Viel ist in der Woche leider nicht los.
Donnerstag, den 28.08.2025
Ist eine französische RMC Sport-Veranstaltung. Im Hauptkampf geht es um den Interimstitel der WBA im Superfedergewicht. Sicherlich ein starker Kampf zwischen Ayadi und Turhan, der auch eng zu werden verspricht. Vielleicht der beste Kampf der Woche.
Zudem wird Kevin Lele Sadjo auf der Undercard kämpfen. Er trifft auf den argentinischen Serhat Güler-Bezwinger.
Freitag, den 29.08.2025

Eine russische Veranstaltung, die übrigens von Ruslan Chagaev promotet wird. Zur Übertragung kann ich nichts sagen, laut Tim Boxeo ist es YouTube, muss aber nicht korrekt sein.
Im Hauptkampf steht übrigens Umar Salamov, unterlag vor ein paar Jahren mal gegen Bivol um die WM. Danach versuchte er sich im Cruisergewicht, der Kampf ist nun auf Boxrec im Schwergewicht eingetragen. Womöglich kämpft er bald im glorreichen Bridgerweight, wie so viele andere russischsprachigen Boxer auch? Denkbar wäre es.
Boston Boxing Promotion meldet sich zurück. Coole Promotion, lausige Kämpfe. So kann man das dort wohl passend beschreiben. Am Freitag stehen wieder 10 Kämpfe an, kann man sich für 20 $ im PPV auf combatsportsnow.com anschauen. Wer weiß, vielleicht sind 1-2 Kämpfe davon sogar sehenswert.
Samstag, den 30.08.2025
Rainer Gottwald hat Deutschland verlassen und lebt nun in Thailand. Kaum treibt er dort sein Unwesen, hat er schon einen DAZN-Deal ans Land gezogen und präsentiert wohl das erste DAZN Box-Event der Geschichte in Thailand. Dieser monumentale Moment wird entsprechend zelebriert, Gottwald präsentiert
die WELTMEISTERSCHAFT im Schwergewicht
in der Version der altehrwürdigen UBO.
Mehr geht kaum. Der 48 jährige "The Hammer" Bisutti trifft auf den 41-jährigen John Napari aus Ghana. Wer diesen Epos verpasst, der wird es ganzes Leben lang bereuen.
Ansonsten sind noch zahlreiche weitere Kämpfe drauf, auch einige Titelkämpfe. Manches schaut sogar ganz brauchbar vielleicht aus. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, die Schwergewichts-WM am Samstag zu sehen. Ganz klar das Highlight der Woche.
Eine südafrikanische Veranstaltung von Warrior Ascent Promotion in Johannesburg, Südafrika. Meine Freundin Hanna von Wirth ist dort auf der Undercard zu sehen. Grund genug sich dieses Event auch anzuschauen
Die Veranstaltung erfolgt kostenlos bei Vision View auf YouTube.
BKFC kommt nach Montenegro am Samstag. Kann man sich auf DAZN und/oder Triller anschauen im Abo.
Einige spannende Namen sind drauf, darunter auch die WBA Bridgerweight-Legende Dilan Prasovic, der dort sein BK-Debüt feiert. Im Hauptkampf steht der "Psychopath", Vaso Bakočević gegen den Österreicher Wilhelm Ott. Drei deutsche Personalien findet man zudem noch auf der Undercard.
In Übersee ist ausgesprochen wenig los in dieser Woche. Deshalb führe ich mal diese argentinische Tello Box/Sampson-Veranstaltung an, die auf TyC Sports übertragen wird.
Cruz kommt aus einer Niederlage gegen Batyrgaziev in Moskau, war aber keine schlechte Leistung. Nun gibt es eher einen kleineren Aufbaukampf gegen Camejo, der ziemlich chancenlos auf dem Papier erscheint.
Besser gefallen mir hingegen die beiden argentinischen Meisterschaften auf der Undercard, die sind vielversprechend.
Der ungeschlagene Alber Bell kämpft in Toledo, live im 15 $ ppv auf millions.co zu sehen.
Bell ist bei der IBF und WBO gerankt, versucht mit schwächeren Gegnern sich irgendwie einen WM-Shot zu ergattern. Zuletzt musste er jedoch aus dem Superfedergewicht ins Leichtgewicht aufsteigen, das hat nun ein paar Plätze gekostet. Keith Hunter ist als kommender Gegner auf dem Papier nicht so übel. Das ist ein jüngerer Bruder von Michael Hunter. Ist mal ein besserer Gegner für Bell.
Die Undercard ist voll - zugleich aber auch leer.
Sonntag, den 31.08.2025
Eine südafrikansiche Veranstaltung in East London. Da herrscht eigentlich immer tolle Stimmung vor Ort

Ist übrigens ein PPV für unter 5 € auf iME.
Zur Fightcard kann ich nicht viel sagen, ist sicherlich kein internationales Spitzenboxen. Im Hauptkampf steht das Minimumgewicht Tyirha, der schon internationales Niveau verfügt. Sein Gegner weist hingegen viele Niederlagen auf, dürfte aber physisch mehr zu bieten haben. Ist ein Catchweight, vielleicht hilft das ja.
Ich bin dabei für den Fünfer.
Ex-Weltmeister und Cotto-Bezwinger Sadam Ali gibt nach über 6 Jahren sein Comeback am Sonntag in Detroit. Der Gegner erscheint schlagbar, zudem ist es im teuren 20 $ PPV auf Bxng.tv.
Die Undercard bietet leider auch nicht sonderlich viel, entsprechend dürfte das nicht großen Anklang finden.