Die Boxvorschau: 17.04.2024 - 20.04.2024 (Haney vs. Garcia, Scoby vs. Linger, Masternak, Anselmo Moreno)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Diese Woche ist wirklich leer. Es gibt natürlich das PPV zwischen Haney vs. Garcia. Wenn Garcia nicht seine Akivitäten in den sozialen Medien vorweisen könnte, würde man hier wahrscheinlich von einem Mismatch reden.

Mittwoch 17.04.2024

Wir gehen nach Japan. Es kämpft der alte Anselmo Moreno als B-Seite gegen einen 4-0 Mann, aber das scheint definitiv eines der Highlights dieser Woche zu sein.Screen Shot 2024-04-17 at 4.27.35 PM.png

Freitag 19.04.2024

Wir gehen zu Overtime. Beworben wird die Veranstaltung mit Scoby vs. Linger. Linger kann nichts, aber hat ultimative Power. Das ist zumindest immer spannend. Adams vs. Villarreal ist auch noch auf der Card. Adams kommt aus einem Sieg gegen Bohachuck. Villarreal aus einer engen Niederlage gegen Callum Walsh. Insgesamt gefällt mir die Veranstaltung.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.31.13 PM.png

Samstag 20.04.2024

In Kroatien boxt Ivana Habazin gegen Kinga Magyar um den WBC Wold Welter-Titel, den bis letztes Jahr Jessica McCaskill hatte. Das ist natürlich im Frauenboxen relevant, aber die Card ist ansonsten komplett leer.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.35.42 PM.png

In Polen gibt Masternak sein Comeback:

Screen Shot 2024-04-17 at 4.38.17 PM.png

Bei Warren boxt Noakes gegen den alten Mendy. Das ist Boxrec 37 vs. 39. Also natürlich ok, aber auch nicht so das, was die Fans vom Hocker holt.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.39.15 PM.png

In Deutschland wird auch geboxt. Und man kann mit Karim Guerfi sogar einen größeren Namen als B-Seite sehen.

Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png

Und dann gibt es noch das große PPV zwischen Haney und Garcia. Wenn man böse sein möchte, kann man hier von Influenzer-Veranstaltung sprechen. Ein PPV für Boxfans sieht anders aus. Dazu passt, dass die Undercard bei Boxrec gar nicht eingetragen ist. Es soll wohl Barboza kämpfen, Melikuziev und Ramirez. Das ist ein Abo-Card, die nur durch Social Media zum PPV wird. Ich sehe den Hauptkampf auch als Mismatch. Garcia hat nur seine Haken. Er wird komplett entspannt, langweilig ausgeboxt werden.

Screen Shot 2024-04-17 at 4.41.20 PM.png

Jetzt seid ihr dran! Seid ihr genau euphorisch wie ich? :D
 

Anhänge

  • Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png
    Screen Shot 2024-04-17 at 10.07.11 PM.png
    605,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ich finde die Overtime-Card am Freitag sehr nett. Zudem gibt es eine gute Card in München am Samstag, die komplett hier fehlt :nono:
Die ist viel besser als Polen, Kroatien und auch in der Breite gegenüber Warren. Zudem läuft das auf DAZN.

Screenshot_1329.jpg

Gerade der Kampf Isufi gegen Vilcans verspricht spannend zu werden. Aber auch die Nummer mit Uldedaj und Beljo oder Tilev vs. Knorpp sind ebenfalls nicht schlecht. Eigentlich sollte dazu Timo Schwarzkopf noch einen 3 Sternekampf auf Boxrec gegen einen Schweizer bestreiten, der Kampf ist off. Auch Emre Cukur sollte einen Hauptkampf bestreiten, der ein WBO-Titelkampf hätte sein sollen - ebenfalls findet das nicht statt.

Man hat also eine Veranstaltung, die eine ordentliche Card hat trotz dieser beiden gewichtigen Ausfälle. Das spricht für die Breite der Card, dass das nun keinen so großen Unterschied macht. Für mich eindeutig die beste Card seit Bestehen von Hazrolli im Audi Dome.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.302
Punkte
113
Jetzt seid ihr dran! Seid ihr genau euphorisch wie ich? :D
giphy.gif
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ich kopier mich mal selbst:

Anhang anzeigen 46413

Hayato Tsutsumi (4-0-0) vs. Anselmo Moreno (43-6-1) im Federgewicht

Tsutsumi ist einer der zahlreichen beeindruckenden Talente, die derzeit im japanischen Boxen aus dem Boden schießen. Erst 24 Jahre alt, wird gnadenlos schnell aufgebaut. Zuletzt sicherte er sich seinen ersten KO-Sieg als er Ventura facefirst gen Boden beförderte. Da hat er insbesondere bewiesen, dass auch sein Punch nicht zu unterschätzen ist. Nun steht Altmeister Moreno auf der anderen Seite des Rings. Kennt man ja vielleicht noch von seinen Fights gegen Sidorenko vor über 15 Jahren. Moreno ist jetzt seit 7 Kämpfen und entsprechend vielen Jahren ungeschlagen. 2023 stand er nur einmal im Ring. Zuletzt auffällig war als er 2017 gegen Ceja KO ging. Seitdem läuft die Karriere eher auf Sparflamme, er ist halt auch schon 38. Hab in den letzten Jahren nicht viel von ihm gesehen. Was ich sagen kann, man sieht ihm sein Alter an, aber auch, dass er früher mal Weltklasse war. Für den 5. Profikampf kann man da nicht meckern. Ich hab den Fight jedenfalls auf der Liste. Läuft zudem umsonst (?) auf Abema mit japanischem VPN:


Tja, jetzt hat sich ja herausgestellt, dass er das Gewicht nicht gebracht hat. Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.

Ehrlich, man sollte solche Kämpfe einfach absagen bzw. nicht schauen. Moreno kommt eigentlich aus dem Bantamgewicht und kämpft nun im Leichtgewicht. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als ob das vielleicht kein unglaublich großer Vorteil für Tsutsumi sei.
Normalerweise kann es nur eine Lösung geben bei solchen Fällen, die konsequente Absage des Kampfes. Wenn jemand das Gewicht deutlich nicht bringt, dann fällt der Kampf aus.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ist Garcia vs. Haney eigentlich PPV auf DAZN?
Die Undercard ist ja eigentlich zum Vergessen und ob der Hauptkampf überhaupt stattfindet, ist wohl auch noch nicht 100%tig klar?!
Ob Ryan Garcia die Tage bis zum Kampf mental übersteht, oder doch noch einen Zusammenbruch hat steht in den Sternen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Ehrlich, man sollte solche Kämpfe einfach absagen bzw. nicht schauen. Moreno kommt eigentlich aus dem Bantamgewicht und kämpft nun im Leichtgewicht. Da braucht man jetzt auch nicht so zu tun, als ob das vielleicht kein unglaublich großer Vorteil für Tsutsumi sei.
Normalerweise kann es nur eine Lösung geben bei solchen Fällen, die konsequente Absage des Kampfes. Wenn jemand das Gewicht deutlich nicht bringt, dann fällt der Kampf aus.
Bin da voll bei Dir. Es gibt aber auch den Lara Effekt, wo der, der das Gewicht nicht gebracht hat, dann völlig neben der Spur ist. In Japan schließ ich eigentlich leichtfertiges Überwiegen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, eher aus. Der wird ja auch mindestens 6 Monate gesperrt werden. So könnte es also sein, dass er völlig entkräftet ist. Ändert an Deinem Punkt aber nichts. Denn dann wird es gesundheitlich gefährlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich finde die Overtime-Card am Freitag sehr nett. Zudem gibt es eine gute Card in München am Samstag, die komplett hier fehlt :nono:
Die ist viel besser als Polen, Kroatien und auch in der Breite gegenüber Warren. Zudem läuft das auf DAZN.

Anhang anzeigen 46456

Gerade der Kampf Isufi gegen Vilcans verspricht spannend zu werden. Aber auch die Nummer mit Uldedaj und Beljo oder Tilev vs. Knorpp sind ebenfalls nicht schlecht. Eigentlich sollte dazu Timo Schwarzkopf noch einen 3 Sternekampf auf Boxrec gegen einen Schweizer bestreiten, der Kampf ist off. Auch Emre Cukur sollte einen Hauptkampf bestreiten, der ein WBO-Titelkampf hätte sein sollen - ebenfalls findet das nicht statt.

Man hat also eine Veranstaltung, die eine ordentliche Card hat trotz dieser beiden gewichtigen Ausfälle. Das spricht für die Breite der Card, dass das nun keinen so großen Unterschied macht. Für mich eindeutig die beste Card seit Bestehen von Hazrolli im Audi Dome.

Bei der Card hatte ich auch kurz gezögert. Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Bei der Card hatte ich auch kurz gezögert. Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!

Ich glaube, dass die Card ziemlich kurzfristig auf DAZN hinzugefügt wird, wie bei Wasserman stets. In Deutschland ist soweit auch noch nichts gelistet.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
@Sakaro Danke Dir für das übersichtliche Intro:smoke:.

Wunschfight wäre Haney vs. Garcia live gewesen, aber fällt bei mir wohl wegen dem Besuch aus. Werde es mir vermutlich im Non spoiler Video anschauen und bepunkten.

Garcia hat wohl ziemlich persönliche Probleme. Als Typen finde ich ihn spannend und interessant. Er ist kein schlechter Boxer, aber evtl. kann er sein Können trotz dem recht bedeutenden Sieg gegen Luke Campbell nicht ganz backen. Gegen Haney sehe ich ihn schon eher als passablen Aussenseiter, aber who knows?

Bei Mendy vs. Noakes bin ich vermutlich am Start. Falls andere da auch noch auftauchen, wirds mir wie immer eine Freude sein, zusammen zu scoren. :wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wer Interesse hat in der heutigen Nacht noch etwas Boxen zu schauen, Lui DiBella veranstaltet in Philly einen Doubleheader im Schwergewicht. Ihr könnt da entsprechend im teuren PPV ab 1:30 Uhr dabei sein: https://bxngtv.com/dibella04182024/

GLdHNPrWEAALOW3.jpeg


Ansonsten habe ich noch am Freitag ein Event auf dem Plan, welches ich mir anschauen möchte.

Freitag, den 19.04.2024

Screenshot_2024-04-15_031909.png


Das ist die mittlerweile 6. Ausgabe von Overtime Boxing! Ich finde dieses Format ziemlich erfrischend. Präsentation, kleiner Ring + keine Unentschieden, zur Not gibt es eine Extrarunde, wo der Sieger geklärt wird. Muss nicht jeder mögen, aber ich finde das zumindest nicht uninteressant. Deutlich besser, um ein neues Publikum zu erreichen, als mit irgendwelchen schäbigen Influencern, die dem Sport nichts abgewinnen können und es nur für das Geld machen. Ich schaue mir nun die 3. Hauptkämpfe am Freitag an.

Kurt Scoby (13-0) #65 vs. Dakota Linger (13-6-3) #247 Superleichtgewicht: Scoby habe ich vor über einem Jahr mal auf einer ShoBox-Veranstaltung entdeckt, dort konnte er einen überzeugenden Sieg einfahren. Seitdem sind weitere 2 vorzeitige Siege in den Rekord gewandert. Scoby überzeugt durchaus in der vierten Reihe, nun muss er diese Leistungen aber auch in der erweiterten Weltspitze bestätigen können. Er kommt ursprünglich aus dem Football, ist auch ein richtiger Modellathlet und Punch scheint er auch zu haben.
Linger kennt man durchaus als Boxfan, der stand schon auf einigen großen Cards auf der Undercard. @HamburgBuam ist ja auch ein großer Fan von Linger, soweit ich das weiß. Er kämpfte zuletzt gleich 3x im MSG Theater, hat dort bei Top Rank- und Matchroom-Events eine Bilanz als b-side von 1-1-1 erkämpft, was nicht schlecht ist. Linger geht zwar als Underdog in den Kampf, aber er scheut sich keiner Schlacht und man darf ihn nicht unterschätzen. Das verspricht ein sehr attraktiver Hauptkampf zu werden, mir gefällt er.

Brandon Adams (23-3) vs. Ismael Villarreal (13-2) #81 Superweltergewicht: Mit Adams gibt ein ehemaliger WM-Herausforderer sein Comeback nach über 3 Jahren. Das ist schon eine sehr lange Zeit. Kurioserweise hörte Adams nicht wegen Misserfolg mit dem Boxen auf, sein letzter Kampf war ein vorzeitiger Sieg über den Ukrainer Serhii Bohachuk! Und trotzdem erfolgte seitdem nichts mehr. Davor gab es einen WM-Kampf mit Charlo und auch einen guten Sieg über Shane Mosley Jr. Das ist alles natürlich wirklich nett, die entscheidende Frage bleibt jedoch, was Adams im Jahr 2024 noch drauf hat? Und Villarreal wird das sicherlich beantworten können. Gegen Holmes Jr. gab es auf ShoBox eine umstrittene Punktniederlage, zuletzt gegen Callum Walsh eine knappe Niederlage bei einem Kampf auf Augenhöhe. Villarreal war ziemlich überzeugend unterwegs und wird Adams hier sicherlich auf Herz und Nieren prüfen, wenn dieser dann Schwächen aufweist nach über 3 Jahren, dann wird es eng werden für ihn. Spannender Kampf, wo ich auf Anhieb keinen Favoriten ausmachen kann.

Angel Ruiz Astorga (18-2-1) #96 vs. Francisco Daniel Veron (13-0-1) #62 Superweltergewicht: Auch der Kampf ist richtig interessant. Das großartige Duell zwischen Mexiko und Argentinien im Boxen, das zieht immer. Ruiz sah ich neulich auf ProBox im Hauptkampf, wo er ein Upset gegen den alten Luis Collazo eingefahren hat, indem er ihn KO schlug. Ich dachte mir im Vorfeld auch, dass Collazo das mühelos machen würde, Pustekuchen! Ruiz war physisch sehr stark, konnte gut boxen und brachte auch Punch mit. Nun wartet der Argentinier Veron auf ihn, den ich mal auf einer Veranstaltung sah im Jahr 2022. Dort hat er einen großartigen Eindruck hinterlassen auf mich, da wirkte er richtig stark. Kein Wunder, Olympiateilnehmer usw. Zuletzt tat er sich in starken Kämpfen 2x sehr schwer, gewann den letzten Kampf auch nicht mehr. Nun folgt für Veron der nächste richtig knifflige Kampf, wo er 100% gefordert ist. Ich glaube daran, dass Veron mit dem Background schon bestehen kann, aber Ruiz wird ein richtig tougher Gegner werden. So wünscht man sich doch die Kämpfe.

Während ich das schreibe, bekomme ich direkt so ShoBox-Vibes. Diese 3 Kämpfe könnten genauso gut auf ShoBox damals laufen. Ich finde alle 3 Kämpfe richtig interessant. Vielleicht mag der Hauptkampf mit Linger auf den ersten Blick nicht ganz passend sein, aber auch dort sollte man nicht zu kritisch sein, weil Linger immer einen raushauen kann. Zudem dann die anderen beiden Hauptkämpfe, die wirklich eng und spannend sind. Für mich ist das hier der Geheimtipp in der Woche.

Nun kommt der Oberhammer, Overtime liefert in diesem Jahr auch noch konstant kostenlos ihre Shows ab :beten:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Kleiner Nachtrag noch, am Freitag gibt es ebenfalls eine mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung.

Die waren zuletzt nicht mehr so stark besetzt, aber in dieser Woche sind einige PBC-Männer dabei.

Den Hauptkampf bestreitet der 22-jährige Jose Salas Reyes, der als ziemliches Prospect gilt und auch schon auf den Prelims von Crawford vs. Spence Jr. gekämpft hat in Las Vegas.
Zudem wird auf der Undercard Abel Ramos dabei sein.

1500x500.jpeg
GLdwEpKakAEizDo.jpeg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Läuft die vielleicht nur national bei DAZN? Bei mir ist sie nicht gelistet, aber ich hatte übersehen, dass selbst Guerfi auf der Card boxt. Ich füge sie hinzu!

Die Card läuft doch nicht auf DAZN, warum auch immer?
Dafür wird es aber kostenlos auf Fight24 übertragen :) Im Grunde ist das ja nun noch besser, weil es komplett kostenlos ist.

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.422
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Freitag, 19. April 2024

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Shunpei Kubo vs. Yoshihiro Utsumi
Beginn: 11.00 h

Südafrika-Card
flagge-sudafrika-wehend-18.gif

Joshua Pretorius vs. Shafic Kiwanuka
Beginn: 17.45 h

Samstag, 20. April 2024

Russen-Card
flagge-russland-wehend-18.gif

Leon Antonyan vs. Azizbek Agdugofurov
Beginn: 18.30 h
evtl. hier: https://www.youtube.com/@IBABoxing/streams

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-12.gif

Shakiel Thompson vs. Vladimir Georgiev
Beginn: 18.00 h

Polen-Card
flagge-polen-wehend-18.gif

Mateusz Masternak vs. Jean-Jacques Olivier
Beginn: 19.00 h

Kroatien-Card
flagge-kroatien-wehend-15.gif

Ivana Habazin vs. Kinga Magyar
Beginn: 22.30 h
RTL Kroatien

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Devin Haney vs. Ryan Garcia
Beginn: 22.30 h
Prelims:


Sonntag, 21. April 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Jesus Amparan vs. Omar Maybe Rojas
Beginn: 01.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Marvin Diaz Canales vs. Jose Reyes Ferrer
Beginn 03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Jose Luis Vazquez vs. Armando Ramirez
Beginn: 03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Ernesto Murillo Alcantar vs. Juan-Leonel Ortega
Beginn: 04.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-15.gif

Juan Carlos Sanchez Jr. vs. Erick Omar Lopez
Beginn: 06.00 h

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Jayson Vayson vs. Takeru Inoue
Beginn: 07.45 h

Aegypten-Card
flagge-agypten-wehend-18.gif

Hassan Ahmed vs. Deevorn Miller
Beginn: 18.00 h

Courtesy: natürlich vor allem an Tim Boxeo, der einfach einen überragenden Job macht, ohne ihn wäre das so nicht möglich, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, die Jungs @Deontay und @Sakaro mit ihren Vorschauen, nationalflaggen.de, youtube, facebook, kleine Ergänzungen YK

Viel Spass. :cool1:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Mal der Blick auf die Card der Woche:

1713522522869.png

Devin Haney (31-0-0) vs. Ryan Garcia (24-1-0) im Halbweltergewicht

Haney ist schon ein irrer Fighter. Man vergisst immer, dass der erst 25 ist. Andere sind da Prospects, er bereits ehemaliger undisputed champ. Das ist schon der Wahnsinn. Ich finde ihn zuletzt auch nicht so langweilig. Gegen Lomachenko war es ein toller Fight und Prograis hat er völlig auseinandergenommen. Ihm fehlt leider der Killerinstinkt, deswegen muss man ihn immer gegen die absolute Spitze setzen, weil er die zweite Klasse einfach totlangweilig ausboxt. Gewichtsklassenübergreifend sicherlich einer der besten Boxer der Welt. Wie sieht es bei Garcia aus? Zuletzt gegen Duarte war es ein hartes Stück Arbeit. Wirkte auch wieder - wie zuvor gegen Davis - irgendwie gehemmt. Aber klar, dann kam der starke KO, der die vorherigen Probleme übertünchte. Die Power, um Haney zu verletzen, hat er. Und mit 25 ist auch bei ihm noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber diese ganzen Psychoauffälligkeiten sind schon ein krasses Warnzeichen. Auf der anderen Seite hat der gute Lopez in einer ähnlichen Konstellation plötzlich einer der besten Fights seines Lebens ausgepackt. Wir werden es sehen. Wenn Garcia neben der Spur ist, ist die Gefahr eines langweiligen Ausboxens natürlich gegeben.

Arnold Barboza Jr. (29-0-0) vs. Sean McComb (18-1-0) im Halbweltergewicht

Irgendwie fehlt der Kampf bei Boxrec. Hab aber nicht gelesen, dass der off sein soll. Barboza kam bei Top Rank nicht so richtig voran. Ein Kampf 23, ein Kampf 22, ein Kampf 21. Jetzt ist er 32 und wartet immer noch auf eine große Chance. Nun soll es mit Golden Boy besser werden und er bestreitet hier immerhin bereits seinen zweiten Kampf 2024. Sein letzter größerer Kampf war 23 gegen Pedraza. Das war ein verdienter Sieg, aber eher Pedraza geschuldet, der irgendwie nicht so richtig in den Kampf kam. Sah für mich nicht unbedingt wie ein zukünftiger Weltmeister aus, besonders aufregend fand ich ihn auch nicht. Von McComb habe ich nicht so viel gesehen. Zuletzt ein paar solide Siege. So ehrlich sollte man aber sein, das ist alles UK-Niveau. Schien mir auch nicht jemand zu sein, der den Kampf so richtig erzwingt. Eine langweilige 120:108 Gefahr ist in dem Fight also durchaus gegeben. Aber vielleicht überrascht McComb, viel weiß ich von ihm ja nicht.

Bektemir Melikuziev (13-1-0) vs. Pierre Hubert Dibombe (22-0-1) im Supermittelgewicht

Da ist er wieder, der Bully. Nach seiner schockierenden Niederlage gegen Rosado vor mittlerweile fast 3 Jahren kamen keine besonders schweren Aufgaben mehr. Die Journeymen gingen schnell runter, die besseren Gegner wurden langweilig über die Punkte gezogen. So kommt halt auch gar kein Hype mehr auf. Ich hab glaube ich keinen Kampf seit dem ersten Rosado Fight mir noch gezielt angeschaut. Hier mach ich mal ne Ausnahme. Aber wer oder was ist Dibombe? Ich hab allenfalls nichtssagende Ausschnitte gesehen. Da Melikuziev immer noch sehr KO-gefährdet scheint, hat er schonmal wenig Bums (nach dem Rekord zu urteilen). Gegen schwache Gegner auch schon viele Runden abgegeben. Nur ein Kampf 2023, ein Kampf 2022, ein Kampf 2021, null Kämpfe 2020. Sieht also auch allenfalls nach Teilzeitprofi aus. Wie er bei Boxrec auf Platz 33 landen kann, ist mir eher unbegreiflich. Auf dem Papier ne richtig miese Ansetzung, gem. Boxrec Algorithmus herausragend gematcht (23 gegen 33). Mal sehen, wer am Ende Recht hat.

John Ramirez (13-0-0) vs. David Jimenez (15-1-0) im Superfliegengewicht

Das ist hingegen wirklich mal gut gematcht. Dafür braucht es halt traditionell die Königsklassen. Ramirez habe ich zuletzt das erste Mal so richtig gesehen. Da hat der gute "scrappy" mal so richtig überzeugt und Batista, der zuvor noch Martinez testete, kurzrundig aus dem Kampf genommen. Hat mir richtig gut gefallen, war vor allem auch unterhaltsam! Jimenez ist hier ein starker Gegner. Zuletzt gesehen hatte ich ihn bei seinem WM-Fight gegen Dalakian im Fliegengewicht. Das war ne enge Nummer, bei der ich Dalakian knapp vorne hatte. Da war er der aktivere Mann, wurde aber in vielen Runden etwas ausgeboxt. So sehe ich jetzt nicht unbedingt Ramirez boxen. Was bedeutet, dass der Kampf mal so richtig zünden könnte (auch wenn man bedenken muss, dass Jimenez hier ne Gewichtsklasse aufsteigt). Ganz klar das Highlight auf der Card!
 

Anhänge

  • 1713522497583.png
    1713522497583.png
    330,5 KB · Aufrufe: 0

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Zuletzt ein paar solide Siege. So ehrlich sollte man aber sein, das ist alles UK-Niveau. Schien mir auch nicht jemand zu sein, der den Kampf so richtig erzwingt. Eine langweilige 120:108 Gefahr ist in dem Fight also durchaus gegeben. Aber vielleicht überrascht McComb, viel weiß ich von ihm ja nicht.

Er war zuvor ein ganz guter Amateur, obgleich die großen Medaillensiege ausblieben. Er bezwang bei den Amateuren beispielsweise Sofiane Oumiha (dreifacher Weltmeister und Olympia-Silber) sowie mehrfach Vitaliy Dunaytsev (Weltmeister, Europameister und Bronze bei Olympia).
McComb ist entsprechend richtig gut ausgebildet und kann in der Theorie boxen. Er scheint aber keinen wirklichen Punch zu haben, was natürlich schade ist, weil Barboza Jr selbst in der Kategorie nur wenig hinbekommt. Das könnte ein Kampf über die Runden werden, was dann vermutlich an die a-side geht.

Wie er bei Boxrec auf Platz 33 landen kann, ist mir eher unbegreiflich. Auf dem Papier ne richtig miese Ansetzung, gem. Boxrec Algorithmus herausragend gematcht (23 gegen 33).

Das Thema habe ich hier schon in der vergangenen Woche angesprochen, der neue Boxrec-Algorithmus ist ziemlich sonderbar.
Mark de Mori beispielsweise in den Top 80, der zuvor Platz 290 innehatte - oder so. Auch Felix Sturm ist plötzlich auf Platz 25 im Supermittelgewicht gelandet, entsprechend nur knapp hinter dem Bully.
Ich vermute, dass die historischen Resultate nun stärker gewichtet sind. Boxer, die ehemals erfolgreich waren, profitieren davon rückblickend nun etwas mehr.

Das könnte auch begründen... weshalb der Dibombe so hoch gerankt ist. Der hat zwar einen leeren Rekord, aber am Anfang seiner Karriere finden sich ein draw gegen Mickael Diallo (aktuelle Nummer 16 im Halbschwergewicht) und ein Sieg über Gustave Tamba (Platz 21 im Supermittelgewicht). Das ist alles sehr lange her, aber in Kombination mit seinem noch ungeschlagenen Rekord... wird das im neuen Boxrec-Algorithmus irgendwie gepusht, was natürlich nicht gut ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113
Er war zuvor ein ganz guter Amateur, obgleich die großen Medaillensiege ausblieben. Er bezwang bei den Amateuren beispielsweise Sofiane Oumiha (dreifacher Weltmeister und Olympia-Silber) sowie mehrfach Vitaliy Dunaytsev (Weltmeister, Europameister und Bronze bei Olympia).
McComb ist entsprechend richtig gut ausgebildet und kann in der Theorie boxen. Er scheint aber keinen wirklichen Punch zu haben, was natürlich schade ist, weil Barboza Jr selbst in der Kategorie nur wenig hinbekommt. Das könnte ein Kampf über die Runden werden, was dann vermutlich an die a-side geht.

Danke für die Info. Dann erwarte ich direkt mal ein bisschen mehr von dem Kampf. Unschlagbar ist Barboza jedenfalls sicher nicht. Und ich hab auch in Erinnerung, dass McComb gegen Gwynne damals unter dem Druck zusammengebrochen ist. Von Barboza wird man sicherlich nicht so viel Druck erwarten können. Vielleicht liegt er ihm also.

Das könnte auch begründen... weshalb der Dibombe so hoch gerankt ist. Der hat zwar einen leeren Rekord, aber am Anfang seiner Karriere finden sich ein draw gegen Mickael Diallo (aktuelle Nummer 16 im Halbschwergewicht) und ein Sieg über Gustave Tamba (Platz 21 im Supermittelgewicht). Das ist alles sehr lange her, aber in Kombination mit seinem noch ungeschlagenen Rekord... wird das im neuen Boxrec-Algorithmus irgendwie gepusht, was natürlich nicht gut ist.

Wobei aber auch völlig unbegreiflich ist, dass Diallo und Tamba so hoch gerankt sind.
 
Oben