Kurze Übersicht von mir. In dieser Woche ist in Amerika viel geboten.
Dienstag, den 08.07.2025
Eine japanische FOD-Veranstaltung (Abo + VPN). Die sieht auf dem ersten Blick echt enttäuschend aus, allerdings wird dort ein Schwergewichtsturnier ausgetragen. Das Viertelfinale findet morgen statt, entsprechend werden gleich 4 Schwergewichtskämpfe in Tokio zu sehen sein.
Das hat man auch nicht alle Tage in Japan.
Donnerstag, den 10.07.2025
Eine mexikanische Round Zero-Veranstaltung, das läuft kostenlos auf YouTube. Die Veranstaltungen versprechen eigentlich immer gutes Boxen, mit Angel Acosta steht zudem ein renommierter Ex-Weltmeister im Ring, den man von Golden Boy-Veranstaltungen kennt.
Freitag, den 11.07.2025
Hier haben wir ein echtes Highlight. Taylor vs. Serrano lll, live aus dem Madison Square Garden - auf Netflix zu sehen.
Bislang steht es sehr kontrovers 2:0 für Taylor, würde mich nicht überraschen, wenn nun Serrano endlich ihren verdienten Sieg davonträgt.
Die Undercard ist ebenfalls bombastisch, mehr geht im Frauenboxen nicht. Sicherlich die beste Frauen-Card aller Zeiten. An sich das Event der Woche, sofern man mit Frauenboxen überhaupt was anfangen kann.
Samstag, den 12.07.2025
Nieky Holzken kehrt nach 7 Jahren im Boxring zurück. Der holländische Kickboxer nahm zwischenzeitlich auch bei der WBSS teil, sprang dort für Jürgen Brähmer gegen Callum Smith ein und hat einen soliden Kampf gemacht. Nun fordert er den Deutsch-Albaner Demaj heraus, eine lösbare Aufgabe.
Die Undercard bietet wohl leider nicht viel, Mazen Girke sehe ich im Aufgebot. Für ein PPV von 18 € ... ist das leider nicht gerade reizvoll.
Levent Cukur und die Lionssportpromotion sind am Samstag ebenfalls in München wieder aktiv. Vermutlich kann man das auf Fight24 dann sehen.
Die haben sich in München die Afrikaner als b-side seit geraumer Zeit abgeschaut. Für gewöhnlich kommen die nur um einen pay check zu holen, gekämpft wird da nicht groß. Sind einige Männer aus Tansania am Start, gerankt sind die alle ordentlich - aber werden die auch was zeigen? Ich weiß es nicht. Mit Emre Cukur steht noch ein bekannter Name im Hauptkampf, der Gegner hat immerhin 3 Siege in Dubai vorzuweisen.
Eine mexikanische Zanfer-Veranstaltung. Davon wird was kostenlos auf Box Azteca gesendet, vielleicht ist zudem noch ESPN KnockOut auf Sendung, ich kann es aber nicht genau sagen.
Die Kämpfe sehen nicht schlecht aus. Nummer 48 gegen 63 im Superfedergewicht, 51 gegen 50 im Bantamgewicht. Das dürfte wohl alles liefern, wenngleich die Nummern nicht signifikant im Weltgeschehen sind.
Der starke Amateur Marco Verde wird zudem seinen zweiten Profikampf bestreiten.
ProBox meldet sich auch am Samstag zurück, wie immer kostenlos auf YouTube verfolgbar.
Im Hauptkampf steht der unterhaltsame Lester Martinez, aktuell die Nummer 3 der WBA im Supermittelgewicht. Er kämpft gegen Dibombe, der zuletzt beschissen wurde in Irland. Das Königsklassenduell zwischen Badillo und Zapata soll ein WBC Eliminator im Halbfliegengewicht werden.
Hernandez vs. Veron liest sich wirklich ausgeglichen und empfehlenswert. Beide können ein gutes Tempo gehen und sind tough, Veron als ehemaliger Olympiateilnehmer sicherlich technisch begünstigt.
Akitsugi ist noch dabei, er kämpft gegen den soliden Sultan. Insgesamt sicherlich eine flotte Veranstaltung, insbesondere for free. Leider ist der Samstag immer schlecht gewählt.
Und wieder ein DAZN PPV. Tja, selbst wenn man zahlungswillig erscheint, die hohe Frequenz an PPVs auf DAZN machen dies fast unmöglich.
Turki will Action sehen, bekommt er es hier? Berlanga vs. Sheeraz ist für mich ein Duell der zweiten Reihe. Beide Männer kann man nicht wirklich ganz hoch einschätzen, aber sie haben schon einen gewissen Namen. Ich denke mal, dass Sheeraz hier der Sieger sein soll. Der Gewinner kann jedenfalls sich weiterhin in der Weltspitze irgendwie halten.
Die Weltmeisterschaft zwischen Stevenson und Zepeda ist stark. Ich bin ein großer Zepeda-Fan, zuletzt sah er gegen Farmer 2x aber echt nicht gut aus. Dennoch wird es spannend zu sehen sein, wie Stevenson gegen diesen unmenschlichen Druck sich präsentieren wird.
Eine Weltmeisterschaft erfolgt auch im Superleichtgewicht, auch hier ein Mover gegen einen pressure fighter. Puello ist nicht gerade der aufregendste Mann, aber kann Kämpfe technisch gut im Rückwärtsgang führen. Das sind genau die fighter, die Abrissbirne Matias nicht mag. Könnte eng werden für Matias, der eigentlich weitere Niederlagen sich nicht mehr leisten darf in der Weltspitze. Vermutlich wird die Ringgröße vor Ort auch wichtig werden.
Im Halbschwergewicht erfolgt zudem mit Morrell vs. Khataev ein guter Kampf, wo auch kein Mover dabei ist. Verspricht gute Action und könnte vielleicht sogar der vielversprechendste Kampf werden bzgl. der Unterhaltung.
Was ist euer Highlight in der Woche?