Die Boxvorschau: Ball vs. Figueroa, Medina vs. Curiel, Ünal vs. Zogaj, Holzken vs. Ay, Meiser vs. Hasani

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jalil Hackett (11-1-0) vs. Roberto Cruz (11-1-0)

Ich nehme dann noch das Main Event der Prelims mit rein. Wieder ein solides Match. Hackett ist erst 22. 2024 mal gestrauchelt. Aber sicherlich jemand eher für die Zukunft von Zuffa. Cruz kommt aus einer Niederlage gegen Katzourakis. Da war er im Kampf, kam am Ende aber nicht mit. Ist ein unterhaltsamer Junge. Könnte also auch ein unterhaltsames Gefecht werden.

Bei Gelegenheit sollte man sich vielleicht den Kampf davor noch anschauen zwischen Oscar Alan Perez und Justin Viloria. Zwei solide Prospects im Leichtgewicht mit einem knackigen und tollen Duell.

Screenshot_3482.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Heute findet übrigens ein Event in Indien statt, kostenlos auf YouTube sichtbar.

Screenshot_3480.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Eine kleine Vorschau kann ich vielleicht noch in dieser Woche bieten.

Donnerstag, den 05.02.2026

624302285_18555660157056176_559687039332267943_n (1).jpg

Eine Veranstaltung von EOTT in Montréal, Kanada. Kann man u.a. auf Punchinggrace im teuren Abo verfolgen. Leider ist der Hauptkampf off zwischen Ramirez und Richards. Auch im Co-Mainevent gab es einen Gegnerwechsel für Asanau, das ist alles sehr suboptimal.

Mich persönlich interessiert es hingegen kaum, da ich ohnehin nur Augen für den Kampf von Altin Zogaj habe. Seit längerer Zeit bin ich mit Altin sehr eng und wir redeten schon Wochen vor offizieller Bekanntgabe über den Kampf. Ich zähle mich mal ganz klar als Team Zogaj.
Sportlich ist es jedoch eine brutal schwere Aufgabe und Ünal gilt als Volumepuncher und klarer Favorit. Ein Auswärtssieg wäre schon ein großes Upset, aber Altin befindet sich körperlich in der Form seines Lebens.

Freitag, den 06.02.2026

608007252_18075509624598702_106796222066818514_n.jpg

Eine tschechische Patron Boxing-Veranstaltung, die im PPV läuft.

Da laufen neben Boxkämpfen auch K1-Nummern sowie ein BK-Hauptkampf. Schwerpunkt liegt aber beim Profiboxen mit 8 Kämpfen. Vielleicht bin ich am Start.

Screenshot_20260103-210831_Instagram.jpg

Eine mexikanische Matchroom/BXSTRS-Veranstaltung, live auf DAZN.

Medina verteidigt seinen WBO-Titel im Bantamgewicht gegen Ex-Weltmeister Curiel. Schönes nationales Duell was Action verspricht. Die Undercard ist okay, da kann man wohl eine passende Main-Card draus basteln. Ist vermutlich das Event der Woche.

Samstag, den 07.02.2026

Screenshot_2026-02-03_195923.png

Niederländische Veranstaltung, leider im 17,95 € PPV.

Sehr schade, denn den Hauptkampf würde ich wirklich gerne sehen... der Preis ist aber hart. Besir Ay ist ein Deutsch-Kurdischer Kämpfer aus Hannover, auch ehemaliger Deutscher Meister. Er fordert nun um den irrelevanten WBF-Titel die Kampfsportikone Nicky Holzken heraus. Toller Kampf für Besir, der sich intensiv darauf vorbereitet hat.
Besir ist schon jemand, der auch gerne nach vorne geht und Druck macht, das dürfte scheppern.

Die Undercard ist dünn. Mein Lieblingsactionfighter Bas Oosterweghel fordert einen meiner Lieblingsjourneymänner heraus, Robin Zamora. Dürfte eine mächtige Prügelei geben, allerdings ist Zamora als Ersatz hier aufgesprungen. Fraglich, wie fit er wirklich erscheint.

Ansonsten ist Thorsten Fuchs noch drauf, leider wird es danach dünn. Für 18 € kann man das vielleicht machen, aber es ist grenzwertig.

Screenshot_2026-02-03_093728.png

Stärker interessiert mich die Kuc Boxing-Veranstaltung in Berlin. Kann man live auf Fight24 im PPV verfolgen.

Kuc Boxing Promotion ist für mich einer der besten und seriösesten Promotions in Deutschland. Ich verfolge die schon seit längerer Zeit sehr genau und die machen wirklich einen guten Job. Auch am Samstag wird da mächtig aufgefahren. Alleine das Broadcast-Team ist fantastisch mit Drews, Schulz, Bergmann und eine Moderatorin. Da werden einfach keine Kosten gescheut.

Die Card ist natürlich kein Knaller, was auch daran liegt, dass Kuc fast nur junge Prospects unter Vertrag hat. Mit 2-3 Kämpfen kann man nicht viel anderes bieten als Aufbaukämpfe. Das Preismodell ist aber sehr fair. Die ersten 6 Kämpfe erfolgen kostenlos, die letzten 4 dann ab 21 Uhr im PPV. Zudem kann man spätestens am Montag auch die restlichen 4 Kämpfe kostenlos als reupload verfolgen.

Ich habe lange überlegt sogar nach Berlin für die Card zu fahren, aber das ist wirklich sehr weit von mir entfernt. Ich freue mich da auf einen gemütlichen stressfreien Livestream :smoke: Zu den einzelnen Kämpfen schreibe ich gesondert noch was.

20251211_195429.jpg

Frank Warren präsentiert einen WM-Kampf in Liverpool, live auf DAZN.

Ball vs. Figueroa geht um den WBA-Titel im Federgewicht. Grundsätzlich ein toller Kampf, der stilistisch auch scheppern dürfte. Klarer Kampf der Woche. Ball ist ein Energiebündel und schafft es immer wieder sich zu behaupten, Brandon hat hingegen seine beste Zeit vermutlich schon hinter sich - aber man darf ihn in den richtigen Matchups nicht unterschätzen. Wenn es hart auf hart kommt, dann fühlt sich Brandon eigentlich pudelwohl.

Toller Kampf, wäre da nicht diese absurd schlechte Undercard....

Das ist wirklich übel. Der Matchmaker hat mir nochmal mittgeteilt, dass nach dem teuren Hauptkampf kein Geld mehr zur Verfügung stand und man ja immerhin ein Eliminator noch im Co-Mainevent hätte. Ich selbst bin bei so einer schlechten Undercard halt raus, das kommt nicht in Frage. Das kann in meiner Wahrnehmung auch kein big event sein, wenn man so eine Undercard platziert. Es ist ein toller Hauptkampf und wer ohnehin nur zum Hauptkampf einschaltet, der ist super bedient - aber das Event als solches zu verfolgen, das klappt hier nicht.

623758732_18033938810771814_2556264968311351798_n.jpg

In den Staaten ist praktisch nichts los an diesem Wochenende. Diese R&B-Card finde ich nicht schlecht, leider im teuren 20 $ BXNG-PPV.

Ist aber wirklich eine schöne Card. 4 Duelle ungeschlagener Prospects, die auf beiden Seiten auch wirklich Amateurerfahrung mitbringen. Das wirkt alles sinnvoll und reizvoll. Im Hauptkampf boxt mit Johnson ein 20-Jähriges ungeschlagenes Prospect gegen Venegas, der auf ein gutes Niveau blickt aber leider seit 2022 nicht mehr geboxt hat. Schwer zu sagen, was der wohl noch so kann - aber auf dem Papier ist es ebenfalls nicht verkehrt.

kk17

Bankspieler
Vielen Dank

Nach dem überladenen letzten Wochenende ne eher ruhige Woche. Hatte eigentlich überlegt Ramirez und Richards zu schauen na ja
GGF schaue ich Samstagabend noch irgendwo spät rein, wenn sich was finden lässt

Oben