Die Boxvorschau: 27.03.2024 - 31.03.2024 (Tszyu vs. Fundora, Estrada vs. Valle, Goulamirian vs. Ramirez, Wardley vs. Clarke, Shigeoka vs. Jeruslaem)


Holt ihr Euch das TrillerTV PPV für Tszyu vs. Fundora?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Eine großartige Woche steht im Boxen bevor. Ich habe mir gedacht, dass zu diesem Anlass die Boxvorschau noch einmal im alten Glanz aufgezogen werden soll. Zahlreiche Topkämpfe stehen uns bevor, das ist also mal ein passender Rahmen, um wieder detaillierter zu werden. Zugleich muss ich ankündigen, dass es vorerst meine letzte Boxvorschau ist.
Der Grund dafür ist, dass ich bald in neue Projekte rund um das Thema Boxen involviert sein werde, wodurch ich mir einfach nicht mehr den Luxus erlauben kann, hier doppelte Arbeit zu verrichten. Von daher wäre es schön, wenn sich jemand finden lässt, der das ab nächster Woche übernehmen kann. Für mich war es das nun nach rund 2 Jahren. Aber keine Sorge, es wird noch sehr viel Inhalt von mir geben in anderer Form.

Für den Nachfolger/die Nachfolgerin sei gesagt, dass hier nichts Ausführliches auf die Beine gestellt werden muss. Es genügt einfach, die Fightposter wöchentlich einzustellen, optional noch ein paar Sätze zum Event zu verlieren. Das wäre sicherlich mehr als ausreichend. Vielleicht möchte @Sakaro das ja erneut machen? :)

Genug davon, kommen wir zum eigentlichen Thema. In dieser Woche haben wir ein großes PPV-Megaevent, einen monumentalen P4P-Damenkampf, eine Cruisergewichtsweltmeisterschaft, eine Königsklassenweltmeisterschaft, einen britischen Schwergewichtsshowdown und vieles mehr. Wirklich eine grandiose Woche. Ich habe 11 Events herausgesucht, im Detail sieht es wie folgt aus:
  • Die Woche beginnt am Mittwoch in Australien, wo Ace Boxing eine neue Fightserie kostenlos auf dem Streamingdienst 7Plus zeigt.
  • In der Nacht erfolgt dann eine weitere ProBox-Veranstaltung mit dem ehemaligen Weltmeister Nicholas Walters im Hauptkampf.
  • Am Donnerstag erfolgt eine weitere Salita-Veranstaltung auf DAZN mit prominenten a-sides wie Ergashev oder Shishkin.
  • Der Freitag beginnt in der schönen Schweiz, wo Pena in Bern auf einen starken Widersacher treffen wird.
  • In der Nacht erfolgt die erste von 8 geplanten Overtime-Veranstaltungen auf DAZN und kostenfrei im Social Media.
  • Zugleich veranstaltet Top Rank einen P4P-Damenkampf mit Estrada vs. Valle, der kurioserweise es nur als Co-Mainevent schafft.
  • Der Samstag bietet das bulgarische Pulev-Event, wo es leider nicht mehr zum großartigen WM-Kampf mit Charr kommt. Das könnte weiterhin auf DAZN zu sehen sein.
  • In der Nacht liefert Golden Boy einen DAZN-Hauptkampf um die Cruisergewichtsweltmeisterschaft.
  • Parallel dazu liefert die PBC endlich ihr erstes großes Amazon-PPV Event mit einer hochkarätigen Actioncard um Tszyu vs. Fundora. Leider hat sich noch kein PPV-Anbieter offiziell gemeldet, vermutlich landet das noch auf TrillerTV für 20 $.
  • Der Sonntag liefert direkt noch eine gute Japan-Card inklusive eines Königklassenkampfes im Co-Mainevent kostenlos auf Abema.
  • Am Abend wird Boxxer zudem eine nationale Card präsentieren mit dem britischen HW-Showdown zwischen Wardley und Clarke, was sicherlich im TrillerTV-Abo laufen wird.
Let´s go! :jubel::jubel:


Mittwoch, den 27.03.2024

428604424_892259002697907_6351966548391398707_n.jpg
Screenshot_1225.png

Hier haben wir eine australische Ace Boxing-Veranstaltung. Sie hatten mal einen Fernsehvertrag mit Fox vor nicht langer Zeit, dann wurde dieser nicht verlängert und es gab kostenlose YouTube-Events. Nun haben sie einen neuen Anbieter gefunden, das Streamingportal 7Plus. Ich kenne es nicht, aber dort soll nun regelmäßig etwas erscheinen. Die sogenannte Premier Boxing Series plant auch ein Event im April. Das scheint kostenlos zu sein, man benötigt jedoch einen australischen VPN und womöglich einen Account bei 7Plus.

Taylah Robertson (9-1) #4 vs. Gloria Gallardo (14-2-2) #27 Superfliegengewicht: Das ist wohl der Hauptkampf, es geht um den IBO-Titel im Superfliegengewicht. Der ist bei den Männern schon nicht das Maximum, bei den Damen hingegen noch deutlich irrelevanter, weil es nicht so viele aktive Damen gibt pro Gewichtsklasse für 5 Titel und mehr. Robertson war australische Meisterin im Bantamgewicht. Nun versucht sie im Superfliegengewicht noch einmal international anzugreifen. Sie blickt auf einen guten Amateurhintergrund zurück, wodurch das durchaus möglich erscheint. Gallardo stammt aus Mexiko und hat mal den IBO-Titel im Fliegengewicht gewonnen. Seit längerer Zeit ungeschlagen, ihre beiden Niederlagen waren eine SD und ein 3x 94-95 in Belize. Das kann man also auch eher vernachlässigen. Es könnte ein guter Kampf werden, in dem die Mexikanerin wie gewohnt alles geben wird.

Lewis Chadwick (4-1) #390 vs. Ben Horn (6-6) #112 Superweltergewicht: Hier haben wir den legendären Ben Horn, auch bekannt als Bruder von Jeff Horn. Ben mag zwar nicht besonders talentiert erscheinen, aber der Typ steht für richtig harte Schlachten! Ich mag ihn, weil er wirklich must-see ist. Nach 4 Niederlagen am Stück hat er nun die Gelegenheit, eine Siegesserie von 3 Kämpfen aufzubauen! Chadwick ist hingegen die a-side und Promoterschützling. Er scheint jünger zu sein und bringt etwas Amateurhintergrund mit, boxerisch dürfte er aber nicht unbezwingbar sein. Ein harter Test jedenfalls für ihn, da Horn alles abverlangt.

Jalen Tait (14-0) #55 vs. Alexander Espinoza (18-1-1) #Leichtgewicht: Beide Boxer bringen einen guten Rekord mit. Tait habe ich 2x gesehen, da konnte er auch jeweils überzeugend vorzeitig gewinnen. Scheint mir ein guter Mann für die erweiterte Weltspitze zu sein, aber er ist nicht gerade groß. Espinoza hat bisweilen nur in Ecuador geboxt. Absolute Latino-Wundertüte. In seiner Heimat konnte er jedoch schon 2-3 ordentliche Siege einfahren, so schlecht scheint er nicht zu sein. Ich kenne ihn nicht, man muss sich überraschen lassen. Der Kampf scheint aber brauchbar zu sein.

Brauchbar ist auch noch der nationale Federgewichtstitelkampf zwischen Hawker und Tomat. Insgesamt eine solide Card, die man auf 7Plus ruhig ausprobieren kann.

Screenshot_20240315-233416_Instagram.jpg
Screenshot_1226.png

Zwei Wochen sind um, und ProBox meldet sich zurück. Ich bin bekanntlich ein großer Fan dieses Unterfangens. Kostenlos alle 2 Wochen eine gute Fightcard und noch eine stärkere Produktion zu erhalten, das ist einfach richtig toll. Bei diesem Event wird ein ehemals großer Weltmeister den Hauptkampf bestreiten. Wie immer kann man das kostenlos auf YouTube verfolgen.

Joseph Adorno (18-3-2) #86 vs. Nicholas Walters (28-1-1) #267 Leichtgewicht: Hier haben wir das Comeback von „Axe Man“ Nicholas Walters! Er war vor etwa 8-10 Jahren eine große Nummer im Federgewicht, hat sich als harter Puncher einen Namen gemacht und wurde Weltmeister. Im November 2016 dann der große Kampf gegen P4P-Mann Lomachenko, wo Walters chancenlos blieb. Danach erfolgte nichts mehr, bis er im vergangenen Jahr in Kolumbien wieder im Ring stand. Entsprechend ist das nicht direkt sein Comeback hier, aber sein Comeback auf internationaler Bühne. Was hat Walters noch im Tank? Niemand weiß es. Adorno wird das beantworten können. Ein guter Mann, der schon gegen zahlreiche Topleute im Ring stand. Engere Niederlagen gegen Michel Rivera und Elvis Rodriguez. Zudem holte er ein Unentschieden gegen Jamaine Ortiz. Adorno ist ein guter Mann, zudem auch erst 24 Jahre jung, aber den Sprung in die absolute Weltspitze könnte er vielleicht verpassen. Ich habe meine Zweifel, dass Walters 2024 hier noch mithalten kann, aber vielleicht überrascht er ja.

Jesus Saracho (13-1-1) #82 vs. Starling Castillo (18-1-1) #76 Superleichtgewicht: Dieses Duell hätte schon auf einer vorherigen ProBox-Veranstaltung stattfinden sollen, wurde dann aber kurzfristig verschoben. Saracho hat mal einen ProBox-Hauptkampf gegen Cesar Francis gewonnen, das war ein ziemliches Upset. Guter Mann, der Mexikaner, dazu mit 22 Jahren noch ziemlich jung. Nun wartet mit Castillo ein PBC-Mann. Wurde auf ShoBox mal böse von Otar Eranosyan verprügelt, bislang ist das aber die Norm beim georgischen Pitbull. Zuletzt gab es aber einen Sieg über den zuvor ungeschlagenen Esteuri Suero, der neulich Schlagzeilen mit einer DQ gegen Floyd Schofield machte. Ziemlich enger und guter Kampf, den beide gewinnen können. Saracho hat gute Erfahrungen auf ProBox sammeln können, doch Castillo sehe ich schon etwas vorne.

Omar Juarez (14-2) #112 vs. Clarence Booth (21-9) #363 Superleichtgewicht: Omar Juarez ist auch so ein PBC-Mann, die parken ihre Boxer halt überwiegend bei ProBox seit einigen Monaten, weil sie selbst nicht veranstaltet haben. Juarez ist ziemlich gut, zuletzt gab es eine Punktniederlage gegen Exweltmeister Rances Barthelemy. War ein knapper Kampf, wo ich Juarez selbst vorne gesehen habe. Nun soll er sich mit einem Sieg über Booth zurückmelden, naja. Booth habe ich erstmalig bei der ersten Runde des ProBox-Turniers gesehen, wo er auch direkt rausflog. Seitdem erfolgten weitere 3 Niederlagen in Serie. Physisch starker Mann, der zudem ordentlich boxerisch ausgebildet ist – aber gegen Juarez sollte er eigentlich keine Chance haben. Schwacher Kampf.

Besser verspricht der Federgewichtskampf zwischen Navarro und Goodson zu werden, aber man muss erst sehen, ob der Kampf übertragen wird. Insgesamt wieder eine solide ProBox-Card, obwohl es auch schon Besseres gab.

Donnerstag, den 28.03.2024

Screenshot_20240307-201612_Instagram.jpg
Screenshot_1228.png

Salita Promotions ist neuerdings auch Teil des DAZN-Abos. Die Detroiter veranstalteten im Februar schon ein Event, das allerdings eher mäßig war, zumindest bei den Hauptkämpfen. Dennoch verfügt Salita über einige spannende Boxer, was man auch auf der Card wieder betrachten kann.

Juan Carrillo (11-0) #25 vs. Quinton Rankin (21-8-2) #197 Halbschwergewicht: Das soll scheinbar der Hauptkampf werden. Carrillo war ein echt guter Amateurboxer und ehemaliger Olympiateilnehmer von Rio. Bei den Profis läuft es für ihn auch gut. Ich sah seine Kämpfe bei Lou DiBella und zuletzt auf ShoBox gegen Richard Vansiclen, wo er konstant seine Siege einfuhr. Er ist auf dem Weg zur Weltspitze, aber ob er sie wirklich auch erreichen wird, das wird man sehen müssen. Rankin war mal ein solider Mann in der vergangenen Dekade, dann erfolgte 2 Jahre nichts mehr und er hat sich mit Aufbaukämpfen eine Siegesserie aufgebaut, die er zuletzt mit einer Niederlage unterbrach. Naja, als Hauptkampf ist das sicherlich nicht berauschend.

Shohjahon Ergashev (23-1) #70 vs. Juan Huertas (17-4-1) Superleichtgewicht: Ergashev kommt aus seiner ersten Profiniederlage beim WM-Kampf gegen Subriel Matias. War seine ganz große Chance, die er jedoch nicht nutzen konnte. Naja, Matias ist auch ein echter Killer, das passiert halt einfach. Nun soll er sich mit einem Sieg über den ehemaligen Olympiateilnehmer Huertas zurückmelden. Huertas steht in lustigen Offensivkämpfen, aber er ging gegen bessere Männer ziemlich konstant KO. Er wird hier auch noch in das Superleichtgewicht hochgezogen. Der Kampf könnte zwar munter werden – aber Huertas wird sicherlich vorzeitig verlieren.

Vladimir Shishkin (15-0) #10 vs. Mike Guy (12-7-1) Supermittelgewicht: Shishkin ist ein russischer PBC-Mann. Starke Personalie, ist zudem die aktuelle Nummer 2 der IBF im Supermittelgewicht hinter Pflichtherausforderer William Scull. Das ist nicht uninteressant, weil Canelo irgendwann seinen Titel abgeben - und es dann zum WM-Kampf zwischen Scull und Shishkin folgen könnte. Vermutlich behält man das im Hinterkopf und möchte nun etwas Ringrost abbauen für potentielle große Kämpfe in baldiger Zukunft. Guy ist eine gute Personalie um Runden zu sehen. Der flitzt um sein Leben und strahlt keine Offensivgefahr aus. Ein sehr lahmer Boxer, wirklich unfassbar schrecklich. Besser wäre es gewesen, wenn man Guy in der Mottenkiste gelassen hätte, nun aber sein grandioses Comeback. Tja.

Am besten gefällt mir auf der Card der Kampf zwischen Salloum und Townsel im Supermittelgewicht, da können beide Seiten vielleicht liefern. Ansonsten verhält es sich so, dass die meisten Kämpfe sehr klare Nummern auf dem Papier sind. Alles nun keine absoluten Mismatches, aber doch so klare Kämpfe, dass sie total langweilig erscheinen. Man hat nicht das Gefühl, dass irgendwo sich die b-side durchsetzen kann, was halt einfach nicht gut und spannend ist. Nächste schwache Salita-Card auf DAZN.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Freitag, den 29.03.2024

Screenshot_2024-03-25_193554.png
Screenshot_1227.png

Swiss Pro Boxing, die Nummer 1 in der Schweiz, meldet sich mit einem Event im Jahr 2024 zurück. Boxen statt Theater, so lautet ihr Event im sehr schönen Berner Stadttheater. Das ist immer einen freudigen Besuch wert, aber wenn sogar Boxen in diesem Rahmen stattfindet, dann kann einem eigentlich nur das Herz aufgehen. Übertragen wird das Event am Karfreitag auf Blue Sport, allerdings hat Swiss Pro Boxing es auch immer parallel dazu kostenlos auf ihrem YouTube-Kanal gestreamt.

Angelo Pena (8-0) #122 vs. Eduardo Costa Do Nascimento (10-3) #206 Superfedergewicht: Pena ist eine der ganz großen Boxhoffnungen in der Schweiz. Er macht sich wirklich gut und befindet sich auf dem Weg in die Top 100 des Boxens. Ein talentierter Mann, der auch etwas Schlagstärke mitbringt, allerdings auch schon 29 Jahre alt ist. Ewig viel Zeit hat er nicht mehr, deshalb muss der Aufbau nun beschleunigt werden. Zuletzt konnte er den ehemaligen Europameister und WM-Herausforderer Sofiane Takoucht innerhalb von 5 Runden stoppen. Das war eine gute Leistung von Pena, nun soll die nächste prompt erfolgen. Costa Do Nascimento sah ich mal auf einem lettischen PPV kämpfen gegen Artjoms Ramlavs, da verlor er knapp nach Punkten. Mir gefiel der Brasilianer ziemlich ordentlich. Er war gut ausgebildet und lieferte sich mit dem starken Ramlavs einen Kampf auf Augenhöhe, wenngleich er diesen auswärts verlor. Ramlavs ist ein starker Mann, der auch über einen guten Background verfügt. Das wird nicht einfach für Pena gegen den Brasilianer, sicherlich seine kniffligste Aufgabe in der bisherigen Karriere. Ein vielversprechender Hauptkampf, der mir durchaus gefällt.

Ramadan Hiseni (17-1-1) #147 vs. Artjom Razhik (3-1-1) #92 Mittelgewicht: Im Mittelgewicht haben die Schweizer zahlreiche gute Männer mit albanischen Wurzeln. Faton Vukshinaj hat beispielsweise im vergangenen Jahr einen tollen Kampf mit Oliha um den IBO-Titel geliefert. Hiseni sollte auch in diese Sphären vorstoßen. Er war WBC-Jugendweltmeister, strauchelte dann aber bei den Step-ups gegen Nizar Trimech und Ismael Seck. Das waren beides starke Männer, aber wenn man sich in die Weltspitze vorarbeiten möchte, dann muss man solche Siege auch einfahren, was Hiseni nicht gelang. Nun bietet sich ihm eine weitere Gelegenheit gegen den Polen Razhik. Eine SD-Niederlage im Rekord, zuletzt konnte er ein tolles Upset gegen den starken Stanislaw Gibadlo feiern. Ein Haken war voll drin, Gibadlo stolperte durch den Ring und der Referee musste abwinken. Ein toller Erfolg für Razhik, der nun Blut geleckt hat. Bereits in den Top 100 auf Boxrec dürfte er auch gegen Hiseni nicht chancenlos sein. Ein guter und spannender Kampf, bei dem beide ihre Siegeschancen ausrechnen dürften.

Mit Ahmad Shtiwi steht noch ein wirklich guter israelischer Amateurboxer auf der Undercard. Zudem ist das Prospect-Duell zwischen Svechev und Popovici nicht uninteressant. Insgesamt also eine ordentliche Card, die man sich bei Gelegenheit anschauen kann.

Screenshot_20240318-184156_Instagram.jpg
Screenshot_1229.png

Overtime Boxing meldet sich zurück, was tolle Nachrichten sind. Im vergangenen August haben sie an jedem Freitag ein Event präsentiert, was insgesamt also 4 Stück waren. Overtime ist eine große Marke im Basketball und möchte ebenfalls im Boxen Fuß fassen. Dies soll durch das Anwerben eines jüngeren Publikums stattfinden, wo man neben guten Kämpfen auch viel in das Marketing der jeweiligen Kämpfer steckt und sie mit zahlreichen Social-Media-Videos dem Publikum vorstellt. Geplant sind im neuen Jahr 8 Veranstaltungen, wovon 4 in einem Turnier stattfinden, was sicherlich auch toll werden wird im Verlauf des Jahres. Zudem werden die Events wohl nicht nur auf DAZN ausgestrahlt, sondern zusätzlich kostenlos auf den Social-Media-Kanälen.

Elijah Pierce (18-2) #13 vs. Arthur Villanueva (35-4-1) #225 Superbantamgewicht: Pierce hat schon die erste Veranstaltung von Overtime geheadlined. Dort stoppte er den Philippiner Mike Plania in Runde 3. Man muss dazu aber sagen, dass Plania mächtig am Drücker war und Pierce den Kampf plötzlich gedreht hat. Pierce hat jedenfalls Power und ist nun bei der WBA, IBF und WBO gerankt. Villanueva ist erneut ein Mann von den Philippinen. Er stand in 3 Weltmeisterschaftskämpfen, unterlag dort jedoch jeweils. Guter Mann durchaus, für den ganz großen Wurf reichte es jedoch nie. Vermutlich wird es auch gegen Pierce nicht ausreichen am Freitag.

Haven Brady Jr (11-0) #94 vs. Waldemar Carril Areizaga (8-0) #386 Superfedergewicht: Hier folgt ein Duell zweier ungeschlagener Männer. Brady Jr war ein guter Juniorenamateur und hat sich bei den Profis ebenfalls gut eingefunden. Mit 22 Jahren noch jung, ist er bereits in den Top 100 auf Boxrec. Er ist mit unter 1,70m allerdings nicht der größte Boxer und scheint auch über wenig Punch zu verfügen. Den Waldemar kenne ich nicht, hat einen recht leeren Rekord aufgebaut und wird in der Gewichtsklasse nun absteigen. Physisch hat er sicherlich Vorteile, technisch wird es aber schwer gegen Brady Jr werden.

Dacarree Scott (8-1) #265 vs. Detrailous Webster (6-2) #195 Schwergewicht: Das Schwergewicht ist auch vertreten. Der Mac Truck meldet sich zurück. Ich sah seine einzige Niederlage bei einem grandiosen und monumentalen Don King-PPV gegen Jonathan Guidry. Das war echt ein flotter und starker Kampf, wo das Prospect Scott noch gestoppt wurde. Scott hat das Problem lediglich 1,78m zu sein und dabei über 120 KG zu wiegen. Webster ist auch nicht gerade der größte, aber gegen Scott wird das kein Problem sein. Solider Mann, auf Boxrec in den Top 200 gerankt. Könnte ein lustiger HW-Kampf werden, wo ich natürlich mit dem Mac Truck gehe. Übrigens war Scott kurzzeitig in den Top 15 der WBA gerankt, weil Don King es so wollte. Hat sich leider nicht ausgezahlt gemacht.

Im Supermittelgewicht gibt es noch ein Duell zweier ungeschlagener Prospects. Zudem ist noch ein nicht uninteressantes Frauenduell vorhanden. Insgesamt nun keine furiose Card, das Matchmaking könnte aber stimmig erscheinen. Ich finde die Kämpfe zum Beispiel ganz gut, lediglich beim Main-Event sehe ich Steigerungspotential.

Screenshot_20240130-181444_Instagram_2.jpg
Screenshot_1230.png

Top Rank veranstaltet in dieser Woche einen großen P4P-Kampf und platziert diesen grandios auf der Undercard, um einen durchschnittlichen Kampf vorzuziehen? Das macht wirklich fassungslos und ist ein Fingerzeig dafür, dass man Frauen nichts zutraut. Wir reden hier nicht von einem einfachen Weltmeisterschaftskampf, sondern von einem großen historischen P4P-Kampf, und dann boxt die Nummer 26 gegen die Nummer 37 im Superfedergewicht im Hauptkampf, nur weil es Männer sind. Traurig.

Oscar Valdez (31-2) #26 vs. Liam Wilson (13-2) #37 Superfedergewicht: Also das soll auf dem Papier der Hauptkampf sein, nun gut. Valdez scheint schon mächtig drüber zu sein. Früher ein Weltmeister und unterhaltsamer Puncher, aktuell reicht es nicht mehr für die Weltspitze. Gegen Navarrete und Stevenson völlig blass und chancenlos verblieben. Eigentlich zuvor gegen Conceicao auch schon verloren, was 3 Niederlagen aus den letzten 4 Kämpfen macht. Wilson hingegen ist ein toller Actionfighter. Sein Kampf gegen Navarrete war wirklich mitreißend und dort schien es so, als würde er den Mexikaner stoppen – am Ende verlor er jedoch selbst noch vorzeitig. Ein absoluter Topmann ist der Australier nicht, aber bei seiner Herangehensweise ist das nicht so schlimm. Der Kampf könnte auf dem Papier richtig knallen, Valdez müsste aber offensiv auch endlich mal wieder etwas liefern. Das wäre ein gutes Co-Mainevent geworden.

Seniesa Estrada (25-0) #2 vs. Yokasta Valle (30-2) #1 Minimumgewicht: Hier haben wir also den ganz großen Kampf. Estrada gegen Valle, der Undisputed-Kampf im Minimumgewicht. Was will man dazu noch groß sagen? Estrada ist hübsch, kann richtig stark Boxen und kommentiert nun auch regelmäßig für ESPN. Sie war eines der Gesichter im Frauenboxen von Golden Boy, ist dann zu ESPN gewechselt, um noch größere Deals abzuschließen – und nun boxt sie einen historischen Frauenkampf im Co-Mainevent an einem Freitag. Das ging ja grandios daneben. Auf Boxrec ist das P4P-Duell Nummer 1 gegen 4, man merkt einfach, dass da nicht viel mehr möglich ist bei den Damen. Ich würde Valle aktuell etwas vorne sehen, weil sie mir leistungstechnisch besser gefiel. Estrada hatte Schwierigkeiten im letzten Kampf und war zudem an der Hand verletzt. Man darf aber nicht vergessen, dass das ein echter 50/50-Kampf ist und Estrada natürlich auch den a-side-Status genießt. Ein ganz toller und wertiger Kampf, absolut nicht nur der Woche – sondern auch ein echter Frauenkampf des Jahres.

Raymond Muratalla (19-0) #9 vs. Xolisani Ndongeni (31-4) #66 Leichtgewicht: Muratalla etabliert sich aktuell als Puncher in der Weltspitze. Er hat tolle vorzeitige Siege zuletzt eingefahren und steht absolut im Fokus. Nun trifft er auf den Südafrikaner Ndongeni, der aus 2 Niederlagen gegen starke Männer kommt. Gegen Barboza gab er hinten heraus auf, gegen Toptalent Ernesto Mercado war es lediglich eine Punktniederlage. Und gegen Muratalla? Er wird für den Kampf eine Gewichtsklasse absteigen. Wäre natürlich ein Statement, wenn Muratalla ihn stoppen könnte.

Die restliche Undercard liefert nun nicht mehr so viel. Erwähnung sollte noch das Schwergewicht Richard Torrez Jr erfahren, der vor seinem neunten Profikampf steht. Man kann das auf ESPN entsprechend verfolgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Samstag, den 30.03.2024

tjph_960_360.jpeg
Screenshot_1231.png

Tja, das hier hätte die große Weltmeisterschaft mit Mahmoud Charr werden sollen :cry1:. Natürlich der Kampf des Wochenendes, des Jahres und voraussichtlich auch der Dekade. Charr hat sich eine Verletzung am Bizeps zugezogen und wurde daraufhin operiert. Die Welt trauert, weil sie dieses Spektakel aktuell nicht erleben darf. Ein wahres Trauerspiel, doch das Event soll weiterhin stattfinden, voraussichtlich auch auf DAZN.

Kubrat Pulev (30-3) #22 vs. Ihor Shevadzutskyi (11-1) #136 Schwergewicht: Nun kämpft also Pulev gegen den ukrainischen Hulk, immerhin ist das Event gerettet. Für Pulev wäre dieser reguläre WBA-Titel eigentlich noch eine schöne Nummer gewesen, denn für die vollwertigen WM-Titel hat es ja nie gereicht. Auch für Herrn Wegner wäre das nochmal was Feines geworden, da er ja seit Lebzeiten davon träumt, einen Weltmeister im Schwergewicht zu formen, was nie geglückt ist. Nun also der ukrainische Hulk auf der Gegenseite, der schon Mitte 30 ist und beim ersten nennenswerten Kampf gegen Bakole chancenlos unterging. Auf dem Niveau wirkte er völlig überfordert und deplatziert. Nun hat Pulev natürlich deutlich weniger Punch als Bakole, aber er sollte boxerisch so überlegen sein, dass er den Ukrainer hier ebenfalls stoppen wird. Man darf nicht vergessen, dass dieser zuvor schon 2 knappe Punktsiege über Kevin Johnson und Kamil Sokolowski eingefahren hat. Gegen Sokolowski kamen 3x 58-56 in die Wertungen ein in der Ukraine, wer weiß, ob er diesen Kampf überhaupt gewonnen hat. Das reicht für die erweiterte Weltspitze vorne und hinten nicht.

Tervel Pulev (18-1) #40 vs. Rolly Lambert Fogoum (16-2-1) #65 Cruisergewicht: Bruder Tervel darf natürlich nicht fehlen. Er war ebenfalls ein sehr guter Amateurboxer, holte beispielsweise Bronze bei den Olympischen Spielen von London. Er ist ziemlich spät zu den Profis gewechselt und hat dort überwiegend auch nur Aufbaukämpfe bestritten. Einmal gab es die Gelegenheit gegen Exweltmeister Kovalev auf Triller zu kämpfen, dort unterlag er jedoch eindeutig. Nun also erneut eine Gelegenheit für einen guten Kampf, es geht nämlich um einen WBA-Titel, und der Sieger dürfte vermutlich in die Top 15 rutschen. Fogoum war glaube ich schon gerankt, hat zuletzt aber gegen den Chinesen Zhaoxin Zhang verloren, der neulich in Russland den Bridgerweight Eliminator krachend per KO gegen Romanov gewann. Wenn er noch einen Shot in der Karriere sehen möchte, dann muss er nun hier liefern. Solider Kampf.

Mehr ist mir zur Undercard nicht bekannt, viel würde ich aber auch nicht erwarten. Ist DAZN weiterhin noch dabei? Ich weiß es nicht. Übrigens sollte in Deutschland die Bild das Spektakel übertragen, vermutlich sind sie nun raus.

Screenshot_20240222-235150_Instagram.jpg
Screenshot_1232.png

Golden Boy liefert in dieser grandiosen Woche ebenfalls ein Event ab und geht in die Konkurrenz zum PBC-Kracher. Kein sonderlich gutes Timing, aber der Hauptkampf um die Cruisergewichtsweltmeisterschaft bleibt natürlich weiterhin ziemlich gut. Wie immer kann man das im DAZN-Abo verfolgen.

Arsen Goulamirian (27-0) vs. Gilberto Ramirez (45-1) #1 Cruisergewicht: Ramirez hat die Möglichkeit, nach dem Supermittelgewicht nun auch im Cruisergewicht den Titel zu schnappen. Im Halbschwergewicht waren Bivol und Beterbiev zu stark, deshalb ergab es aktuell dort nur wenig Sinn. Der Sprung ins Cruisergewicht sollte man nicht unterschätzen, das ist physisch nochmal eine andere Welt. Goulamirian verteidigt hier seinen WBA-Titel. Den hält er unglaubliche 6 Jahre schon, auch wenn viele Verteidigungen in dieser Zeit nicht zustande kamen. Seit Dezember 2019 nur ein Kampf bestritten, dort gefiel mir der Franzose gegen den Russen Aleksei Egorov aber ziemlich gut. Goulamirian gehört sicherlich nicht zu den stärksten Weltmeistern, aber man sollte den Franzosen auch nicht unterschätzen. Für ihn bedeutet das hier der größte Kampf der Karriere, entsprechend kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Ramirez auf eine Menge Gegenwehr stoßen wird. Guter Kampf, keine Frage.

Alexis Rocha (23-2) #13 vs. Fredrick Lawson (30-4) Weltergewicht: Rocha war auf dem Sprung in das Elitesegment, zumindest wollte man das so verkaufen. Ein Kampf zwischen Rocha und Crawford stand sogar im Raum, beim letzten Kampf dann die böse Überraschung: Rocha wurde hart von Santillan verprügelt und gestoppt. Das Rocha nicht der unbesiegbare Topmann ist, war ohnehin klar – aber, dass er so früh und so eindeutig sein Beating erfährt, das hätte man nun auch nicht zwingend erwartet. Nun also der Kampf nach der Niederlage, entsprechend ist es eine Aufbaugeschichte. Lawson wurde zuletzt schon gewählt, um Vergil Ortiz sein Comeback zu verschaffen, dort ging er prompt KO. Nun gegen Rocha sollte es sehr ähnlich verlaufen. Immerhin verspricht der Kampf nicht zäh zu werden.

Santiago Dominguez (26-0) #114 vs. Jose Luis Sanchez (14-3-1) #76 Weltergewicht: Dominguez ist schon seit 2014 Profi und hat 20 KOs gesammelt, gute Kämpfe waren kaum dabei. Da stellt man sich schon die Frage, wieso so jemand mit der Zeit keine Steigerung bei der Gegnerwahl vollzieht? Häufig ist es schlichtweg eine Frage der Qualität. Punch hat Dominguez aber scheinbar, da waren schon harte KOs mit dabei gewesen. Sanchez hat seine Karriere hingegen revitalisiert und 2 Siege über ungeschlagene Männer hintereinander feiern können. Zuletzt auf einer Golden Boy-Veranstaltung gegen Eric Tudor. Das war eine gute Leistung, entsprechend bekommt er direkt nochmals die Chance sich bei Golden Boy zu beweisen. Das ist durchaus ein interessanter Kampf, weil Sanchez das Karrieremomentum hat und man Dominguez nicht valide einschätzen kann.

Im Halbschwergewicht ist noch eine halbwegs solide Paarung drauf, der Rest sind Lückenfüller. Insgesamt keine sonderlich gute Card, aber bei der Konkurrenz ist das auch nicht so wichtig, weil es ohnehin untergeht. Den Hauptkampf sollte man aber mitnehmen.

Screenshot_20240320-021433_Instagram.jpg
Screenshot_1233.png

Hier haben wir zweifellos das Event der Woche, keine Frage. Es ist sicherlich auch ein Kandidat für die bisherige Card des Jahres. Vielleicht hatte die vorherige Riad-Card auch einiges zu bieten, die zahlreichen HW-Kämpfe sind aber nicht unbedingt ein Zeichen von großer Qualität. Hier schaut das schon deutlich besser aus.
Leider ist die Situation bislang ziemlich undurchsichtig. Das ist nun die erste PBC-Amazon Card, zuvor lief das auf Showtime entsprechend. Wo läuft es bei uns? Zuvor war TrillerTV der Ansprechpartner im PPV, aber nun muss man erstmal abwarten, ob das dort weiterhin angeboten wird. Ich persönlich glaube schon, dass das noch auf Triller im PPV angeboten wird.

Tim Tszyu (24-0) #1 vs. Sebastian Fundora (20-1-1) #6 Superweltergewicht: Der Hauptkampf ist prädestiniert dafür richtig zu knallen. Tszyu ist WBO-Weltmeister und bekommt nun die Chance, sich auch den WBC-Titel zu schnappen, weil Charlo die Titel aberkannt wurden. Der Australier entpuppt sich als Nummer 1 der Gewichtsklasse und ist dabei in die großen Fußstapfen seines Vaters zu folgen. Der Hype ist durchaus schon vorhanden, allerdings ist dies nicht zwingend global der Fall, weil er, mit einer Ausnahme, nur in Australien bislang gekämpft hat. Das soll sich nun mit dem PPV-Mainfight ändern. Tszyu könnte mit einem KO-Sieg über Fundora sich weltweit zu einer großen Nummer entwickeln. Der Kampf ist sozusagen das Zünglein an der Waage für den großen Durchbruch, doch der Kampf ist auch nicht ungefährlich.

Ursprünglich sollte der alte Thurman sein Gegner werden, nun ist es der Leuchtturm Fundora, der auf 1,97m kommt im Superweltergewicht. Tszyu ist deutlich kleiner, Fundora neigt aber nicht dazu über die Distanz zu boxen, sondern geht typisch mexikanisch in den Infight, was bei seiner Statur teilweise befremdlich erscheint. Gegen Mendoza dominierte Fundora den Kampf und fing sich plötzlich aus dem Nichts den KO ein. Das war ein absoluter Schocker. Der große Defensivkünstler ist er zwar nicht, dafür aber ein absoluter Actionfighter, der allen Boxern schwer zusetzen kann. Natürlich muss man sehen, wie Fundora die schwere KO-Niederlage verkraftet hat, aber auf dem Papier ist er natürlich ein brandgefährlicher Kämpfer und im wahren Sinne des Wortes eine sehr große Aufgabe. Der Kampf könnte richtig stark werden.

Rolando Romero (15-1) #7 vs. Isaac Cruz (25-2-1) #12 Superleichtgewicht: Romero hat sich in einer Kontroverse des Jahres den WM-Titel gegen den uralten Ismael Barroso gesichert, indem der Ref Tony Weeks bei der ersten Gelegenheit sofort den Kampf zugunsten von Romero beendete. Zuvor hatte er nichts auf die Kette gebracht und wurde ziemlich vorgeführt. Nun ist Romero also plötzlich Weltmeister und verteidigt seinen Titel gegen Pitbull Cruz. Dieser wird bedeutend kleiner sein, ist aber eigentlich der stärkere Boxer. Starke Siege fuhr er im Leichtgewicht ein, dazu lieferte er sich einen ausgeglichenen Kampf mit Gervonta Davies, wo nicht wenige Cruz vorne sahen. Im Superleichtgewicht gehört er physisch aber nicht hin, jedoch ist Romero noch ein dankbarer Gegner für diesen Versuch. Es stellt sich die Frage, ob Romero hier seine Reichweitenvorteile konsequent ausspielen kann oder ob er irgendwann von Cruz einfach aufgefressen wird. Beide Szenarien sind durchaus denkbar. Das dürfte ein emotionaler Kampf werden.

Erislandy Lara (29-3-3) vs. Michael Zerafa (31-4) Mittelgewicht: Hier geht es um Laras WBA-Titel. Seine Personalie passt nicht so ganz in das Bild der vielen Actionfighter. Allerdings muss man auch sagen, dass er zuletzt im Mittelgewicht schon etwas offensiver erschien, sofern er denn gekämpft hat, was nur selten vorkam. Zerafa war selbst kaum aktiv in der letzten Zeit. Sein Sieg gegen Issac Hardman ist schon wieder fast 2 Jahre her, dort konnte er beeindrucken und den schlagstarken Landsmann prompt stoppen. Zerafa wartet seit langer Zeit auf seinen Shot, nun ist es endlich soweit, das ist seine große Gelegenheit. Vielleicht verspricht der Kampf kein Spektakel zu werden, spannend ist er dennoch. Hier können beide Seiten den Kampf für sich entscheiden.

Brian Mendoza (22-3) #5 vs. Serhii Bohachuk (23-1) #30 Superweltergewicht: Eigentlich sollte Bohachuck um den Interimstitel der WBC gegen Fundora antreten, doch dieser rückte bekanntlich in das Mainevent auf und nun trifft der Ukrainer auf Mendoza. Dieser konnte Fundora überraschend KO schlagen, daraufhin gab es eine Punktniederlage gegen Tszyu in Australien. War unter dem Strich keine schlechte Leistung von Mendoza, auch wenn es schlussendlich nicht ausreichte. Immerhin hat er sich nun in der Weltspitze halbwegs etabliert und bekommt die nächste gute Gelegenheit. Bohachuk hat eher gegen schwächere Gegner gekämpft, die aber konstant alle zu 100 % ausgeknockt wurden! Eine Niederlage gab es jedoch schon, da wurde er in Führung liegend von Brandon Adams KO geschlagen. Hinter das Kinn muss man unter Umständen ein Fragezeichen setzen. Guter Kampf, wo es ebenfalls ordentlich knallen dürfte.

Julio Cesar Martinez (20-3) #13 vs. Angelino Cordova (18-0-1) #36 Fliegengewicht: Die Card ist so gut, dass es eine Weltmeisterschaft nur auf den Prelims geschafft hat! Tja, wo wird das laufen? Eigentlich werden die Prelims kostenlos auf YouTube gezeigt, aber durch Amazon weiß man das nun zu 100 % natürlich nicht. Ich gehe weiterhin von YouTube aus. Martinez war mal ein richtig aufregender Typ in den unteren Gewichtsklassen. Schön giftig, auch mit Punch versehen. Leider hat er ständig das Gewicht nicht gebracht oder meldete sich kurzfristig krank, wodurch die Kämpfe platzten. Ich habe aufgehört zu zählen, es sind aber sicherlich schon über 5 kurzfristige Absagen gewesen. Das Duell gegen Cordova hätte auch schon im Dezember stattfinden sollen, tat es natürlich nicht. Martinez hat sein Momentum in der Karriere zerschossen, technisch ist er auch nicht gerade besonders stark, wodurch für die Gegner mittlerweile einiges gehen kann. Cordova kommt aus zwei engen Punktsiegen. Er ist ein klassischer Mover, nicht gerade spektakulär anzusehen. Gegen Vega war es auf ProBox eine fette Robbery, gegen Acosta konnte er in einem Golden Boy-Hauptkampf aber durchaus verdient gewinnen. Da gefiel mir Cordova auch nicht so schlecht. Vielleicht geht ja auch was gegen Martinez, gänzlich ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht.

Es sind noch weitere starke Kämpfe auf der Card, beispielsweise Garcia vs. Davis oder Cuello (Nummer 4 der WBA) vs. Segawa. Ich könnte wirklich jeden einzelnen Kampf dieser üppigen Card mir anschauen. Es bleibt zu hoffen, dass TrillerTV die Card im PPV noch anbieten wird und die Prelims kostenlos auf YouTube zu verfolgen sind. Es wäre ein Jammer, wenn nicht.

Sonntag, den 31.03.2024

GJCNt9HakAAE8Ch.jpeg
Screenshot_1234.png

Diese Woche sollte noch das große Prizefighter-Turnier von Matchroom beinhalten, bei dem sich 8 Mittelgewichte auf DAZN gegenüberstehen. Dazu zwei Königsklassen-Weltmeisterschaften und vieles mehr auf einer einzigen Card, die im PPV in Japan angeboten wird. So die großartige Theorie. Das Prizefighter-Turnier ist nun abgesagt, was wirklich eine Hiobsbotschaft ist, weil Turniere im Boxen einfach super spannend sind. Zudem ist der eigentliche Hauptkampf zwischen Kameda und Dlamini ausgefallen.
Nun der nächste ganz frische Nackenschlag. Auch der WM-Kampf zwischen Shigeoka und Andales ist nun abgesagt. Da merkt man eigentlich erst, wie stark diese Card hätte werden können! Nun ist der Großteil davon verschwunden, die Card aber weiterhin nicht schlecht. DAZN hat es noch im Sendeplan, aber wird das wirklich ohne das Prizefighter-Turnier dort zu sehen sein? Alternativ kann man bei Abema vorbeischauen, das ist dort nun kostenlos.

Tomoki Kameda (40-4) #14 vs. Kevin Villanueva (22-4-3) Federgewicht: Kameda wird weiterhin den Hauptkampf bestreiten, allerdings nicht gegen Dlamini im Rematch, sondern nun gegen den Mexikaner Villanueva. Kameda ist Ex-Weltmeister und in Japan wohl noch eine ganz gute Nummer. Trotz seiner überraschenden Niederlage ist er weiterhin bei der IBF und WBO gerankt, bei der IBF sogar in den Top 5. Nun kämpft er gegen den Mexikaner Villanueva, der eigentlich eher in tieferen Gewichtsklassen beheimatet ist. Physisch wird es für ihn vermutlich nicht einfach, aber immerhin konnte er seinen letzten WBC-Titelkampf gewinnen.

Yudai Shigeoka (8-0) #1 vs. Melvin Jerusalem (21-3) #4 Minimumgewicht: Hier geht es um die WBC-Weltmeisterschaft. Shigeoka konnte den Thailänder Panya Pradabsri verdient nach Punkten entthronen. Das war eine starke Leistung von Shigeoka, der sich damit auch für die Nummer 1 der Gewichtsklasse beworben hat. Da spielt natürlich der starke Oscar Collazo noch ein Wörtchen mit. Apropos Collazo, gegen ihn verlor Jerusalem seinen WBO-Gürtel im vergangenen Mai auf einer Golden Boy-Veranstaltung. Jerusalem kämpfte ziemlich beherzt, wurde dann aber gestoppt. Zuvor hat er sich überraschend diesen Titel in Japan mit einem vorzeitigen Sieg in Runde 2 über Masataka Taniguchi gesichert. Jerusalem hat entsprechend tolle Erfahrungen in Japan sammeln können. Kann er das gegen Shigeoka wiederholen? Das scheint nicht das wahrscheinlichste Szenario zu sein, aber im Boxen kann man sich nie sicher sein.

Riku Kunimoto (10-1) #52 vs. Eiki Kani (8-3-3) #103 Mittelgewicht: Dieser Kampf sollte eigentlich Teil des Prizefighter-Turniers sein, nun ist es ein ganz normaler nationaler Titelkampf. Kunimoto verteidigt hier zum dritten Mal seinen Titel. Er ist ein guter Mann und in seiner Gewichtsklasse vielleicht die Nummer 1 aktuell. Kani kommt aus einem guten vorzeitigen Sieg, davor lieferte er sich eine Schlacht mit Kensuke Suzuki. Er ist ein solider Mann und wird vermutlich keine Weltklasse mehr erreichen, aber für einen harten Kampf ist er immer zu haben. Der Kampf dürfte ganz lustig werden.

Auf der weiteren Undercard wird noch das japanische Schwergewicht Mitsuro Brandon Tajima kämpfen.

Screenshot_20240313-151416_Instagram.jpg
Screenshot_1235.png

Boxxer liefert noch einen Schwergewichtshauptkampf, was diese großartige Woche passend abrundet. Das sollte dem Geschmack des Forums entsprechen. Auch die Undercard ist nicht zu verübeln. Wie immer sollten Boxxer-Events bei uns im TrillerTV+ Abo laufen. Ich gehe mal davon aus, dass das noch im Laufe der nächsten Tage dort landen wird.

Fabio Wardley (17-0) #28 vs. Frazer Clarke (8-0) #38 Schwergewicht: Das ist also der britische Showdown im Schwergewicht. Ich mag Wardley, er ist ein lustiger Puncher, der selbst auch einige Treffer einsteckt. Gegen Gorman war es ein wilder Ritt, den Kampf gegen Adeleye hingegen habe ich nicht gesehen, da mich das Riad-Event nicht interessiert hat. Mit einer KO-Quote von über 94 % sieht das alles super aus. Er scheint nun jedoch Matchroom verlassen zu haben und kämpft auf einer Boxxer-Veranstaltung. Entsprechend ist er auf der Veranstaltung des Promoters von Frazer Clarke. Dieser war ein echt starker Amateur und holte beispielsweise eine olympische Medaille in Tokio. Danach wurde er bei den Profis aufgebaut, zuletzt konnte er jedoch nicht mehr so überzeugen. Ein müder Punktsieg über den sehr großen und noch älteren Mariusz Wach. Danach eine seltsame Vorstellung mit vielen Lowblows gegen David Allen. Ich weiß nicht. Natürlich bleibt er weiterhin ein sehr gefährlicher Gegner für Wardley mit seinem Hintergrund, aber ich hoffe, dass Wardley weiterhin seinen KO-Siegeszug hier fortsetzen wird. Das ist natürlich ein guter HW-Kampf der zweiten Reihe.

Florian Marku (13-0-1) #116 vs. Chris Kongo (14-2) Weltergewicht: Das ist ebenfalls ein interessantes nationales Duell, wenn man so will. Marku ist eigentlich Albaner, lebt jedoch in London und ist ein Boxxer-Schützling. Marku würde ich als lustigen Puncher bezeichnen, der eine starke Fanbase besitzt. Die Promoter lieben solche Ticketseller, entsprechend bekam er schon ein Homecoming in Albanien von Boxxer organisiert. In dem Kampf lieferte er sich eine 50/50-Angelegenheit mit Miguel Parra inklusive eines Bodenbesuchs. Für die Weltspitze wird das vermutlich eher nichts werden mit Marku, aber unterhaltsame Kämpfe sind durchaus noch drin. Kongo kennt man hingegen gut von Matchroom-Events. Er musste 2 enge Niederlagen gegen McKinson und Essuman hinnehmen, dafür einen knappen Sieg über Sebastian Formella einfahren. Kongo ist für mich der Inbegriff eines guten britischen Boxers auf britischem und europäischem Niveau. Er kann alles ganz gut, hat aber auch nicht die ganz große Schlagkraft, um Dinge entscheidend zu beeinflussen. Das Niveau dürfte in etwa auch bei Marku liegen. Wenn Kongo die Power von Marku nehmen kann, dann hat er gute Chancen. Ein spannender 50/50-Kampf durchaus.

Alen Babic (11-1) vs. Steve Robinson (6-2) #161 Schwergewicht: Der Actionfighter Babic ist ebenfalls wieder zurück, hurra. Er hatte die Gelegenheit, um den WBC-Titel im Bridgergewicht zu kämpfen und ist in Polen gegen Rozanski komplett untergegangen. Das war absolut nichts. Babic ist halt einfach boxerisch nichts Besonderes, dafür hat er Punch und eigentlich auch einen guten Willen. Er steht für maximale Action, wodurch er in den richtigen Matchups begeistern kann. Robinson verspricht ein richtiges Matchup zu sein. Physisch mit über 2 Metern enorm stark, dazu die Drago-Optik von Rocky. Boxerisch ist er nun auch kein Heilsbringer, aber er ist physisch stark und kann etwas einstecken. Das wird kein leichter Kampf für Babic. Ich freue mich darauf.

Viddal Riley (10-0) #80 vs. Mikael Lawal (17-1) #37 Cruisergewicht: Das ist noch ein spannendes nationales Event im Cruisergewicht. Riley ist ungeschlagen und konnte im letzten Kampf den englischen Meistertitel souverän ergattern. Das war bis dato sein größter Erfolg. Lawal hingegen war mal britischer Meister und musste diesen Titel im letzten Kampf gegen Isaac Chamberlain abgeben. Der Kampf wurde ausgeglichen erwartet, aber am Ende war Chamberlain deutlich besser. Nun bekommt Lawal die Chance, sich wieder auf die Siegesstraße zu platzieren, aber einfach wird das gegen den ungeschlagenen Riley sicherlich nicht werden. Auch hier ein durchaus spannender und ordentlicher nationaler Kampf.

Der boxende Clown Ben Whittaker wird ebenfalls kämpfen. Er hat ja zuletzt einen Journeyman erniedrigt mit seinen widerwärtigen Showeinlagen. Profiboxen, da gehört natürlich auch Entertainment dazu, keine Frage, aber alles hat seine Grenzen. Wenn da ein 41-jähriger 10-14-5 Journeyman um die Ecke kommt, der in den letzten 5 Kämpfen sieglos geblieben ist, dann muss ich den souverän als Olympiamedaillengewinner bezwingen. Stattdessen zieht Whittaker dort eine Show ab. Das kann er gerne gegen gute Leute machen, aber nicht gegen hoffnungslos unterlegene Gegner, das ist peinlich. Leider hat diese Ansetzung so viel Aufmerksamkeit generiert, dass nun alle Augen auf diesen Schwachmaten gerichtet sind und man kann davon ausgehen, dass in Zukunft weiterhin solche Leute verpflichtet werden, damit die eigenen Prospects gegen ungefährliche Gegner glänzen können, nur für TikTok-Videos.

Insgesamt eine ganz nette britische Card. Ich würde mir eigentlich aber wünschen, dass so ein großer UK-Promoter auch mehr internationale Titelkämpfe platzieren würde, was bei Boxxer kaum geschieht. Vermutlich kommen die nationalen Duelle in UK gut an. In Deutschland würde ich mir das ja auch wünschen, dass man viele nationale Duelle macht, aber für einen großen Promoter erwarte ich eigentlich auch etwas mehr Internationalität. Reines britisches Niveau ist mir dann doch etwas zu dünn auf Dauer.





Und dann bin ich auch durch mit der vorerst letzten Boxvorschau. Das war ein ganz schöner Brocken, kaum zu glauben, dass ich über einen sehr langen Zeitraum das kontinuierlich in dieser Form so gebracht habe. Es erschreckt mich fast, weil das sehr zeitaufwendig war. Natürlich bereitet es selbst auch irgendwo Freude, aber mein Einsatz bleibt für das Boxen weiterhin hoch, lediglich die Vorschau in dieser Form kann ich einfach nicht mehr weiterführen, weil es sonst doppelte Arbeit wäre.

Nun seid ihr dran. Was sagt ihr zu dieser brutalen Woche im Boxen? Welche Events habt ihr auf der Rechnung? Welche Kämpfe interessieren euch am meisten? Und würdet ihr ein PPV für das PBC-Event euch holen, sofern es noch angeboten wird? Teilt mir eure Gedankengänge zu der Woche bitte mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die klasse Vorschau. (y)

Bärenstarke Woche, ordentlich Action vor dem Eiersuchen am Sonntag.

Leider ist die Woche, dass muss mann leider auch sagen etwas überladen.
Für mich als Tszyu Fan ist natürlich die PBC Card das Highlight.
Bärenstarke Card, die hoffentlich mit einem Tszyu KO-Sieg endet. Hoffe, da findet sich eine legale Übertragung in Deutschland.

Aber selbst die beiden Mittwochscard's sind gut.

Talyah Roberstion fights sind meist unterhaltsam und Walters kostenlos auf ProBox ist der Hammer.
Leider unter der Woche und damit für mich Live nicht möglich

Auf der ESPN Freitag-Card ist natürlich Estrada vs Valle der Hauptkampf, aber auch Valdez vs Wilson fetzt. Muss ich eigentlich sehen.

Sonntag dann das große Tszyu Event mit 3 weiteren starken Kämpfen. Wie gesagt Highlight der Woche. Muss ich sehen. Hoffe auf legalen, notfalls alternativen Stream.

Ostersonntag zur Primetime dann die UK-Card mit dem HW Main-Event zum Abschluss

Leider fehlt Samstagabend eine gute Card zur Deutschen Primetime. Vielleicht hätte mann bei der Konkurrenz zur US Primetime Ramirez mal auswärts in Frankreich boxen lassen sollen.

Fazit :belehr: Samstagmorgen ESPN, Sonntagmorgen Tszyu, Sonntagabend Boxxer .. hoffe das schaffe ich alles und da findet sich etwas
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Erst einmal vorne weg: Ich kann gern wieder eine übersichtliche Boxvorschau posten, aber an @Deontay kommt das natürlich nicht ran. (y)

Die Story der Woche ist für mich Estrada vs. Valle als Co-Main-Event. :crazy:
Estrada sollte von DAZN zum Star aufgebaut werden. Hat sogar eine Doku bekommen und war Kommentatorin. Dann geht sie zu Top Rank, die nun wirklich überhaupt kein Frauenboxen machen und auch nicht in UK aktiv ist, wo mit Frauenboxen richtig Geld verdient wird. Sie hat einfach überhaupt nicht gesehen, dass Arum sie benutzt hat, um seiner Abneigung gegen seine "Deadzone" zu frönen und jetzt ist sie von der Zukunft des Frauenboxens oder vielleicht des Boxens insgesamt irgendwo auf dem Abstellgleis gelandet. Ich hoffe, das wird ihr gut bezahlt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.352
Punkte
113
Danke für die Vorschau @Deontay. Mal wieder Weltklasse (y). Kompliment.

Tszyu vs. Fundora, Romero vs. Cruz, hätte ich schon gerne live mit den üblich Verdächtigen geschaut, aber das fällt wohl für mich aus. Evtl. liegt die Japan-Card drin.

Eine wirklich grossartige Boxwoche steht uns da ins Haus. Freu mich auch für die Jungs im Boxtippspiel. Hoffe, man kann hier und dort richtig mitfiebern. :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Die Story der Woche ist für mich Estrada vs. Valle als Co-Main-Event. :crazy:
Estrada sollte von DAZN zum Star aufgebaut werden. Hat sogar eine Doku bekommen und war Kommentatorin. Dann geht sie zu Top Rank, die nun wirklich überhaupt kein Frauenboxen machen und auch nicht in UK aktiv ist, wo mit Frauenboxen richtig Geld verdient wird. Sie hat einfach überhaupt nicht gesehen, dass Arum sie benutzt hat, um seiner Abneigung gegen seine "Deadzone" zu frönen und jetzt ist sie von der Zukunft des Frauenboxens oder vielleicht des Boxens insgesamt irgendwo auf dem Abstellgleis gelandet. Ich hoffe, das wird ihr gut bezahlt.

Ich habe dazu gesondert noch einen Artikel verfasst, welcher zugleich auch der letzte auf Boxen1 von mir gewesen ist.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.671
Punkte
113
Wettquoten für die Events unter der Woche.

Mittwoch, den 27.03.2024

ProBox Promotions (YouTube)
Juarez vs. Booth |1,13-6|
Saracho vs. Castillo |1,91-1,91|
Adorno vs. Walters |1,25-4|

Donnerstag, den 28.03.2024

Salita Promotions (DAZN)
Ergashev vs. Huertas |1,02-17|
Shishkin vs. Guy |1,03-17|
Carrillo vs. Rankin |1,06-12|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-ProBox liefert wieder gut ab. Saracho vs. Castillo würde ich nicht so 50/50 sehen, aber das sind die Quoten. Toller Kampf jedenfalls. Bei Walters bin ich nach der langen Pause auch skeptisch, aber spannend ist durchaus im Vorfeld.

-Salita ist schrecklich. Alle Kämpfe sind so klar, das macht keinen Spaß und auch keinen Sinn.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Kurz ein paar Worte zum Männerhighlight morgen:

1711614410300.png

Oscar Valdez (31-2-0) vs. Liam Wilson (13-2-0) im Superfedergewicht

Hier geht es absolut skandalös um den Interimstitel, da Navarrete ja aufsteigen wird, wahrscheinlich also um den zukünftigen Weltmeister der WBO. Das ist ein echter Skandal. Wie damals Sharp wurde diesmal Bell die lange Nr. 1 der Rangliste einfach ignoriert. Warum kämpft man sich die Rankings hoch, wenn es dann - wenn es darauf ankommt - doch wieder völlig egal ist? Tja, die WBO fällt in alte Verhaltensweisen zurück, wenn Arum anruft. Der Kampf selbst ist allerdings ziemlich stark. Valdez hat zuletzt in der Niederlage gegen Navarrete sein imo beste Leistung seit langem gezeigt. Sein Auge war am Ende aber völlig zu und man hat ihn für die Zuschauer trotzdem dringelassen, hat entsprechend echt viel kassiert. Ich hatte damals dann die Frage aufgeworfen, ob er sich davon erholen kann. Wir werden es jetzt sehen. Wilson hab ich zuletzt gegen Alanis gesehen. Der kam leider nicht zum Gewinnen und hat aufgezeigt, dass Wilson gegen einen Mover ******e aussieht. Ansonsten ist jeder Kampf eine Schlacht. Mal schauen, Valdez kann auch beweglich, dann wird es schwer für Wilson. Es besteht aber eine gute Chance, dass einfach beide in den Krieg ziehen, dann wird es eine Abnutzungsschlacht mit keinen schlechten Chancen für Wilson, der wahrscheinlich noch etwas mehr Substanz hat. Top Fight!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.352
Punkte
113
Kann mir jemand sagen ob es über die Feiertage Boxen umsonst gibt?
Merk Dir diese Seite:


Überall wo socials, facebook oder youtube steht, darfste davon ausgehen, dass die Links gratis sind.

Tim Boxeo postet nur legalen Content. Er verweist auch auf Links gegen Entgelt.

Wenn Du die Site bei Dir speicherst, brauchste nicht mehr nach Boxen umsonst fragen, denn dann kannste jeweils selber nachschauen. Tim führt die Streams regelmässig nach, sodass Du in jeder Woche so ab Dienstag fürs Wochenende up to date bist.

Darüber hinaus gibt auch @Deontay hier immer mal wieder Tipps, welche Veranstaltungen mit streams per VPN zu sehen sind. Lies dazu einfach die Vorschau durch.

Lieber Gruss und viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben