An diesem Samstag gibt es übrigens eine Premiere. Die German Boxing Series wird das erste Profiboxturnier in Deutschland ausrichten. Im Superweltergewicht erfolgen 2 Kämpfe an einem Abend!
Das ist ein Testlauf und könnte fortan auch fester Bestandteil der großen Hauptshows der German Boxing Series werden. Der Sieger soll auch im Juni bei GBS4 einen der begehrten Startplätze erhalten, wo vermutlich jeder Boxer hierzulande stattfinden möchte.
Tickets gibt es schon lange keine mehr, was auch daran liegt, dass man auf diesem Zockergelände von Lukas Podolski veranstaltet. Im Kartenvorverkauf war schon alles vergriffen.
Aber die Boxsportfreunde müssen nicht auf Weltklasseboxen verzichten, es erfolgt ein kostenloser Livestream auf YouTube, was ebenfalls eine Premiere für die German Boxing Series darstellt. Ich freue mich schon sehr drauf.
Ansonsten gibt es noch eine kleine polnische TVP Sport-Veranstaltung. Der starke Lukas Dekys ist zu sehen, ebenfalls das deutsche Halbschwergewicht Mihalis Davis. Im relive schaue ich mal rein, beginnt übrigens am Samstag um 19:40 Uhr.
Gala boksu Oleśnica Boxing Night. W walce wieczoru Kamil Kuździeń (14-0, 3 KO) powalczy o pas Międzynarodowego Mistrza Polski z Ante Biliciem (33-5, 19 KO). Początek transmisji o godz. 19:40.
sport.tvp.pl
Ein richtig heftiger Hauptkampf erfolgt am Freitag noch in Frankreich. Der Pressurefighter Sadjo kehrt zurück und fordert Al Mahmoud heraus. Das ist jener Syrer, der einfach zuletzt in Deutschland als b-side Armend Hasani und Alexander Pavlov gestoppt hat. Zudem hat er einen Punktsieg über die Legende Bas Oosterweghel stehen.
Mahmoud kann scheinbar boxen und hat Punch, er ist auf dem Papier eine brandgefährliche Personalie. Gekämpft wird um den WBA Gold-Titel im Supermittelgewicht.
Das Duell hat sicherlich das Potential zum Kampf der Woche.
Leider ist Frankreich wirklich das schlimmste Land bzgl. Übertragungen. Da laufen 90 % der Events einfach nicht. Komplette Katastrophe dort, kann man nur hoffen, dass sie bei dem Banger irgendwas doch anbieten.
Dann noch was zum PBC PPV-Event. Für mich ganz klar ein echt schwaches PBC PPV-Event, da ist man deutlich Besseres gewohnt. Leider wiegt der Ausfall von Torrez Jr vs. Sanchez schwer, wobei Sanchez vermutlich eh nichts gerissen hätte außer sein Knie...
Dennoch handelt es sich hierbei sicherlich um das Event der Woche und ist übrigens auch für sehr faire 10 € auf Amazon buchbar

In den Staaten kostet die Nummer auf Amazon 75-80 $ oder so, da sollte man also den Zehner direkt mitnehmen. Ist ein tolles Angebot, was sich dann auch lohnt.
At 8pm ET/ 5pm PT, WBC Super Welterweight World Champ Sebastian Fundora looks to continue his reign against former unified world champ Keith Thurman. Plus, top contender Frank Sanchez battles US Olympic Silver Medalist Richard Torrez Jr. in a heavyweight title eliminator, top-rated middleweight...
www.amazon.de