Die Boxvorschau: 13.03.2024 - 17.03.2024 (Parker vs. Zeuge, Zepeda vs. Hughes, Kalajdzic vs. Barrera, Kadiru vs. Ramirez, Whyte vs. Hammer)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Goodman vs. Schleibs + Hardman vs. Saavedra (Fox PPV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Walsh vs. Yeleussinov (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wallace vs. Gipp (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Whyte vs. Hammer (?)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Das sind nun überwiegend allgemeine Gedanken, die schon länger in mir keimen.

...glaube du hast mich gar nicht verstanden und dein argumentation einfach ein zweites mal, noch weiter ausgeführt.
damit hast du jetzt 2x recht. ;)

hab den JJ + zeuge kampf geschaut, dann noch ne runde sportstudio relive und dann trotzdem zu spät ins bett.

das hat nix mit ignoranz den "leichten" gegenüber o. ä. zu tun.

dein engagement in ehren, aber ich kann deiner mission nicht folgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
@Deontay wann fängt whyte ca. an?

Es gab wohl keinen Livestream, ich habe eh schon geschlafen. Hammer 2024 ist völlig sinnlos.


Die Vorschau habe ich noch nicht begonnen, die kommt voraussichtlich am Dienstag. Heute ist schon eine japanische Lemino-Card.

1706531225.jpeg_0sp.jpeg

Das schaut doch ziemlich ordentlich aus. Lemino ist ab 9:45 Uhr auf Sendung. Das ist grundsätzlich wohl kostenlos, man benötigt aber einen japanischen VPN, der auch funktioniert für Lemino.

Das Co-Mainevent ist übrigens kurzfristig ausgefallen, weil Sakama scheinbar beim Gewichtmachen mit 20 Jahren verstarb :panik::cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Das sind nun überwiegend allgemeine Gedanken, die schon länger in mir keimen.

Ich glaube persönlich, dass das keine Frage des Geschmacks ist, sondern es ist das Verweigern der Realität. Man legt sich diese Ketten selbst auf von wegen: umso höher die Gewichtsklasse, umso besser die Kämpfe. Ergo, das Schwergewicht ist die beste Gewichtsklasse.

Und ich glaube zudem, dass diejenigen, die sich abfällig über die kleinen Gewichtsklassen äußern, in Wahrheit niemals Kämpfe davon gesehen haben.
Anders kann man es sich auch nicht erklären.

Geht man die aktuellen FOTY-Kandidaten durch... da käme man auf:

Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Man könnte Baraou vs. Eggington noch nennen (obwohl das eher kein FOTY-Kandidat war) + Kelly vs. Lutic. Dann hätte man zumindest das Superwelter + Mittelgewicht.

Und was kam darüber Gutes? Tja. Romanov vs. Zhang im Bridgerweight war sehr lustig, ging aber auch keine 2 Runden.

Man kann mich ja gerne berichtigen, aber ich kenne keine Kämpfe in den höheren Gewichtsklassen, die beeindruckt haben bislang. Und in den tiefen Gewichtsklassen sind es nahezu alle Kandidaten. Vielleicht habe ich ja die zahlreichen Schwergewichtskracher schlichtweg nicht gesehen, dann soll man es bitte ergänzen.

Beim MMA ist es so, dass es solche Diskussionen überhaupt nicht gibt. Dort schaut man entsprechend immer eine gesamte Maincard mindestens.
Und so sehen auch alle MMA-Fans, dass es keine Unterschiede gibt, nur gute und schlechte Paarungen. Wenn ich eine gute Paarung im Minimumgewicht habe, dann liefert das genauso ab, als wenn sie im Schwergewicht zu finden ist. Das ist beneidenswert, dass im MMA jeder das versteht - und im Boxen hingegen kaum einer.
Wenn man sich sogar die UFC PPV-Cards anschaut, beispielsweise die von der letzten Woche, dann gab es PPV-Kämpfe in den Gewichtsklassen 2x Bantamgewicht, 2x Weltergewicht und Leichtgewicht. Dafür haben die Leute eine Stange Geld bezahlt. Und wenn man im Boxen eine PPV-Card mit 3 Schwergewichtskämpfen + 2 Federgewichtskämpfen hinstellt, dann meckern die Leute sogar noch, dass es nur 3 interessante Kämpfe sind.

Diese Fehlentwicklung ist glaube ich nicht wegen dem eigenen Geschmack geschuldet, sondern wegen des Irrglaubens, dass höhere Gewichtsklassen interessanter seien. Und diesen Irrglauben unterliegt man dann für immer, weil man nicht konfrontiert wird mit anderen Gewichtsklassen - und ohnehin nur 1-2 Kämpfe sich anschaut, die entsprechend in den höheren Gewichtsklassen stattfinden. Der Rest wird ignoriert, weil es schon immer so gewesen ist.

Also ich schaue auch erst ab dem Leichtgewicht. Federgewicht schaue ich auch als wenn es die Zeit hergibt aber noch eher weniger. Mit 1-2 Ausnahmen wie z.B Inoue schaue ich auch Mal tiefer.. Gründe sind:
1. Wird es sonst zu viel, kann schon nicht alle Interessanten Kämpfe ab dem Leichtgewicht schauen und zweitens interessiert es mich einfach mehr. Kann nicht mal sagen warum. Ist jetzt nicht so das ich sage das wäre besseres Boxen. Mein Respekt haben aber alle. Und irgendwelche Gewichtsklassen schlecht zu reden ist auch Quatsch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Also ich schaue auch erst ab dem Leichtgewicht. Federgewicht schaue ich auch als wenn es die Zeit hergibt aber noch eher weniger. Mit 1-2 Ausnahmen wie z.B Inoue schaue ich auch Mal tiefer.. Gründe sind:
1. Wird es sonst zu viel, kann schon nicht alle Interessanten Kämpfe ab dem Leichtgewicht schauen und zweitens interessiert es mich einfach mehr. Kann nicht mal sagen warum. Ist jetzt nicht so das ich sage das wäre besseres Boxen. Mein Respekt haben aber alle. Und irgendwelche Gewichtsklassen schlecht zu reden ist auch Quatsch.

Es ist schwer so eine feste Grenze zu ziehen wie ab dem Leichtgewicht. Schau Dir beispielsweise doch die aktuelle Woche an, da ist der beste Kampf im Superfedergewicht. Will man den einfach sausen lassen, wenn ja... warum?

Und so viele Topkämpfe erfolgen in der Woche eigentlich auch nichts, insbesondere in den höheren Gewichtsklassen. Beispielsweise nimmt man sich eine Card vor zum Liveschauen, wenn es geht. Dafür vielleicht die qualitativ hochwertigste Card der Woche.
Und dann nimmt man so einzeln die Highlights weltweit heraus, was vielleicht 4-5 weitere Kämpfe ergeben - je nach der Woche.
Das wäre ein Pensum, was man in einer Woche durchaus schaffen kann, oder? Ist wohl lediglich eine Frage der Einstellung.

Wenn Du jetzt aber sagst, Du schaust eigentlich nur ab Leichtgewicht - mit Ausnahmen mal darunter.

Die aktuellen FOTYs sind wohl:
Moloney vs. Sanchez: Bantam
Teraji vs. Canizales: Halbfliegen
Curiel vs. Nontshinga ll: Halbfliegen
Kholmatov vs. Ford: Feder

Gestern war noch ein bombastischer Kampf in Japan zwischen Sunagawa und Yukawa im Superfedergewicht. Der könnte sogar vielleicht auch noch aufgezählt werden, aber lassen wir den außen vor.

Hast Du nun jeden der obigen Kämpfe nicht gesehen? Wie bewertest Du dann das aktuelle Boxjahr persönlich? Du müsstest ja nur durchschnittliche Kämpfe gesehen haben, keinerlei Highlights, wodurch Du zum Schluss kommen könntest, dass Boxen langweilig erscheint und kaum Kämpfe abliefern, oder?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.629
Punkte
113
Doch Maloney hab ich gesehen, da es auf der Beterbiev Card war und Ford hat mich auch so schon vorher interessiert. Also wenn ich es kann schaue ich dann auch die ganze Card und schalte bei den unteren Gewichtsklassen nicht weg 😄.
Die anderen 2 habe ich nicht gesehen.
Ich bin persönlich trotzdem zufrieden, hab aber auch keine vergleiche mehr da ich Jahrelang raus war.

Die Asiaten verfolge ich garnicht.(1-2 Ausnahmen), da die meisten ja in den unteren Gewichtsklassen sind. Die haben ja auch wieder jede Woche mehrere Events, da komm ich einfach nicht mit.
Ich schaue gerne ProBox, und am Wochenende 1 Card oder teile davon im Nachhinein und 1-2 sonstige Kämpfe, mehr ist dann bei mir aber auch nicht drin.
Jetzt am Wochenende wollte ich z.B auch die in Stralsund schauen, kam aber nicht dazu. Ja ich weiß irgendwo in Asien ist bestimmt eine bessere Card gewesen, interresiert mich aber nicht, da es eine Nationale ist und ich diese vorgezogen hätte.
Deshalb hat es am Wochenende nur für die Magnificent Card gelangt und den Zepeda Kampf.
 
Oben