Die Boxvorschau: 31.01.2024 - 03.02.2024 (Buatsi vs. Azeez, Benn vs. Dobson, Leo vs. Plania, Sylve vs. Falcao, Toler vs. Panin)


Was ist euer Event der Woche?

  • Leo vs. Plania (YouTube)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Toler vs. Panin (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sylve vs. Falcao (DAZN)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Benn vs. Dobson (DAZN)

    Stimmen: 1 12,5%
  • Buatsi vs. Azeez (Fite+)

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Ich habe 5 Events für euch herausgesucht. Meine Geduld für Extraarbeit ist in dieser Woche eher gering, daher beschränke ich mich wirklich auf das Relevante. Wenn jemand unbedingt etwas zu anderen Events sehen möchte, soll er es entsprechend selbst anfertigen. Ich habe herausgesucht:
  • eine starke ProBox-Card am Mittwoch mit Leo vs. Plania, kostenlos auf YouTube.
  • am Freitag eine gute DAZN-Card aus Houston mit dem Schwerpunkt des interessanten Matchmakings.
  • ebenfalls am Freitag wird MVP sich zurückmelden mit dem spannenden Prospect Sylve. Zudem wird ein Schwergewichtsprospect auf der Undercard vertreten sein.
  • am Samstag gibt es eine UK-Card in Las Vegas zu bestaunen, wo Conor Benn den Hauptkampf bestreiten wird.
  • zur selben Zeit wird Boxxer in UK ein Event mit Buatsi und Azeez veranstalten, was sicherlich den größten Kampf der Woche bedeutet.

Mittwoch, den 31.01.2024

GFCu65PXQAAKyRH.jpg
Screenshot_826.png

Zwei Wochen sind wieder um, ProBox meldet sich zurück. Tolles Format, das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, die kommenden Cards werden auch richtig gut.
In dieser Woche lautet Leo vs. Plania der Hauptkampf. Leo ist ja ein Ex-Weltmeister gewesen, musste im Superbantamgewicht sich aber Fulton geschlagen geben. Kann passieren, war bislang auch seine einzige Niederlage. Guter Techniker, aber kein großer Puncher.

Plania sah man neulich bei dieser Overtime-DAZN Veranstaltung, wo er nach beherzten 3 Runden gegen Elijah Pierce KO gegangen ist. Das war dennoch keine schlechte Leistung, weil Plania bis zum KO wirklich am Drücker war. Ich finde den Kampf auch deshalb spannend, weil Leo tendenziell nicht über die KO-Power verfügt, um Plania hier mit einer Hand zu stoppen. Und wenn das nicht stattfindet, dann kann Plania mit seinem Druck sehr gefährlich werden. Schöner Hauptkampf.

Pearson vs. McCumby könnte das Co-Mainevent bedeuten. Pearson ist ein guter Mann, der aber vermutlich den Sprung in die absolute Weltspitze nicht mehr vollziehen wird. McCumby hat trotz 27 Siegen keinen wirklichen Gegner mit Qualität herausgefordert, das ist nun sein erster größerer Kampf. Beide Boxer sind physisch passend, könnte entsprechend ein spannender Kampf werden.

Dann gibt es noch das tolle Duell zwischen Duno und Moran. Beide Boxer vereint wohl, dass sie gegen die Weltspitze jeweils kaum Chancen hatten - gegen die restlichen Männer aber immer stark performen. Moran ist der erste ProBox-Turniersieger gewesen, von daher kennt man ihn bestens auf der Plattform. Duno war eine längere Zeit inaktiv nun, was hat er im Jahr 2024 drauf? Das ist so die Frage, wenn er an sein altes Leistungsniveau herankommt, dann könnte das hier richtig knallen.

Der Opener zwischen Gamble und Alcala fällt dann qualitativ schon etwas ab, was aber nicht schlimm ist. Alcala kann enorm viel einstecken, aber das war's dann auch schon. Hier sollte sich Gamble durchsetzen. Die Duelle mit Leo und Moran gefallen mir aber wirklich sehr, dürfte ein toller Start in die neue Woche bedeuten. Wie immer komplett kostenfrei auf YouTube zu sehen.

Freitag, den 02.02.2024

Screenshot_2024-01-28_210642.png
Screenshot_827.png

Hier haben wir eine DAZN-Veranstaltung von El Tigre Promotions. Dahinter stecken wohl diese Kanadier von Red Owl.

Ich muss sagen, dass mir die Card wirklich sehr gefällt. Wenn man sich so die Kampfrekorde anschaut, enorm viel Grün - die Boxer haben nahezu nur Siege im Rekord.
Im Hauptkampf steht Toler, der wohl die a-side ist? Panin ist jedoch ein guter Mann, der auch enorme Reichweitenvorteile genießt. Da würde ich Panin schon favorisieren wollen.

Gorham ist ein junges Prospect, das auf eine starke Juniorenkarriere bei den Amateuren zurückblickt. Bei den Profis hat er aber nur unterdurchschnittliche Gegner bezwungen, überwiegend in Mexiko. Mit Flores wartet nun ein erster richtiger Test, der mal gegen Gary Cully KO ging. Das war zwar nichts, nun gegen Gorham könnte aber deutlich mehr drin sein.
Dann steht mit dem Kubaner Zaldivar noch ein ehemaliges Amateurversprechen im Ring. Dieser hatte auch Kämpfe bei Universum und Legacy bestritten, ist dort wohl aber nicht unter Vertrag stehend. Er trifft auf einen 19-0 Nigerianer mit Amateurerfahrung. Das ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Man kann also beim Matchmaking hier viel Gefallen daran finden - und entsprechend ist das hier eine echt flotte Card.

img_1_1703744047965.jpg
Screenshot_828.png

Doof nur, dass es direkt eine Konkurrenzveranstaltung am Freitag auf DAZN geben wird. Jake Pauls MVP und Boxlab Promotions kehren zurück. Im Hauptkampf steht das tolle Prospect Sylve, dem eine große Zukunft nachgesagt wird. Er trifft auf Estivan Falcao, der ein Bruder von Esquiva Falcao ist, den wir in Deutschland bestens kennen durch seine WM-Niederlage gegen Gualtieri.

Falcao sah bei den Profis nicht immer gut aus, konnte zuletzt aber 2 gute Siege einfahren. Der Hauptkampf ist sicherlich ganz in Ordnung.
Danach wird es aber sehr dünn. Velazquez vs. Smith gefällt mir nicht. Cornejo vs. Wyatt ist hingegen sicherlich in Ordnung.

Es sind zwei Duelle ungeschlagener Männer vertreten, dazu mit Dainier Pero ein spannender Schwergewichtsprospect. Insgesamt überzeugt mich das aber tendenziell eher nicht.

Samstag, den 03.02.2024

Screenshot_20231223-005806_Instagram.jpg
Screenshot_829.png


Matchroom veranstaltet live aus Las Vegas. Besonderheit hier: Weil Benn in UK keine Boxlizenz erhält, muss er beispielsweise in den Staaten kämpfen, was dort keinen juckt. Also wird das Event in Las Vegas zur Primetime in UK stattfinden, und in Las Vegas schon um 11 Uhr vormittags beginnen.

Von Peter Dobson habe ich noch nie etwas gehört. War mittlerweile auch seit Juni 2022 inaktiv. Ich kann dazu nichts schreiben, ich kenne den nicht. Vermutlich sollte das Benn irgendwie schon gewinnen.

Williams steht im Co-Mainevent, dort gab es einen Gegnerwechsel. Ich habe es entsprechend schon alles aufgeführt für Boxen1.

Schön, dass Mbumba eine Gelegenheit in Las Vegas erhält, aber eine frühzeitige KO-Niederlage ist hier mehr als denkbar. Johnny Fisher ist noch mit an Bord, er bekommt es sogar mal nicht gegen einen Journeyman zu tun. Aber ganz ehrlich, was soll der eigentlich in Las Vegas kämpfen? In UK als Zuschauermagnet, alles klar - aber in Las Vegas? Die Card ist leider wieder der nächste ganz schlimme Rohrkrepierer von Matchroom.

Screenshot_20231115-045046_Instagram.jpg
Screenshot_830.png

Boxxer hat sicherlich den Kampf der Woche mit Azeez vs. Buatsi. Es geht zwar nur um die britische Meisterschaft hier, aber zugleich ist es noch ein finaler Eliminator bei der WBA, was natürlich viel wichtiger erscheint. Fite+ sollte wie immer der Übertragungspartner für uns sein.

Azeez ist trotz eines überschaubaren Rekords die Nummer 5 auf Boxrec. Das liegt vermutlich am Fielding-Sieg, den man aber nicht überbewerten sollte. Für mich ist Azeez schon deutlich mehr britisches Niveau - anstatt wirkliche Weltklasse. Bei Buatsi sieht es anders aus, dieser hatte seit seinem Matchroom-Wechsel aber nur einen Rohrkrepiererkampf gegen Pawel Stepien bestritten. Stepien bot so wenig an, dass es langweilige 10 Runden wurden. Buatsi war zuvor bei Hearn noch ein echtes Gesicht, irgendwie versanden viele britische Personalien bei Boxxer. Für Okolie hat sich der Wechsel ja auch absolut nicht gelohnt. Und für Buatsi? Eigentlich muss er das hier gewinnen, aber der Trend ist so eigenartig, dass man sich schon nicht mehr sicher sein kann.

Mit Azim steht noch ein Shootingstar, der sehr stark von Boxxer gepusht wird. So richtig schlägt das aber nicht an. Neulich gab er irgendwo auf YouTube ein Interview mit wenigen Tausend Aufrufen. Die Leute scheinen sich absolut nicht für seine Personalie zu interessieren. Ich sah auch nicht mehr konstant seine letzten Kämpfe, waren überwiegend wohl etwas zäh auch.
Mit Poulsen wartet ein ehemaliger Europameister auf Azim, der in Dänemark für Palle kämpft. Gegen Franck Petitjean hat er so kontrovers gewonnen, dass die EBU ein Rematch angesetzt hat. Poulsen war wohl verletzt, und dann bekam er direkt den Titel entzogen - nun also seine erneute Chance, um den Titel zu kämpfen. Wenn man sich um den Quervergleich bemüht, dann hat Poulsen gegen Franck Petitjean verloren - oder zumindest nicht gewonnen. Azim hingegen hat den Franzosen gestoppt. Aber Quervergleiche sind im Boxen nicht immer schlüssig.

Caroline Dubois wird einen Kampf noch bestreiten, die Gegnerin schaut ordentlich aus. Whittaker steht im Mismatch des Monats gegen Gaidia, was soll das?
Die Card ist leider auch kein Burner, immerhin rettet die ukrainische Schwergewichtslegende Kostiantyn Dovbyshchenko sie! :beten: Sein Gegner kommt aus der ersten Niederlage, das war aber wohl ein Cut-Abbruch. Also schauen wir mal.



Es gibt sicherlich noch weitere Veranstaltungen, aber für mich soll es das hier erst einmal gewesen sein. Was haltet ihr von der Woche? Und welche Events/Kämpfe möchtet ihr euch unbedingt anschauen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Diese Woche ist ziemlich bequem. Man kann alles ohne Probleme für relativ wenig Geld sehen. DAZN ist natürlich auf den ersten Blick nicht billig, aber man bekommt schon am ersten Februarwochenende drei Cards.
Qualitativ sticht natürlich Probox heraus. Die vier Boxer aus dem Main- und Co-Main-Event kann man kennen. Das sieht auch gut gematcht aus.

Red Owl hat sich wirklich gesteigert. Da kann man auf jeden Fall einschalten.

MVP hatte ich ja letztes Jahr noch gelobt. Die Card sieht aber richtig schwach aus, aber vielleicht weiß der Matchmaker ja, was er macht.

Das muss man auch bei Matchroom hoffen. Die bewegen sich wirklich auf ganz dünnem Eis. Auch letztes Jahr konnte man rückblickend nicht so viel kritisieren, weil sie zwar bei den Quoten nicht abgeliefert haben, aber von den Kämpfen, die nicht hätten funktionieren sollen, dann doch ziemlich viele funktioniert haben. Letztes Wochenende hat das Matchmaking aber gar nicht funktioniert. Wenn die Ansetzungen von den Namen her niemanden hinter dem Ofen hervorlocken, muss dann halt auf jeder Veranstaltung ein spannender Kampf dabei sein. Wenn nicht, sieht es übel aus.

Boxxer hatte die letzten Jahre genau das gegensätzliche Problem. Oft sehen die Kämpfe von den Namen her schön aus, aber dann liefern sie nicht. Der Hauptkampf sollte hier aber funktionieren. Das sieht auf dem Papier toll aus, weil Azeez es mag, gegen große Leute Druck zu machen und Buatsi richtig Power hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.506
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:

Leider ist diese Woche nicht allzu viel los, was freie Streams anbelangt:


Donnerstag, 1. Februar 2024

Ecuador-Card
flagge-ecuador-wehend-20.gif

Pedro Villegas vs. Jose Antonio Jimenez
Beginn: 01.00 h

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Angelo Leo vs. Mike Plania
Beginn: 02.00 h

Samstag, 3. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Quashawn Toler vs. Vlad Panin
Beginn 04.00 h
Fox Sports TV Brasil

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Joshua Buatsi vs. Dan Azeez
Beginn: 20.00 h
Fox Sports TV Brasil

Sonntag, 4. Februar 2024

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

Chordale Booker vs. Greg Vendetti
Beginn: 02.00 h
Fox Sports TV Brasil


Anmerkung: Diese Woche ist nicht viel los, was legale und gratis-Streams anbelangt. Deshalb habe ich die von Fox Sports TV Brasil gecoverten Fights auch ausnahmsweise reingenommen, ohne aber einen Link hinzuzufügen. Evtl. ist der Sender für unsere Satelliten-Freaks gratis und legal zu sehen und so ist das Posting dieser speziellen Fights auch gemeint.

Ansonsten ist Quashawn Toler vs. Vlad Panin gegen Bezahlung bei DAZN, Dan Azeez vs. Joshua Buatsi gegen Bezahlung bei SKY zu sehen.

Ob Boxeo de primera die Vorkämpfe für die 2 Argentinien-Cards gratis und legal anbietet, bleibt noch abzuwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Es gibt noch mehr.

aaa.jpg

Box Azteca-Card, die am Samstag um 6 Uhr kostenlos im mexikanischen VPN verfügbar ist.

FB_IMG_17056616515160313.jpg

Normalerweise läuft TMBoxing kostenlos auf Imagen TV, aber nun soll Canal 6 es übertragen. In dem Morgen zum Sonntag um 5 Uhr soll wohl Canal 6 kostenlos drauf sein. Und theoretisch wäre das auch auf YouTube sichtbar.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten unter der Woche. Im Grunde also nur zu den ProBox-Quoten.

Mittwoch, den 31.01.2024

ProBox Promotions (YouTube)
Moran vs. Duno |1,33-3,5|
McCumby vs. Pearson |1,38-3|

Leo vs. Plania |1,17-5|

Das sind sehr schöne Hauptkämpfe. McCumby sagt mir nichts, leerer Rekord - aber er wirkt physisch wirklich sehr stark.
Moran vs. Duno ist sicherlich auch ein sehr spannender Kampf. Allerdings würde ich Moran deshalb vorne sehen, weil Duno zuletzt inaktiv verblieb.
Leo vs. Plania startete mit einer 1,33 für Leo. Ich finde den Kampf auch eng, aber der ist nun zuletzt eher in Richtung Leo ausgeschlagen. Aber auch bei dem Kampf ist imho einiges drin.
Schöne Card, sicherlich ein klares Highlight der Woche.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
fHrZXkd.jpg
Screenshot_842.png

Ich habe die Card deshalb nicht für die Vorschau aufgenommen, weil ich eigentlich davon ausging, dass das im teuren PPV laufen würde - und es entsprechend keiner sehen wird.
Allerdings läuft das auf ESPN-KnockOut ab 2:30 Uhr. Von daher lassen sich Streams alternativ finden - oder man tut es wie ich, und besorgt sich einfach mal ein Jahresabo bei den Latinos. Das lohnt sich entsprechend sehr.

Screenshot_843.jpg
Screenshot_844.png

Zur obigen Card. Die Hauptkämpfe sind sicherlich nicht schlecht. Am Samstag läuft in Übersee auch nicht sonderlich viel, also von daher kann man das schon verfolgen. Die Matchroom-Card läuft ja zur europäischen Zeit, die zählt nicht.
Die 8-Rundenkämpfe + der Hauptkampf sind definitiv in Ordnung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Buatsi vs. Azeez ist nun auf Fite+.


Wer sich das Fite+ Abo abschließt, kann beispielsweise den Titelkampf von Austin Trout in der Nacht zum Samstag ebenfalls im Abo mitnehmen.


Und für @kk17 ist noch eine australische Veranstaltung am 1. März dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Habe mir mal für einen Monat ein Fite+ Abo geholt. Mal sehen ob ich das lohnt.

Naja, wieso sollte es sich nicht lohnen? Was kostet das, 8 €? Stellen wir uns vor, Buatsi vs. Azeez würde im PPV für 8 € auf Fite angeboten werden. Das würde man doch vermutlich sofort holen, oder? Das lohnt sich ja dann alleine schon deshalb.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Ich packe das auch mal hier rein.
Der in Deutschland unter Vertrag stehende Austin Trout steht vor einem Titelkampf in der größten Bare-Knuckle Organisation der Welt.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Mal der Blick auf das Highlight der Woche.

1706875410401.png

Joshua Buatsi (17-0-0) vs. Dan Azeez (20-0-0) im Halbschwergewicht

Der Sieger ist Pflichtherausforderer des wohl bald undisputed Champion. Geht also um viel. Wo steht Buatsi? Galt mal als heißes Eisen in UK. In den letzten beiden Jahren gab es dann jeweils nur einen Kampf und sein letzter war dann auch mal ein richtiger Griff ins Klo. Lahmarschige Leistung vor einem toten Publikum. Das muss man in UK erstmal schaffen. Azeez mag ich. Ist ein schöner Action-Fighter, aber klar den Sieg gegen Fielding sollte man nicht überbewerten, der war nichts mehr. Keine Ahnung, ich sehe hier trotzdem Upset Chancen. Klar, Buatsi kann womöglich den teilweise deckungslos reinstürmenden Azeez aus dem Kampf nehmen, aber wenn er wieder so gelangweilt vor sich hin boxt, ist Azeez ein harter Gegner, der wird hier nicht zum Verlieren kommen. Schöne Standortbestimmung für Buatsi. Top Fight und in dem günstigen TrillerTV+ Abo Must See. Dann auch nochmal der Hinweis, dass man als Neuling eine kostenlose Probewoche nehmen kann. Dann wäre es sogar umsonst:

https://www.trillertv.com/watch/buatsi-vs-azeez/2pehe/
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
P.S.
Die Boxrec Analyse zeigt übrigens ein deutliches Upset auf der Undercard. Wenn Du so in den Kampf gehst:

1706876408057.png

und Dein Gegner Dich mit einem solchen Lächeln begrüßt:

1706876430695.png

Dann haut der Dich um.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.851
Punkte
113
Sylve: 140 lbs
Falcao: 134 3/4 lbs

Macht halt alles keinen Spaß mehr. Du bist schon die a-side, bekommst alle Vorteile der Welt und bescheißt dann noch auf der Waage. Normalerweise muss man von Falcaos Seite sagen: Wir kämpfen bei dem Resultat nicht. Aber die sitzen auf den Kosten und können es nicht tun.

Der Kampf war im Vorfeld als Leichtgewichtskampf deklariert, nun wiegt Sylve das Superleichtgewichtslimit ein und die Dödel von DAZN tweeten, dass er kein Problem auf der Waage hatte :crazy:



Die Schwergewichtslegende :beten: Aber bei einem 6 Rundenkampf kommen seine konditionellen Stärken eher nicht zum Tragen. Ein Punkturteil bekommt er tendenziell ja eh nicht.
 
Oben