Ich bin Samstag natürlich bei dem Königsklassen Main Event am Start:
Ricardo Malajika vs. Jayson Mama
Der "Magic Man" gegen den "Smasher". Daran kann nichts falsch sein. Den "Magic Man" Malajika hab ich letztes Jahr gegen Sigqibo zuletzt gesehen. Saubere, gute Vorstellung und ein klarer Sieg. Mein Eindruck war so, dass der auch die richtigen Titel (hier geht es um den IBO Titel) angreifen kann. Bei seinen beiden Niederlagen war er 22 und 23, das sagt jetzt nicht so viel aus. Ich fand ihn aber nicht so wahnsinnig aufregend. Seitdem gab es noch einen KO-Sieg, den hier aber niemand gesehen hat. Sein Problem ist diese südafrikanische IBO Parallelwelt. Freiwillig wird den eher niemand boxen, also müsste er die Rankings hochboxen, aber da liegt halt nicht so der Fokus drauf. Der "Smasher" Mama ist halt auch nur irgendwo unter ferner liefen bei der WBO gerankt, wo Malajika ausgerechnet bislang gar nicht am Start war. Mama hab ich auch im letzten Jahr gesehen. Knapp aber verdient setzte es eine Niederlage gegen den klangvollen Namen Camacho. Den hatte er sogar zweimal am Boden, aber war einfach zu zögerlich. Echt ne verpasste Chance. Zuletzt gab es dann ein technisches verletzungsbedingtes Unentschieden. Er ist sicher kein Überboxer, aber auch keine Laufkundschaft. Ordentlicher Fight.