hat er aber reihenweise gute Siege eingefahren. Ich mag Santiago durchaus, der sich diesen WM-Kampf wirklich verdient hat. Er ist schon ein sehr kleines Bantamgewicht, dafür aber sehr flink und explosiv. Ein sehr spannender Kampf, wo es interessant zu sehen sein wird, ob der Altmeister Donaire es tatsächlich noch einmal schaffen kann, Weltmeister zu werden. Santiago ist ein sehr guter Gegner, aber auf dem Niveau gewiss auch nicht unschlagbar. Man darf gespannt sein. Ein ganz tolles und wertiges Co-Mainevent, sofern stattfindend.

Der Donaire vs Santiago Kampf soll jetzt (erst) auf dem Spence Jr. vs Crawford Event kommen
https://www.boxeringweb.net/index.p...abato-ma-il-29-luglio-sempre-a-las-vegas.html
https://www.boxingscene.com/donaire...how-land-on-spence-crawford-undercard--176086
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben