Die Boxvorschau: Christian Mbilli vs. Sergiy Derevyanchenko, Aloys Youmbi vs. Oronzo Birardi, Floyd Masson vs. Joshua Francis


Wird Oronzo Birardi, das erste deutsche Signing bei Frank Warren, am Samstag erfolgreich sein?

  • Ja, Oronzo Birardi gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Aloys Youmbi gewinnt vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Aloys Youmbi gewinnt nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das Kampf geht unentschieden aus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
Die Boxinginsiderveranstaltung mit Otto Wallin im Hauptkampf wird erstmalig auf DAZN übertragen. Das Event beginnt bei uns ab 1:30 Uhr.

GTRenDpWMAEdJM0.jpeg

Zudem poste ich noch die beiden Prelims auf YouTube von DAZN direkt dazu.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
wenns gratis zur humanen uhrzeiten anzusehen ist, warum nicht, kann man ja mal drüber blicken, auch wenns jz nix spannendes für mich dabei ist. der manuellsen fight könnte aber witzig werden

Habe es heute erfahren, dass das Event auf Fight24 übertragen wird. Es gibt 3 Einspieler. Einmal ab 20 Uhr die albanische Hymne + zwei Liveacts. Gold Ag und Illmill. Sagen Dir die beiden was? Sind jedenfalls wohl Rapper.

Die Maincard wirkt ab 20 Uhr ziemlich ordentlich. Mit dem Promocode boxen1 gibt es das Event bis einschließlich Freitag für 7,95 €.

Screenshot_13.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
Boston Boxing Promotions meldet sich mit einem kultigen PPV-Event zurück. Besonderheit hierbei wird sein, dass es 3 Kämpfe auf den kostenlosen Prelims geben wird, die ab 0:15 Uhr auf YouTube gestreamt werden. Auf den Prelims wird auch Joseph Adorno teilnehmen.


452720923_500474692357762_3679509482394043938_n.jpg

Das sind die 3 glorreichen Kämpfe, die kostenlos erfolgen werden.

452674478_501675415571023_8664349150164450498_n.jpg
453015117_501690475569517_9123959171183866619_n.jpg
453029715_501674405571124_8182720092311563646_n.jpg

Die Maincard gibt es ab 1 Uhr im 20 $ PPV und beinhaltet u.a. den WBC-Titelkampf mit dem ukrainischen Schwergewicht Andrii Novytskyi.

452958257_501679935570571_4561308820262249510_n.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
Kleine Übersicht noch von mir. Die Woche steht komplett im Zeichen des kommenden LA-PPVs.

Mittwoch, den 31.07.2024

Screenshot_20240725-143431_Instagram.jpg

Die große Riad-Card in LA wird weite Kreise ziehen. Ein Beispiel ist das Open Workout, wo nebenbei noch 3 Profikämpfe präsentiert werden. Man kann es kostenlos auf YouTube verfolgen.

Im Hauptkampf steht Castro, der seinen ersten großen Test gegen Acosta erhält. Der starke aber langweilige Giyasov kämpft gegen Parra, der mir damals in Albanien gegen Marku gefiel. Vermutlich wird er dennoch technisch ausgeboxt.
Ein weiterer Kampf ist auch noch enthalten.

Screenshot_20240711-151603_Instagram.jpg

Alternativ veranstaltet ProBox, wie immer, kostenlos am Mittwoch auf YouTube.

Palmetta war ein richtig starker Amateur + Olympiateilnehmer. Bei den Profis läuft es ganz ordentlich, im letzten Kampf auf ProBox holte er vermutlich seinen besten Profikarriereerfolg soweit. Saracho kennt man auch von ProBox-Veranstaltungen. Er hat ein Upset gegen Francis geholt, zuletzt gab es eine SD-Niederlage gegen den starken Castillo. Der Kampf war sehr ausgeglichen. Vermutlich ist das ein ordentlicher Hauptkampf.

Die Undercard hält weniger parat. Das Weltergewichtsduell zwischen Moreno und Williams liest sich noch am vernünftigsten.

Freitag, den 02.08.2024

bxstrs_1721795953169.jpg

Der Freitag ist im Boxen brutal leer leider. Diese ESPN KnockOut-Veranstaltung liegt aber vor.

Mata und Romero sind noch Anfang 20. Beide haben einige vorzeitige Siege im Rekord stehen. Romero war WBC Juniorenweltmeister, danach erfolgten jedoch zwei Niederlagen bei Titelkämpfen. Nun wird er es gegen Mata ebenfalls nicht leicht haben.

Dann ist im Superbantamgewicht noch ein Duell zwischen Zarate und Hernandez drauf. Zarate ist sicherlich besser, als der Rekord so widergibt.
Insgesamt jetzt alles keine sonderlich tollen Kämpfe, aber kann man sich bei Gelegenheit sicherlich anschauen.

Samstag, den 03.08.2024

Screenshot_88.jpg

Eine vietnamesische Veranstaltung von Cocky Buffalo Promotion. Die haben früher kostenlos auf YouTube gestreamt, zuletzt aber auch im PPV oder überhaupt nicht. Ich kann da leider nicht sagen, ob was gezeigt wird.

Im Hauptkampf steht der Chinese DianXing Zhu. Lustiger Puncher mit Offensivdruck, hat bislang jeden Kampf klar gewonnen... den ich mit seiner Beteiligung sah. Er kämpft nun gegen Francisco, das sollte machbar sein. Ansonsten sei gesagt, dass im Minimumgewicht enorm viel Bewegung vorherrscht, womöglich ist Zhu ein Kandidat für die Nummer 1 der Division momentan.

Auf der Undercard ist noch etwas Solides enthalten. Dann kann man nur hoffen, dass das übertragen wird irgendwo.

Screenshot_89.jpg

Das ist eine nordirische Conlan Boxing-Veranstaltung auf DAZN.

Im Hauptkampf kommt es zum Rematch zwischen McKenna und Mimoune. Der erste Kampf ist 4,5 Jahre her und hat McKenna knapp nach Punkten gewonnen. Beide Boxer stehen durchaus für guten Infight und einiges an Offensive, sind aber keine technischen Feingeister. Der Kampf könnte wirklich gut knallen. Schönes Ding, auch gut ausgeglichen.

Die Undercard hat insgesamt 5 ordentliche Hauptkämpfe - 6 vermutlich zähe Aufbaukämpfe. Ich würde empfehlen... da maximal die 5 Hauptkämpfe zu verfolgen.

Screenshot_20240615-185955_Instagram.jpg

Eine Boxxer-Veranstaltung, das dürfte bei uns im TrillerTV+ Abo erscheinen.

Im Hauptkampf geht es zwischen Chelli und Simpson um die britische Meisterschaft + den Commonwealth-Titel. Chelli ist ein guter Mann, obschon kein sehr guter, konnte zuletzt Jack Cullen besiegen. Eigentlich ein guter Sieg, aber Luka Plantic hat Cullen danach problemlos gestoppt in Deutschland. Chelli trifft nun auf den ungeschlagenen Simpson, der auch ein Boxxer-Schützling ist. Verspricht zumindest eine gute Spannung.

Im Co-Mainevent wird die talentierte Caroline Dubois stehen, die restliche Undercard hat leider sehr wenig dann zu bieten. Die beiden Hauptkämpfe sind aber ganz nett.

GTpaW0fXIAAxELf.jpeg

Hier haben wir zweifellos das Event der Woche, vermutlich auch eines des Jahres. Es wird im PPV übertragen: auf DAZN für 20 €, auf YouTube für 25 €. Was kann die LA Riad-Card?

Israil Madrimov (10-0-1) #3 vs. Terence Crawford (40-0), Superweltergewicht: Crawford, die P4P-Nummer 1 oder 2 des Boxens, möchte nun Weltmeister in der dritten Gewichtsklasse werden. Die Ausnahmeerscheinung trifft auf Madrimov, einen hochveranlagten und ungeschlagenen Usbeken. Madrimov konnte zuletzt bei einer Riad-Veranstaltung eindrucksvoll Kurbanov stoppen, der jedoch auch überschätzt war. Gegen Crawford wird das nun ungleich schwerer, aber er geht als Titelverteidiger in den Kampf.

Isaac Cruz (26-2-1) #6 vs. Jose Valenzuela (13-2) #38, Superleichtgewicht: Cruz verteidigt hier seinen WBA-Titel. Er hat zuletzt Rolly Romero zerstört, die Zuschauer lieben den Pitbull. Nicht grundlos: Er geht immer nach vorne und frisst sich in den Gegner ein, das ist immer unterhaltsam. Mit Valenzuela wartet ein Leichtgewicht auf ihn, das aber dennoch deutlich länger sein wird. Guter Mann, auch mit Punch – aber hat das Niveau so noch nicht erfolgreich herausgefordert. Der Kampf dürfte ziemlich knallen.

Andy Ruiz (35-2) vs. Jarrell Miller (26-1-1) #29, Schwergewicht: Mit Ruiz steht ein Exweltmeister im Ring, der nach knapp zwei Jahren zurückkehrt. Seine Karriere ist nach der AJ-Ekstase ziemlich verblasst. Immerhin kriegt er nun ein Stückchen vom Riad-Kuchen ab, und es ist bekannt, dass er äußerst gefräßig erscheint. Was hat er noch drauf? Miller kommt aus seiner ersten Niederlage, da lieferte er sich mit Dubois aber 10 harte und unterhaltsame Runden. Starker Pressurefighter, der über die Punkte immer Chancen haben wird. Da wird Ruiz wohl auch Punch entfachen müssen – er kann das in der Theorie, aber auch 2024 noch? Guter Kampf, bei dem der Verlierer sich aus der Weltspitze verabschiedet.

Jared Anderson (17-0) #7 vs. Martin Bakole (20-1) #10, Schwergewicht: Für einige sicherlich die interessanteste Paarung der Card. Anderson, ein Top-Prospect mit Power, bekommt nun seinen ersten wirklich großen Kampf. Er trifft auf Bakole, einen sehr bulligen und schlagstarken Mann. Er hat zuletzt Yoka und Takam bezwungen, davor gegen Kuzmin aber nicht überzeugt und gegen Hunter verloren. Man kann Bakole schon ausboxen, dafür bedarf es aber Geschwindigkeit und einer disziplinierten Leistung. Anderson muss zeigen, dass er taktisch smart boxen kann. Lässt er sich mit Bakole auf den Schlagabtausch ein, dann kann er hier KO gehen.

David Morrell (10-0) #6 vs. Radivoje Kalajdzic (29-2) #8, Halbschwergewicht:
Hier geht es um den WBA-regular-Titel. Tja, die WBA fängt damit wieder unnötigerweise an, schade. Morrell ist ein kubanisches Top-Talent mit Punch, der Junge ist wirklich böse. Im Supermittelgewicht versperrte Canelo sämtliche Wege, nun versucht er sich erstmalig im Halbschwergewicht. Er trifft dort direkt auf einen starken Mann mit Kalajdzic, der einst gegen Kovalev um die WM geboxt hat. Er gab bei ProBox sein Comeback und steht hier nun auf einer PPV-Card, sehr schön. Kalajdzic hat eine sehr starke Führhand, aber gegen das dynamische Powerpaket Morrell wird es wohl kaum ausreichen. Aber die Marschroute muss klar sein: Kalajdzic muss den Kampf über seinen Jab führen und gewinnen.

Andy Cruz (3-0) #64 vs. Antonio Moran (30-6-1) #24, Leichtgewicht:
Mit Cruz steht noch eine Amateursensation im Ring. Sehr starker Mann, aber er muss seinen Weg noch im Profilager erst gehen. Mit Moran wartet ein ehemaliger ProBox-Turniersieger auf ihn. Starker Mann, der aber konstant von Weltklassemännern bezwungen wurde. Es reicht eben für die absolute Spitze nicht bei Moran, entsprechend sollte es auch für Cruz nicht ausreichen. Für den vierten Profikampf ist Moran natürlich dennoch ein sehr guter Gegner.

Etwas auf den kostenlosen Prelims ist auch noch enthalten, darunter Nebraska-Kollege Steven Nelson. Die PPV-Maincard ist imho die 20 € auf jeden Fall wert. Das ist schon eine Highlight-Card, die auch für jeden Geschmack etwas dabei hat: P4P-Relevanz, Superleichtgewicht + Latinos, Schwergewichtsfraktion. Hier findet eigentlich jeder etwas, nicht so wie bei der Wembley-Card.



Was haltet ihr von der Woche? Und holt ihr euch das PPV für LA? :)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.587
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau

Event der Woche ist natürlich die Crawford vs Madrimov Card. Vermutlich holen ich mir das via Youtube.
Ob ich noch vorher etwas zur Europäischen Primetime anschaue muss ich mal spontan sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.151
Punkte
113
Die große Riad-Card in LA wird weite Kreise ziehen. Ein Beispiel ist das Open Workout, wo nebenbei noch 3 Profikämpfe präsentiert werden. Man kann es kostenlos auf YouTube verfolgen.
finde diese idee mit den kämpfen während der open workouts schon cool. da bekommen wir 3 kleine kämpfe geliefert von unbekannten boxern die aber eine bühne bekommen. win win für alle beteiligten. wir bekommen ein wenig unterhaltung und auch vorgeschmack, werden angeheizt und boxer erhalten die bühne sich zu präsentieren. wie findest du das eig deontay?

Alternativ veranstaltet ProBox, wie immer, kostenlos am Mittwoch auf YouTube.
probox ist für mich mittlerweile eine kleine tradition geworden. sehr eigene veranstaltung, unterhaltsam, bekommen echt gute kämpfe mit top prospects. dazu gratis was will man mehr, bin da safe dabei.

Im Hauptkampf kommt es zum Rematch zwischen McKenna und Mimoune. Der erste Kampf ist 4,5 Jahre her und hat McKenna knapp nach Punkten gewonnen. Beide Boxer stehen durchaus für guten Infight und einiges an Offensive, sind aber keine technischen Feingeister. Der Kampf könnte wirklich gut knallen. Schönes Ding, auch gut ausgeglichen.

Die Undercard hat insgesamt 5 ordentliche Hauptkämpfe - 6 vermutlich zähe Aufbaukämpfe. Ich würde empfehlen... da maximal die 5 Hauptkämpfe zu verfolgen.
ich weiß nicht wie du oder die anderen das sehen, aber mittlerweile ist die zeit für mich mau geworden alle boxkämpfe zu verfolgen. gibt einf viel zu viele events die für mich nicht ansprechend sind. muss 2 mal schauen was ich schaue, klar bei so großen hochkarätern bin ich immer dabei oder deutschen events safe sieht man mich da, aber sonst muss ich 2 mal schauen.

Hier haben wir zweifellos das Event der Woche, vermutlich auch eines des Jahres. Es wird im PPV übertragen: auf DAZN für 20 €, auf YouTube für 25 €. Was kann die LA Riad-Card?
event der woche ist es bestimmt, event des jahres vll nicht, aber zu den top 10 wenn nicht sogar top 5 des jahres allemal. erstaunlich was die saudis da zaubern, was sich mit geld alles so machen lässt. man kann die saudis und dessen sportswashing politik kritisieren, aber das sie ein segen für den Boxsport sind sollte jz jedem klar sein. ich bin so unfassbar gehyped auf dieses wochenende. auch wenn ich da im urlaub bin, es wird mich nicht abhalten, dieses event reinzuziehen dafür freu ich mich schon zu lange als das ich es verpasse.
dritten Gewichtsklasse
4ten* er war weltmeister im leichtgewicht (ricky burns, gamboa fights), super leichtgewicht undisputed und welterweight undisputed. das wäre seine 4te Gewichtsklasse
Israil Madrimov (10-0-1) #3 vs. Terence Crawford (40-0), Superweltergewicht:
ich finde diesen Kampf deshalb so spannend, weil die story diese spannung erzeugt. p4p star undisputed 2 mal gewesen, 40-0 mit 77% ko quote seit 8 jahren nicht mehr über die volle distanz gegangen (benavidez fight blenden wir mal aus, den hat er in runde 12 zumindest gefinished) will seine machtstellung und legacy mit seinem nächsten gürtel in der 4ten gewichtsklasse erweitern. dieser trifft auf einen jungen hungrigen usbeken der frisch weltmeister wurde und seine underdog stellung ausnutzen will. grd mal 11 kämpfe und jz schon weltmeister. das wird ein feuriger kampf

ich denke das zwar crawford gewinnt, vorzeitig wahrscheinlich sogar. Aber dieser fight wird enger als der errol spence fight. errol spence hatte sich mMn zu sehr auf seinen third division champ status ausgeruht. Hier weiß madrimov aber dass er eine bühne in amerika bekommt. die saudis konnte er überzeugeen, die usbeken allg dort in diesem bereich unterstützen sie ihn, aber amerika ist skeptisch. jz kann er jedem zeigen. ich glaube madrimov wird die erste hälfte des kampfes bestimmen, vorne sein. da er aber dazu neigt sich zu overpacen und defensive anfälligkeiten besonders bei kontern kommt das crawford ziemlich gelegen. ich glaube wir bekommen einen ähnlichen kampf wie der shawn porter fight der schon eng war. madrimov wird zwar verlieren, trz überraschen und respekt erhalten.

die maincard brauch ich nicht viel zu sagen. eine top veranstaltung ich bin gehyped
Was haltet ihr von der Woche? Und holt ihr euch das PPV für LA?
danke dir wiedermal für deinen mühevollen, ausführlich ausformulierten und inhaltsvoll informativen Beitrag. Muss schauen ob Dazn bei mir in der Heimat klappt, selbst wenn nicht weiß ich mir ja zu helfen;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
2 Cards sind morgen sehenswert. In UK:

Zak Chelli vs. Callum Simpson

Natürlich aus den USA:

Terence Crawford vs. Israil Madrimov

Isaac Cruz vs. Jose Valenzuela

Andy Ruiz Jr. vs. Jarrell Miller

David Morrell vs. Radivoje Kalajdzic

Andy Cruz vs. Antonio Moran

Jared Anderson vs. Martin Bakole

Ohne Zweifel eine der besten Cards des Jahres. Für mich ist allerdings 5 vs. 5 immer noch beim Rennen um die Card des Jahres vorne. Allerdings hat die Card einen ganz dicken Wermutstropfen. Sie läuft gegen Olympia. Vielleicht ist die Schnittmenge ja nicht so hoch, das kann ich nicht beurteilen, aber jedenfalls mein Fokus ist ganz klar auf Olympia, deswegen wird es von mir auch keine ausführliche Vorschau geben. Ich finde den Termin jedenfalls persönlich sehr schade.
 
Oben