Anthony Yarde vs. Lyndon Arthur
Teil 3. Yarde fand ich gegen Beterbiev überraschend stark. Ich sah ihn da durchaus als Mann für die Post LHW Generation. Danach gab es dann für mich nur noch den dominanten, aber nicht besonders überzeugenden, Sieg gegen Vilcans. Er verbraucht halt zu viele Jahre seiner Karriere mit schwachen Kämpfen. Ehrlich gesagt, kann man den Kampf hier auch da einreihen. Arthur hab ich zuletzt gesehen als er gegen Bivol jede Sekunde des Kampfes verlor. Davor und danach do or die Fights gegen Laufkundschaft. Im Rückkampf damals vor 3 1/2 Jahren war er auch völlig chancenlos. Ich sag es mal so, die Trilogie hätte es jetzt nicht gebraucht.
Liam Smith vs. Aaron McKenna
Nun also das Comeback von Smith mit 36. Zuletzt gegen den Main Eventer Eubank war es ne Katastrophe. Da stand er völlig neben sich und das Karriereende eine richtige Entscheidung. 1 1/2 Jahre später steht er wieder im Ring. McKenna ist erst 25, war damals bei diesem japanischen Prizefighter Turnier dabei, was nach einer Runde im Nichts endete. Sinnbildlich für viele Matchroom Bemühungen in den letzten Jahren. Ich hab ihn noch nicht gesehen, liest sich auch nicht unbedingt als 1a Prospect. Aber ob der alte Smith da noch mithalten kann? Die Quoten sind 50/50. Klassischer Crossroads Fight, kann man machen.
Chris Billam-Smith vs. Brandon Glanton
Billam-Smith ist für mich ein beeindruckender Overachiever, gegen Riakporhe sah ich ihn vorher hinten und dann gewann er entspannt. Auch gegen Ramirez hielt er gut mit, der Kampf hat aber Substanz gekostet. Aber immer wenn man ihn abschreibt, kommt er nochmal zurück. Glanton hat letztes Jahr seine Karriere mal so richtig revitalisiert als er kurz vor Schluss auswärts in Russland Egorov stoppte. Da gewann er jede Runde, bei den Scorecards stand es zweimal Unentschieden und einmal lag er hinten. Wäre also womöglich die Robbery des Jahres geworden. Er hat es wohl vermutet und durchgehend Vollgas gegeben. Toller Fight. Hat da Billam-Smith noch genug Körner, um gegenzuhalten? Aber abschreiben sollte man ihn wahrscheinlich nicht. Könnte der Fight der Card werden.