Iwie ist in diesem boxmonat der wurm drin. Natürlich sommerloch und wm - keine gute kombination
Trz schauen wir mal rein was mich diese woche so interessiert
Ardian Krasniqi (12-0) vs. Vinko Zadro (12-0)
Der Neffe von Luan - Ardian Krasniqi verfolgt weiterhin sein Traum, nämlich Weltmeister zu werden. Momentan steht er auf platz 7 der Wbo rankings und auf rank 54 laut boxrec. Mit seiner 100%-igen KO-Quote kann er sich langsam aber sicher auf sich aufmerksam machen, wobei die Qualität seiner Gegner in frage gestellt werden sollte. Sein Gegner ist Vink Zadro, ein Kroate der ebenfalls ungeschlagen und eine 100%-ige KO-Quote aufweisen kann, das verspricht eine knallerei zu werden, welches um den WBO Inter-Conti-Gürtel geht.
Bujar Tahiri (22-0) vs. Gonzalo Gaston Coria (24-8)
Bujar ist mit Ringlife gut befreundet, stand im Kampf gegen Fiala in seiner Ecke und war auch sein Sparringspartner als mentale und körperliche Vorbereitung zum Kampf. Ich halte Bujar für talentiert auch wenn seine Gegnerwahl immer etwas fragwürdig erscheint. Dass soll anscheinend das Co-Main sein
Viktor Cakiqi (15-0) vs. Florent Dervis (14-3)
Cakiqi ist der interessanteste Name in der Fightcard, weil er interessante Kämpfe liefert die einen Ko versprechen. Ist 23 Jahre alt, im besten Alter sich zu entwickeln. Seinen Gegner kenne ich nicht, kann dazu wenig sagen
Ansonsten sind da viele Albaner vertreten wie die Instagram Berümtheit Amarildo Bakaj, Der bruder von Bujar - Altin Tahiri. Michael Rigas und Madeleine Mohrhardt sind ebenfalls vertreten. Auf Bild+ zu sehen
Xander Zayas (23-0) vs. Jaron Boots Ennis (35-0)
Das ist der Fight der Woche und evtl ein Contender für den Fight des Jahres. Xander Zayas ist das Junge Talent schlechthin neben Abdullah Mason, Floyd Schofield und Moses Itauma. Er lieferte sich einen potentiellen Fight of the year mit Abass. Er war besonders in der ersten Hälfte brutal konsequent und zeigt immer wieder wieso er ein zukünftiger anwärter auf die p4p liste ist. Manche finden ihn langweilig, ändert nichts was der junge sportlich so drauf hat. Ein vorzeige Atleht, der nur mit 23 Jahren schon 2 WM Gürtel trägt. Nun bekommt er es mit Jaron Boots Ennis zu tun. Ein Amerikaner der neben Benavidez das nächste Zugpferd im Ami Boxen sein kann. In seinem Super Welter Debüt rasierte er den hungrigen und in deutschland nicht unbekannten Uisma Lima weg. Im Nachhinein ein unnötiger Kampf, wobei ich sagen muss das Lima schon überzeugend war in seinen vorherigen Kämpfen. Aufzusteigen und dann so zu rasieren ist eine Leistung. Das ist ein gewaltiger Kampf, weil beide p4p Material sind, der eine ein junger rohdiamant, wobei er schon geschliffen wirkt und der andere schon erfahren genug auch die größten Hürden zu überstehen. Wer auch immer den Kampf gewinnt, ich will bei der historischen Schlacht dabei sein.
Die Undercard hingegen ist schrecklich. Der unsympathische Whittaker macht sein us debüt. Kenne ich von irgendwoher. Emiliano Vargas und Jahi Tucker sind ebenfalls vertreten. Dazn liefert den kampf als PPV. Ich verstehe die Entscheidung als PPV aber dafür ist die undercard erschreckend schwach