Nachdem Swiss Pro Boxing zuletzt angekündigt hat aus fehlender Wirtschaftlichkeit keine Übertragung mehr anzubieten, wird das kommende Karfreitag-Event in Bern nun doch wieder eine besitzen. Hierfür wird man jedoch erstmalig einen eigenständigen PPV-Livestream direkt auf der Internetpräsenz anbieten für 15 Franken.
Klar, 15 Franken sind nicht wenig, aber ehe überhaupt keine Livestreammöglichkeit vorherrscht, da macht solch ein Weg schon viel Sinn und ist positiv.
Der Hauptkampf liest sich auch flott. Pena ist eine Boxhoffnung im Superfedergewicht und die aktuelle Nummer 6 der WBO. Mit einer erfolgreichen Verteidigung seines WBO InterConti-Titels käme er sicherlich in die Top 5, zudem steht erstmalig auch der IBF InterConti-Titel an. Da versucht man also in den nächsten 1-2 Jahren die WM-Chance zu erhalten.
Als Gegner kommt der ehemalige spanische Meister und EBU-EU-Titelgewinner Salvador Jimenez. Hat sich mal um die EBU-Europameisterschaft in UK vorstellig gemacht und verlor dort gegen Ryan Garner nach Punkten.
Solider Gegner, den man nicht so leicht knacken kann - aber nach Punkten ist das durchaus daheim wohl machbar.
Leider bietet die Undercard bedeutend weniger. Tanchev vs. Galvan finde ich nicht verkehrt, der Galvan kann durchaus was, wenn er denn will. Felix Meier ist noch dabei, bei dessen Gegner bin ich mir da nicht so sicher. Der Rest ist schon eher weniger erwähnenswert wohl.
Ist nun kein Knüller, aber wer Lust hat, der kann am Freitag ab 20 Uhr für 15 Franken live dabei sein.
Live-Übertragung von Boxen statt Theater am 03. April 2026 um 20.00 Uhr. Erlebe die Fights von Angelo Peña, Felix Meier u. v. m. am Karfreitag.
swissproboxing.ch