Die Boxvorschau: Benavidez vs. Morrell, Gadzhimagomedov vs. Mchunu, Azim vs. Lipinets, Shields vs. Perkins, Lara vs. Davila

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Boxen nimmt in dieser Woche endlich Fahrt im Jahr 2025 auf. Das sieht man beispielsweise auch daran, dass mit Naoya Inoue ein echter Boxstar einen Undisputed-Kampf bestreiten wird.
Kurze Übersicht von mir.

Dienstag, den 21.01.2025

1734087909.jpeg_0sp.jpeg

Der Anfang macht eine japanische Lemino-Card am Dienstag. Die Besonderheit hierbei lautet, dass lediglich Frauenkämpfe stattfinden werden, dabei übrigens auch nur Titelkämpfe! An sich schon ein echt tolles Niveau also.

Im Hauptkampf geht es um den vakanten WBA-Titel im Minimumgewicht, den Kuroki und Seo ausfechten werden. Ist natürlich eine tolle Nummer. Aber auch die nationalen Meisterschaften lesen sich gut. Bei 2-Minutenrunden verspricht das ein dynamisches Event ohne Längen zu werden.

Mein Highlight ist hingegen der Titelkampf von Megumi Watanabe. Sie ist einfach unbezwingbar mit einem Rekord von 3-0-6. Sie holte übrigens aus ihren letzten 7 Kämpfen 6 Unentschieden. :smoke:
Wer Lust darauf hat, Lemino kann man kostenlos im japanischen VPN empfangen.

Screenshot_995.jpg

Donnerstag, den 23.01.2025

Screenshot_20241227-154133_Instagram.jpg

Eine Donnerstag-Veranstaltung von Golden Boy, das gibt es somit kostenlos auf YouTube zu sehen.

Wie immer keine besonders tolle Card, aber für lau kann man nicht viel erwarten. Priest kämpft gegen Howard im Hauptkampf, das ist wohl okay.
Ansonsten verspricht Valdez vs. Gonzalez im Bantamgewicht eine gewisse Qualität.

Freitag, den 24.01.2025

Screenshot_20250114-213307_Instagram.jpg

Naoya Inoue wird am Freitag sämtliche Gürtel im Superbantamgewicht in Tokio verteidigen. Läuft u.a. auf ESPN und TVP-Sport in Polen. Das kann man also im polnischen VPN auch kostenlos sich anschauen.

Ursprünglich war angedacht, dass Inoue gegen den Australier Goodman am 24.12 seine Titel verteidigen sollte, der Australier fing sich aber einen Cut, der auch im Januar erneut aufging. So bekommt nun ein unbekannter Südkoreaner die Chance seines Lebens. Wir sind mal ehrlich, das liest sich auf dem Papier wie ein schlimmes Mismatch. Klar, kurzfristig bekommt man für Inoue wohl eh keine adäquaten Gegner... aber Kim ist gefühlt schon die schwächste Option, die man überhaupt hätte ziehen können. Komische Nummer.

Auf der Undercard wird Punch-Star Sasaki für Furore sorgen, sein Gegner hat aber lediglich nationales Niveau. Mein Geheimtipp ist der Kampf zwischen Narai und Watanabe. Ich sah Narai 2022 mal gegen Kosuke Saka kämpfen, das war die krasseste Nummer, die ich bislang im Boxen jemals sah. Der Typ ist zwar winzig, aber ein echter Firefighter. Watanabe wird physisch besser aufgestellt sein, aber konnte auch nicht immer überzeugen bislang. Spannender Kampf, der so richtig knallen könnte.

Screenshot_20250111-114419_Instagram.jpg

ProBox meldet sich erstmalig im Jahr 2025. Leider scheint die Tradition am Mittwoch vorbei zu sein, die nächsten Events finden am Wochenende jeweilig statt. Weiterhin ist das aber kostenlos auf YouTube verfolgbar.

Im Hauptkampf steht Lopez, den kennt man als ProBox-Schauer natürlich auswendig. Physisch starker Mann, hat Punch und kann boxen. Wird es für die Weltspitze ausreichen? Das wird man sehen müssen. Castillo ist so ein erster Prüfstein für höhere Ambitionen. Er hat zuletzt in Monaco einen 50/50 Kampf mit Albert Ramirez geliefert, diesen sehr gut neutralisiert. Am Ende hätte er diesen Kampf auch bekommen können. So schlecht ist er also nicht, von daher wird Lopez etwas zeigen müssen.

Das Schwergewicht Jeremiah Milton gibt übrigens sein ProBox-Debüt. Er kämpft gegen den ungeschlagenen Kashaun Davis, der eine 100%ige KO-Quote aufweist + einen soliden Amateurbackground. Das Mittelgewichtsduell zwischen Martinez und Sylvian liest sich zudem auch ansprechend.

Samstag, den 25.01.2025

Screenshot_20241214-224224_Instagram.jpg

Matchroom wird am Samstag direkt 2 Veranstaltungen präsentieren, davon jenes in Nottingham.

Der Hauptkampf zwischen Smith und Ouizza interessiert mich überhaupt nicht. Ich glaube, dass Smith ganz gut Tickets verkauft, von daher kriegt er immer solche Gelegenheiten aber naja.

Scarff vs. Walker gefällt mir dagegen schon deutlich besser. Ich sah Scarff neulich live in Hamburg kämpfen, da hat er es gegen den sehr starken Chukhadzhian echt gut gemacht. Walker war hingegen schon für einige Überraschungen gut, wird er es erneut wiederholen können?

Scotney vs. Motu ist zudem noch ein echt guter Frauenkampf. Die Card ist nicht so verkehrt, aber da fehlt halt ein echt guter Hauptkampf. Walid Ouizza könnte gegen Artem Harutyunyan kostenlos um die EM auf YouTube bei Universum boxen, keiner würde selbst in Deutschland sich dafür interessieren. Wieso sollte das nun in England beim teuren PayTV-Anbieter DAZN besser anlaufen?

Screenshot_20241214-224244_Instagram.jpg

Und Matchroom veranstaltet zudem in Las Vegas. Natürlich auch auf DAZN zu sehen.

Pacheco ist so ein Hoffnungsträger in den USA bei Matchroom. Groß, kann boxen und auch zulangen. Im Supermittelgewicht ist das so ein Name, der sicherlich zum WM-shot baldig kommen wird. Nelson sah man schon häufiger auf der Undercard von Terence Crawford, das ist so ein Nebraska-Kollege. Besonders stark fand ich den bislang nicht, mit 36 Jahren hat er nun seine große Chance noch was zu reißen. Es wird sehr schwer.

Amateurstar Andy Cruz bekommt im Co-Mainevent einen Mexikaner vor die Fäuste. Bislang hat er ausschließlich Mexikaner als Gegner erhalten, kuriose Gegebenheit durchaus. Salcido lebt natürlich vom Colbert-Sieg auf ProBox neulich, aber Colbert ist halt auch mehr Schein als Sein. Gegen Cruz wird Salcido sicherlich völlig chancenlos sein.

Mit Mercado steht noch ein nettes Prospect auf der Undercard. Ich mochte immer Mercado, aber hypen würde ich ihn auch nicht zwingend. Die Gegnerwahl war überwiegend einfach zu schwach. Mit Pedraza steht ein renommierter Ex-Weltmeister gegenüber, der aber neulich gegen Keyshawn Davis ziemlich über den Berg schien. Gefällt mir dieser Kampf? Vermutlich auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Das PPV läuft definitiv, aber für 20 $ natürlich wenig reizvoll.

Das sind echt seltsame Vögel diese combatsportsnow Typen. Itvdeportes hat das Event auf der offiziellen Website gleich auf itv und aym sports gratis übertragen (habe beides ausgetestet). Da itv auf dem Fightplakat auch aufgeführt ist, wird das der offizielle Sender sein.

Mindestens kann man sich das für künftige itv Uebertragungen mal merken und es dort allenfalls gratis und legal versuchen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das sind echt seltsame Vögel diese combatsportsnow Typen.

Ich habe dort schon mehrfach PPVs geholt, das ist ein seriöser Anbieter. Der Promoter möchte halt ein paar zusätzliche PPVs abgreifen. Es weiß ja nicht jeder Ami, ob irgendein mexikanischer YouTube-Kanal was überträgt.
Vielleicht gibt es sogar spezielle amerikanische Kommentatoren dafür.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ich habe dort schon mehrfach PPVs geholt, das ist ein seriöser Anbieter. Der Promoter möchte halt ein paar zusätzliche PPVs abgreifen. Es weiß ja nicht jeder Ami, ob irgendein mexikanischer YouTube-Kanal was überträgt.
Vielleicht gibt es sogar spezielle amerikanische Kommentatoren dafür.
Ja gut. Das ist also n seriöser Anbieter und amerikanische Kommentatoren gibts evtl.auch noch. Das ist schonmal grundsätzlich hilfreich.

Ich gehe aber davon aus (wie im anderen Thread schon erwähnt), dass man schon wusste, dass itv überträgt. Ich kenne den Sender, habe aber wenig praktische Erfahrung damit.

Wieso wird dann nicht einfach der itv link gepostet anstelle des gezeigten ppv? Das verstehe ich nicht. Itv ist doch legal und kostenfrei.

Bei anderen Veranstaltungen macht es Sinn, den ppv zu posten, wenns gar keine freien und legalen Streams gibt, das ist mir schon klar.

Aber wenns legale und freie Streams gibt? Keine Ahnung, ob ich da was übersehe, aber da würde ich den Boxjungs doch den gratis link posten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wieso wird dann nicht einfach der itv link gepostet anstelle des gezeigten ppv? Das verstehe ich nicht. Itv ist doch legal und kostenfrei.

Ich habe bei YouTube geschaut und dort war die Übertragung noch nicht gelistet. Ich habe dann die YouTube-Übertragung live in den Thread nachträglich gepostet.
Den PPV-Link habe ich gepostet, weil der halt schon im Vorfeld fest stand als Übertragungsmöglichkeit.

Am Ende ist das auch wirklich nicht wichtig. Hand aufs Herz, selbst kostenlos wird sich das wohl hier niemand außer Dir anschauen. ;)

Lord Krachah

Bankspieler
Hab mal jetzt auch einen Blick auf die Inoue Card geworfen:

Naoya Inoue vs. Ye Joon Kim.
Joa, der Hauptkampf. Das ist schon richtig, richtig schwach. Inoue P4P Top 3 und sein Gegner hat noch 2023 gegen einen Journeyman verloren. Das geht eigentlich gar nicht. An so ein Mismatch eines P4P Boxers kann ich mich eigentlich nicht erinnern.

Jin Sasaki vs. Shoki Sakai
Sasaki sollte man immer einschalten. Aber die Schritte zurück in der Gegnerschaft setzen sich fort. Sakai hab ich noch nie gesehen, kommt aber aus einer Niederlage. Platz 81 bei Boxrec. Quoten sagen auch, dass es ein Mismatch ist.

Tsubasa Narai vs. Kai Watanabe
50/50 Kampf! Ich habe beide noch nicht gesehen, aber das sieht auf dem Papier nach einem Knaller aus.

Toshiki Shimomachi vs. Misaki Hirano
Shimomachi kenn ich wieder, bin mir etwas unsicher, ob der auf world level kommt. Nie von dem Gegner gehört. Wirkt auch nicht wie eine wirklich gute Ansetzung.

Goki Kobayashi vs. Yuni Takada
Im Minimumgewicht wird es dann endlich wieder signifikant! Kobayashi galt mal als einer der kommenden Leute dort, dann kam die doch sehr überraschende Niederlage gegen Amparo. Das war ne fette Sensation. Takada hatte ich vorletztes Jahr zur P4P Nr. 1 (bei einem Rekord mit 1/3 Niederlagen) erklärt. 15-8-3 sieht doof aus, aber er kommt jetzt aus 7 Siegen in Folge. Die Quoten erscheinen mir zu hoch zu sein. Ich finde den Kampf sehr gut.

Auf der Undercard haben wir also 2 Top Fights und in den Main Events stehen immerhin Must See A-Seiten (die den Kampf auch schnell abschließen können). Die Card ist ok, sag ich mal.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Goki Kobayashi vs. Yuni Takada
Im Minimumgewicht wird es dann endlich wieder signifikant! Kobayashi galt mal als einer der kommenden Leute dort, dann kam die doch sehr überraschende Niederlage gegen Amparo. Das war ne fette Sensation. Takada hatte ich vorletztes Jahr zur P4P Nr. 1 (bei einem Rekord mit 1/3 Niederlagen) erklärt. 15-8-3 sieht doof aus, aber er kommt jetzt aus 7 Siegen in Folge. Die Quoten erscheinen mir zu hoch zu sein. Ich finde den Kampf sehr gut.

Kleiner Spoiler.
Der Kampf gehörte nicht zur internationalen Übertragung und konnte man wohl nur auf Lemino schauen.

Lord Krachah

Bankspieler
Mich interessiert am Samstag nur die US Matchroom Card:

Diego Pacheco vs. Steven Nelson
Sehr ausgeglichene Quoten! Pacheco fand ich bislang wirklich vielversprechend. Nelson ist schon 36. Ewig nicht gesehen, hab hier im Forum nur einen Beitrag von mir aus 2020 gefunden. Da fand ich ihn ganz gut, aber zu aufgemuskelt. Seitdem gab es aber auch nur 3 Kämpfe. Die Spezis im Forum fanden den da auch immer ganz gut. Gute Ansetzung entsprechend!

Andy Cruz vs. Omar Salcido
Cruz ist natürlich ne spannende Personalie und bei Salcido hat mal wieder das ProBox System funktioniert. Kommt aus dem besten Sieg seiner Karriere und kriegt dann den Shot bei einem großen Promoter. Hab ihn noch nicht gesehen, aber scheint eher etwas limitiert zu sein, was Cruz natürlich all wrong für ihn macht. Aber der will ja immer glänzen. Insoweit kann man hier auch nicht meckern.

Schöne kleine Card.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ein paar interessante Events finden in dieser Woche statt.

Freitag, den 31.01.2025

472563325_18461168746065667_5258911860325665673_n.jpg

Die IBA ist am Freitag wieder in Russland aktiv. Die beiden Hauptkämpfe dürften dem Geschmack des Forums entsprechen. Im Hauptkampf geht es um den altehrwürdigen Bridgerweight-Titel zwischen Gadzhimagomedov und Mchunu. Kein so verkehrter Kampf, obgleich Mchunu sicherlich seine Prime längst verlassen hat.

Mit Suslenkov vs. Mulowayi ist zudem noch ein ordentlicher Schwergewichtskampf enthalten. Der Rest sind wieder diese IBA-Nummern... aber die beiden Hauptkämpfe lesen sich ansprechend.
Das gibt es kostenlos auf YouTube zu sehen.

Screenshot_20241230-061859_Instagram.jpg

Bxstrs ist mit einer ESPN KnockOut-Veranstaltung am Freitag zurück. In Mexiko steht Mauricio Lara im Hauptkampf gegen einen 21-2 Mann. Bisschen Undercard ist ebenfalls enthalten.

Wer ein schlaflose Nacht verbringt, der kann ja hier ruhig einschalten. Das läuft wohl auch auf Canal 5.

Samstag, den 01.02.2025

Screenshot_20241204-001024_Instagram.jpg

Boxxer veranstaltet am Samstag, das dürfe im TrillerTV+ Abo laufen.

Azim soll ein Zugpferd bei denen werden und kann sich gegen Lipinets den vakanten IBO-Titel sichern. Gute Gelegenheit für Azim, da Lipinets ein international guter Name noch ist... der aber nicht allzu stark einzuschätzen ist. Sein letzter Kampf gegen Davies Jr. war unterhaltsam von Lipinets, aber für internationale Ansprüche genügt das kaum mehr.

Die Undercard ist leider echt dürftig.

IMG_20241116_011256.jpg

Highlight der Woche ist natürlich das PBC-PPV Event in der T-Mobile Arena in Las Vegas. In den Staaten wird das für 80 $ auf Amazon Prime übertragen - und bei uns? Eigentlich ist TrillerTV so der erste Ansprechpartner im PPV für 20 $. Da wird man sehen müssen, ob das noch im Jahr 2025 so sein wird. Aktuell gibt es keine legale Offerte.

Der Hauptkampf ist sicherlich stark. Beides Prospects, die jeweilig ihre Null riskieren. Morrell sah neulich ja bescheiden aus, von daher wird Benavidez als Favorit in den Kampf gehen - dennoch sollte man Morrell natürlich nicht abschreiben.

Figueroa vs. Fulton ist so der heimliche Starkampf eigentlich. Das verspricht stark zu werden, wie immer mit Brandon-Beteiligung.
Cruz vs. Fierro verspricht zudem stilistisch richtig böse zu werden. Beides sind pressure fighter. Fierro kann man zwar ausboxen, aber der Pitbull Cruz kennt solche Herangehensweisen nicht. Toller Kampf.
Der PPV-Opener zwischen Ramos Jr. und Rosario passt da irgendwie nicht ins Bild und ist äußerst bescheiden.

Zwei Kämpfe finden zudem auf den kostenlosen Prelims statt. Das starke Prospect Cuello bekommt einen ordentlichen Test mit dem Mexikaner Olivo. Beim Opener wird die Nummer 1 der WBA (Hernandez) auf einen soliden Mann treffen. Hernandez gilt als großes Talent, von daher ist seine Anwesenheit hier ebenfalls spannend.

Sonntag, den 02.02.2025

Screenshot_20241213-141834_Instagram.jpg

Am Sonntag wird die Woche noch mit P4P-Boxerin Shields abgerundet. Sie trifft auf das Schwergewicht Perkins. Ich finde den Kampf durchaus sehr ansprechend.
Wer Lust hat, kann das noch auf DAZN mitnehmen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich kann die kostenlosen Prelims von Knuckle Mania 5 ans Herz legen. Das waren zwei absolut actionlastige Kämpfe.

Oben