Die Boxvorschau: Adames vs. Williams, Martinez vs. Aleem, Meinke vs. Vargas, Conlan vs. Walsh, Liddard vs. Denny, Lapin vs. Bulmeistars

Chancho

Bankspieler
Paar Infos zu Nina Meinkes WM-Kampf am Freitag. Der Fight geht wieder über die Männerdistanz. Ich hoffe, dass sie nicht den "Heimbonus" benötigt, um Weltmeisterin zu bleiben.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich werfe schonmal nen Blick auf die ProBox Card vom Samstag:

1773950180560.png

Lester Martinez (19-0-1) vs. Immanuwel Aleem (22-3-3)

Martinez ist derzeit ne ultra heiße Personalie. Sein Durchbruch war die Schlacht auf der Canelo vs. Crawford Undercard gegen Mbilli. Das Unentschieden ging schon irgendwie ok, aber boxerisch war er Mbilli womöglich durchaus überlegen. Ist schon toll so ne Weltklasse Personalie umsonst bei ProBox zu sehen. Da ist er ja auch groß geworden. Das Problem für ProBox bei so einem Fight ist, dass man bei Weltklasse Leuten wahrscheinlich zu wenig Geld hat, um eine ausgeglichene B-Side aufzustellen. Aleem ist das jedenfalls nicht. Sein letzter großer Fight war auf einer PBC Undercard gegen Vidal im Jahr 2021. War ein ausgeglichenes Ding. In den letzten 5 Jahren gab es dann 4 Siege und ein Unentschieden in Clubfights. Hab irgendwo was von 1:10 Außenseiter gelesen, das kommt schon hin. Attraktiv könnte der Fight aber sicher werden. Kein Vorwuf an ProBox, aber wenn man sich Fights rein objektiv, ohne die Möglichkeiten des Promoters in die Abwägung einzubeziehen, anschaut, ist das natürliche ne schlechte Ansetzung. Ich hab trotzdem Lust.

Anthony Cuba (12-1-2) vs. Jair Valtierra (18-3-0)

Das womögliche Co-Main Event ist dann wieder ein Fight, für die ProBox bekannt ist. Absolut 50/50. Cubas Durchbruch war womöglich die Niederlage gegen das Mega Prospect Moton. Da wollte er gewinnen und hat einen guten Kampf geliefert, für ne Runde hat es aber nicht gereicht. Seitdem hat er sich bei ProBox mit dem ein oder anderen starken Fight etabliert. Valtierra hat zuletzt einen ungeschlagen Mann auf ner Conlan Card, die auch bei ProBox lief, besiegt. Seitdem 15 Monate Pause. Wurde ein paar Mal als Top Rank Gegner verpflichtet, da kamen dann auch die Niederlagen her. Verdammt gutes Match-Up.

Joshua Anton (12-0-0) vs. Kudratillo Abdukakhorov (22-5-0)

Mit Anton haben wir hier den nächsten ProBox Mann am Start. Macht auch einen ganz guten Eindruck. 1.88m im Halbmittelgewicht ist die vorstechende Eigenschaft. Abdukakhorov ist so langsam am Ende des Weges angekommen. 5 Niederlagen (inkl. IBA Pro) in den letzten 7 Fights, 9 Niederlagen in den letzten 11 Fights. Aber gegen einen Mann wie Jorge Garcia machte er den Kampf noch 2024 ganz schön eng. So schlecht wie es jetzt numerisch aussieht, ist es im Ring dann nicht. Naja, natürlich soll hier Anton gewinnen, aber Abdukakhorov ist immer noch ein solider Gegner. Fight geht in Ordnung.

Samuel Contreras (5-0-0) vs. Cesar Cantu (3-5-2)

Dann nehm ich nochmal einen Showcase Fight auf. Contreras ist ein Top Rank Mann, der hier aktiv bleibt. Die hypen den sehr. Und Cesar Cantu ist ein Gegner, den man in dieser Phase seiner Karriere so boxt. Ist also was zum Prospect Scouting.

Metro5827

Bankspieler
Martinez ist derzeit ne ultra heiße Personalie. Sein Durchbruch war die Schlacht auf der Canelo vs. Crawford Undercard gegen Mbilli. Das Unentschieden ging schon irgendwie ok, aber boxerisch war er Mbilli womöglich durchaus überlegen. Ist schon toll so ne Weltklasse Personalie umsonst bei ProBox zu sehen. Da ist er ja auch groß geworden. Das Problem für ProBox bei so einem Fight ist, dass man bei Weltklasse Leuten wahrscheinlich zu wenig Geld hat, um eine ausgeglichene B-Side aufzustellen. Aleem ist das jedenfalls nicht. Sein letzter großer Fight war auf einer PBC Undercard gegen Vidal im Jahr 2021. War ein ausgeglichenes Ding. In den letzten 5 Jahren gab es dann 4 Siege und ein Unentschieden in Clubfights. Hab irgendwo was von 1:10 Außenseiter gelesen, das kommt schon hin. Attraktiv könnte der Fight aber sicher werden. Kein Vorwuf an ProBox, aber wenn man sich Fights rein objektiv, ohne die Möglichkeiten des Promoters in die Abwägung einzubeziehen, anschaut, ist das natürliche ne schlechte Ansetzung. Ich hab trotzdem Lust.
ich verstehe deine "kritik", jedoch finde ich das was probox macht deutlich attraktiver als queensberry mit ihren halbgaren events in arenen als beispiel. probox hat nicht die finanziellen kapazitäten wie es queensberry hat und deshalb verzeihe ich denen sowas. + du bekommst so geile kämpfe kostenlos auf ytb, sowas unterstütze ich sehr gern

Lord Krachah

Bankspieler
ich verstehe deine "kritik", jedoch finde ich das was probox macht deutlich attraktiver als queensberry mit ihren halbgaren events in arenen als beispiel. probox hat nicht die finanziellen kapazitäten wie es queensberry hat und deshalb verzeihe ich denen sowas. + du bekommst so geile kämpfe kostenlos auf ytb, sowas unterstütze ich sehr gern
Bin da komplett bei Dir. Wenn man die Fights in Relation zu den Möglichkeiten setzt, ist das Main Event absolut top. Wenn man den Fight aber komplett losgelöst davon sieht, ist es halt keine besonders gute Ansetzung.

Lord Krachah

Bankspieler
Dann schauen wir uns auch nochmal Matchroom an:

1773956514475.png

Carlos Adames (24-1-1) vs. Austin Williams

Super starkes Main Event. 2 Top 10 Leute gegeneinander im Ring, das ist eigentlich immer gut. Adames ist hier das Fragezeichen. Gegen Sheeraz sah ich ihn sogar vorne, was aber eher an der Schwäche von Sheeraz lag. Und gegen Gausha davor war es richtig schlecht. Dann auch noch das Fragezeichen mit dem Gewicht. Dazu auch noch sehr inaktiv, was wird da kommen? Williams kommt dagegen sehr schnell zurück und man weiß wahrscheinlich eher was einen erwartet. Er ist kein Überflieger, aber konstanter in seinen Leistungen. Gegen einen schlechten Adames könnte das klappen, wenn dieser aber zu seiner Form zurückfindet, eher nicht. Spannend.

Corey Marksman (12-0-1) vs. Jaycob Gomez (14-0-1)

Sehr starkes Co-Main Event der 2./3. Reihe. Marksman ist eigentlich von MVP. Hat da ne Reihe solider, unterhaltsamer Siege angehäuft. Gomez war mal bei ProBox, zuletzt in Puerto Rico unterwegs. Hat da auch ne Reihe solider Siege angehäuft. Für beide so eine Art Vorboxen bei Matchroom. Und der Sieger ist völlig unklar. Starkes, ausgeglichenes Co-Main Event.

Omari Jones (5-0-0) vs. Christian Gomez (23-6-1)

Tja, leider bricht jetzt bereits die Zeit der Mismatches an. Jones ist eine der größten Matchroom-Hoffnungen. Medaillengewinner in Paris. Und sah auch bislang recht vielversprechend aus. Gomez hat 4 seiner letzten 5 Kämpfe, allerdings auch gegen gute Gegner, verloren. Stand auch kaum noch im Ring. Soll hier sicherlich nur den Aufbaugegner mimen.

Teremoana Junior (9-0-0) vs. Curtis Harper (19-12-0)

Und jetzt das Schwergewichtshighlight der Woche. Bei Teremoana erhofft sich Matchroom auch einiges. Bei Olympia scheiterte er an Jalolov. Das ist schon ne spannende Personalie. Harper hat in den letzten Jahren brav Siege bei Country Box gesammelt. Ansonsten verliert er genauso brav als Aufbaugegner. Nicht gerade spannend.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bin da komplett bei Dir. Wenn man die Fights in Relation zu den Möglichkeiten setzt, ist das Main Event absolut top. Wenn man den Fight aber komplett losgelöst davon sieht, ist es halt keine besonders gute Ansetzung.

Martinez ist aber so ziemlich das heißeste Eisen bei ProBox, den haben sie zuletzt selbst aufgebaut. Der Kampf gegen Aleem ist eben ein typischer Titelkampf. Es geht um die Interims-WM, man möchte Martinez für eine potentielle WBC-WM positionieren und hat mit Aleem einen schlagbaren aber soliden gerankten Gegner nun präsentiert.

Das ist exakt ein Kampf, der jede große Promotion in dieser Konstellation so machen würde. Das hat dann mit Geld nicht nur was zu tun, man möchte einfach den eigenen Fighter positionieren.
Das ist jetzt kein typischer ProBox-Kampf, aber am Ende werden sich solche Duelle mehr Leute anschauen, als die sonstigen guten Duelle.
Man hatte letzte Woche einen Kampf des Jahres im Hauptkampf auf ProBox, das werden am Ende viel weniger Leute sehen... als nun Martinez gegen Aleem.

Zuletzt bearbeitet:
Oben