Kurze Übersicht von mir.
Dienstag, den 04.02.2025
Das großartige Format CountryBox hält wieder Einzug am Dienstag. Wie immer kann man das auf YouTube und TrillerTV+ verfolgen.
Die Hauptkämpfe lesen sich nicht verkehrt. Der ungeschlagene Kubaner Sando trifft auf den erfahrenen Vaughn Alexander, der durchaus bekannt ist und viele gute Kämpfe bestritten hat auf großen Cards. Das liest sich wirklich vernünftig.
Besonderes Highlight ist natürlich der Schwergewichtskampf vom ehemaligen Weltmeister Oliver McCall.
Donnerstag, den 06.02.2025
Eye of the Tiger veranstaltet in Montreal. Das kann man sich wie immer live und legal im Abo auf Punchinggrace anschauen.
Die Card hält große Namen parat. Doppelolympiasieger Jalolov wird endlich wieder im Profisegment seine Fähigkeiten präsentieren, sein französischer Gegner liest sich aber ziemlich chancenlos.
Mit Albert Ramirez ist noch ein richtig spannendes Halbschwergewicht auf der Card, er trifft gegen einen sehr langen Kroaten mit einem guten Amateurbackground. Das liest sich hingegen echt nicht verkehrt.
Der eigentliche Hauptkampf der Veranstaltung lautet allerdings Biyarslanov vs. Mimoune. Mimoune kennt man natürlich, starker Mann der gerne ein hohes Tempo geht. Biyarslanov hat mich in den vergangenen Kämpfen aber wirklich überzeugt, von daher wird das echt schwer für Mimoune werden. Dennoch, schöner Hauptkampf.
Nationale Bedeutsamkeiten gibt es übrigens auch noch. Der Deutsch-Albaner Edison Demaj wird als Aufbaugegner für das Prospect Fendero fungieren, wobei er ziemlich chancenlos verbleiben dürfte.
Spannender ist dagegen der Kampf vom Schweizer Dennis Dauti, der sich in Kanada präsentieren darf. Schweizer in Kanada, da war ja was. Mein Freund Ramadan Hiseni hat dort im vergangen Jahr für Furore gesorgt, vielleicht kann Dauti ja ebenfalls überraschen.
Was denken die Schweizer denn darüber,
@wicked @Young Kaelin
Freitag, den 07.02.2025
Patron Boxing wird in Tschechien mit Fusion Fight League kooperieren und eine gemeinsamen Kampfsportabend präsentieren. Insgesamt 17 Kämpfe sind geplant, wovon 14 Boxkämpfe sind, 3 Muay Thai. Das läuft im PPV auf Sportlive24.
2 nationale Titelkämpfe sind geplant, zudem kämpfen noch einige gute Namen auf der Undercard. Vasil Ducar, Viktor Trush, Michal Ryba usw.
Die meisten Kämpfe werden maximal 6 Runden gehen, von daher sollte das ein spaßiger Abend werden ohne Längen.
GBM Sports ist mit einer weiteren DAZN-Veranstaltung in Sheffield auf Sendung.
@Sakaro bescheinigte der Promotion ja sehr viel Gutes bislang.
Leider erscheint die Card sehr unbestimmt, das sogar in der Kampfwoche. Bislang steht eigentlich nur der Hauptkampf + ein paar Aufbaukämpfe. Der Hauptkampf ist ein EM-Duell zwischen Dos Santos und Pitters. Dos Santos kennt man auch aus Deutschland, da der Franzose zuletzt Dzemski live im MDR verdient nach Punkten bezwang. Durch diesen Sieg hat er sich die EM-Chance danach verdient, die er auch in Frankreich genutzt hat. Nun also die erste Verteidigung gegen Pitters.
Ordentlicher Kampf, der Rest ist halt wirklich enttäuschend bislang. Vielleicht tut sich ja noch was.
Samstag, den 08.02.2025
Das Highlight der Woche ist natürlich das Frank Warren-Event mit dem Schwergewichtshauptkampf zwischen Chisora und Wallin. Wird das eine legale Übertragung haben? Da bin ich mir ungewiss. Vielleicht tut sich Bild noch hervor, viel mehr Optionen sehe ich da leider nicht.
Chisora und Wallin, das sind schon zwei große Namen im Schwergewicht. Zwei legitime Top 20 Männer, für den Sieger könnte es auch in Richtung Top 10-15 nochmal gehen. Chisora ist schon ewig dabei, hält sich auch immer irgendwie relevant. Respekt dafür, das macht er schon stark. Wallin war zuletzt chancenlos gegen Joshua, zeigte davor aber jeweilig gute Leistungen. Der Schwede ist boxerisch gut aufgestellt, beweglicher Typ, der für ein Schwergewicht technisch was drauf hat.
Chisora konnte gegen den statischen Joyce zuletzt nochmal überraschen, zuvor fand ich ihn gegen Washington aber nicht sonderlich gut. Ich glaube, dass Wallin mit seinem beweglichen Style schon unangenehm für Chisora werden dürfte.
Ein Spektakel erwarte ich bei dem Kampf nicht, das dürfte über die Runden gehen. Mein Favorit dabei ist definitiv Wallin, aber Chisora darf man nicht unterschätzen. Er kann ein hohes Tempo gehen und Kämpfe physisch gestalten, aber Wallin versteht es in der Regel sich dem auch zu entziehen.
Die Undercard bietet hingegen nicht viel. Die meisten werden ohnehin nur zum Hauptkampf einschalten, von daher kann man das hier kurzhalten.
Nathan Heaney meldet sich zurück gegen einen Franzosen. Fake-Ganove Nelson Hysa treibt inzwischen schon sein Unwesen in UK. Der kauft sich munter seine vorzeitigen Siege via Absprachen und hat, welch Wunder, nun einen weiteren ungeschlagenen Balkan-Kollegen als Gegner. Dieser hat zuvor schon auf Veranstaltungen gekämpft, die von Hysa promotet worden sind. Da kann man sich schon denken, welches Resultat dort bei herumkommt. Das Profiboxen ist echt dubios und kriminell.
ProBox ist mit einer Card am Samstag zurück. Die liest sich auch wirklich vielversprechend. Kann man wie immer kostenlos auf YouTube verfolgen.
Im Hauptkampf stehen Cardenas und Acosta gegenüber. Ein Blick auf die Rankings zeigt, dass Cardenas die Nummer 8 der IBF, 10 der WBO und 2 der WBA ist. Acosta hingegen ist die Nummer 9 der WBA. Die Nummer 1 ist aktuell vakant, von daher kann man diesen Kampf als Eliminator wohl bezeichnen. Relevante Nummer, verspricht auch Qualität.
Mit Lester Martinez steht noch ein attraktives Supermittelgewicht im Co-Mainevent. Er hat zuletzt den ehemaligen IBO-Titelträger Gongora klar nach Punkten bezwungen, war eine starke Leistung. Nun trifft er auf den ungeschlagenen James, der David Stevens auf einer Golden Boy-Veranstaltung in der ersten Runde zerstörte. Der Kampf weiß ebenfalls zu überzeugen.
Ex-Weltmeister Shavkatdzhon Rakhimov wird zudem erstmalig auf ProBox kämpfen. Richtig starker Actionfighter, der jedoch zuletzt 2 Niederlagen hinnehmen musste. Er trifft auf den soliden Pauldo, der schon mehrfach auf ProBox gekämpft hat.
Mit Michael Angeletti steht zusätzlich noch ein starker PBC-Mann auf der Card.
Was soll man sagen? Die 4 Hauptkämpfe haben TV-Format. Die Matchroom UK-Cards, die bieten deutlich weniger Qualität auf dem teuren Streamingdienst. Hier bekommt man qualitativ richtig starke Kämpfe sogar noch kostenlos auf YouTube präsentiert. Unbedingt also einschalten
Sonntag, den 09.02.2025
Wer noch Lust hat auf Profiboxen am Sonntag, der wird hier fündig. Top Tier Boxing ist ein neuer Promoter auf DAZN.
Besonders relevante Kämpfe sind nicht enthalten, aber so verkehrt lesen sich die Hauptkämpfe nicht. Taj vs. Hrivnak könnte spannend werden. Hrivnak sah ich mal auf einer P2M-Veranstaltung in Stralsund, dort wurde er WBC-Juniorenweltmeister im Cruisergewicht. So schlecht ist der nicht.
Den Hauptkampf bestreitet Welland gegen Ramabeletsa. Ramabeletsa war vor Jahren mal ein solider nationaler Mann, ist inzwischen aber schon 42. Naja, das wird er vermutlich nicht gewinnen.
Pochetty vs. Svarc und Reavell vs. Lewicki lesen sich hingegen deutlich besser.
Wer Lust, Zeit und DAZN hat, der wird hier fündig.