Nette Woche mit einer Handvoll wirklich guter Events.
Freitag
Aus deutscher Perspektive natürlich das klare Event der Woche, ich habe aber auch international gelesen, dass es der mit Abstand beste Kampf an diesem Wochenende sein soll. Dazu auf der Main-Card 4x Schwergewicht, kostenlos auf Sportschau.de.
Viel interessanter kann man es für den deutschen Boxsport einfach nicht mehr machen.
Eine Veranstaltung von Showtime Boxing Promotions, ist scheinbar deren dritte. Netter Name, mit der PBC und Showtime hat das aber leider nicht viel zu tun.
Der WBC-Hauptkampf im Bantamgewicht liest sich aber flott, die Undercard bietet hingegen weniger. Kann man sich im Abo auf Triller anschauen.
Official Live Stream: ✓ Adrenaline Plus TV ✓ Boxing, Events ✓ LIVE May 15, 10PM ET/7PM PT ✓ Anthony Garnica, Eros Correa, Brianna Castillo Heredia, Fayeda An, Francisco Cruz, Randall Schuckman, Leonardo Miguel Quezada, Anthony Broadway, Lorenzo Vazquez Avalos, Darion Hall, Aldo Blancas, Zackery...
www.trillertv.com
Samstag
Eine polnische TVP-Sport-Veranstaltung. Da gab es neulich eine Kooperation von KnockOut Promotions mit so einem Journeyman-Verbund. Nun sind da nur Aufbaukämpfe drauf und KnockOut-Promotion liefert einen soliden Hauptkampf mit Czerkaszyan vs. Rudan, schwupps läuft die gesamte Nummer auf TVP-Sport.
Lustige Nummer, die übrigens folgenden Banger parat hält.
Das sind sie, die geforderten 50/50 Kämpfe, die viel zu selten im Boxen vorkommen
Gala boksu KBN: Silesia Boxing Night w Świętochłowicach. W walce wieczoru Fiodor Czerkaszyn zmierzy się z Mate Rudanem. Początek transmisji o godz. 20:05.
sport.tvp.pl
Fides Sports veranstaltet in Ingolstadt. Das liegt daran, dass man neuerdings mit Granit Stein zusammenarbeitet, der aus der Stadt kommt. Stein hat sich zuletzt einen packenden und leidenschaftlichen Kampf in Stuttgart geliefert und einen internationalen Titel gesichert. Nun folgt der erste Kampf als Hoffnungsträger bei Fides, wo er um den WBA Continental-Titel boxen wird.
Das Event findet auf DAZN statt und ist schon lange im Vorverkauf restlos ausverkauft gewesen. Eine große Erfolgsstory für Fides
Sein Gegner ist kein Unbekannter. Der Mexikaner Carmona sah man schon in Deutschland bei Universum kämpfen, wo er einen harten Kampf Serkay Cömert lieferte. Guter Mann durchaus, der kein Fallobst ist. Wenn Carmona an die Leistung von Cömert anknüpfen kann, dann wird das ein gutes Stück Arbeit für Stein bedeuten.
Eine Undercard ist ebenfalls dabei. Ich würde sie unterteilen in Main-Card und Prelims. Da sind viele Aufbaukämpfe dabei, aber auch eine Handvoll interessanter Kämpfe. Darunter befindet sich:
-Granit Shala-Bezwinger Petar Milas ist wieder zu sehen, der gegen den renommierten Belgier Djeko antritt.
-Emre Cukur boxt einen Afrikaner, der zuletzt einen guten Kampf gegen Willi Knorpp lieferte.
-Bridgerweight-Garant Leon Harth boxt gegen den jüngsten Marco Huck-Gegner Pejsar.
Dazu finden sich noch Namen wie Shefat Isufi oder auch Howik Bebraham. Auf der weiteren Undercard sind noch 3 Schwergewichtsduelle drauf. Das kann man sich durchaus anschauen.
Golden Gloves ist in Südafrika aktiv und zeigt eine WBC-Weltmeisterschaft im schönen Minimumgewicht. Könnt ihr für 5 Pfund im PPV schauen, natürlich auch im relive.
Jerusalem ist schon ein guter Mann, nun muss der jedoch auswärts den Erfolg gegen Kuse bestätigen. Knifflige Angelegenheit, wenn Kuse den Kampf ausgeglichener gestalten kann. Dennoch würde ich sagen, dass Jersualem auf dem Papier zu favorisieren es gilt.
Die Undercard ist okay. 2 nationale Titelkämpfe, dazu 2x ordentliche Schwergewichtskämpfe. Für 5 Pfund bei dem Hauptkampf macht man nichts falsch - ich bin definitiv dabei.
One Way To Redemption | Golden Gloves
Ein englisches Stadionevent von Frank Warren. Boxt dort AJ, Fury, Wardley oder eventuell Itauma? Nein, es boxt dort Dave Allen

Schon traurig, wenn wir mit tollen Kämpfen kaum 1k Zuschauer in die Halle bewegen können und dort bekommt jemand wie Allen scheinbar ein Stadion gut voll - nun denn.
Übles Mismatch auf dem Papier, was maximal ungesund sich liest. Man kann nur hoffen, dass der Ref dort früher dazwischen geht, nicht wie neulich bei Wardley. Das ist leider fernab von etwas Gescheitem.
Undercard, joa. Ich schaue es mir eh nicht an, von daher was weiß ich. Man kann da vermutlich eine solide Main-Card irgendwie basteln bestehend aus 4-5 soliden Kämpfen, der Rest liest sich gewohnt übel.
Erwähnung sollte jedoch das UK-Debüt von Asadkhuja Muydinkhujaev noch finden. Der Welt - und Olympiasieger wird zu sehen sein. Der gefürchtete Gegner lautet TBA, das wird natürlich nicht einfach werden. Bestimmt haut man diese Nummer noch auf die Maincard.
Eine mexikanische Veranstaltung, kostenlos auf YouTube zu sehen.
Im Hauptkampf geht es um den WBC Silver-Titel im Superfliegengewicht. Der ehemalige WM-Contender Israel Gonzalez möchte sich mit einem Sieg wieder baldig für eine neue Titelchance empfehlen. Hierfür muss er den soliden Aramndo Appell bezwingen, der neulich auch schon was bei der WBC gewinnen konnte. Liest sich für mich nach einem schönen nationalen Duell.
Das sollte dann hier laufen:
https://www.youtube.com/@HiSportsTV1/streams
Abschließend noch ein kleiner Meilenstein. Kann man das hier die erste Top Rank-DAZN Veranstaltung nennen? Es gab ja schon zuvor eine The Ring-Card zwischen Stevenson und Lopez im DAZN PPV, aber das zähle ich mal nicht mit. Das dürfte also die erste regulären Show sein unter der neuen Partnerschaft.
Arum hat ja immer gegen DAZN geätzt, nun ist er aus Mangel von Alternativen selbst dort untergekommen. Für Boxfans durchaus toll, damit wird das Abo nochmals signifikanter und stärker. Man muss schon sagen, das Boxangebot ist dort für 10 € schon wirklich klasse.
Eine riesige Card ist es nicht gerade. Wir haben 4 Main-Card Kämpfe die über 10 bzw. 12 Runden gesehen. Zuvor erfolgen noch 2 Kämpfe über 6 Runden auf den kostenlosen Prelims.
Ex-Weltmeister Keyshawn Davis möchte sich für eine WM empfehlen in der neuen Gewichtsklasse. Zuvor muss er im Rematch gegen Stallkollegen Albright vorbei. Beide boxten schon gegeneinander, damals gab es lediglich einen knappen Punktsieg für Davis, der dann noch einkassiert wurde wegen einer positiven Grasprobe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Joa, in Anbetracht des ersten Kampfes kann man man das durchaus wohl machen.
Ex-Weltmeister Norman Jr. ist nach seiner Haney-Niederlage zurück. Der kanadische Gegner ist eine Pflichtaufgabe.
Das Prospect Yan Santana ist zudem am Start, der den ProBox-Schützling Chacon Cruz boxt. Chacon ist bedeutend kleiner, grundsätzlich aber kein schlechter Mann, der bei ProBox zuletzt sehr gut aussah. Vermutlich der beste Kampf der gesamten Veranstaltung.
Also: Ein monumentale Card ist das nicht, dürfte sich auch bei den Wettquoten widerspiegeln. Ich schaue aber beim Top Rank-DAZN Debüt dennoch mal aus Interesse hinein.