Die Boxvorschau: 28.06.23-02.07.23 (Gualtieri vs. Falcao, Anderson vs. Martin, Nontshinga vs. Suganob, Crews-Dezurn vs. Marshall, Pradabsri vs Tanaka)


Wie werdet ihr die große Weltmeisterschaft in Wuppertal verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.816
Punkte
113
Eine großartige Woche im Boxen steht uns bevor. Wir haben auf vier Events Kämpfe um die Weltmeisterschaft, die sogar auf drei Tage verteilt sind. Der absolute Höhepunkt ist natürlich die erste Weltmeisterschaft in Deutschland seit 2017. Der letzte Titelträger hierzulande war Felix Sturm, der im Februar 2016 gedopt und durch einen Robbery noch die WM gewinnen konnte. Sieben Jahre später ist also die nächste Gelegenheit dafür vorhanden. Im Detail schaut es wie folgt aus:

  • Am Mittwoch gibt es das Rematch in Thailand um die Weltmeisterschaft im Minimumgewicht zwischen Pradabsri und Tanaka. In der Nacht veranstaltet ProBox noch eine Show in Mexiko, bei der der ehemalige Weltmeister Pedro Guevara den Hauptkampf bestreiten wird.
  • Am Donnerstag gibt es eine kostenlose Boxinginsider-Veranstaltung vom Times Square zu sehen.
  • Tansania begrüßt am Freitag das boxhungrige Volk mit einer sehr speziellen Veranstaltung. In der Nacht haben wir noch eine ESPN-KnockOut Veranstaltung aus Mexiko.
  • Der Samstag bietet enorm viel. Wir beginnen mit einer japanischen U-Next Veranstaltung, bei der es zwei Titelkämpfe gibt. In UK haben wir eine Matchroom-Veranstaltung auf nationalem bzw. EU-Niveau. Bei Boxxer gibt es einen Damenkampf um sämtliche Gürtel im Supermittelgewicht zu bestaunen. Das wird natürlich alles in den Schatten gestellt durch die zeitgleiche Weltmeisterschaft in Wuppertal, bei der im Co-Mainevent sogar noch ein IBO-Titelkampf stattfinden wird. Der tolle Samstag wird dann durch den Doubleheader im Schwergewicht bei Top Rank komplettiert.
  • Und am Sonntag soll wohl eine südafrikanische Veranstaltung stattfinden, bei der wir im Hauptkampf ebenfalls einen Weltmeisterschaftskampf im Halbfliegengewicht bestaunen dürfen.
Eine ganz tolle Woche also, let's goooo! :jubel:


Mittwoch, den 28.06.2023

20220825_181234.jpg
Austragungsort: Rayong, Thailand
Ausrichter: Petpiya Fight
Übertragung: YouTube

Panya Pradabsri (39-1) #1 vs. Norihito Tanaka (20-9) #30 Minimumgewicht: Wir starten die Woche direkt mit einer Weltmeisterschaft in der Version WBC. Hierbei handelt es sich um ein Rematch, Ende August gab es den ersten Kampf. Das konnte man kostenlos auf True4U verfolgen, dies wird wohl nun erneut der Fall sein. Wir haben beim ersten Aufeinandertreffen einen sehr attraktiven Kampf erlebt. Das spiegeln die Scores absolut nicht wider, denn die waren teilweise völlig daneben. Beispielsweise gab es 119 und 118 für Pradabsri, schlechter ging es eigentlich nicht mehr. Der Kampf war völlig ausgeglichen, was auch überraschend daherkam. Pradabsri kam aus starken Siegen über Chayaphon Moonsri, da erschien der alte Tanaka nur wie eine Zwischenstation – stattdessen war der Japaner am Ende eine härtere Nuss als Moonsri. Ursprünglich hätte Pradabsri im April gegen Shigeoka kämpfen sollen auf Abema, der Kampf wurde abgesagt. Nun also erneut der Kampf gegen Tanaka, das ist sicherlich ein Rückschritt – aber durch den starken Hinkampf kann man das durchaus nochmal ansetzen. Und da darf man sich gespannt zeigen, ob Pradabsri nun im erneuten Aufeinandertreffen seiner Favoritenrolle eher gerecht wird – oder ob Tanaka wieder hier komplett auf Augenhöhe sich befindet. Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann kann man sich auf einen extrem attraktiven Kampf freuen.

Zur Undercard ist mir nichts bekannt, da werden wohl 1-2 Kämpfe vorher noch stattfinden, aber das kann man zumeist komplett vernachlässigen. Jedenfalls gibt es die klare Empfehlung von meiner Seite, diesen Kampf kostenlos mitzunehmen. Die niedrigen Gewichtsklassen lohnen sich ja ohnehin immer.

FzEn752aMAICFyq.jpg
Austragungsort: Culican, Mexiko
Ausrichter: ProBox Promotions
Übertragung: YouTube

Pedro Guevara (39-3-1) #37 vs. Miguel Angel Herrera (22-5-5) Superfliegengewicht: Im Hauptkampf erwartet uns mit Guevara ein sehr prominenter Name auf ProBox. Er war früher Weltmeister im Halbfliegengewicht und galt dort als großer Name. Zuletzt hat er im Jahr 2017 um die Weltmeisterschaft gekämpft, damals in Japan gegen Kenshiro Teraji. Diesen Kampf verlor er hauchzart nach Punkten via MD. Inzwischen bewegt sich Guevara mit 34 Jahren im Superfliegengewicht und hat nicht mehr die bedeutenden Gegner in seiner Heimat herausgefordert. Dennoch ist er aktuell die Nummer 2 bei der WBC. Da dort 2 Mexikaner die Titel halten (die WM + Interims-WM), dürfte Guevara sicherlich noch seinen großen WBC-Kampf erhalten. Herrera verspricht in diesem Zusammenhang eine Zwischenstation zu sein. Der Mexikaner hat sich bereits mit 10 Siegen am Stück nach oben geboxt, dann folgten jedoch 2 Niederlagen hintereinander. Für ganz nach oben reicht es folglich nicht, aber nun bekommt er mit Guevara durchaus einen großen Namen – was zugleich auch eine große Chance bedeutet. Wenn er hier wirklich etwas holen sollte, dann wäre er richtig im Geschäft. Können wir das von ihm erwarten? Das erfahren wir am Mittwoch auf ProBox.

Zur weiteren Undercard ist mir nichts bekannt. Leider ist die Datenlage immer sehr schlecht aus Mexiko, daher lassen wir es so stehen. Da muss ich leider auch ProBox kritisieren. Sie posten rund um die Uhr irgendwelche News auf den Social-Media-Plattformen von Kämpfern und Events, an denen sie überhaupt nicht beteiligt sind – gleichzeitig gibt es überhaupt keine Nachrichten zu den eigenen Events. Meiner Meinung nach sollte es genau andersherum sein.

Donnerstag, den 29.06.2023

Fy8j_kGXoAIcNij.jpg
Austragungsort: „Sony Hall“ in New York, USA
Ausrichter: BoxingInsider Promotions
Übertragung: YouTube

Kurt Scoby (11-0) #89 vs. Henry Lundy (31-13-1) #358 Superleichtgewicht: Boxinginsider meldet sich mit der sechsten Veranstaltung aus der schönen Sony Hall direkt am Times Square zurück. Die letzte Veranstaltung lief im April auf DAZN, nun soll es wohl wieder kostenlos zu sehen sein. Für die Zuschauer ist das natürlich am Ende besser, da sie es vermutlich kostenlos sehen können. In der bevorstehenden Veranstaltung soll Scoby den Hauptkampf bestreiten. Er ist ein ehemaliger Footballer und versucht sich aktuell ziemlich erfolgreich im Boxen. Zuletzt hat er sogar auf einer ShoBox-Veranstaltung auf Showtime gekämpft und einen überzeugenden Sieg in Runde 2 erzielt. Eine starke Leistung, er macht sich gerade einen guten Namen. Lundy hatte diesen ehemals schon, davon ist jedoch nicht mehr viel übrig. Vor 10 Jahren konnte er noch in der erweiterten Weltspitze mithalten, jetzt wird er zum Verlieren bestellt. Zuletzt gab es eine Erstrundenniederlage gegen das Toptalent Ernesto Mercado. Danach erklärte Lundy seine Karriere für beendet, nun also folglich der Rückzieher. Ein toller Hauptkampf ist das nicht, aber Scoby ist natürlich kein Mercado, daher sollte hier für Lundy etwas mehr möglich sein.

Brian Ceballo (14-1) #93 vs. Mitch Louis-Charles (7-3-2) #179 Superweltergewicht: Ceballo war Hauptkämpfer bei der letzten DAZN-Veranstaltung, den nehmen wir noch auf. Guter Mann, hat jedoch in Puerto Rico auf einer Probox-Veranstaltung völlig verdient gegen Nicklaus Flaz verloren. Für die absolute Weltspitze wird das vermutlich eher nichts mehr werden. Beim letzten Kampf hat er einen lockeren Punktsieg eingefahren, das war kein aufregender Kampf. Louis-Charles ist ein Kanadier, mir sagt der Name überhaupt nichts. Durchschnittlicher Mann, der jedoch aus einem starken Erfolg kommt, wo er einen 9-0 Mann KO geschlagen hat. Mit dem Rückenwind des Erfolges kommt er nun nach New York, im Normalfall sollte sich Ceballo hier jedoch durchsetzen.

Viel mehr scheint dann auch nicht auf dem Programm zu stehen. Die Card ist gewiss kein Hit, auf der anderen Seite kann man kostenlos nun auch nicht zu viel verlangen. Wer Zeit und Muße hat, kann hier mal einen Abstecher wagen.

Freitag, den 30.06.2023

Screenshot_123.png
Austragungsort: „Ukumbi wa Mlimani City“ in Dar-Es-Salaam, Tansania
Ausrichter: PAF Sports Promotion
Übertragung: Azam Sports 1

Selemani Kidunda (8-0-1) #114 vs. Eric Kapia Mukadi (22-5-2) #330 Supermittelgewicht: In Tansania fliegen mal wieder die Fäuste, ihr könnt Azam ohne VPN für 9 $ im Monat abonnieren. Die Boxveranstaltungen dauern zumeist 5 Stunden oder länger, also ist der Deal nicht schlecht – zudem kann es noch eine weitere Veranstaltung geben. Hier wird die "Black Mamba" Kidunda voraussichtlich den Hauptkampf bestreiten. Er war ein guter Amateur und nahm an den Olympischen Spielen in London teil. Mit 39 Jahren will er auf der Zielgeraden noch etwas bei den Profis erreichen. Schlecht schlägt er sich nicht, die Top 100 auf Boxrec sind in Reichweite. Als Gegner wird Mukadi reaktiviert, der vor einigen Jahren ein wirklich guter Superweltergewichtler war. Zum Beispiel erreichte er ein Unentschieden gegen den sehr starken Südafrikaner Roarke Knapp. Im Oktober 2020 erlitt er die erste KO-Niederlage in seiner Karriere gegen Jabulani Makhense. Danach folgte eine weitere Niederlage in einem Aufbaukampf. Nun soll er mit 3 Niederlagen in Folge und einer längeren Inaktivität zwei Gewichtsklassen nach oben steigen. Für mich geht diese Rechnung nicht auf. Mukadi holte seinen letzten Sieg im Jahr 2018, und es sieht so aus, als würde das auch so bleiben.

Mfaume Mfaume (17-8-2) #270 vs. Nkululeko Mhlongo (23-11-1) #117 Superweltergewicht: Mfaume ist in Tansania ein gefeierter Star. Warum das so ist? Keine Ahnung, es liegt nicht primär an seiner Boxkunst, aber er hat eine extrem treue Anhängerschaft. Schlecht ist er nicht, aber für große Sprünge reicht es meistens nicht aus. Zuletzt hat er im Dezember einen Hauptkampf auf Azam bestritten, den habe ich gesehen. Dieser wurde nach einem Cut direkt in der ersten Runde beendet, es war ziemlich ernüchternd. Mhlongo stammt aus Südafrika und hat eine lange Karriere hinter sich. Über viele Jahre war er auch ziemlich erfolgreich. Er kommt nun aus zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen, aber davor war sein Niveau immer noch annehmbar. Das könnte ein guter Kampf werden, denn Mfaume ist sicherlich nicht unschlagbar. Primär wird es darauf ankommen, in welcher Verfassung sich Mhlongo mit 41 Jahren befindet.

Auf der weiteren Undercard wird Fadhili Majiha einen Kampf bestreiten. Er ist die Nummer 26 im Superfliegengewicht und somit ein ziemlich starker Mann. Sein Gegner hat eine Niederlage in 9 Kämpfen aufzuweisen. Es werden wohl noch mindestens 7 weitere Kämpfe stattfinden, es mangelt also nicht an Quantität. Die Card ist sicherlich kein Highlight, aber Tansania ist ein ganz besonderer Ort für das Boxen. Wer also Lust auf einen wilden und exotischen Ritt hat, wird hier auf seine Kosten kommen. Wem 9 $ jedoch zu viel erscheinen, kann die Kämpfe am nächsten Morgen auf YouTube im relive ansehen.

zanferboxing_1687735992300.jpg
Austragungsort: „Auditorio Fausto Gutiérrez“ in Tijuana, Mexiko
Ausrichter: Promociones Zanfer
Übertragung: ESPN-KnockOut

Gustavo Perez Alvarez (10-1) #92 vs. Carlos Zaleta (11-1) #134 Fliegengewicht: Hier haben wir eine weitere ESPN-Latino Veranstaltung. Ich muss sagen, dass ich diese mexikanischen ESPN-Shows am Freitag echt gerne schaue, das lohnt sich eigentlich immer. Wer also knackige Actionkämpfe sehen mag, ist hier richtig aufgehoben. Das soll wohl der Hauptkampf sein. Perez trägt den Kampfnamen "Smiley", weil er angeblich viel lächelt. Im Ring selbst ist er jedoch deutlich ernster unterwegs. In den sozialen Medien hat er eine größere Anhängerschaft, vermutlich ist er also ein beliebter Kämpfer in Mexiko, wodurch er diesen Hauptkampf bestreiten darf. Rein sportlich gesehen bringt er nicht so viel mit, aber seine Karriere befindet sich noch am Anfang. Er musste bereits eine Niederlage hinnehmen, die ich sogar vor einem Jahr auf ESPN-KnockOut gegen den Weltklassemann Anthony Olascuaga gesehen habe. Er hielt tapfer mit, gab aber in Runde 7 auf. Rückblickend war das keine Schande. Zaleta sagt mir nichts, er scheint jedoch etwas mehr Schlagkraft mitzubringen. Beide Boxer haben einen ähnlichen Rekord, das kann man wohl so ansetzen. Zaleta boxt normalerweise in einer Gewichtsklasse höher, wo genau sie sich jetzt treffen, weiß ich nicht.

Miguel Angel Torres Nunez (11-1) #87 vs. Andre Rene Rodriguez (9-0) #171 Superfedergewicht: Torres letzten Kampf sah ich im Dezember gegen "El Aleman" Garcia, wo er in einem actiongeladenen Kampf in Runde 5 gestoppt wurde. Nun entpuppte sich Aleman als extrem talentiertes Nachwuchstalent, wodurch diese Niederlage relativiert wurde. Torres ist ein guter Mann, der sicherlich das Potenzial für die erweiterte Weltspitze mitbringen kann. Nun wartet mit Rodriguez ein ungeschlagener Mann, der in den USA lebt. Sein Rekord ist größtenteils unbeschrieben, aber im letzten Kampf erzielte er einen etwas besseren Sieg. Eine ziemliche Überraschungstüte, aber immerhin ungeschlagen. Ich denke, dass es eine gute Paarung ist.

Auf der weiteren Undercard wird im Federgewicht Juan Flores Aceves (8-0) #690 gegen Adolfo Perez Lopez (5-0-1) #557 antreten. Im Bantamgewicht haben wir noch das Duell zwischen Fernando Quiroz Perez (5-0) #416 und Andrik Melendez (2-0) #393. Zwei Duelle ungeschlagener Nachwuchstalente, das liest sich alles sehr vielversprechend. Leider gibt es keine Einträge auf Boxrec zur Veranstaltung oder ähnliches. In Mexiko ist es immer schwierig, Informationen zu recherchieren. Ich habe diese 4 Paarungen auf einem Fightposter gefunden. Ob da noch mehr auf der Card sein wird? Ich weiß es nicht. Unabhängig davon verspricht es eine wirklich gute Card zu werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.816
Punkte
113
Samstag, den 01.07.2023

1686183036.jpeg_0sp.jpeg
Austragungsort: „Korakuen Hall“ in Tokio, Japan
Ausrichter: Yokohama Hikari Promotions
Übertragung: U-Next

Kenta Nakagawa (23-4-1) #21 vs. Joe Shiraishi (11-0-1) #72 Superfliegengewicht: Eine weitere Veranstaltung von U-Next, nächste Woche gibt es noch ein Event mit dem aufregenden Puncher Jin Sasaki. Vermutlich muss ich also mein Abo hier wieder verlängern. Im Hauptkampf geht es um den WBO Asia Pacific-Titel von Nakagawa, den er im Februar gegen Akio Furutani gewonnen hat. Ich habe den Kampf auf FOD gesehen, es war besonders in der Schlussphase eine brutale Schlacht. Nakagawa sah zunächst überlegen aus, nahm jedoch hinten heraus enorm viel. Er ist ein zäher und guter Mann, aber der Kampf hat seine Substanz gekostet. Jedenfalls ist er nun bei der WBO in den Top 15 gerankt. Shiraishi war einmal auf dem Weg, ein wirklich starker Boxer zu werden. Er hielt den japanischen Jugendmeistertitel, war ungeschlagen, aber dann gab es während der Corona-Pandemie 3 Jahre Stillstand. Er meldete sich im November mit einem leichten Aufbausieg über einen Thailänder zurück, den Kampf habe ich auf Abema gesehen. Das war nicht aussagekräftig, nun steht also der erste große Kampf danach an. Es stellt sich natürlich die Frage, wie Shiraishi sich nach 2019 auf hohem Niveau präsentieren wird. Wenn er noch das Niveau von damals hat, wird das sicherlich ein interessanter Kampf.

Josuke Nagata (5-0) #31 vs. Jukiya Iimura (3-1) #138 Fliegengewicht: Im Co-Mainevent geht es um die japanische Meisterschaft, immer wieder schön, die Kämpfe um diesen altehrwürdigen Titel zu sehen. Nagata hat sich die Meisterschaft am ersten April auf U-Next gegen den gefährlichen Puncher Ryota Yamauchi gesichert. Das war ein toller Kampf, bei dem Nagata enorme Nehmerqualitäten und Ausdauer bewies. Ich sah es Unentschieden, die Kampfrichter hatten jeweils 96-94, das kann man natürlich so sehen. Nun wartet die erste Titelverteidigung gegen Iimura, dessen letzten Kampf ich ebenfalls gesehen habe. Er wurde auf Boxingraise von dem starken Esneth Domingo gestoppt, der danach vor Freude die ganze Halle anschrie. Der Kampf kam vermutlich etwas zu früh für Iimura. Allerdings ist mir damals aufgefallen, dass er eigentlich in den Runden jeweils der bessere Mann war, aber dann immer noch Niederschläge hinnehmen musste. Praktisch in jeder Runde war er am Boden. Ich habe damals gedacht, dass Iimura vielleicht gute Chancen gegen einen Boxer hätte, der wenig Punch hat. Und wie der Zufall es will (vermutlich reines Kalkül), bringt Nagata eine 0 % KO-Quote mit. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Kampf verflucht spannend wird!

Auf der weiteren Undercard sind noch 4 Kämpfe enthalten, aber die beiden Highlights wurden bereits beschrieben. Was vielleicht erwähnenswert ist, ist die Anwesenheit von Ryota Toyoshima. Insgesamt ist es eine ansprechende Veranstaltung, die beiden Hauptkämpfe lesen sich wirklich gut.

Screenshot_20230419_230126_com.instagram.android_edit_4099409765828638.jpg
Austragungsort: Arena in Sheffield, England
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Dalton Smith (14-0) #57 vs. Sam Maxwell (17-1) #96 Superleichtgewicht: Im Hauptkampf bei Matchroom geht es in dieser Woche unter anderem um die britische Meisterschaft. Smith, ein Sohn der Stadt, verteidigt hier seinen Titel. Er galt durchaus als fähiger Puncher mit einer Neigung zum Lowblow, inzwischen ist der Punch aber etwas verflüchtigt. Das könnte auf Handprobleme hinweisen oder an der gestiegenen Gegnerqualität liegen. Jedenfalls bin ich mir unsicher, ob Smith wirklich über das EU-Level hinauskommen wird. Das ist für mich nicht zwangsläufig gegeben. Maxwell hat übrigens schon die britische Meisterschaft vor Smith gehalten, sie dann aber freiwillig abgegeben, als er versuchte, den IBO-Titel zu holen. Das geschah bei Probellum gegen den Mexikaner Alejandro Meneses, wo Maxwell in einem Actionfight hinten heraus gestoppt wurde. Er scheint mir ein guter Mann zu sein, solange sein Kinn hält. Wenn Smith sich hier keinen Respekt durch seinen Punch verschaffen kann, wie zuletzt häufiger gesehen, dann könnte das gegen Maxwell eine enorm knifflige Aufgabe werden. Ein guter Kampf, bei dem es mir schwer fällt, einen Favoriten auszumachen.

Pat McCormack (4-0) #115 vs. Tony Dixon (14-4) #124 Superweltergewicht: McCormack war ein enorm starker Amateur, er holte unter anderem Silber bei den Olympischen Spielen in Tokio. Die Erwartungshaltung ist entsprechend groß nun im Profilager. Das merkt man am zügigen Aufbau. Für den fünften Profikampf ist Dixon schon auf einem sehr guten Niveau. Der Waliser ist eigentlich immer ein extrem harter Gegner, konnte zuletzt aber nicht mehr überzeugen. Ich habe ihn im Oktober in Italien gegen Natalizi kämpfen sehen, da war er völlig chancenlos und wurde auch gestoppt. Wenn McCormack höhere Ambitionen hat, was natürlich sein Ziel sein muss, dann sollte er Dixon hier dominieren.

Auf der weiteren Undercard wird die Weltklasseboxerin Beatriz Ferreira ihren dritten Profikampf bei Matchroom bestreiten. Sie boxt gegen die aktive Karla Ramos Zamora, die neulich in Kanada einen überragenden Auswärtserfolg errungen hat. Tolle Geschichte, aber gegen Ferreira wird das noch eine ganz andere Schwierigkeitsstufe sein. Ansonsten sind noch 3 Duelle ungeschlagener Männer enthalten, darunter einmal um die englische Meisterschaft. Das liest sich alles in Ordnung, aber es handelt sich eher um EU- oder sogar nur nationales Niveau. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Card international viel Aufmerksamkeit generieren wird.

20230524_172426.jpg
Austragungsort: Arena in Manchester, England
Ausrichter: Boxxer
Übertragung: Fite+?

Franchon Crews Dezurn (8-1) vs. Savannah Marshall (12-1) Supermittelgewicht: Ursprünglich sollte hier das Rematch zwischen Smith und Eubank stattfinden, der Kampf ist bekanntlich abgesagt. Nun werden die Damen den Hauptkampf bestreiten. Zuletzt waren die Boxxer-Events konstant im günstigen Fite-Abo verfügbar, daher gehe ich davon aus, dass es hier genauso ist. Es wird um sämtliche Gürtel gekämpft, was sich enorm wertig liest - allerdings im Supermittelgewicht. Aktuell sind dort sagenhafte 29 Damen aktiv. Zum Vergleich: Bei den Herren sind es in derselben Gewichtsklasse 1446. Da merkt man schon, dass die Wertigkeit völlig anders ist. Bei 29 aktiven Damen sind 4-5 Titel völlig überzogen. Im Allgemeinen sind die vielen Titel überzogen, aber wenn man wirklich 29 Boxerinnen hat, dann kann man das vergessen. Dazu muss man auch bedenken, dass der Großteil der 29 Damen nicht boxen kann, wirklich gut sind dort höchstens eine Handvoll. Die beiden oben genannten Damen sind jedoch mehr als nur gut. Franchon Crews Dezurn hat neulich sämtliche Titel im Madison Square Garden auf der Undercard von Taylor vs. Serrano gewonnen und steht nun am Höhepunkt ihrer Karriere. Marshall kennt man natürlich, sie ist eine echte Puncherin und kommt aus einer Niederlage gegen Shields im Mittelgewicht. Sie wird nun eine Gewichtsklasse nach oben gehen. Der Kampf ist spannend, da kann man nichts sagen, jedoch sollte man die Gewichtsklasse im Hinterkopf behalten.

Zak Chelli (13-1-1) #23 vs. Mark Jeffers (15-0) #92 Supermittelgewicht: Chelli entwickelt sich zunehmend zu einem Mann der erweiterten Weltspitze, wenn er da nicht schon mittlerweile angekommen ist. Das freut mich persönlich sehr. Die letzten beiden Siege waren sehr überzeugend, wodurch Chelli nun auch in der öffentlichen Wahrnehmung entsprechend hoch eingeschätzt wird. Ursprünglich sollte er gegen Heffron kämpfen, was ein tolles Duell hätte werden können, Heffron ist jedoch verletzt. Nun also Jeffers, der mir absolut nichts sagt. Ein leerer Rekord, er konnte sich jedoch mal auf Fightzone einen WBO-Global Titel sichern. Ziemliche Wundertüte, war zuletzt auch nicht mehr so wahnsinnig aktiv. Ob er gegen Chelli etwas ausrichten kann? Man wird sehen. Jedenfalls ist das der bisher größte Kampf in seiner Karriere.

Auf der weiteren Undercard wird Natasha Jones einen Kampf um die IBF-Krone gegen Kandi Wyatt bestreiten. Bei den Männern haben wir Ben Whitaker, einen Silbermedaillengewinner von Tokio, der einen Aufbaukampf bestreiten wird. Der Kampf zwischen Simpson und Crighton verspricht hingegen eine ausgeglichene Begegnung zu werden. Insgesamt ist die Card sicherlich ganz okay. Wenn Smith vs. Eubank 2 noch Teil davon gewesen wäre, dann hätte es wirklich etwas Tolles werden können.

Screenshot_20230611_231222_com.instagram.android_edit_2203458142482003.jpg
Austragungsort: Unihalle in Wuppertal, Deutschland
Ausrichter: Agon Sports
Übertragung: Fight24 und ESPN+

Vincenzo Gualtieri (20-0-1) #93 vs. Esquiva Falcao (30-0) Mittelgewicht: Nun ist es endlich so weit, die erste Weltmeisterschaft wird in Deutschland seit September 2017 ausgetragen. Damals hat sich Huck gegen Usyk in Berlin versucht, der Ausgang ist bekannt. Davor hat Felix Sturm im Februar 2016 seinen maximal kontroversen Sieg im Rematch über Fedor Chudinov abgeliefert, inklusive positivem Dopingbefund. Das ist mittlerweile fast 7,5 Jahre her und der Wuppertaler Gualtieri könnte wieder der erste Deutsche sein, der einen WM-Titel gewinnt. Hier geht es wirklich um das Maximale. Keine Interimsgeschichte, kein Regular Belt, kein IBO-Gedöns, hier sind wir wirklich bei der echten Weltmeisterschaft angekommen. Damit das auch wirklich allen klar ist.
Golovkin hielt diesen Titel von 2019 an, hat ihn jedoch vakant gestellt, wodurch sich nun diese große Gelegenheit ergab. Falcao, der bei Top Rank in den USA unter Vertrag steht, ist die Nummer 1 bei der IBF. Ein starker Mann, holte bei den Amateuren die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in London. Bei den Profis wurde er ziemlich behutsam aufgebaut und war zudem in letzter Zeit nicht besonders aktiv. Wenn man ehrlich ist, dann ist Falcao vermutlich noch einer der schlagbaren Gegner, obschon er natürlich als Favorit in den Kampf gehen wird.
Gualtieri war ziemlich unauffällig in seiner Profikarriere. Er hat einen knappen Punktsieg über Alexander Pavlov um die deutsche Meisterschaft erzielt. Gegen den Stallkollegen Thomas Piccirillo gab es ein Unentschieden im Anschluss. In den letzten 3 Begegnungen hat er dann IBF-Titelkämpfe bestritten und sich zuletzt über den IBF Inter-Continental Titel entsprechend für diese Gelegenheit in Stellung gebracht. Ich habe den Wuppertaler erst zweimal gesehen. Er ist mir mit einer guten Beweglichkeit aufgefallen, schlägt auch gute Kombinationen, jedoch fehlt ihm der ganz große Punch. Zudem neigt er zu einer sehr luftigen Deckung, die hauptsächlich auf Reflexen basiert und nicht immer passend kommt. Falcao habe ich zuletzt bei seinem Sieg gegen Patrice Volny gesehen, wo der Kampf zugunsten von Falcao nach einem Cut entschieden wurde. Da hat er mir nicht immer das beste Kinn bewiesen, aber gegen Gualtieri wird das vermutlich nicht das große Thema sein.
Was können wir vom Kampf erwarten?
Es wird voraussichtlich ein taktischer Kampf werden. Ich erwarte kein Spektakel. Falcao wird auswärts schon nach vorne gehen müssen, Gualtieri versucht dann vermutlich über ein gutes Timing die Oberhand zu gewinnen. Wichtig wird für beide die Geschwindigkeit sein. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Falcao bei der luftigen Deckung auch Wirkungstreffer erzielen könnte. Ob es für Gualtieri reichen wird, werden wir sehen. Es wäre sicherlich eine Überraschung, aber für die ganz großen Titel bedarf es entsprechend großer Leistungen. Das ist sein großer Moment, solch eine Gelegenheit wird er wohl nicht mehr erhalten. Man kann ihm nur sehr viel Erfolg wünschen. Das ist selbstverständlich mein Kampf der Woche.

Etinosa Oliha (17-0) #100 vs. Julio Alamos (16-0) #21 Mittelgewicht: Hier geht es um den IBO-Titel. Golovkin hat frisch seinen IBO-Titel niedergelegt. Oliha ist ein neues Signing von Agon. Den Italiener habe ich auch direkt bei seinem Deutschland-Debüt im Februar gesehen. Da hat er in Berlin einen wirklich mehr als überzeugenden Sieg über Rafael Amarillas Ortiz eingefahren. Das war eine wirklich starke Leistung, Oliha scheint mir ziemlich talentiert zu sein. Alamos hat übrigens auf derselben Card geboxt, jedoch im Hauptkampf gegen Björn Schicke. Da hat der Berliner leider gegen den schlagstarken Alamos keine Chance gehabt und wurde durch den Ring geprügelt. Das war leider nicht viel von Schicke, der die Power von Alamos nicht nehmen konnte. Der Chilene erscheint mir ein wirklich starker Mann zu sein. Er ist physisch sehr stark, da er auch aus dem Supermittelgewicht kommt und dort unter anderem in den Top 15 der WBA gerankt war. Nun im Mittelgewicht ist er natürlich noch gefährlicher einzuschätzen. Das verspricht nicht nur ein sehr hochklassiger Kampf zu werden, sondern auch ein sehr spannender zugleich. Ein tolles Co-Mainevent, bei dem man nicht einfach prognostizieren kann. Alamos hat bei den Profis jedenfalls schon deutlich mehr bewiesen, das steht fest.

Martin Houben (15-2) #131 vs. Octavio Pudivitr (6-0) #132 Halbschwergewicht: Da hat der Matchmaker ein wenig bei Boxrec geschaut, näher dran kann man jedenfalls nicht sein. Houben lebt wohl auch in Wuppertal, folglich ergibt das Sinn, dass er hier auch kämpfen wird. Ich habe seine letzten beiden Kämpfe gesehen. Einmal in Düsseldorf, da wurde er böse KO geschlagen von meinem Lieblingsgeorgier Iago Kiziria. Gegen solch geballte Weltklasse unterliegt man schon mal, kein Beinbruch. Zuletzt hat er in Leverkusen einen verdienten Punktsieg geholt und sich somit erfolgreich auf der Siegesstraße zurückgemeldet. Pudivitr sagt mir nichts, er ist Portugiese. Leerer Rekord, schon Mitte 30 und soll wohl angeblich nur 1,75m groß sein. Liest sich für mich alles nicht berauschend. Auf der anderen Seite ist Houben natürlich kein unbezwingbarer Supermann, aber ein Heimsieg kann ich mir hier sehr gut vorstellen.

Auf der weiteren Undercard wird der kubanische Schwergewichtsmeister Carlos Castillo Rodriguez einen Kampf bestreiten. Er tritt gegen den Italiener Alfonso Damiani an, der, glaube ich, mal Alexander Müller vom Berge am Boden hatte. Das dürfte vom Aufbau her ganz gut passen. Es sind noch zwei weitere Paarungen dabei, unter anderem boxt der Brasilianer Eduardo Sacramento da Silveira, der den Kampfnamen Bigfoot trägt. Den habe ich neulich in Dänemark gesehen. Gut ist er zwar nicht, aber das macht nichts. Insgesamt ist es keine sehr große Card, aber lieber die Kräfte bündeln, anstatt 10 Paarungen zu haben, bei denen auf der Undercard keine zündet. Das liest sich für mich jedenfalls alles ziemlich stimmig.

Ihr habt für dieses Knaller-Event zwei Möglichkeiten. Entweder kauft ihr euch für 5 € das PPV auf Fight24 – oder ihr holt euch die Silbermitgliedschaft bei Fight24 auf YouTube, die kostet zwar 2 € mehr, beinhaltet dann aber einen ganzen Monat mehr Content, der sich durchaus lohnen könnte. Ihr könnt dann die Mitgliedschaft direkt beenden, sie muss also nicht weiterlaufen, den Monat habt ihr sicher. Die 2 € mehr Investment würden sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auszahlen, zudem könnt ihr das dann entspannt auf YouTube verfolgen – im Einzel-PPV bekommt ihr nichts Weiteres mehr geboten. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr Leser das annimmt und dem Event beiwohnt. So eine Weltmeisterschaft ist in Deutschland eine absolute Rarität geworden. Es ist völlig ungewiss, wann wir demnächst mal so eine Gelegenheit wieder hier erhalten werden. Von daher wohnt dem Event bei, unterstützt alle Beteiligten und freut Euch auf eine hoffentlich magische Nacht.

Screenshot_20230502_182003_com.instagram.android_edit_4974846673224744.jpg
Austragungsort: „Huntington Center“ in Toledo, USA
Ausrichter: Top Rank
Übertragung: In den Staaten auf ESPN

Jared Anderson (14-0) #31 vs. Charles Martin (29-3-1) #39 Schwergewicht: Ursprünglich war dieses Event ein echtes Highlight für die hungrigen Schwergewichtsliebhaber. Der Universum-Boxer Kossobutskiy war als Gegner gegen Anderson geplant, dazu Makhmudov im Co-Mainevent. Nun hat der Kasache leider Visa-Probleme gehabt, und Martin ist kurzfristig als Ersatzgegner eingesprungen. Tja, was kann man von Martin auf die Schnelle erwarten? Ich weiß es nicht. Gegen Ortiz hat er einen guten Kampf gemacht, der Kubaner sah wie der sichere Verlierer aus und konnte dann den Kampf noch etwas überraschend drehen. Das war eigentlich keine so schlechte Leistung vom Ex-Weltmeister. Ende April sollte es zum Duell gegen Gurgen Hovhannisyan kommen, das wurde jedoch abgesagt. Unabhängig von der eigentlichen Leistungsfähigkeit Martins muss man sich die Frage stellen, ob er sie so kurzfristig überhaupt abrufen kann. Ich habe da so meine Zweifel. Nun kommt zugleich wohl auch noch das aufregendste Schwergewichtsprospect mit Anderson in den Ring. Ich schreibe es schon seit langer Zeit: Für mich ist er "the real deal". Natürlich auch ziemlich offen, gegen Kossobutskiy wäre das mit dessen Power schon sehr interessant geworden – und bei Martin? Ich habe da keine großen Erwartungen, vermutlich wird Martin hier zügig aus dem Kampf genommen.

Arslanbek Makhmudov (16-0) #18 vs. Raphael Akpejiori (15-0) #76 Schwergewicht: Makhmudov muss man nicht mehr groß vorstellen. Der schlagstarke Russe gehört sicherlich zu den interessanteren Contendern, obschon er mich nie so wirklich überzeugt hat. Aber im letzten Kampf konnte er Michael Wallisch nach der ersten Runde bezwingen, nun ist natürlich meine Sichtweise völlig verändert! Nein, boxerisch sehe ich da schon einige Defizite. Wäre Takam beispielsweise nicht zweimal zu Boden gegangen, dann wäre das auf den Scorecards schon sehr eng geworden für Makhmudov. Akpejiori hat ursprünglich Basketball gespielt, was sich mit 2,03m auch wirklich anbietet. Dort gelang der Durchbruch nicht, und er hat sich nun auf das Boxen konzentriert. Seine kurze Amateurkarriere war durchaus gelungen – bei den Profis hat er nur schwache Gegner gehabt. Vermutlich ist das so ein unbeschriebenes Gesetz, dass ehemalige Basketballer nur so ihre Karriere beginnen dürfen. Man denke da an Wilder. Eine Ausnahme gab es, Terrell Jamal Woods. Ich sah den Kampf, weil ich hoffte, dass Woods siegreich sein würde – am Ende hat aber Akpejiori komfortabel gewonnen. Woods war auch ziemlich angeschlagen im Kampf, schleppte sich noch so gerade über die Runden. Es war eine gute Leistung von Akpejiori. Und gegen Makhmudov? Das wird natürlich bedeutend schwieriger. Immerhin sind beide groß, schlagstark und ungeschlagen. Den Kampf kann man sicherlich machen.

Jahi Tucker (10-0) #59 vs. Nicklaus Flaz (10-2) #90 Weltergewicht: Etwas gutes Boxen ist auch auf der Card ;) beispielsweise dieses Duell im Weltergewicht. Tucker ist eines dieser zahlreichen jungen Prospects bei Top Rank. Er war im Juniorenamateurbereich ziemlich gut, bei den Profis hatte er zuletzt aber einen schweren Prüfstein mit Nikoloz Sekhniashvili. Den Kampf hat er zwar durchaus verdient noch gewonnen, aber das war eine ziemliche Angelegenheit auf Augenhöhe. Unschlagbar erscheint Tucker nicht, aber er ist natürlich auch erst 20 Jahre jung. Flaz war früher ein echt guter Amateur, hat zum Beispiel Gabriel Maestre bei der WSOB bezwungen. Im Profibereich verlief es dagegen eher so mäßig, beispielsweise ging er in der ersten Runde gegen Janelson Figueroa Bocachica KO. Doch im letzten Kampf konnte er sich ziemlich rehabilitieren. Er hat auf einer ProBox-Veranstaltung in Puerto Rico einen überzeugenden Punktsieg gegen Brian Ceballo eingefahren. Ceballo galt als Favorit, hat bei den Amateuren die US-Meisterschaft und Golden Gloves gewonnen. Flaz hat das nicht beeindruckt. Ich denke, dass das einiges an Rückenwind für Flaz bedeutet, der hier keineswegs chancenlos agieren dürfte. Wenn Tucker sich im Vergleich zum letzten Kampf nicht steigern kann, dann wird es eng. Interessante Ansetzung.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch den Hometownfighter DeAndre Ware, der sich hier gegen Decarlo Perez beweisen soll. Beides Boxer mit etlichen Niederlagen und somit völlig fern der Relevanz – aber gegeneinander verspricht das echt lustig zu werden. Perez habe ich neulich auch auf einer Boxinginsider-Veranstaltung gesehen, da hat er trotz Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt ist die Card sicherlich okay, es fehlt hier einfach das starke Mainevent. Dafür kann Top Rank aber nichts.

Sonntag, den 02.07.2023

FB_IMG_1686695978246.jpg
Austragungsort: East London in Südafrika
Ausrichter: Rumble Africa Boxing Promotions
Übertragung: SuperSport und DAZN vielleicht?

Sivenathi Nontshinga (11-0) #9 vs. Regie Suganob (13-0) #4 Halbfliegengewicht: Hier geht es um die Weltmeisterschaft in der Version IBF. Nontshinga konnte sich diesen Titel auswärts im September über Hector Flores Calixto in Mexiko sichern. Das war einer der stärksten Kämpfe des Jahres! Hearn war so angetan, dass er direkt den Südafrikaner unter Vertrag genommen hat, wodurch dieser Kampf nun wohl auch auf DAZN laufen könnte. Wahnsinnig souverän war vor dem Titelerhalt Nontshinga aber nicht immer, hinzu kommt, dass Flores im Aufbaukampf danach sofort KO gegangen ist gegen einen 8-4-1 Mann. Man wird sehen müssen, wie sich Nontshinga schlägt, insbesondere deshalb, weil mit Suganob ein richtig starker Gegner wartet. Er war ein guter Amateur, hat schon in jungen Jahren bei den Profis 1-2 fähige Männer bezwungen. Zuletzt gewann er den IBF Eliminator gegen Mark Vicelles verdientermaßen. Das ist ein richtig guter Mann, der aber auch nie außerhalb der Heimat gekämpft hat. Spannender und wertiger Kampf in einer richtig fantastischen Gewichtsklasse. Toller Kampf, hoffentlich läuft das entsprechend auf DAZN.

Nhlanhla Tyirha (8-1) #8 vs. Miel Fajardo (10-1-2) #9 Halbfliegengewicht: Hier soll es um den WBO Intercontinental-Titel gehen. Der Sieger dürfte dann nicht mehr weit vom WM-Kampf sein. Tyirha ist aktueller WBO-Global-Titelträger und überall in den Rankings bestens platziert: 6 der WBC, 12 der WBA, 5 der IBF und 7 der WBO. Folglich möchte er also den WBO-Weg konsequent gehen. Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen, er scheint aber ein guter Mann zu sein, seit 2019 übrigens ungeschlagen. Fajardo hat von sich Reden gemacht mit einem Erfolg auf einer Legacy-Veranstaltung in Dubai, wo er das Maidana-Prospect Agustin Mauro Gauto in Runde 2 gestoppt hat. Es erfolgten dann noch 2 lockere KO-Siege in Runde 1. Fajardo ist ein ziemlicher Puncher, 9 seiner 10 Siege waren vorzeitig, zudem wird er physisch hier im Vorteil sein, weil er auch im Fliegengewicht gekämpft hat. So ist er aktuell noch die Nummer 9 der IBF im Fliegengewicht, aber auch die Nummer 6 der WBA im Halbfliegengewicht. Das ist auch ein richtig guter Kampf, wo zwei Ausgänge denkbar sind. Tyirha wird es über die Punkte gewinnen oder durch KO verlieren. Was werden wir davon sehen? Ihr könnt es am Sonntag erfahren.

Mehr ist mir zu der Card nicht bekannt, leider ist kein Boxrec-Eintrag vorhanden. Ich muss hier aber eine klare Empfehlung für die beiden Hauptkämpfe aussprechen. Das sind zwei richtig gute Kämpfe, die Card verspricht toll zu werden. Toller Ausklang einer richtig tollen Woche.


Und was steht bei Euch auf der Liste für diese Woche?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nontshinga vs. Suganob ist das einsame Highlight der Woche. Marshall-Crews Dezurn ist ebenfalls nicht übel. Schlafmittel Smith gegen Maxwell ist ebenfalls interessant. Da könnte Smith mal wieder dazu gezwungen werden, sein Potential abzurufen. Das Deutsche Event ist noch ganz nett, ebenso wie Anderson-Card mit den ganzen Dicken. Schaut nach einer soliden Woche aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.816
Punkte
113
Hier der Fahrplan bis zum Wochenende. Mit der Weltmeisterschaft im Minimumgewicht ist eines der Highlights der Woche ja schon hiermit enthalten. Wer die japanische Veranstaltung am Donnerstag vermisst, Lemino kann man unter keinen Umständen außerhalb von Japans anbekommen, zumindest ist mir kein Fall davon bekannt.

Mittwoch, den 27.06.2023

Das Rematch um die Weltmeisterschaft im Minimumgewicht zwischen Panya Pradabsri und Norihito Tanaka wird es so gegen 13 Uhr am Mittag geben. Ihr könnt Euch das Event kostenlos auf YouTube anschauen. Ob die Lordschaft die Mittagspause dafür aufbringen kann? ;) Wir werden es sehen.

In Frankreich wird ebenfalls gekämpft. Ein Event mit Jeyssa Marcel vs. Carla Camila Campos Gonzales gibt es kostenlos ab 19 Uhr hier zu sehen:

Um 3 Uhr erfolgt dann noch die vorgestellte Probox-Veranstaltung mit Pedro Guevara vs. Miguel Herrera kostenlos auf YouTube.


Donnerstag, den 28.06.2023

Um 9 Uhr beginnt eine thailändische Veranstaltung mit Joepher Montano vs. Muhammad Bilal. Insgesamt sind 3 Titelkämpfe vorhanden, ihr könnt das Event kostenlos auf YouTube verfolgen.

Um 1:30 Uhr soll die vorgestellte Boxinginsider-Veranstaltung mit Kurt Scoby vs. Henry Lundy kostenlos auf YouTube beginnen.

Und da soll mir einer sagen, dass alles hinter einer Bezahlschranke verschwindet ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Das Rematch um die Weltmeisterschaft im Minimumgewicht zwischen Panya Pradabsri und Norihito Tanaka wird es so gegen 13 Uhr am Mittag geben. Ihr könnt Euch das Event kostenlos auf YouTube anschauen. Ob die Lordschaft die Mittagspause dafür aufbringen kann? ;) Wir werden es sehen.
Das ist jedenfalls für meine Mittagspause morgen fest eingeplant! Schonmal ein schneller Blick auf den Fight:

Panya Pradabsri (39-1-0) vs. Norihito Tanaka (20-9-0) im Minimumgewicht

Hätte jetzt nicht mit dem Rematch gerechnet. Pradabsri hat ja eigentlich eine Pflichtaufgabe. Aber ich will mich nicht beschweren, der erste Kampf war toll und für mich Unentschieden. Die abstrus hohen Punktentscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Da ging es hin und her, ohne dass jemand klar die Nase vorn hatte. Ich bin jedenfalls seitdem einer der 10 Follower weltweit von Tanaka bei Boxrec (sehr geiles neues Feature übrigens). :D Der Rückkampf kann jedenfalls kommen, mal sehen, ob Pradabsri dem diesmal eher seinen Stempel aufdrückt und ob Tanaka mit seinen 38 Jahren nochmal so eine Leistung abrufen kann. Das Minimumgewicht zündet aber eigentlich immer.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wie immer bin ich bei Probox dabei. Top Rank ist irgendwie Pflichtprogramm und DAZN bietet eine waschechte UK-Card. Beim Hauptkampf Smith vs. Maxwell sehe ich Smith schon weit vorne. Insgesamt ist es aber eine Card, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein-zwei Kämpfe zünden werden. Britische A-Seiten mit britischen B-Seiten, die zum Gewinnen kommen. Ein Riesenupset-Potenzial sehe ich nicht unbedingt, aber in UK ist es oft eine Wundertüte.
Man nehme nur mal den Rekord von Jordan Ellison 14-48-3, dabei hat er 48x gegen ungeschlagene Boxer gekämpft und davon 9x gewonnen. Nur drei seiner Siege kamen gegen Aufbaugegner. :jubel: Sein letzter Sieg gegen einen 7-0 Mann war im November 2022 und er ist erst 27 Jahre alt. Das ist britisches Boxen. :D

Für einen kostenlosen Relive-Link zur Gualtieri-Veranstaltung wäre ich dankbar, damit ich mich nicht spoilere. Die Card soll ja 48-Stunden später kostenlos zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.816
Punkte
113
Kommen wir zum ultimativen Fahrplan für das Wochenende! Ich werde größtenteils nicht groß hier aktiv sein können, weil ich selbstverständlich nach Wuppertal morgen fahren werde. Ich hoffe deshalb, dass sich zahlreiche Leute finden werden für die Forenaktivität - insbesondere natürlich beim deutschen Weltmeisterevent.

Freitag

Um 11:30 Uhr beginnt eine Free-Show auf Fite aus Indien. Wer auf etwas Exotisches steht, der kann sich hier durchaus mal heranwagen.

Gegen 18 Uhr beginnt das vorgestellte Tansania-Event auf Azam Sport 1. Ihr könnt Euch ein Abo für 9 $ im Monat abschließen.

Um 19:30 Uhr haben wir noch das italiensiche Event mit dem Bridgerweightkampf zwischen Eduardo Giustini und Milosav Savic. Das Event erfolgt hier kostenlos auf YouTube.

Scheinbar um 1 Uhr soll eine Veranstaltung in der dominikanischen Republik beginnen. Ihr könnt hier kostenlos auf YouTube dabei sein.

Um 4 Uhr haben wir noch die vorgestellte mexikanische ESPN-KnockOut Veranstaltung mit Gustavo Perez Alvarez vs. Carlos Zaleta. Die übertragenden Hauptkämpfe versprechen ziemlich gut zu werden. Ihr könnt neben ESPN-KnockOut im US-VPN noch kostenlos auf Canela.tv es verfolgen. Das befindet sich dann irgendwo auf einem Sport Live-Kanal.

Tippspiel: Vielleicht gegen 5 Uhr soll noch eine mexikanische Veranstaltung kostenlos auf Facebook laufen mit dem Hauptkampf Jesus Arechiga Valdez vs. Mario Diaz Maldonado.

Samstag
Den Samstag beginnen wir um 9 Uhr mit einer thailändischen Veranstaltung um Sangarthit Looksaikongdin vs. Vanlalawmpuia kostenlos auf YouTube.

Tippspiel: Um 11 Uhr beginnt das vorgestellte japanische Event mit dem Hauptkampf Kenta Nakagawa vs. Joe Shiraishi. Im teuren U-Next Abo seid ihr dabei.

Tippspiel: Die große Weltmeisterschaft in Wuppertal mit Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao beginnt ab 18 Uhr. Ihr könnt im 5 € PPV das komplette Event verfolgen auf Fight24. Nebenbei wird in Nord und Südamerika das Event auf ESPN übertragen. Aber gut, wenn man jetzt keinen € in die Hand nimmt für ein deutsches Event, dann wird man es vermutlich niemals im Leben tun.

Tippspiel: Um 18:10 Uhr beginnen die Prelims auf YouTube zum Event um Dalton Smith vs. Sam Maxwell. Die Maincard erfolgt dann um 20 Uhr im DAZN-Abo.

Tippspiel: Um 20 Uhr beginnt das Boxxer-Event mit Franchon Crews Dezurn vs. Savannah Marshall. Ihr könnt im Fite+ Abo dabei sein.

Tippspiel: Gegen 0 Uhr beginnt die Veranstaltung mit Jared Anderson vs. Charles Martin auf ESPN+. Eine deutsche Übertragung scheint es mal wieder nicht zu geben. Ihr könnt im italienischen VPN bei Mola.tv es versuchen für 4 $. Wer sich nur für die beiden Schwergewichtskämpfe interessiert, der sollte so gegen 4 Uhr dabei sein.

Tippspiel: Um 1:20 Uhr beginnen hier die kostenlosen Prelims zum argentinischen Event mit Alberto Ezequiel Melian vs. Diego Alberto Ruiz. Die Maincard erfolgt um 3 Uhr auf TyC Sports, wie immer ohne legale Option hier in Europa.

Sonntag
Tippspiel: Um 14 Uhr soll das südafrikanische Event mit Sivenathi Nontshinga vs. Regie Suganob beginnen. Auf dem Sender Super Sport LaLiga soll es wohl laufen.

Gegen 19 Uhr haben wir noch eine kleine italienische Veranstaltung scheinbar kostenlos auf Facebook laufen.

Um 1 Uhr beginnt noch eine Veranstaltung aus Brasilien im UFC Fight Pass. Ich glaube, dass das MMA-Fighter sind, die sich im Boxen ausprobieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Bei mir ist das Boxxer-Event Crews Dezurn vs. Savannah Marshall bei Fite+ gelistet, aber nicht wenn man einfach nur auf den Kalender von Fite geht, sondern nur wenn man auf Fite+ klickt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.816
Punkte
113
So, dann schauen wir noch auf die Buchmacheraussichten.

Donnerstag, den 29.06.2023
Boxing Insider Promotions (YouTube)
Ceballo vs. Louis-Charles |1,08-8|
Scoby vs. Lundy |1,03-17|


Freitag, den 30.06.2023
Rosanna Conti Production (YouTube)
Giustini vs. Savic |1,15-4,6|

Zapari Boxing Promotions (Facebook)
Arechiga vs. Maldonando |1,1-5,75|

Samstag, den 01.07.2023
Yokohama Hikari Promotions (U-NEXT)

Nakagawa vs. Shiraishi |1,28-3,5|

Matchroom Boxing (DAZN)
O´Regon vs. Ellison |1,08-8|
Bostan vs. Amos |1,13-6,5|
Sylvester vs. Cope |1,36-3|
Ferreira vs. Zamora |1,05-11|
Price vs. Beech Jr |1,07-9|
McCormack vs. Dixon |1,05-15|

Smith vs. Maxwell |1,1-7|

Boxxer (Fite+)
Simpson vs. Crighton |1,05-11|
Whittaker vs. Belujsky |1,02-19|

Chelli vs. Jeffers |1,36-3,2|
Jonas vs. Wyatt |1,08-8|
Crews Dezurn vs. Marshall |4-1,27|

Agon Sports (Fight24)
Oliha vs. Alamos |1,83-1,83| Quote der Woche
Gualtieri vs. Falcao |1,22-4|

O.R. Promotions (TyC Sports)
Melian vs. Ruiz |1,8-1,91|

Top Rank (ESPN)
Mason vs. Olivera |1,02-16|
Benjamin vs. Zola |1,04-13|

Ware vs. Perez |1,25-3,5|
Johnson vs. Montrel 1,04-12|
Tucker vs. Flaz |1,13-7|
Makhmudov vs. Akpejiori |1,1-7|

Anderson vs. Martin |1,07-9|

Sonntag, den 02.07.2023
Rumble Africa Boxing Promotions (SuperSport)
Nontshinga vs. Suganob |1,53-2,35|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die heutige Boxinginsider-Veranstaltung hat leider keine sonderlich tollen Quoten aufzuweisen, immerhin ist es kostenlos.

-der Bridgerweightkampf in Italien schaut etwas besser aus.

-in der Nacht haben wir noch den Tippspielkampf in Mexiko, der aber schon einen klaren Favoriten aufweist.

-der starke Samstag beginnt mit einem guten Titelkampf in Japan. Das nicht uninteressante Co-Mainevent hat leider keine Quoten.

-bei Matchroom ist das Niveau auf das britische angelangt. Das könnte vermutlich auch so im BBC-Player laufen. Ausgeglichen ist es überwiegend auf dem Papier auch nicht. Ich mag zumindest den Hauptkampf

-bei Boxxer ist etwas off gegangen, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Immerhin haben wir 2 gute Kämpfe noch.

-In Wuppertal haben wir sogar 2 überragende Kämpfe im Angebot, dazu jeweils Titelkämpfe. Super Sache, auch das Co-Mainevent ist irre spannend. Gualtieri hat eine durchaus geringe Quote erhalten, hätte ich mir im Vorfeld schon klarer vorgestellt. In Lateinamerika sind sogar Quoten ab 1,3 für Falcao zu finden. Umso näher der Kampf kommt... umso ausgeglichener empfinde ich es auch. Vermutlich liegt das an den ganzen Vlogs vom Brasilianer ^^

-der Hauptkampf in Argentinien ist super, absolutes 50/50 Ding.

-Bei Top Rank habe ich Ware vs. Perez schon explizit in der Vorschau gelobt. Das wird aber ganz tief auf der Undercard vermutlich stattfinden. Ansonsten ist nicht mehr so viel drauf. Tucker vs. Flaz mag ich, dann noch die beiden Schwergewichtskämpfe. Wäre dort wirklich ein spannender Hauptkampf drauf... dann wäre es sicherlich nicht verkehrt - so muss man sagen, dass das sicherlich kein gutes Event ist.

-in Südafrika habe ich auch noch eine Quote zum Sonntag gefunden. Super wertiger Hauptkampf, leider läuft das wohl nur versteckt auf SuperSport, ich mag den Sender nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Ich konzentriere mich morgen auf den deutschen WM-Kampf:

Vincenzo Gualtieri (20-0-1) vs. Esquiva Falcao (30-0-0) im Mittelgewicht

Da ist er. Der erste WM-Kampf seit einer halben Ewigkeit in Deutschland. Das wäre schon was, wenn wir hier wieder einen deutschen Weltmeister küren könnten. Vielleicht würde das ja sogar ein wenig Auftrieb geben. Aber seien wir ehrlich, der Shot ist im Wesentlich der guten Verbandsarbeit von Agon und der wackligen Rankings der IBF zu danken. Viel habe ich noch nicht von Gualtieri gesehen, solide, aber kein zukünftiger Weltstar war da so mein Eindruck. Falcao habe ich zuletzt gesehen, als er sich den WM-Kampf verdiente. Da schlug er Volny vor jetzt über 1 1/2 Jahren. Da hatte er Glück im Unglück als es aufgrund eines Headclashes zur vorzeitigen Punktentscheidung kam. Volny fing langsam an und wurde besser, aber diese Taktik funktioniert natürlich nicht, wenn der Kampf nur 6 Runden dauert. Sagen wir es so, ein Überboxer ist Falcao auch nicht. Aber Volny ist trotz der Niederlage immer noch knappe 80 Plätze über Gualtieri bei Boxrec, was ja auch ne kleine Einschätzung ist. Ich sag es mal, wie es ist, normalerweise müsste das Falcao gewinnen, aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.738
Punkte
113
Die Card aus Südafrika morgen ist richtig gut IMO. Warum holt sich Matchroom einen internationalen Stable, wenn dann die Fights nicht auf DAZN laufen? Der ganz kurze Blick.

Sivenathi Nontshinga (11-0-0) vs. Regie Suganob (13-0-0) im Halbfliegengewicht

Das ist hier ein Highlight. Beide haben Power, das könnte ne Schlachtplatte werden. Ich freu mich.

Nhlanhla Tyirha (8-1-0) vs. Miel Fajardo (10-1-2) im Halbfliegengewicht

Tyirha kenn ich gar nicht, aber Fajardo finde ich sehr talentiert. Reale Power, sieht mir auch super gematcht aus. Keiner der 4 Boxer ist über 25, da sieht man mal was in den unteren Gewichtsklassen so geht. International ohne Zweifel die Card der Woche.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ähm ... rein rechnerisch ist "Anderson vs Martin" um 09:0 Uhr deutscher Zeit zu sehen ... habe ich da einen Denkfehler?
 
Oben