Die Boxvorschau: 23.08.2023 - 26.08.2023 (Usyk vs. Dubois, Ajagba vs. Kossobutskiy, Collazo vs. Diagan, Kaikanha vs. Astrolabio, Tszyu vs. Brubaker)


Werdet ihr euch ein Bild+ Abo für den Schwergewichtskampf Usyk vs. Dubois zulegen?

  • Die Bild wird bei mir im Ausland nicht angeboten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Eine vollgepackte Woche voller Boxen steht uns bevor. Ich habe 12 teils hochklassige Boxevents herausgesucht. Der Schwerpunkt wird sicherlich im Schwergewicht liegen, da wir neben dem großen WM-Kampf in Polen auch eine spannende Schwergewichtsveranstaltung bei Top Rank am selben Tag mit Ajagba vs. Kossobutskiy erwarten. Es gibt jedoch auch interessante Kämpfe in anderen Gewichtsklassen. Im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Unsere ausführliche Reise beginnt am Mittwoch in Australien, wo uns ein Double-Header erwartet, sowie ein Geheimtipp im Schwergewicht auf der Undercard. Später in der Nacht gibt es eine weitere Probox-Ausgabe. Im Hauptkampf stehen ungeschlagene Boxer im Ring.
  • Am Donnerstag steht eine kleinere Abema-Card aus Japan auf dem Programm.
  • Das Wochenende startet leider nicht in Tansania, da das Event wohl kurzfristig abgesagt wurde. Dafür gibt es in der Nacht eine Shuan-Veranstaltung mit dem WBA-Titelträger Rosa sowie die vorerst letzte Overtime-Veranstaltung auf DAZN.
  • Der aufregende Samstag beginnt in Neuseeland, wo eine großartige PPV-Card mit mehreren Titelkämpfen auf dem Plan steht. Gleichzeitig findet in Thailand ein sehr starker Final Eliminator im Bantamgewicht statt.
  • Die WBA veranstaltet eine große Asien-Tour und präsentiert in Dubai einen Triple Header mit asiatischen Kämpfern.
  • Das Highlight der Woche findet jedoch im Stadion von Breslau statt, wo das große Usyk vs. Dubois-Event stattfindet.
  • Später in der Nacht kehrt Tom Loeffler im UFC Fight Pass zurück mit dem vielversprechenden Prospect Callum Walsh. Gleichzeitig findet ein Golden Boy-Event in Puerto Rico statt, das kostenlos auf YouTube übertragen wird und einen Weltmeisterschaftskampf im Minimumgewicht bietet.
  • Den Abschluss bildet die Schwergewichtsveranstaltung bei Top Rank. Neben Jared Anderson liegt der Fokus eindeutig auf Ajagba vs. Kossobutskiy sowie dem Top Rank-Debüt von Jalolov.
Let´s goooooo! :jubel::jubel:


Mittwoch, den 23.08.2023

Screenshot_20230808_224255_com.instagram.android_edit_142927784156835.jpg
Austragungsort: „Hordern Pavilion“ in Sydney, Australien
Ausrichter: No Limit Boxing
Übertragung: Fox Australia PPV

Nikita Tszyu (6-0) #62 vs. Jack Brubaker (17-4-2) #114 Superweltergewicht: Die Australier waren seit Juli sehr aktiv, das waren jedoch alles kleinere Veranstaltungen. Nun meldet man sich mit einer fetten 60 australischen $ PPV-Card zurück. Grund genug für uns, anzuschauen, was sie zu bieten hat. Sie ist als Doubleheader deklariert, Tszyu ist eine der Paarungen davon. Der Vater war eine Boxlegende, der Bruder ist auf dem Weg, in Australien eine zu werden, und der jüngere Bruder schlägt sich bislang auch ganz gut. Kein Wunder also, dass der Junge sehr gehyped wird. Bislang hält sich die Gegnerwahl in Grenzen, nun kommt mit Brubaker immerhin ein erfahrener Gegner. Ich sah seinen letzten Kampf vor 4 Wochen, da erschien er mir jedoch sehr langsam und behäbig – eine schwache Leistung von Brubaker. Dazu muss erwähnt sein, dass er zuvor über 2 Jahre inaktiv gewesen ist. Entsprechend hat sich dort auch Ringrost angesammelt. Auf dem Papier ist das jedenfalls wohl eine lösbare Aufgabe für Tszyu. Brubaker ist jedoch ein cooler Typ und sieht etwas wie ein Cowboy aus. Vermutlich liefert er irgendwo eine Show ab. Ob Leistung auch dabei herumkommt, das weiß ich nicht.

Liam Wilson (11-2) #19 vs. Carlos Maria Alanis (12-0) #117 Superfedergewicht: Sportlich ist dies hier der Hauptkampf. Wilson stand zuletzt im WM-Kampf gegen Navarrete und hatte den Mexikaner am Boden. Da fehlte nicht viel, dann würde er hier den WM-Titel verteidigen. Der Mexikaner konnte jedoch den Kampf noch drehen und einen abbauenden Wilson selbst stoppen. Das war einer der besten Kämpfe 2023. Wilson steht eigentlich immer in packenden Kämpfen, den Jungen sollte man stets schauen. Alanis ist ein Argentinier und hat einen soliden Amateurhintergrund vorzuweisen. Bei den Profis gab es bislang nur schwächere Gegner. Dennoch hat er schon einige enge Resultate eingefahren. Das liest sich für mich nicht souverän. Er hat jedoch einen WBO Youth-Titel gewonnen sowie den WBO-Latinotitel, wodurch er in den Top 15 gerankt ist. Das erklärt die Ansetzung. Ich habe nicht die größten Erwartungen an Alanis, aber wir werden sehen müssen. Das ist nun seine große Gelegenheit im Ausland; er sollte sie nutzen.

Toese Vousiutu (5-0) #134 vs. Kiki Toa Leutele (10-2-2) #198 Schwergewicht: Hier haben wir noch einen wirklich tollen Schwergewichtskampf. Das ist mein Highlight der Card. Vousiutu war ein starker Amateur und zeigt das auch auf Anhieb auch bei den Profis. 5 Kämpfe, 5 Siege, 5 KOs innerhalb von 6 Runden. Zuletzt hat er Arsene Fosso gestoppt, der immerhin bei den Weltmeisterschaften 2017 noch Bronze geholt hat. Für die Schwergewichtsliebhaber: Vousiutu sollte man sich als interessantes Prospect merken. Mit Leutele kommt nun ein echter Prüfstein. Ich bin ein riesiger Fan des Neuseeländers seit dem Justis Huni-Kampf. Das war der beste Schwergewichtskampf des vergangenen Jahres; Huni war sogar am Boden. Leutele hat enorm eingesteckt und bewies ein irrsinniges Kämpferherz + Kinn – das war unglaublich. Der Typ ist ein echter Warrior, und deshalb finde ich diese Ansetzung sehr spannend. Vousiutu hat scheinbar sehr viel Punch, Leutele dafür sehr viel Kinn. Keiner weiß genau, was passieren wird, wenn Leutele die Anfangsphase überstehen wird. Der Kampf könnte ein absoluter Kracher werden.

Auf der weiteren Undercard ist noch ein gutes Duell im Superweltergewicht zwischen Mazoudier und Hussain angesetzt, ansonsten schaut es überschaubar aus. 60 australische $ würde ich dafür nicht bezahlen wollen. Ich habe hier in Europa jedoch ohnehin nicht die Möglichkeit dazu. Wenn Sky Sports Neuseeland es als PPV anbieten würde, dann könnte man es bequem über PayPal im VPN kaufen. Aber scheinbar bieten sie das nicht an. Bleibt eigentlich nur noch der alternative Weg: Dort findet man zu den PPV-Events normalerweise immer recht gute Streams. Mit etwas Glück findet sich in Lateinamerika noch ein Übertragungspartner durch die Anwesenheit von Alanis, aber der Kampf läuft bei denen früh morgens in der Woche, wodurch das Interesse nicht besonders groß sein dürfte.

Screenshot_20230817_222817_com.instagram.android_edit_150947780817591.jpg
Austragungsort: „Whitesands Events Center“ in Plant City, USA
Ausrichter: ProBox Promotions
Übertragung: YouTube

Raul Garcia (13-0-1) #74 vs. Leonardo Ruiz (12-0) #111 Superweltergewicht: Zwei Wochen sind wieder rum, ProBox meldet sich mit einer neuen kostenlosen Ausgabe zurück. Dieses Projekt ist wirklich ausgezeichnet. Die letzten 3-4 Shows waren absolut top, die Hauptkämpfe haben allesamt geliefert, und dennoch dümpelt man hier bei 300 Aufrufen herum. Eigentlich müsste sich hier über Monate hinweg eine echte Fanbase für ProBox aufbauen, weil sie alle 2 Wochen solch starke kostenlose Events auf die Beine stellen. Im aktuellen Hauptkampf hat man zwei ungeschlagene Männer zu bieten. Garcia ist ein Prospect aus der Dominikanischen Republik und hat dort einen makellosen Rekord erkämpft. Es gab jedoch im April einen Kampf bei Showtime gegen Robert Terry, der gerechterweise unentschieden ausging. Das war ein ordentlicher Auftritt von Garcia in den Vereinigten Staaten, und er möchte sich nun etablieren. Ruiz hingegen kämpft schon immer in den USA und hat dort auf verschiedenen Promotions gekämpft – sei es bei Thompson Boxing, Top Rank, Matchroom oder Marvnation. Bislang weist sein Kampfrekord keine Schwächen auf, er stand jedoch nie groß im Fokus. Das ist nun seine Gelegenheit, einen größeren Hauptkampf abzugreifen. Viel kann ich über die beiden nicht schreiben, aber das Matchmaking könnte ziemlich gut passen. Ein spannender Kampf erwartet uns.

Justin Pauldo (15-1) #216 vs. Eduardo Estela (14-2) #69 Leichtgewicht: Pauldo hat zu Beginn seiner Karriere eine Niederlage hinnehmen müssen und ist nun seit 8 Jahren ungeschlagen. In den vergangenen Jahren war er jedoch nur unregelmäßig aktiv, das merkt man auch an der Boxrec-Bewertung. Noch um 2018 herum stand er ziemlich weit oben in den Rankings. Estela hingegen war zuletzt sehr stark im Fokus. Der Uruguayer hat bei der PPV-Veranstaltung von Prograis vs. Zepeda ein tolles Upset hingelegt. Im Anschluss durfte er dann bei Matchroom Mexiko einen Kampf gegen Angel Fierro absolvieren, dort wurde er jedoch hinten heraus gestoppt. Kein Beinbruch für Estela, denn Fierro ist wirklich ein brutaler Fighter. Ich würde Estela auch als Actionfighter bezeichnen, der gerne am Mann arbeitet und viel zum Körper schlägt. Auf dem Papier ist Estela sicherlich favorisiert, aber man sollte Pauldo nicht unterschätzen. Er hat ein gutes Niveau gehabt, und keiner weiß genau, wo er aktuell steht. Vielleicht kann er über die Punkte sogar gefährlich werden. So uninteressant finde ich den Kampf nicht.

Mit Johan Gonzalez steht noch ein unterhaltsamer Actionfighter auf der weiteren Undercard, dieser bestreitet jedoch lediglich einen Aufbaukampf. Da erwarte ich jetzt keinen besonders spannenden Kampf, aber die beiden Hauptkämpfe lesen sich vielversprechend. Insgesamt ist das eine solide kostenlose Veranstaltung am Mittwoch.

Donnerstag, den 24.08.2023

20230820_214158.jpg
Austragungsort: „Korakuen Hall“ in Tokio, Japan
Ausrichter: Shisei Promotions
Übertragung: Abema

Yoshimitsu Kimura (14-3-1) #24 vs. Jestine Tesoro (9-5) #201 Superfedergewicht: Eine kleinere Abema-Card kostenlos im japanischen VPN, das nehmen wir entsprechend pflichtbewusst auf. Kimura ist ein starker Mann, kommt jedoch aus einer vorzeitigen Niederlage gegen Masanori Rikiishi. Das kann passieren, weil Rikiishi gerade auf dem Sprung zur absoluten Weltspitze ist. Zugleich bedeutet es jedoch für Kimura, dass er denselben Schritt wohl eher nicht vollziehen kann. Nun also der erste Kampf danach. Man möchte wohl einen ungefährdeten Sieg einfahren und verpflichtet Tesoro. Dieser kommt aus zwei ordentlichen vorzeitigen Siegen um die nationale Meisterschaft auf den Philippinen. Ursprünglich aus dem Federgewicht, scheint er im Superfedergewicht ganz gut Fuß zu fassen. Aber naja, er geht hier als maximaler Außenseiter in den Kampf. Als Hauptkampf ist das nun kein Hit.

Toshihiro Suzuki (3-0) #112 vs. Virgel Vitor (21-2) #85 Superfedergewicht: Diese Paarung gefällt mir hingegen ziemlich gut. Suzuki ist ein Prospect mit Amateurerfahrung. 3 Kämpfe, 3 Siege inklusive 3 KOs, das liest sich vielversprechend. Nun kommt auch die erste Bewährungsprobe mit Vitor. Das ist ein guter Mann, der auch etwas Punch mitbringt. Seinen letzten Kampf habe ich im Mai gesehen, da hat er in Thailand einen sehenswerten KO erzielt. Das ist auf dem Papier für den vierten Profikampf ein wirklich starker Test, und wir können gespannt darauf blicken, ob Suzuki diese Hürde auch nehmen wird.

Die restliche Undercard ist nun auch nicht der große Wurf. Insgesamt also kein besonders sehenswertes Abema-Event, aber dort werden schon 2-3 Kämpfe noch zünden.


Freitag, den 25.08.2023

Austragungsort: „The Warehouse Arena“ in Daressalam, Tansania
Ausrichter: Jackson Group Sports Agency
Übertragung: Startimes | TV3 Channel 131 und 191

Milan Prat (19-0) #33 vs. Pius Mpenda (7-1) #106 Mittelgewicht: Alle reden natürlich vom großen Oberhausen-Event mit dem potentiellen Europameisterschaftskampf zwischen Prat und Baraou. Zuvor wird Prat jedoch noch etwas Wettkampfpraxis in Tansania sammeln! Tansania, das ist ein boxverrücktes Land, und ich bin ein großer Tansania-Fan. Auch den Europameister und Rising Star Milan Prat mag ich enorm gerne, wodurch das für mich ein Traum ist. Zum Franzosen braucht man wohl nicht mehr viel sagen. Viele halten ihn als potentiellen nächsten Weltmeister, Europameister ist er schon. Er kann boxen, er hat mächtig Punch und ist dabei erst 23 Jahre jung. Die Vorzeichen sind wirklich in sämtlichen Ebenen mehr als positiv. Nun trifft er auf die Nummer 1 von Tansania im Mittelgewicht, Mpenda. Mir sagt er nichts, hat überwiegend in Afrika gekämpft. Einen Kampf gab es in Wuppertal, da wurde er KO geschlagen. Im Nachgang erfolgte jedoch ein überraschend starker Sieg in Dubai gegen den vorherigen französischen Meister. Folglich ist Mpenda um die Top 100 gerankt und sollte schon etwas boxen können. Selbstverständlich wird Prat hier aber den (vorzeitigen) Sieg anvisieren. Wer sich im Nachgang mit Baraou messen möchte, der muss diese Hürde hier in Tansania natürlich nehmen.

Franklyn Dwomoh (3-0) #392 vs. Saidi Mkola (8-0) #344 Leichtgewicht: Mit Dwomoh steht der nächste Legacy-Fighter auf der Card, der ebenfalls im Oktober in Oberhausen kämpfen wird. Dwomoh ist eine spannende deutsche Personalie. Er bringt einen Amateurhintergrund von über 150 Kämpfen mit und hat sich auch auf TikTok etablieren können. Bis zu über 1 Million Likes konnte er dort auf einzelne Boxvideos generieren, wodurch er mächtig Aufmerksamkeit erhalten hat. In den heutigen Zeiten ist das enorm wichtig. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Deutschland einen Ryan Garcia im Bereich Social Media hätte, der auch die jüngere Generation ans Boxen binden könnte. Rein sportlich befindet sich Dwomoh noch im Aufbau, ich sah seine ersten beiden Kämpfe, das Debüt sogar live vor Ort. Er ist technisch sehr gut, hat eine beeindruckende Beinarbeit. Leider gelang ihm noch kein vorzeitiger Sieg, hoffentlich kann er sich in puncto Punch noch steigern, ansonsten wird das vermarktungstechnisch doch etwas kompliziert. Mit Mkola trifft er nun auf einen ungeschlagenen Tansania-Mann. Ich sah ihn im April mal kämpfen, er ist auch ziemlich flink unterwegs. Für den vierten Profikampf ist das eigentlich keine so schlechte Gegnerwahl für Dwomoh. Er tritt hier auswärts an, die Gegenseite ist noch ungeschlagen, das kann man so machen.

Auf der weiteren Undercard boxt noch eine Nigerianerin namens Mary Aina Abbey. Leerer Rekord bei 10 Siegen, davon aber 9 vorzeitig geholt. Sieht man auch nicht häufig bei den Damen. Hoffentlich kriegen wir das Event hier irgendwie am Freitag zu sehen.


367468775_777604424368008_5799029428688775295_n.jpg
Austragungsort: „Pabellon de Esgrima“ in Santo Domingo, Dominikanische Republik
Ausrichter: Shuan Boxing Promotions
Übertragung: YouTube

Erick Rosa (5-0) vs. Orlando Pino (14-1) #186 Minimumgewicht: Shuan meldet sich zurück, die Veranstaltungen laufen immer kostenlos auf YouTube. Im Hauptkampf erwartet uns mit Rosa der WBA-Regular-Titelhalter. Ursprünglich sollte er in Thailand gegen den Supertitelträger Thammanoon Niyomtrong kämpfen. Rosa ist nach Thailand geflogen und dort wurde ihm direkt die Einreise wegen eines irregulären Visums verwehrt. Irre Nummer, der Kampf wurde neulich erneut versteigert und Shuan hat die WM für 80.000 $ ersteigert. Sie hoffen... den Kampf im Herbst an die PBC zu verkaufen. Zuvor möchte er noch etwas Ringrost abschütteln und trifft auf den 37-jährigen Pino. Der hat einen guten Amateurhintergrund vorzuweisen, in Venezuela selbst hat er aber nur schwächere Gegner herausgefordert. Das sieht man leider sehr häufig dort. Im November hat er sich dann auswärts in Argentinien versucht und wurde prompt gestoppt. Wunderwerke kann man von Pino nicht erwarten. Er hat damals aber auch im Fliegengewicht gekämpft. Nun kämpft er im Minimumgewicht und Rosa ist nicht als Puncher bekannt. Vielleicht hilft das ja.

Franklyn de Paula Vasquez (7-0) #126 vs. Jeifry Juan (7-0) #140 Fliegengewicht: Hier verteidigt de Paula einen WBA-Titel. Shuan versucht natürlich, so einige ihrer Boxer in Stellung wie bei Rosa zu bringen. Das gelingt soweit auch wirklich gut. Beide Boxer haben einen sehr ähnlichen Rekord. De Paula habe ich jedoch noch nie gesehen. Juan hingegen habe ich mal im Juni des vergangenen Jahres gesehen, wo er Kenny Cano stoppte. Das lief überhaupt nicht gut für Juan, der auch am Boden war. Dann plötzlich in Runde 4 war der Kampf aus. Erschien mir damals etwas dubios zu sein. Aufgedrängt hat sich Juan damals nicht. Beide Boxer sind ungeschlagen. Das ist jedenfalls wohl eine ganz gute Paarung.

Auf der weiteren Undercard sind noch 1-2 solide Kämpfe enthalten. Ansonsten gibt es viele lockere Aufbaukämpfe. Ich denke, dass die Hauptkämpfe ganz okay sind. Davor muss man nicht unbedingt dabei sein. Durch die Anwesenheit von Rosa hat das schon eine gewisse Relevanz hier. Zudem ist das komplett kostenlos. Kann man so machen.

image_(1).jpg
Austragungsort: „Overtime Elite Arena“ in Atlanta, USA
Ausrichter: Overtime Boxing
Übertragung: DAZN

Lorenzo Simpson (13-0) #83 vs. Vladimir Hernandez (13-5) Mittelgewicht: Overtime ist ja aus dem Basketball bekannt und führt dort Prospects heran. Im Boxen haben sie sich nun auch erfolgreich versucht. Hiermit endet vorerst das Overtime Boxing-Projekt. Hoffentlich folgen im Nachgang weitere Veranstaltungen. Das war im August jedenfalls wöchentlich sehr vielversprechend. In der vorerst letzten Veranstaltung steht mit Simpson ein ungeschlagenes Prospect im Ring. Er war im Juniorenbereich der Amateure ausgezeichnet. Folglich sind die Erwartungen im Profibereich auch sehr hoch. Die konnte er bisweilen noch nicht ganz erfüllen, da gab es schon 1-2 engere Kämpfe. Mit Hernandez wartet nun der erste Realitätscheck. Dieser hatte 2020/21 herum eine extrem erfolgreiche Karrierephase mit starken Siegen über Aaron Coley, Alfredo Angulo und Julian Williams. Das liest sich natürlich fantastisch. Gegen das PBC-Prospect Jesus Alejandro Ramos Jr musste er sich jedoch geschlagen geben. Das ist nun 1,5 Jahre her. Seitdem verblieb er inaktiv. Wenn Hernandez an vorherige Tage anknüpfen kann, dann wird das ein sehr enger Kampf für Simpson, der hier seinen Talentstatus unter Beweis stellen muss.

Andreas Katzourakis (10-0) #92 vs. Raphael Igbokwe (16-4) #198 Mittelgewicht: Katzourakis ist ein unterhaltsamer Grieche, den ich neulich auf einer UFC Fight Pass-Veranstaltung sah. Guter Amateurhintergrund, arbeitet maximal gerne am Mann und schlägt seine Gegner dort weich. Mit Igbokwe folgt nun der erste etwas bekanntere Gegner. Dieser kommt zwar aus 2 Niederlagen, die waren aber auch gegen Serhii Bohachuk und Israil Madrimov. Das kann passieren, war nicht ganz sein Niveau. Gegen Katzourakis ist da sicherlich deutlich mehr drin. Obschon er hier als Außenseiter in den Kampf gehen wird.

Die weiteren Paarungen auf der Undercard schauen auch ziemlich ordentlich aus. Sehr viel Grün im Rekord, das kann nicht schaden. Ich denke, dass das eine solide Veranstaltung werden wird. Nicht die absolute Mega-Card, aber ein brauchbarer Abschluss einer tollen wöchentlichen Fightserie im August.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Samstag, den 26.08.2023

361645362_749315187203039_4411762054873904233_n.jpg
Austragungsort: „Eventfinda Stadium“ in Auckland, Neuseeland
Ausrichter: D&L Events
Übertragung: Sky Sports NZ

Mea Motu (16-0) #10 vs. Ellen Simwaka (12-6-2) #17 Superbantamgewicht: Die Neuseeländer melden sich mit zwei Titelkämpfen der Damen zurück. Einmal im Schwergewicht um die IBF-Krone, den Kampf lasse ich aus; und dann diese Nummer hier. Als Motu den IBO-Titel im April gewonnen hat, habe ich mir auf Sky das PPV geholt. Ist im VPN problemlos über PayPal möglich, leider kostet das schnell an die 25 €. Ich werde wohl bei der jetzigen Card passen, obwohl sie wirklich stark aussieht. Motu ist eine gute Fighterin mit Punch, gegen Tania Walters tat sie sich überwiegend schwer. Mit Simwaka wartet nun eine maximal unangenehme Gegnerin. Ich habe die Dame aus Malawi schon häufiger gesehen, unter anderem bei ESPN Boxing Africa, wo sie ihre Gegnerin in die Schulter gebissen hat. Die Frau ist völlig irre, aber auch sehr aktiv und stark im Ring. In sämtlichen Bereichen wirklich unbequem, das verspricht hier eine ziemliche Schlägerei zu werden.

Jerome Pampellone (16-0) #18 vs. Luvuyo Sizani (7-0) #27 Halbschwergewicht: Pampellone ist eine Boxhoffnung in Neuseeland. Er ist technisch gut, hat eine starke Physis und Power. Im Grunde ist alles gegeben, um ganz oben anzuklopfen. Er verteidigt hier auch einen IBF- und WBO-Gürtel, folglich schauen wir uns seine Rankings an. Bei der IBF ist er auf Platz 7 gerankt, bei der WBO auf Platz 12. Sizani stammt aus Südafrika und bringt auch einen soliden Amateurhintergrund mit. Noch ungeschlagen, hat bisher lediglich in seiner Heimat gekämpft. Seinen letzten Kampf habe ich auf ESPN Africa Boxing gesehen, wo er einen guten Punktsieg über Rowan Campbell einfuhr. Boxen kann Sizani schon, das verspricht hier also ein guter Test für Pampellone zu werden, der aber als klarer Favorit betrachtet werden muss.

Auf der weiteren Undercard haben wir schon die angesprochene Weltmeisterschaft der Damen im Schwergewicht. Hinzu kommen noch 2 Kämpfe, die vom Matchmaking sehr vielversprechend aussehen. Mir gefällt hier wirklich jeder Kampf auf der Card, leider sind 25 $ viel Geld – und am Ende sind die beiden Hauptkämpfe auch noch Damenkämpfe, wofür ich nun ungerne gleich ein kleines Vermögen überweisen möchte. Wer es jedoch tut, wird es sicherlich nicht bereuen.

367719732_261785886713832_350531617903365053_n.jpg
Austragungsort: „Suamlum Night Bazaar“ in Bangkok, Thailand
Ausrichter: Nakornluang Boxing Promotion
Übertragung: YouTube

Nawaphon Kaikanha (58-2-1) #53 vs. Vincent Astrolabio (18-4) #5 Bantamgewicht: Thailand-Veranstaltungen laufen ziemlich konstant kostenlos auf YouTube, davon gehe ich auch diesmal aus. Bei der obigen Paarung handelt es sich um einen Eliminator um den WBC-Titel. Ich habe es schon häufig erwähnt, durch den Aufstieg von Inoue erfolgte das Stühlerücken in der Gewichtsklasse. Kaikanha ist die aktuelle Nummer 1 der WBC, Astrolabio die Nummer 2. Champion ist Alexandro Santiago, der neulich Nonito Donaire bezwang. Kaikanha ist ein klassischer Thailänder. Er kämpft überwiegend gegen extrem schwache Gegner in der Heimat, dann erfolgt alle 5 Jahre eine größere Herausforderung. Ich glaube, ihn noch nie zuvor gesehen zu haben, kann jetzt auch nicht viel dazu schreiben. Mit dieser thailändischen Taktik kann ich nichts anfangen. Immerhin war er in den letzten 1,5 Jahren enorm aktiv. Das wird nun sein neunter Kampf seit März 2022 sein^^.
Astrolabio kennt man natürlich schon deutlich besser. Er hat Guillermo Rigondeaux bezwungen. Im Nachgang gab es bei der PBC einen tollen Sieg über Nikolai Potapov und daraufhin einen WM-Kampf bei Top Rank gegen Jason Moloney. Dort musste sich Astrolabio geschlagen geben. Das war leider nicht die beste Performance von Astrolabio, er bleibt aber dennoch ein ziemlich unterhaltsamer Offensivboxer.
Ein wertiger Hauptkampf also in Thailand, da kann man nichts beanstanden.

Screenshot_133.png
Austragungsort: „Le Meridien Dubai Hotel“ in Dubai
Ausrichter: WBA Color World Cup
Übertragung: YouTube?

Rolly Lambert Fogoum (16-1-1) #64 vs. Zhaoxin Zhang (10-2-1) Cruisergewicht: Die WBA startet eine Asientour und möchte in verschiedenen Ländern asiatische Fighter vorstellen. Die sind wohl auch alle ziemlich gut bei der WBA gerankt, deshalb nehme ich das hier auf. Geplant ist die erste Show in Dubai als Triple Header. Eine Übertragung ist mir nicht bekannt, eventuell streamt aber die WBA das einfach auf ihren YouTube-Kanal. Neulich habe ich schon eine kolumbianische Veranstaltung dort kostenlos gesehen. Fogoum kämpft seit August 2022 bei den Thailändern vom Highland Boxing Team. Dort gab es zuletzt 2 eher knappe Punktsiege, so wahnsinnig souverän liest sich das alles nicht für den gebürtigen Kameruner. Zhang hingegen war vor einigen Jahren ziemlich gut unterwegs. Der Chinese durfte dann 2021 um den WBA regular Titel gegen den Belgier Ryad Merhy kämpfen und wurde dort hinten heraus gestoppt. Seitdem verblieb er inaktiv, nun also der neue Anlauf bei der WBA. Fogoum ist immerhin die aktuelle Nummer 12 der IBF und ich glaube, dass der Sieger hiervon sicherlich in die Top 15 der WBA einsteigen wird. Ich mag den Kampf durchaus, weil ich beiden Seiten hier Siegeschancen zugestehe. Fogoum wirkt auf mich nicht so souverän, ist zudem recht klein. Zhang hat ein gutes Niveau gekämpft, war aber 2 Jahre lang nicht aktiv. Hier kann alles passieren.

Tewa Kiram (49-1) #47 vs. Baishanbo Nasiyiwula (17-5-1) #176 Weltergewicht: Kiram hat numerisch einen tollen Rekord aufzuweisen, folglich können wir uns die Nationalität schon denken. Ich habe Kiram einmal gesehen, und das war 2018 bei seinem WBA-Titelkampf gegen Lucas Martin Matthysse. Dort habe ich ihn eigentlich gut in Erinnerung, irgendwann wurde er jedoch gestoppt. Zuletzt kämpfte er im Superweltergewicht und ist dort auch bei der WBA und IBF gerankt – er wird nun aber wieder in das Weltergewicht absteigen. Nasiyiwula ist Chinese, den ich neulich bei einer Japan vs. China-Veranstaltung in Tokio gesehen habe. Da lieferte er sich einen Kampf auf Augenhöhe, verlor aber via MD. Davor hat er ebenfalls schon einen Kampf in Dubai via MD verloren. Nun sind das natürlich 2 Niederlagen am Stück, aber das war jeweils auswärts und knapp. So schlecht ist er folglich nicht, aber Kiram geht natürlich als Favorit in den Ring.

Phoobadin Yoohanngoh (18-0) #123 vs. LeQuan Wang (8-0) #275 Superleichtgewicht: Hier haben wir den dritten und letzten Hauptkampf der Veranstaltung. Yoohanngoh ist Thailänder und erst 19 Jahre jung. Zuletzt hat er 2 Siege über den Inder Vanlalawmpuia eingefahren, den ich schon häufiger in der Vorschau hatte. Es gibt noch weitere solide Siege vom jungen Thailänder, das liest sich durchaus vielversprechend mit 19 Jahren. Bei der WBA ist er in den Top 10 gerankt. Wang hingegen ist Chinese und hat im Januar bei Highland Boxing Team einen WBC-Titelkampf in der ersten Runde gegen Reymond Yang gewonnen. Den Kampf habe ich gesehen, Yang war zuvor noch 10 Runden in Südafrika gegen einen starken Mann gegangen, das Resultat hat mich damals schon etwas überrascht. Wang ist durchaus nicht zu unterschätzen. Beide Boxer sind noch ungeschlagen, das verspricht einen flotten Kampf zu werden.

Insgesamt also 3 ordentliche Hauptkämpfe in Dubai bei der WBA-Asientour. Dann hoffen wir mal, dass das auf YouTube laufen wird.

Screenshot_20230706_151308_com.instagram.android_edit_412412611433424.jpg
Austragungsort: „Tarczyński Arena“ in Breslau, Polen
Ausrichter: K2 Promotions und Queensberry Promotions
Übertragung: Bild+

Oleksandr Usyk (20-0) vs. Daniel Dubois (19-1) #4 Schwergewicht: Eine volle Woche erwartet uns, aber wenn es einen Hauptkampf im Schwergewicht um 3 WM-Titel gibt, dann ist dies natürlich das Objekt der Begierde. Hier erwartet uns definitiv der Kampf der Woche. Usyk hat mit den beiden Siegen über AJ das Versprechen eingelöst und konnte sich nach dem Undisputed-Status im Cruisergewicht auch 3 Titel im Schwergewicht sichern. Ein Titel fehlt noch bis zum ultimativen Siegeszug, aber Tyson Fury hat leider andere Ideen, wodurch er von den Boxfans stark kritisiert wird. Wenn man 3 Titel trägt, dann muss man 3 Titel auch verteidigen, das ruft nämlich Pflichtaufgaben hervor, so nun hier geschehen. Dubois ist WBA regular Titelträger und Pflichtherausforderer. Diesen glorreichen Titel konnte er sich auf einer Don King-Veranstaltung gegen Trevor Bryan sichern. Das war ein lockerer Arbeitssieg für den schlagstarken Briten. Im Nachgang ist er teilweise gestrauchelt und musste mehrfach gegen Lerena zu Boden. Eigentlich war die Niederlage nur noch Formsache, Dubois schien sich am Fuß/Bein verletzt zu haben, doch irgendwie gelang ihm noch der eigene KO-Sieg. Ein fulminanter Kampf, viele sahen bei den Niederschlägen von Dubois eine gewaltige Schwäche – aber wenn er wirklich nur Probleme mit dem Bein hatte, dann würde ich das nicht überbewerten.

Was erwarte ich vom Kampf? Usyk hat in Polen sozusagen ein Heimspiel, da werden massig viele Ukrainer vor Ort sein. Vielleicht erhöht das sogar den Druck nochmal, vor heimischer Kulisse besonders überzeugend gewinnen zu wollen. Zudem muss man bei Usyk sich schon die Frage stellen, inwiefern er past prime mit 36 Jahren gilt. Sein Stil ist sehr stark auf Bewegungen ausgelegt, da baut man schon deutlich eher ab, als ein reiner Puncher. Grundsätzlich verfügt er über jegliche Mittel, um Dubois hier locker auszuboxen – der Brite ist jedoch für seine Statur ein ziemlich explosiver Puncher. Es ist durchaus davon auszugehen, dass Dubois auch immer wieder gute Hände ins Ziel bringen wird. Durch seine Puncherchance ist diese Paarung grundsätzlich nicht uninteressant, aber Usyk sollte im Normalfall hier sicherlich als klarer Favorit gelten müssen. Unabhängig vom Ausgang der Paarung, ist das ein schöner Schwergewichtstitelkampf, der mal wieder etwas Bewegung in die Division bringt. Zudem freut es mich persönlich für Usyk, dass er sich den Landsleuten auch mal präsentieren darf. Er kämpft überall auf der Welt, immer auswärts holt er die Siege – da ist so ein halbes Homecoming wirklich eine schöne Geschichte.

Denys Berinchyk (17-0) #13 vs. Anthony Yigit (27-3-1) #183 Leichtgewicht: Der Kampf ist auf 12 Runden angesetzt, um welchen Titel geht es denn? Ich weiß es nicht. Neulich hat Berinchyk sich den Europameistertitel gegen Yvan Mendy gesichert. Vielleicht um jenen Titel? Der Sieg über Mendy war ziemlich glanzlos. Berinchyk gilt als guter Mann, hat zwischenzeitlich noch im Bareknuckle für Furore gesorgt. Ein tougher Kerl, dazu ein guter Techniker, aber gegen Mendy war das schon eine schwächere Performance. Mit 35 Jahren glaube ich nicht mehr, dass es für die absolute Weltspitze ausreichen wird. Bei Yigit reicht es schon länger nicht mehr für die Weltspitze. Der Schwede war früher in Deutschland bei Sauerland unter Vertrag, damals lief es noch wirklich gut für den ehemaligen Europameister. Er durfte bei der WBSS teilnehmen und einen WM-Kampf bestreiten, dort verlor er direkt. Im Nachgang gab es nur noch schwächere Gegner und Niederlagen. Der letzte wirklich gute Yigit-Sieg ist aus dem Jahr 2017. Joa, ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier groß etwas reißen wird. 6 Wochen danach ist ein Aufbaukampf in Schweden geplant, vermutlich um sich nach der Niederlage zu rehabilitieren.

Fiodor Czerkaszyn (22-0) #18 vs. Anauel Ngamissengue (12-0) #65 Mittelgewicht: Czerkaszyn ist ein Ukrainer, der seit 2018 in Polen kämpft. Er gilt als besonders talentiert und hat zuletzt bei der PBC in den USA unterschrieben. Dort erfolgten nun 3 Kämpfe. Seine Personalie passt perfekt zur Veranstaltung. Er ist gebürtiger Ukrainer, kämpft jedoch für Polen und hat eine Menge Talent. Ngamissengue hingegen ist ein ungeschlagener Franzose, der über einen guten Amateurbackground verfügt. Er war zum Beispiel Olympiateilnehmer von Rio 2016. Bei den Profis konnte er bereits eine Handvoll ordentlicher Siege einfahren, wodurch er hier als Gegner nicht uninteressant erscheint. Seinen letzten Kampf gegen den ehemaligen französischen Meister Matteo Hache habe ich gesehen, da gefiel mir Ngamissengue ziemlich gut. Das verspricht auf dem Papier die beste Paarung der Undercard zu werden.

Das Co-Mainevent wird wohl Aadam Hamed bestreiten, der Sohn von Prince Naseem. Schrecklich. Auf der weiteren Undercard haben wir mit Hamzah Sheeraz einen lustigen Puncher im Mittelgewicht vertreten. Boxerisch finde ich ihn nicht wirklich überzeugend, aber zur Not regelt eben die Power. Er bekommt es mit einem ungeschlagenen Ukrainer zu tun, die Paarung hat zwar 3 Boxrec-Sterne, verspricht aber völlig einseitig zu werden. Mit Aro Schwartz, der eigentlich Abdulrahman heißt, boxt noch ein Karlsruher auf der Undercard. Auch seine Siegeschancen sollten gering ausfallen. Das Schwergewichtsduell auf der tieferen Undercard gefällt mir noch ganz ordentlich, ansonsten ist die Undercard leider ein Reinfall. Aber gut, am Ende interessiert es wohl kaum einen. Die meisten Gelegenheitszuschauer werden eh nur zum Hauptkampf einschalten, so ehrlich muss man hier sein.

Screenshot_20230810_044230_com.instagram.android_edit_214841214530758.jpg
Austragungsort: Casino in Commerce, USA
Ausrichter: Tom Loeffler
Übertragung: UFC Fight Pass

Callum Walsh (7-0) #107 vs. Juan Jose Velasco (24-4) #63 Superweltergewicht: Tom Loeffler ist im UFC Fight Pass zurück, und das irische Toptalent Walsh kann nicht mehr weit sein. Er war ein toller Amateur, nun soll der Siegeszug auch bei den Profis vollzogen werden. Bislang hatte der 22-jährige Ire keine großen Probleme mit seiner Gegnerwahl, die aber auch bescheiden daherkam. Nun soll sich das mit Velasco ändern, der schon ein sehr gutes Niveau geboxt hat. Der 36-Jährige blickt auf größere Kämpfe zurück, beispielsweise gegen Regis Prograis und Mario Barrios. Dort wurde er zwar gestoppt, im Normalfall liefert er sich aber enge und harte Kämpfe. So zuletzt in Belgien geschehen, wo er lediglich via SD das Nachsehen hatte. Velasco ist endlich ein echter Prüfstein für den hochveranlagten Walsh, der nun unter Beweis stellen kann, dass er wirklich zum obersten Regal gehört. Ursprünglich war der Kubaner Livan Navarro als Gegner angedacht, mit Velasco hat man zumindest einen guten Ersatz verpflichtet. Gekämpft wird übrigens um einen WBC-Silver Titel. Walsh ist aktuell auf Platz 21 der WBC, mit dem Erhalt des Titels könnte er vielleicht schon auf Platz 15 landen.

Gor Yeritsyan (15-0) #127 vs. Rogelio Jun Doliguez (25-4-2) Weltergewicht:
Yeritsyan hat vor einigen Wochen bei Tom Loeffler unterschrieben und ist ein spannender Neuzugang. Der Armenier verfügt über eine gute Schlagstärke, sein Profirekord liest sich aber noch überschaubar. Mit Doliguez ändert sich das nur bedingt. Der Mann war früher ein gutes Federgewicht, hat 2019 dann mal im Leichtgewicht gekämpft und war nun über 4 Jahre inaktiv. Beim Comeback will er natürlich auch im Weltergewicht sein Glück versuchen, wo er physisch deutlich unterlegen sein wird. Eine ganz schwache Paarung.

Besonders gut ist die Undercard leider nicht, immerhin wird das österreichische Topprospect Umar Dzambekov dabei sein.

Screenshot_20230801_040843_com.instagram.android_edit_361349859556318.jpg
Austragungsort: „Coliseo Roberto Clemente“ in San Juan, Puerto Rico
Ausrichter: Golden Boy Promotions
Übertragung: YouTube

Oscar Collazo (7-0) #2 vs. Garen Diagan (10-3) #11 Minimumgewicht: Collazo verteidigt zum ersten Mal seinen WBO-Titel. Das Minimumgewicht ist in den Staaten nicht leicht zu vermarkten, einen Hauptkampf kann man damit eher nicht austragen, folglich passt das Homecoming in Puerto Rico ziemlich gut. Collazo ist ein sehr starker Mann, hat dies beim Titelgewinn gegen Melvin Jerusalem auch unter Beweis gestellt. Jerusalem hatte zwar seine Momente gehabt, der Druck wurde aber zunehmend höher und dann folgte auch das Ende in Runde 7. Super starke Performance von Collazo, der sicherlich Ambitionen haben wird, als Nummer 1 im Minimumgewicht zu gelten. Diagan stammt von den Philippinen, hatte dort gemischte Resultate erzielt. Es gab enge Siege, gute Siege, aber auch vorzeitige Niederlagen. Die Topbilanz ist es nicht, jedoch hat er bei seinen letzten beiden Kämpfen auswärts Erfolge verbucht, wodurch er sich hierfür empfohlen hat. In Vietnam gegen Huu Toan Le gab es zwar den knappen Auswärtserfolg, aber ob es wirklich gegen solch ein Kaliber wie Collazo ausreichen kann? Da habe ich doch so meine Zweifel. Dennoch kann man konstatieren, dass wir hier einen Weltmeisterschaftskampf in einer der Königsklassen vorfinden, folglich ist es keine so schlechte Nummer.

Die Undercard ist puerto-ricanischer Prägung. Ex-Weltmeister Angel Acosta boxt gegen den ehemaligen Minimumgewichts-Contender Carlos Buitrago. Acosta kommt zwar aus einer Niederlage, aber ob ich Buitrago noch im Jahr 2023 in größeren Kämpfen brauche? Eher nicht. Dann gibt es noch ein ordentliches Duell zwischen Juan Carlos Camacho und Jorge Orozco. Das liest sich ganz okay soweit. Dazu noch ein Duell zweier ungeschlagener Prospects. Könnte vom Matchmaking ganz ordentlich werden, aber die wirkliche Relevanz ist eher nicht vorhanden. Dafür läuft die Card aber auch kostenlos auf YouTube.

Screenshot_168.png
Austragungsort: „Hard Rock Hotel & Casino“ in Tulsa, USA
Ausrichter: Top Rank
Übertragung: YouTube

Jared Anderson (15-0) #14 vs. Andrii Rudenko (35-6) #145 Schwergewicht: Top Rank liefert in dieser Woche eine Card mit dem Schwerpunkt auf das Schwergewicht. Dürfte entsprechend auch dem Geschmack des Forums entsprechen. Das eigentliche Highlight befindet sich im Co-Mainevent, aber wir beginnen zunächst mit dem angesetzten Main-Event. Kurz noch etwas zur Übertragung. Özen Otto und Universum haben sich die Übertragung in Deutschland gesichert und werden die Hauptkämpfe auf ihrem YouTube-Kanal übertragen. Tolle Sache für die deutschen Schwergewichtsfans. Jared Anderson ist mal wieder hier am Start. Anfang Juli war ja sein letzter Kampf gegen Exweltmeister Charles Martin. Und das war auch die erste eher glanzlose Leistung von Anderson, der bislang nur so durch die Karriere gerauscht ist. Am Ende verhält es sich wie so häufig, bei gestiegener Gegnerwahl verliert man häufig den besonderen Eindruck. Trotzdem hat das Topprospect einen souveränen Sieg erzielt, also kann man diesbezüglich nur wenig meckern. Apropos Meckern, das kann man jedoch durchaus bei der kommenden Paarung. Rudenko war ein ganz solider und zäher Mann, ging beispielsweise mit Povetkin, Kabayel und Zhang über die Runden, das ist aber schon eine Weile her. Inzwischen ist er fast 40 Jahre alt, der Mann hat in einem ESPN-Hauptkampf überhaupt nichts zu suchen. Ganz ganz schrecklicher Hauptkampf.

Efe Ajagba (17-1) #25 vs. Zhan Kossobutskiy (19-0) #24 Schwergewicht: Hier haben wir das Highlight der Veranstaltung. Ajagba ist ein Top Rank-Mann und hat zuletzt Stephan Shaw knapp bezwungen. War ein sehr ausgeglichener und langweiliger Kampf. Nun kann man Ajagba zugutehalten, dass Shaw ein kurzfristiger Ersatzgegner war, dennoch ändert es nur wenig am schwachen Eindruck. Ich bin absolut nicht überzeugt vom Mann aus Nigeria, da ändern seine durchaus guten physischen Parameter nicht viel. Kossobutskiy kennt man natürlich in Deutschland. Der Universum-Mann ist als gefürchteter Puncher bekannt. Alle Kämpfe gingen vorzeitig aus, lediglich der beispiellose Kostiantyn Dovbyshchenko konnte sich dem widersetzen. Ursprünglich sollte der Kasache ja im Juli gegen Anderson kämpfen, das fiel wegen Visa-Problemen aus. Viele sagten dazu, dass Anderson an dem Abend großes Glück hatte, nicht gegen Kossobutskiy gekämpft haben zu müssen. Ajagba wird es jedoch nun müssen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er darüber erfreut sein wird. Was für Ajagba spricht, sind die guten Nehmerqualitäten und der Heimpromoter, wodurch über die Punkte etwas gehen könnte – aber die KO-Niederlage ist hier auch mehr als denkbar. Der Gewinner aus dem Duell könnte dann der nächste Anderson-Gegner werden.

Bakhodir Jalolov (12-0) #40 vs. Onoriode Ehwarieme (20-2) Schwergewicht: Hier haben wir noch das Top Rank-Debüt von Jalolov. Er stand ja bei Probellum unter Vertrag, zuletzt hat er sich auch wieder im Amateurboxen bewiesen. Nun soll durch die Unterschrift bei Top Rank auch die Profikarriere so richtig losgehen. Der Olympiasieger von Tokio hat natürlich nur ein Ziel, das lautet die Weltmeisterschaft im Schwergewicht. Der erste Gegner wird nun also Ehwarieme sein. Den kennen wir auch aus Deutschland, er ist bei Universum mal von Kossobutskiy gestoppt worden. Lustiger Fighter jedenfalls. Der Nigerianer ist um die 2 Meter groß, eigentlich enden alle seine Kämpfe vorzeitig. Gute Power, wenig Kinn – das verspricht zumindest einen kurzweiligen Kampf zu geben.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch ein Schwergewichtsduell + den Enkel von Ali, Nico Ali Walsh, vertreten. Was mich freut, ist die Anwesenheit von Charly Suarez. Insgesamt eigentlich eine ganz okaye Card, aber mit dem Hauptkampf ist es eigentlich zu wenig. Dennoch, wer das Schwergewicht liebt, der sollte hier ruhig einschalten. Ajagba vs. Kossobutskiy ist jedenfalls Pflichtprogramm.



Eine mehr als ausführliche Vorschau ist nun abgeschlossen. Jetzt seid ihr an der Reihe. Teilt mir Eure Sichtweise auf die Woche mit. Welche Kämpfe und Events habt ihr auf dem Schirm? Was denkt ihr über die beiden Schwergewichtskämpfe mit Usyk und Kossobutskiy? Wie lauten eure Kampfprognosen?
Über jegliche Interaktion bin ich mehr als dankbar. :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Tolle Vorschau. Tolle Woche. Mein derzeitiger Plan für die Woche sieht wie folgt aus:

Am Mittwoch das Main Event der australischen No Limit Card (genauerer Blick folgt im Laufe des Tages).
Samstag vormittag natürlich der coole Eliminator in Thailand auf YouTube.
Samstag Abend die große Schwergewichtsweltmeisterschaft auf Bild+.
Dann in der Nacht endlich die Weltmeisterschaft in der Königsklasse von Golden Boy auf DAZN/YouTube.
Und dann natürlich der Double-Header der Schwergewichts-Extravaganza von Top Rank wieder auf YouTube.

Volle Woche. Ich freu mich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klasse Vorschau und eine etwas zu volle Woche. Eigentlich hatte ich das No Limit Event Mittwoche eingeplant aber das wird zumindest Live nichts mehr.
Freitags wir es zumindest Live auch nichts.
Samstag werde ich wohl mal versuchen ob Ich für die Neuseeland Card was finden kann.
Event der Woche und Pflichttermin ist natürlich Usyk in Polen :belehr:
Sonntag Morgen muss ich dann mal sehen die Showtimecard ist echt stark

Fazit: Usky vs Dubois , vielleicht Showtime und vielleicht D&L Events
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Mittagspause. Zeit, sich mal das Main Event morgen anzuschauen.

Liam Wilson (11-2-0) vs. Carlos Alanis (12-0-0) im Superfedergewicht

Wilson muss man einfach sehen. Da ist jeder Kampf eine Schlacht. Zuletzt gegen Navarrete war es sicherlich einer der Kämpfe des Jahres. Am Ende hat es ihn dann selbst erwischt. Aber man muss sagen, sauber war das alles nicht. Nicht nur im Kampf, sondern schon vor dem Kampf. Wilson hat fast eine Gewichtsklasse drunter eingewogen, obwohl er vorher im Hotel noch knapp im Limit war. Angesichts der chronischen Gewichtsprobleme von Navarrete halten sich da hartnäckig die Gerüchte, dass da an der Waage gedreht wurde. Der Kampf jedenfalls war ein Knüller. Wilson will das Rematch. Entsprechend hat er sich auch einen bei der WBO gerankten Gegner ausgesucht. Ich hab nicht viel von Alanis bislang gesehen. Junger Mann, erst 25. Boxerisch ist da noch was rauszuholen, was er aber (trotz des insoweit überraschend schwachen Rekords) hat: Punch! Nicht ungefährliche Ansetzung für den offenen Wilson. Ich erwarte jedenfalls einen Shoot-Out. Absolutes Pflichtprogramm.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für die kommenden Tage. Nochmal der Hinweis auf den morgigen Schwergewichtskampf in Australien zwischen Vousiutu und Leutele. Vousiutu ist ein aufregendes Prospect mit viel Power, Leutele hingegen ein echter warrior mit viel Herz und Kinn. Er hatte Huni am Boden und lieferte sich den besten HW-Kampf 2022. Das verspricht wirklich ein toller Kampf zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn das am Ende mehr zieht als Usyk vs. Dubois.

Mittwoch, den 23.08.2023

Um 11 Uhr beginnt die interessante PPV-Card mit Nikita Tszyu vs. Jack Brubaker auf Fox Australia. Alternative Streams lassen sich hoffentlich finden. Eine halbwegs legale Möglichkeit gibt es nicht um an das Event heranzukommen. Um 10 Uhr laufen zuvor schon 2 Prelim-Kämpfe auf Fox Sport Australia 503.

Später um 2 Uhr erfolgt noch die neuste Probox-Ausgabe mit Raul Garcia vs. Leonardo Ruiz.
Wie immer könnt ihr das kostenlos hier auf YouTube verfolgen.

Donnerstag, den 24.08.2023

Um 10:45 Uhr beginnt die vorgestellte japanische Abema-Card mit Yoshimitsu Kimura. Ihr könnt kostenlos im japanischen VPN dabei sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Hier folgend noch die Wettquoten für den starken Mittwoch, den 23.08.2023.

No Limit Boxing (Fox Australia PPV)
Jackson vs. Lantry |1,4-3,2|
Mazoudier vs. Hussain |1,43-2,8|

Vousiutu vs. Leutele |1,11-6,5|
Wilson vs. Alanis |1,1-7|

Tszyu vs. Brubaker |1,04-10|

ProBox (YouTube)
Gonzalez vs. Villalba |1,15-5,25|
Pauldo vs. Estela |2,35-1,59|
Garcia vs. Ruiz |2,05-1,74|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-ich mag die australische PPV-Card. Die anfänglichen Kämpfe sind stark gematcht, der Schwergewichtsfight sollte mächtig abgehen. Die beiden Hauptkämpfe liefern da schon eher weniger. Wilson ist immerhin unterhaltsam und Alanis sah ganz motiviert auf der Waage aus. Beim Tszyu-Kampf kann ich aber nur wenig Positives sehen, da hätte als Abschluss einer teuren PPV-Card ruhig mehr stehen dürfen.

-ProBox liefert auch richtig stark ab. Die beiden Hauptkämpfe sind super spannend, dazu hat Gonzalez einen neuen Ersatzgegner erhalten, zuvor war da ein schwächerer Gegner noch drauf. Das liest sich nun komplett rund. Großartiges Niveau, dazu konstant alle 2 Wochen komplett kostenlos. Eigentlich hätte ProBox die 60 australische $ viel eher verdient.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Kommen wir zum Fahrplan für das Wochenende.

Freitag
Gegen 19 Uhr sollte in Südafrika ein Event beginnen mit Zolisa Batyi vs. Abdulaziz Kunert kostenlos im VPN.

Um 0:20 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims zum Alan Ezequiel Dutra v Gerardo Antonio Perez-Event. Die Maincard erfolgt um 2 Uhr auf TyC Sports.

Gegen 1 Uhr wird das Event von der Dominikanischen Republik mit Erick Rosa v Orlando Pino kostenlos auf YouTube erwartet.

Tippspiel: Um 2:30 Uhr haben wir die vorerst letzte Overtime-Veranstaltung mit Lorenzo Simpson vs Vladimir Hernandez im Abo auf DAZN.

Um 4 Uhr erfolgt noch die mexikanische Veranstaltung mit Sergio Mendoza Cordova gegen Erick Omar Lopez auf ESPN KnockOut.

Samstag
Tippspiel: Um 8:30 Uhr beginnt das neuseeländische Event mit Mea Motu vs. Ellen Simwaka im VPN + teuren PPV.

Tippspiel: Vormittags beginnt noch der Final-Eliminator zwischen Nawaphon Sor Rungvisai und Vincent Astrolabio in Thailand. Tim Boxeo hat 10 Uhr angegeben, die Thailänder boxen aber gerne gegen 12-13 Uhr. Wird man sehen müssen, wann das beginnt.

Tippspiel: Um 19 Uhr beginnt das große Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois-Event im Abo auf Bild+

Tippspiel: Um 0:45 Uhr starten die Prelims zum Top Rank-Event mit Efe Ajagba vs. Zhan Kossobutskiy kostenlos auf YouTube.
Die Maincard erfolgt vermutlich um 4 Uhr kostenlos bei Universum auf YouTube.

Tippspiel: Um 2 Uhr erfolgt noch das Golden Boy-Event mit Oscar Collazo vs Garen Diagan.

Tippspiel: Um 3 Uhr haben wir noch das UFC Fight Pass-Event mit Callum Walsh vs. Juan Jose Velasco im 10 $ Abo.

Gegen 6 Uhr wird noch eine mexikanische Zanfer-Veranstaltung erwartet mit Yeimi Mercado vs. Paulette Valenzuela auf Box Azteca. Ihr könnt es kostenlos im mexikanischen VPN verfolgen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mein Fahrplan

hier könnte ich vielleicht spontan dabei sein aber eher unwahrscheinlich



Hier muss ich auch spontan mal sehen ob ich was kostenlos finde

Tippspiel: Um 19 Uhr beginnt das große Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois-Event im Abo auf Bild+

Tippspiel: Um 0:45 Uhr starten die Prelims zum Top Rank-Event mit Efe Ajagba vs. Zhan Kossobutskiy kostenlos auf YouTube.
Die Maincard erfolgt vermutlich um 4 Uhr kostenlos bei Universum auf YouTube.
Das sind für mich die beiden größten Events am Wochenende. Usyk vs Dubois ist eigentlich Pflicht und Toprank Kostenlos passt gut als Anschluss. Bin mir nur nicht sicher ob ich bis zu Ajagba vs Kossobutskiy durchhalte.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Mal der Blick auf die Fights, die mich am starken Samstag am meisten interessieren:

Nawaphon Kaikanha (58-2-1) vs. Vincent Astrolabio (18-4-0) im Bantamgewicht

Schöne Ansetzung. Kaikanha hatte ich zuletzt gegen Moloney gesehen. Da war er chancenlos, er ist allerdings ein Mann, der den Kampf sucht, was - jedenfalls wenn der Skillunterschied nicht so eklatant ist - immer für gute Kämpfe sprechen könnte. Einen Eisenschädel hat er auch noch. Astrolabio war gegen Moloney etwas besser im Kampf, aber auch deutlich der schlechtere Mann. Da hat er aber immerhin wiedermal Punch gezeigt. Den Kampf kann man machen. Ist eigentlich ne 50/50-Ansetzung zwischen 2 Contendern. Davon gibt es nie zu viel. Dass der Sieger dann gleich wieder um einen WM-Titel boxen kann, ist vielleicht etwas übertrieben. Gegen Santiago wäre es aber jedenfalls so oder so ne frische Ansetzung.

Oleksandr Usyk (20-0-0) vs. Daniel Dubois (19-1-0) im Schwergewicht

Und wieder geht einer der schrecklichen WBA Regular Titel zu Ende. Nach dem Kampf haben wir nur noch 4 (Supermittelgewicht, Weltergewicht, Leichtgewicht, Minimumgewicht). Das ist doch immerhin mal ne positive Entwicklung im Boxsport. Mal zum Kampf. Usyk gegen Joshua II sah ich viel knapper als alle anderen hier scheinbar. Gerade am Anfang hatte Usyk da durchaus Probleme, hintenraus hat er aber dann übernommen und den Kampf verdient geholt. Dubois kommt hingegen aus dem völlig irren Fight gegen Lerena, wo ihn Lerena einfach vom Haken gelassen hat. Souveräner Umgang von Dubois, aber er wirkte extrem verletzlich. Und jetzt direkt Usyk? Er ist erst 25, das Alter spricht jedenfalls für ihn. Auch eine Niederlage wäre demnach kein Problem, kann also sehr unbekümmert auftreten. Für Usyk geht es mit 36 und ohne Rematchklausel (war ja ne Versteigerung) wahrscheinlich um alles. Kein schlechter Fight.

Oscar Collazo (7-0-0) vs. Garen Diagan (10-3-0) im Minimumgewicht

Und dann haben wir auch noch einen Weltmeisterschaftskampf in der Königsklasse! Collazo ist Must See TV. Ein absoluter Slugger, geht immer auf den KO. Brutal attraktiver Fighter. Und auch noch mörderisch gut. Ich bin jedenfalls großer Fan. Diagan kommt aus einem starken Sieg auswärts in Vietnam gegen Le. Gute boxerische Leistung mit vielen starken Kontern gegen den heranstürmenden Le. Mal sehen, ob er diese Taktik auch gegen Collazo bei dessen Heimspiel anwendet. Der wird sicherlich bei der ersten Titelverteidigung zuhause voll auf KO gehen. Wird schwer für Diagan.

Jared Anderson (15-0-0) vs. Andriy Rudenko (35-6-0) im Schwergewicht

Die Card der Woche ist natürlich die, wo die Boxer im Schnitt am meisten Gewicht auf die Waage bringen. Da dürften wir also bei Top Rank goldrichtig sein. Anderson ist womöglich das beste Prospect derzeit im Schwergewicht. Die große US-Hoffnung. Erst 23, was im Schwergewicht wirklich wahnsinnig jung ist. Ich guck mir Aufbaukämpfe nur mit einem Auge an, deswegen habe ich zuletzt immer nur so sporadisch reingeschaut. Gegen Martin war es mal schwerer, sonst fand ich ihn schon immer recht beeindruckend. Jetzt also Rudenko. Tja, den sah ich schon 2020 auf dem Weg nach draußen. In den letzten Jahren habe ich auch eher sporadisch bei ihm reingeguckt und sah jemanden, der jetzt auch nicht mehr mit der großen Energie dabei war. Mutige Ansetzung von Top Rank, könnte nämlich sein, dass sich Rudenko einfach so über die Runden klammert. Wir sind jetzt in so ner problematischen Phase für Star Prospects. Die haben eine Plattform, die anständige Gegner verlangt, aber eigentlich müssten sie noch auf Undercards ihre Skills verfeinern. Schwieriger Balance Akt. Da ich das Co-Main Event stark finde, werde ich mir den Kampf mal wieder vollständig und spoilerfrei anschauen.

Efe Ajagba (17-1-0) vs. Zhan Kossobutskiy (19-0-0) im Schwergewicht

Das ist hingegen eine bärenstarke Ansetzung. 2 Contender im Schwergewicht gegeneinander. Da kriegt man ja fast feuchte Augen, so selten ist das. Nun ist Ajagba sicherlich nicht ganz vorne in der Contenderliga dabei. Gegen Sanchez damals war das schon richtig schwach. Völlig eindimensional, da war das Schwergewichtshoffnungslabel mit einem Schlag weg. Seitdem habe ich nur noch so nebenbei zugeschaut. Große Fortschritte konnte man nicht unbedingt erkennen. Für die großen Töpfe (und womöglich dem Top Rank Vertrag) muss er hier gewinnen. Kossobutskiy ist hier eigentlich das große Fragezeichen. Hab mangels großem Interesse an den Match-Ups auch noch nicht so wahnsinnig viel gesehen. Recht langsam, aber mit viel Punch gesegnet. Wie sieht das auf einem höheren Level aus? Bei aller Kritik an Ajagba, einen Mann wie diesen hatte er noch nicht vor den Fäusten. Richtig spannendes Duell mit einem weiteren Sternchen. Der Sieger könnte gegen Anderson (falls der dann erwartungsgemäß das Main Event gewinnt) boxen. So sieht jedenfalls das Matchmaking hier aus. Cool.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.371
Punkte
113
Mal der Blick auf die Fights, die mich am starken Samstag am meisten interessieren:

Nawaphon Kaikanha (58-2-1) vs. Vincent Astrolabio (18-4-0) im Bantamgewicht

Schöne Ansetzung. Kaikanha hatte ich zuletzt gegen Moloney gesehen. Da war er chancenlos, er ist allerdings ein Mann, der den Kampf sucht, was - jedenfalls wenn der Skillunterschied nicht so eklatant ist - immer für gute Kämpfe sprechen könnte. Einen Eisenschädel hat er auch noch. Astrolabio war gegen Moloney etwas besser im Kampf, aber auch deutlich der schlechtere Mann. Da hat er aber immerhin wiedermal Punch gezeigt. Den Kampf kann man machen. Ist eigentlich ne 50/50-Ansetzung zwischen 2 Contendern. Davon gibt es nie zu viel. Dass der Sieger dann gleich wieder um einen WM-Titel boxen kann, ist vielleicht etwas übertrieben. Gegen Santiago wäre es aber jedenfalls so oder so ne frische Ansetzung.

Oleksandr Usyk (20-0-0) vs. Daniel Dubois (19-1-0) im Schwergewicht

Und wieder geht einer der schrecklichen WBA Regular Titel zu Ende. Nach dem Kampf haben wir nur noch 4 (Supermittelgewicht, Weltergewicht, Leichtgewicht, Minimumgewicht). Das ist doch immerhin mal ne positive Entwicklung im Boxsport. Mal zum Kampf. Usyk gegen Joshua II sah ich viel knapper als alle anderen hier scheinbar. Gerade am Anfang hatte Usyk da durchaus Probleme, hintenraus hat er aber dann übernommen und den Kampf verdient geholt. Dubois kommt hingegen aus dem völlig irren Fight gegen Lerena, wo ihn Lerena einfach vom Haken gelassen hat. Souveräner Umgang von Dubois, aber er wirkte extrem verletzlich. Und jetzt direkt Usyk? Er ist erst 25, das Alter spricht jedenfalls für ihn. Auch eine Niederlage wäre demnach kein Problem, kann also sehr unbekümmert auftreten. Für Usyk geht es mit 36 und ohne Rematchklausel (war ja ne Versteigerung) wahrscheinlich um alles. Kein schlechter Fight.

Oscar Collazo (7-0-0) vs. Garen Diagan (10-3-0) im Minimumgewicht

Und dann haben wir auch noch einen Weltmeisterschaftskampf in der Königsklasse! Collazo ist Must See TV. Ein absoluter Slugger, geht immer auf den KO. Brutal attraktiver Fighter. Und auch noch mörderisch gut. Ich bin jedenfalls großer Fan. Diagan kommt aus einem starken Sieg auswärts in Vietnam gegen Le. Gute boxerische Leistung mit vielen starken Kontern gegen den heranstürmenden Le. Mal sehen, ob er diese Taktik auch gegen Collazo bei dessen Heimspiel anwendet. Der wird sicherlich bei der ersten Titelverteidigung zuhause voll auf KO gehen. Wird schwer für Diagan.

Jared Anderson (15-0-0) vs. Andriy Rudenko (35-6-0) im Schwergewicht

Die Card der Woche ist natürlich die, wo die Boxer im Schnitt am meisten Gewicht auf die Waage bringen. Da dürften wir also bei Top Rank goldrichtig sein. Anderson ist womöglich das beste Prospect derzeit im Schwergewicht. Die große US-Hoffnung. Erst 23, was im Schwergewicht wirklich wahnsinnig jung ist. Ich guck mir Aufbaukämpfe nur mit einem Auge an, deswegen habe ich zuletzt immer nur so sporadisch reingeschaut. Gegen Martin war es mal schwerer, sonst fand ich ihn schon immer recht beeindruckend. Jetzt also Rudenko. Tja, den sah ich schon 2020 auf dem Weg nach draußen. In den letzten Jahren habe ich auch eher sporadisch bei ihm reingeguckt und sah jemanden, der jetzt auch nicht mehr mit der großen Energie dabei war. Mutige Ansetzung von Top Rank, könnte nämlich sein, dass sich Rudenko einfach so über die Runden klammert. Wir sind jetzt in so ner problematischen Phase für Star Prospects. Die haben eine Plattform, die anständige Gegner verlangt, aber eigentlich müssten sie noch auf Undercards ihre Skills verfeinern. Schwieriger Balance Akt. Da ich das Co-Main Event stark finde, werde ich mir den Kampf mal wieder vollständig und spoilerfrei anschauen.

Efe Ajagba (17-1-0) vs. Zhan Kossobutskiy (19-0-0) im Schwergewicht

Das ist hingegen eine bärenstarke Ansetzung. 2 Contender im Schwergewicht gegeneinander. Da kriegt man ja fast feuchte Augen, so selten ist das. Nun ist Ajagba sicherlich nicht ganz vorne in der Contenderliga dabei. Gegen Sanchez damals war das schon richtig schwach. Völlig eindimensional, da war das Schwergewichtshoffnungslabel mit einem Schlag weg. Seitdem habe ich nur noch so nebenbei zugeschaut. Große Fortschritte konnte man nicht unbedingt erkennen. Für die großen Töpfe (und womöglich dem Top Rank Vertrag) muss er hier gewinnen. Kossobutskiy ist hier eigentlich das große Fragezeichen. Hab mangels großem Interesse an den Match-Ups auch noch nicht so wahnsinnig viel gesehen. Recht langsam, aber mit viel Punch gesegnet. Wie sieht das auf einem höheren Level aus? Bei aller Kritik an Ajagba, einen Mann wie diesen hatte er noch nicht vor den Fäusten. Richtig spannendes Duell mit einem weiteren Sternchen. Der Sieger könnte gegen Anderson (falls der dann erwartungsgemäß das Main Event gewinnt) boxen. So sieht jedenfalls das Matchmaking hier aus. Cool.
Richtig schönes Posting. Kompliment. :smoke:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Jared Anderson (15-0-0) vs. Andriy Rudenko (35-6-0) im Schwergewicht
Efe Ajagba (17-1-0) vs. Zhan Kossobutskiy (19-0-0) im Schwergewicht
Hoffe persönlich die Sieger oder die Verlierer dieser Begegnungen treffen auf Jalolov. Der trifft ja in den Prelims dieser Veranstaltung auf Ehwarime, der durchaus ein ordentlicher Journeyman ist und von Kossobutskiy in vier Runden aus dem Weg geräumt wurde. Würde mir wirklich wünschen das Bakhodir mehr Support und gute Fights bekommt. Er ist ja nun auch schon 29 und sollte demnächst mal nen Headliner bekommen. Traurig zu sehen das ein durchschnittlicher HW wie Anderson große Kämpfe bekommt, aber ein Olympiasieger und zweifacher Amateurweltmeister, in den Prelims dahin siecht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Tippspiel: Vormittags beginnt noch der Final-Eliminator zwischen Nawaphon Sor Rungvisai und Vincent Astrolabio in Thailand. Tim Boxeo hat 10 Uhr angegeben, die Thailänder boxen aber gerne gegen 12-13 Uhr. Wird man sehen müssen, wann das beginnt.
Der Stream startet um 10:00 Uhr.


Da stehen auch die übertragenen Kämpfe, aber ob erst mal die Undercard kommt oder es andersrum ist (in Thailand weiß man nie so recht) kann mir der Google Übersetzer nicht so recht sagen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Kommen wir zu den Aussichten der Buchmacher.

Freitag, den 25.08.2023
Shuan Boxing Promotion (YouTube)
Rosa vs. Pino |1,06-7|

BXSTRS (ESPN KnockOut)
Mendoza vs. Lopez |1,33-3,2|

OTX - Overtime Boxing (DAZN)
Gonzalez vs. Magee |1,05-9|
Katzourakis vs. Igbokwe |1,25-4|
Simpson vs. Hernandez |1,15-5|

Samstag, den 26.08.2023
Nakornluang Boxing Promotion (YouTube)
Kaikanha vs. Astrolabio |2,75-1,44|

D&L Events (Sky Sports NZ)
Pampellone vs. Sizani |1,3-3,2|
Daniels vs. Mohammed |1,1-5,75|
Motu vs. Simwaka |1,15-4,6|


K2 Promotions und Queensberry Promotions (Bild+)
Khartsyz vs. Czajkowski |1,01-13|
Mills vs. Tymosz |1,04-10|
Cebotari vs. Julio |1,01-13|
Mullojonov vs. Amanzholov |1,06-8,4|
Wolczecki vs. Arriaza |1,08-7|
Lapin vs. Schwartz |1,04-11|
Czerkaszyn vs. Ngamissengue |1,07-8|

Sheeraz vs. Mytrofanov |1,25-4|
Berinchyk vs. Yigit |1,05-11|
Usyk vs. Dubois |1,1-7|

Sampson Boxing (TyC Sports)
Papeschi vs. Carmona |1,45-2,5|

Baja Box (Facebook)

Badillo vs. Taedo |1,2-4|
Reyes vs. Valdes |1,05-7,5|

360 Promotions (UFC Fight Pass)
Dzambekov vs. Zegarra |1,03-9|
Yeritsyan vs. Doliguez |1,01-15|

Walsh vs. Velasco |1,1-6,5|

Golden Boy Promotions (YouTube)
Collazo vs. Diagan |1,06-10|

Top Rank (YouTube)

Mason vs. Villarraga |1,02-17|
Zhussupov vs. Campos |1,02-15|
Milton vs. Lewis |1,08-7|
Carrington vs. Contreras |1,04-10|

Walsh vs. Akale |1,1-7,5|
Suarez vs. Vasquez |1,08-8|
Jalolov vs. Ehwarieme |1,02-17|

Ajagba vs. Kossobutskiy |2,5-1,52|
Anderson vs. Rudenko |1,02-17|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-bei Shuan soll Rosa noch etwas Wettkampfpraxis vor der WM-Chance erhalten, die Quote ist entsprechend.

-beim ESPN-KnockOut Hauptkampf muss ich schmunzeln. Das ist physisch ein völliges Mismatch, die Quoten sind aber sehr eng. Das liegt daran, dass die polnischen Buchmacher das Wiegen nicht gesehen haben. Auf dem Papier ist das durchaus ein enger Kampf, man konnte das physisch aber nicht wirklich einschätzen.

-die DAZN-Show hat 2 spannende Hauptkämpfe. Viele geben Igbokwe eine gute Chance heute. Im Hauptkampf habe ich auf Hernandez gesetzt, folglich finde ich den Kampf auch sehr spannend. Auf der Waage gefiel mir Hernandez zwar nicht, aber heute gab es mächtig Bewegung in den Quoten. Ich schaute gestern Abend noch rein, da gab es 8 für Hernandez, der fiel nun plötzlich auf 5. Interessant.

-der thailändische Eliminator ist richtig super. Spannende Paarung, die auch richtig knallen könnte. Was will man mehr? Hat das Potential zum Kampf der Woche.

-die Neuseeland-Card gefällt mir auch durchweg gut. Den Frauenhauptkampf finde ich zudem noch deutlich enger, aber bei den Damen sind Auswärtserfolge ja noch viel komplizierter leider, weil sie keinen Punch entwickeln.

-wenn K2 (Klitschko-Undercard) und Frank Warren ein Kind bekommen würden, dann schaut es exakt so aus, was in Polen morgen geboten wird. Gaaaaanz schreckliche Nummer. Wenn das Sheeraz-Mismatch die beste Paarung sein soll, dann weiß man bescheid. Immerhin ist der Hauptkampf nicht uninteressant.

-in Argentinien wird der Hauptkampf eng erwartet, damit ist das jetzt schon besser als die gesamte Breslau-Nummer.

-es gibt noch eine Mexiko-Veranstaltung auf Facebook, die beiden Hauptkämpfe gehen wohl okay.

-bei Tom Loeffler im UFC Fight Pass finde ich den Hauptkampf ganz interessant, die Undercard ist aber ausgesprochen schlecht. Immerhin boxt ein Österreicher dort.

-Der WM-Kampf im Minimumgewicht wird selbstverständlich auch einseitig betrachtet, was aber imho ein Zeichen der Stärke der a-side ist.

-Top Rank bietet mal wieder puren Mist an. Aber was will man schon erwarten, wenn der Hauptkampf Anderson vs. Rudenko lautet? Ganz schrecklich. Immerhin ist das Co-Mainevent aus deutscher Perspektive sehr interessant, obschon ich den Universum-Schützling deutlich vorne sehe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Die vorgestellte Overtime-Card vom Freitag auf DAZN war sehr gut. Kann ich nur empfehlen, einzig der Opener war obsolet, der Rest hat sehr gut funktioniert (y)

Ganz allgemein war das eine ziemliche Erfolgsgeschichte, zumindest was die gebotene Qualität anging. Toller Abschluss einer sehr starken Serie.
 
Oben