Die Boxvorschau: 18.10.2023 - 22.10.2023: Azeez vs. Buatsi, Catterall vs. Linares, Rocha vs. Santillan und mehr


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
In dieser Woche ist mir besonders England ins Auge gefallen. Ich bin natürlich auch ein England-Fan, aber es gibt zwei große und eine wertige, kleine Veranstaltung dort. Im Rest der Welt wird natürlich auch geboxt. Legen wir los:

Mittwoch 18.10.2023
Mittwoch ist Probox-Tag. Es darf mal wieder Brandon Glanton ran. Er hat seine beiden letzten Kämpfe verloren, aber so schlecht ist er nicht. Sein Gegner Fromenta sagt mir nichts. Sein Rekord sieht aber ziemlich weich aus. Screen Shot 2023-10-16 at 8.15.47 PM.png

Donnerstag 19.10.2023
Wir gehen nach Russland. Batyrgaziev boxt gegen Luces. Luces hat mal in Australien gegen Dana Coolwell gewonnen und soll körperlich überlegen sein. Das kann man glaube ich mitnehmen.
Screen Shot 2023-10-16 at 8.17.43 PM.png


Freitag 20.10.2023
Wir gehen nach England. Es boxen Ahmed gegen Braithwaite um den BBBofC British Super Fly Titel. Es handelt sich um einen Rückkampf und der erste Kampf endete unentschieden. Den habe ich sogar gesehen. Wenn es ein Video gibt und man Langeweile hat, kann man das definitiv mitnehmen.
Screen Shot 2023-10-16 at 8.23.20 PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Samstag 21.10.2023
Wir bleiben in England. Jetzt kommt mein Highlight der Woche von Boxxer: Azeez vs. Buatsi. Das sollte abgehen! Azeez liebt es größere Männer zu boxen. Buatsi ist das, kann aber relativ viel. Für mich ein Muss!
Screen Shot 2023-10-16 at 8.26.17 PM.png


Als nächstes geht es zu Matchroom. Catterall vs. Linares finde ich jetzt nicht so stark, weil Linares halt wirklich steinalt ist. Im Co-Main hat man noch Bellotti, der letztes Mal ein Upset geschafft hat. So lala.
Screen Shot 2023-10-16 at 8.27.34 PM.png

Ich erwähne hier auch noch einmal Firat Arslan:
Screen Shot 2023-10-16 at 8.24.30 PM.png

Und dann gehen wir in die USA. Goldenboy bringt Rocha vs. Santillan. Da gab es schon Schlechteres, aber Rocha ist mal wieder körperlich überlegen. Ich bin aber auf jeden Fall im Relive dabei.
Screen Shot 2023-10-16 at 8.30.03 PM.png

So das war es von mir. Was steht bei euch auf der Liste? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Danke, @Sakaro :)

Kampf der Woche ist imho ganz klar Firat Arslan. Einer der sympathischsten und besten Boxer unserer Geschichte.
Immer fit, liefert immer gute und harte Fights.
Nun sein Abschiedskampf, so wurde es beworben.
Sein Gegner ist ein sehr gefährlicher und starker Puncher.
Hier tritt die Nummer 4 gegen die 5 bei der WBA an. Das ist wirklich ein sportlich enorm relevanter Kampf.
Der Rahmen, die Wertigkeit. Hier stimmt einfach alles. Dazu kommt noch ein Übertragungspartner mit Bild+
Unbedingt anschauen :jubel:
Firat hat das wirklich verdient.

Ansonsten halte ich es wie @Lord Krachah. Ich werde einen Tag vorher über Events schreiben, die mir zusagen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.732
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau. Mir gefällt das neue Format. Schöner Einstieg in die Woche. Ich werde auf die Fights im Laufe der Woche näher eingehen, auf die ich Bock hab. Stand heute habe ich am Samstag auf der Liste:

- Natürlich das (vielleicht auch nicht) Cruisergewichtsfinale unserer Legende aus der Hochzeit des Boxens in Deutschland. Aber ob er sich da nicht mit dem Gegner übernommen hat? Aber man muss schon sagen, derzeit folgen in Deutschland die Highlights Schlag auf Schlag. Ist jemand in Göppingen am Start?

- Das britische Boxxer Main Event. Ne starke Ansetzung zweier britischer Hoffnungen.

- Und die Golden Boy Card in der Nacht lass ich auch nicht aus. Da auf der Undercard der Königsklasse gehuldigt wird, werde ich vielleicht auch mal einen tieferen Blick auf die Card werfen. Da hat man dann ja wenigstens einen Anlass.

Was fehlt? Also die Matchroom Card finde ich persönlich unter aller Sau. Wenn sich da nicht noch was verändert, winke ich dankend ab.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.196
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Danke für die Arbeit @Sakaro
Das reicht doch vollkommen aus, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Starke Woche. Viele sehr enge Kämpfe, wodurch ich beim Tippspiel schon länger überlegen musste. Vor allem die diversen England-Kämpfe. Ein spannendes Ding nach dem anderen.

Auf Probox freue ich mich. Glanton wurde zweimal in Folge betrogen. Hoffentlich darf er mal wieder gewinnen. Absoluter Actionfighter.

Rocha-Santillan könnte richtig, richtig gut werden. Die sollten stilistisch gut zusammen passen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Event der Woche ist für mich wohl Azeez vs. Buatsi

21_OCT_LIGHT_1920x1080-8fd67e7ce8.jpg


Ist vermutlich auch das einzige das ich mir eventuell anschaue bzw hier score
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Samstag, 21. Oktober 2023

Uruguay
flagge-uruguay-wehend-20.gif
Card mit Luis Torres Valenzuela vs. Claudio Gabriel Daneff.

montevideo.jpg


Das Ganze wird von TyC Sports übertragen und ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag wohl hier ab 03.00 h/04.00 h zu sehen. Das Event ist dort jetzt noch nicht gelistet, wird aber mit grosser Sicherheit dort noch erscheinen. Auf der TyC Seite wird der Start mit 04.00 h angegeben. Ein Reinzappen um 03.00 h empfiehlt sich bei Interesse aber. Vielleicht kann ich die richtige Startzeit und den Link dann zeitnah noch bestätigen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Samstag, 21. Oktober 2023

Uruguay
flagge-uruguay-wehend-20.gif
Card mit Luis Torres Valenzuela vs. Claudio Gabriel Daneff.

Anhang anzeigen 40852


Das Ganze wird von TyC Sports übertragen und ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag wohl hier ab 03.00 h/04.00 h zu sehen. Das Event ist dort jetzt noch nicht gelistet, wird aber mit grosser Sicherheit dort noch erscheinen. Auf der TyC Seite wird der Start mit 04.00 h angegeben. Ein Reinzappen um 03.00 h empfiehlt sich bei Interesse aber. Vielleicht kann ich die richtige Startzeit und den Link dann zeitnah noch bestätigen.

Die Veranstaltung hatte ich auch gesehen. Ich habe sie nicht mit aufgenommen, weil ich persönlich nicht wusste, was ich zu der Veranstaltung sagen könnte oder warum die Veranstaltung interessant sein könnte. Was spricht aus deiner Sicht für die Veranstaltung? Kennst du die Boxer? Das wäre super interessant. (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Die Veranstaltung hatte ich auch gesehen. Ich habe sie nicht mit aufgenommen, weil ich persönlich nicht wusste, was ich zu der Veranstaltung sagen könnte oder warum die Veranstaltung interessant sein könnte. Was spricht aus deiner Sicht für die Veranstaltung? Kennst du die Boxer? Das wäre super interessant. (y)
Ich erwähne es nur ungern, aber hätte ich im August 2021 beim Tippspiel auf Daneff mit ner Punktlandung gesetzt, hätte ich im Final damals gegen den glänzend aufgelegten @Chancho etwas besser ausgesehen.


Die Affiche ist KEIN MUST SEE-Event, aber:

- Es boxt mit Luis Torres Valenzuela ein 21-jähriges unbesiegtes mexikanisches Talent gegen eben diesen Claudio Gabriel Daneff.
- Uruguay wird nicht oft beboxt. Kann mich nur an Cards erinnern, welche von TyC Sports gecovered wurden.
- Sowohl die Location Uruguay als das südamerikanische Flair können überzeugen. Zwar sind die usual TyC Sports Cards kaum je mit boxerischen Topleckerbissen angereichert. Trotzdem sieht man ehrliches back to the roots Boxing. Das darf man auch hier erwarten, wo uns u.a. ein Frauenfight zweier noch unbesiegter Ladies ins Haus steht.

Insgesamt: wohl eher eine Card für Boxnerds, welche sich in einer boxerisch-ruralen Welt mit Charme und Herz heimisch fühlen.

Ums nicht zu vergessen:

hier nochmal die legal streams von Everyday is for Boxing Stanza, der Page unseres Kultusers Deontay:


(Bei Bedarf immer wieder nachklicken. Der Junge gibt alles, um uns mit legalen Links zu verwöhnen) Danke.

Zu Deinem Approach der Präsentation @Sakaro: Gefällt mir ausgezeichnet. Klar und übersichtlich. Kompliment :smoke:.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Jeder zweite Mittwoch ist der ProBox-Tag. Wir schauen uns das morgige Event mal an.

Screenshot_831.png

Brandon Glanton (17-2) #32 vs. Carlos Fromenta Romero (12-1) #68 Cruisergewicht: Im Hauptkampf geht es in das Cruisergewicht. Glantons Stern ging 2021 im Kampf gegen Apochi auf, das war eine fürchterliche Schlacht. Zuletzt erfolgten aber 2 kontroverse Punktniederlagen am Stück. Wirklich Glück hat Glanton entsprechend nicht, nun soll also der Weg wieder zur Erfolgsspur geebnet werden. Sein kubanischer Gegner Fromenta könnte aber ein Stolperstein bedeuten. Er ist noch 25 Jahre jung, hat auch einen relativ leeren Rekord vorzuweisen, immerhin bezwang er das Top 200 Schwergewicht Joe Jones. Ansonsten kann man nicht viel zu der Personalie schreiben, er bekommt hier nun seinen ersten großen Kampf. Es ist deshalb spannend, weil man Fromenta nicht valide einschätzen kann. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Glanton hier tiefer graben muss zum Erfolg. Die Buchmacher sehen das ähnlich: 1,3-3,45. Das ist eine enge Quote, schöner Hauptkampf.

Najee Lopez (7-0) #90 vs. Khainell Wheeler (7-3) #64 Supermittelgewicht: Lopez ist ein junger ProBox-Schützling. Ich sah praktisch all seine Kämpfe dort, das waren fast immer nur überzeugende vorzeitige Siege. Der Junge ist echt verblüffend. Mit 1,88m begann er seine Profikarriere im Cruisergewicht, hat zuletzt dann im Halbschwergewicht gekämpft. Für diesen Kampf wird er sogar in das Supermittelgewicht gehen, da versucht man das Gewicht maximal zu optimieren. Nun ist Wheeler mit 1,85m physisch auch nicht schlecht aufgestellt, wodurch der Kampf nicht uninteressant erscheint. Im letzten Kampf gab es eine knappe MD-Niederlage gegen den zweifachen Benavidez - und WM-Herausforderer Ronald Gavril. Das liest sich nicht schlecht. Vor 2 Jahren bezwang er auch mal einen ungeschlagenen 12-0 Mann. Das ist ein guter Test für Lopez, der sicherlich auf einiges an Gegenwehr stoßen wird.

Es sind noch weitere spannende Kämpfe drauf. Beispielsweise ein Kampf im Superfedergewicht zwischen zwei ungeschlagenen Männern. Das liest sich super! Einzig der Mittelgewichtskampf von Darrelle Valsaint erscheint mir wenig vielversprechend zu sein, der Rest liest sich aber wirklich mehr als ordentlich.

Wer also Lust hat auf eine tolle Produktion und gute Kämpfe... der wird hier absolut fündig werden. Ihr könnt es (wie immer) kostenlos auf YouTube verfolgen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Möglicherweise mal wieder eine Card für die Freunde des Exotischen aus Chile:

Eduardo Zuleta vs. Martin Ariel Ruiz

Eduardo Zuleta vs. Martin Ariel Ruiz.jpg


Startzeit bei uns: 01.00 h in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

Ganz 100 % ig ist es nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Card auch diesmal wieder genau hier:


gratis und legal zu sehen sein wird. Viel Spass.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Kommen wir zum Mittwoch, dort liegen 2 gute Events vor.

max-fight-championship-56-800x1280fit.jpg

Yosif Panov (24-3) #126 vs. Sandy Messaoud (17-6) #87 Weltergewicht: Das ist eine bulgarische Kampfsportveranstaltung, bei der es neben Boxen auch noch etwas MMA und K1 geben wird. Nicht mein Geschmack, aber es handelt sich hierbei primär um eine Boxveranstaltung. Die beiden Hauptkämpfe sind ebenfalls im Boxen. Conor McGregor soll dort wohl auch herumlaufen. Im Hauptkampf geht es um die glorreiche UBO-Weltmeisterschaft im Weltergewicht. Das sind die Titelkämpfe, die man irgendwo in Bulgarien sehen möchte. Rein vom Matchmaking ist die Paarung aber nicht uninteressant. Panov begann seine Karriere als junger Mann in Großbritannien, wo er direkt 3 Niederlagen kassierte. Im Nachgang kämpfte er sich gegen schwächere Gegner in seiner Heimat hoch. Es gab durchaus 1-2 solide Siege gegen Leute wie Miroslav Serban, aber es hält sich stark in Grenzen. Messaouds Start in die Profikarriere war ebenfalls ziemlich bescheiden, er hat sich dann aber irgendwann ziemlich hochgeboxt. Seine letzte Niederlage resultierte aus dem Jahr 2015 gegen den sehr starken Landsmann David Papot. In der Zwischenzeit hat Messaoud einige gute Siege einfahren können und ist rein vom Rekord her stärker einzuschätzen als Panov. Punch bringt Messaoud allerdings keinen mit, der 37-jährige Southpaw hat eher andere Stärken. Das ist nicht so ungefährlich, denn auswärts sind solche Punktsiege immer eine Sache. Wenn Panov es schafft, den Kampf ausgeglichener zu gestalten, dann ist ein Punktsieg greifbar. Bringt er die Voraussetzungen mit? Spannende Frage, die er heute beantworten muss.

Borislav Velev (12-0) #184 vs. Pablo Mendoza (13-12) #171 Superweltergewicht: Das Co-Mainevent finde ich richtig gut. Velev war schon Bestandteil meiner Vorschau, und zwar zum Homecoming-Event von Boxxer auf Sky für Florian Marku in Albanien. Da gab es ein Duell zweier ungeschlagener Prospects um den WBC Youth-Titel, welches ich in der Vorschau beschrieben habe. Velev hat seinen Gegner direkt in der ersten Runde weggeklatscht, im Nachgang fiel er aber durch eine Dopingprobe und das wurde als NC gewertet. Der Junge kann boxen und hat richtig viel Punch. Zuletzt hat er im Supermittelgewicht Grigor Saruhanian gestoppt, den ich zuvor mal 12 Runden im Halbschwergewicht gegen Shefat Isufi in Deutschland kämpfen sah. Velev wird für diesen Kampf wieder in das Superweltergewicht absteigen, was ihn noch bedrohlicher erscheinen lässt. Von Mendoza sah ich übrigens in der Vergangenheit auch schon spektakuläre KO-Siege, beispielsweise seine beiden Erfolge in Polen gegen Damian Kiwior. Nach der überraschenden ersten Niederlage meinte man in Polen, dass das ein Ausrutscher war, im Rematch sah es hingegen genauso aus. Mendoza hat einiges an Punch und fordert die Leute gut heraus. Zum Beispiel ist er über die Distanz von 10 Runden mit Sergio Garcia in Spanien gegangen und hat dort teilweise auch Runden erhalten. Das ist ein richtig interessantes Co-Mainevent. Mendoza kann man zwar auspunkten, aber Velev ist jemand, der selbst die harten Aktionen im Infight sucht.
Velev kommt mit einer 100%-KO-Quote daher, Mendoza hat 12 seiner 13 Siege ebenfalls vorzeitig geholt. Das dürfte richtig knallen, leider sind nur 6 Runden angesetzt. Für mich ist dieser Kampf ein Geheimtipp in dieser Woche, weil sich das auf dem Papier richtig stark liest.

Zuvor waren die Veranstaltungen immer Teil des Fite+ Abos, leider nun erstmalig als 5 $ PPV. Ist natürlich keine große Summe, aber es ist halt ein PPV. Ich kann die beiden Hauptkämpfe durchaus empfehlen, besonders das Co-Mainevent könnte ein Slugfest werden. Die Veranstaltung wird ebenfalls auf Nova TV und Diema Sport TV übertragen. Da besteht also wohl die Möglichkeit für einen alternativen Stream womöglich.

uralfighting_1697177157931.jpg

Albert Batyrgaziev (9-0) #16 vs. Ender Luces (20-0) #99 Leichtgewicht: Das ist eine russische MatchTV-Veranstaltung, die man entsprechend kostenlos im russischen VPN verfolgen kann. Im Hauptkampf wird der russische Olympiasieger von Tokio stehen. Ich sah nahezu jeden Kampf von Albert. Er ist ein ausgesprochen attraktiver Kämpfer - kein Olympiasieger, der irgendwie über den Jab groß kommt, sondern er legt eine hohe workrate an den Tag, geht wirklich ein hohes Tempo und nimmt auch selbst viele Schläge. Das ist für den Zuschauer äußerst attraktiv, ob das aber so dienlich ist für höhere Aufgaben, das weiß ich nicht. Als Russe hat man es zur Zeit ohnehin schwer bei den Weltverbänden, man wird sehen müssen.
Luces hatte ich auch schon in einer früheren Vorschau, und zwar bei dessen Kampf im vergangenen Jahr in Australien gegen Dana Coolwell. Das lief auf Fox Sports Australia. Luces hatte einen völlig leeren Rekord vorzuweisen, er war die klassische Latino-Wundertüte. Meistens gehen solche Boxer im Ausland schnell baden, aber der junge Mann aus Venezuela konnte überraschen. Ich fand ihn sehr energisch und stark. Er hat absolut verdient in Australien den Punktsieg erhalten. Er ist mir sehr gut in Erinnerung verblieben, und nun steht er vor einem weiteren großen Kampf im Ausland. Die Aufgabe für Luces wird natürlich nochmal eine größere sein, aber er geht als ungeschlagener Mann in den Kampf, wie in Australien zuvor. Warum sollte er nicht einen weiteren tollen Kampf liefern? Ein sehr interessanter Hauptkampf, der eines der Highlights dieser Woche werden könnte.

Pavel Sosulin (7-0) vs. Bakhromjon Fozilov (10-2-3) #83 Superweltergewicht: Sosulin war nun über 1 Jahr nicht mehr aktiv, was auch daran lag, dass er immer wieder bei den Amateuren im Einsatz ist. Beispielsweise ist er bei der Boxrec-Amateurliste die aktuelle Nummer 3, was seinen Status als Amateur sehr gut widerspiegelt. Nun soll also der talentierte Mann auch im Profibereich seine Erfolge feiern. Als Gegner hat man den Usbeken Fozilov aufgestellt, den man aus einigen guten Kämpfen in Russland kennt. Beispielsweise hat er zuletzt einen Hauptkampf bei RCC gegen Vadim Tukov bestreiten dürfen, verlor aber verdientermaßen nach Punkten. Er wird nun allerdings eine Gewichtsklasse absteigen und steht zudem in guter Form. Das dürfte für den relativ unerfahrenen Profi Sosulin eine echte Herausforderung sein, da Fozilov einen starken Kampf bieten wird. Das ist eine hohe Hürde für Sosulin, der hier wirklich sein ganzes Talent unter Beweis stellen muss, sonst könnte er straucheln.

Leider ist die Undercard ziemlich leer, da dort 4 nicht sanktionierte Kämpfe stattfinden. Das ist ein ewiges Thema in Russland, wo ständig irgendwelche semi-professionellen Kämpfe auf der Undercard ausgetragen werden. Das sind nicht einmal irgendwelche Influencer-Kämpfe oder ähnliches, bei denen sich beispielsweise jemand aus dem MMA-Bereich im Boxen versucht. Nein, teilweise handelt es sich um Kämpfe, bei denen ein Profiboxer gegen einen Amateurboxer ohne Wertungen antritt. Ich verstehe das nicht, und mich nervt das noch mehr als Kämpfe, bei denen MMA oder Kickboxen stattfinden, wie oben in Bulgarien, weil letztere wenigstens in die Wertungen einfließen. Dennoch lesen sich die beiden Hauptkämpfe natürlich ziemlich gut.
 
Oben