Die Boxvorschau: Fundora vs. Thurman, Itauma vs. Franklin Jr, Sadjo vs. AlMahmoud, Acosta vs. Rios, Novytskyi vs. Flores, Mori vs. Okada

Voldemort

Bankspieler
Da magst du Recht haben aber gerade körperlich traue ich Thurman das nicht mehr zu.
Ich bin am überlegen, doch ich komme immer wieder auf den gleichen Ausgang. Punktsieg Thurman. 117-111,oder 116-112 um den Dreh. Wie @Deontay schon bemerkte, hat Fundora eine hohe Workrate. Zudem krakenartige Arme, dies könnte sich zu einem Problem heraus stellen. Dennoch bleib ich dabei, Thurman schafft es größtenteils zu neutralisieren, und punktet Fundora aus. Die hohe Pace von Fundora wird hier nicht ziehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Starker Kampf heute im Cruisergewicht in Houston. Actionfighter Apochi tritt dort im Hauptkampf gegen einen ungeschlagenen Kubaner an.

Bildschirmfoto 2026-03-27 um 13.08.38.png

Das Event wird scheinbar kostenlos auf YouTube sogar gestreamt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ansonsten erfolgt noch ein hochklassiges Golden Gloves-Event in Südafrika. Da liegt kein BoxRec-Eintrag vor, deshalb geht das etwas unter. Vermutlich bin ich im relive dabei, erfolgt übrigens im PPV. Kostet faire 5 Pfund.

656127758_17984549351973948_3694232207738268977_n.jpg

Lord Krachah

Bankspieler
Bei der Queensberry Card ist das Main Event der Grund für internationale Zuschauer einzuschalten und gleichzeitig das Problem der Card. Moses Itauma vs. Jermaine Franklin ist halt kein guter Kampf. Itauma ist Red hot und Franklin hat den Fight aufgrund seines sehr zweifelhaften Sieges gegen Dychko bekommen. Hätte er eigentlich verlieren müssen.
Nathan Heaney vs. Gerome Warburton ist dagegen ein super Co Main Event, aber international völlig bedeutungslos.
Willy Hutchinson vs. Ezra Taylor ist auch top gematcht und hat sogar international Bedeutung.
Liam Davies vs. Francesco Grandelli erscheint mir nicht mehr ganz so ausgeglichen, aber trotzdem solide. Davies müsste eigentlich normalerweise die Nase vorn haben. Auf Position 4 der Card aber absolut ok.
Und dann kommen noch weitere ausgeglichene Fights.
Schon ne starke Card mit einem schlechten Main Event. Ohne, würde es sie allerdings nicht geben. Halt, Boxen.

Lord Krachah

Bankspieler
Die PBC Card gefällt mir eigentlich ganz gut.
Sebastian Fundora vs. Keith Thurman ist ein starkes Main Event. Fundoras Rematch Sieg gegen Tszyu war ein Highlight Sieg. Ist also wieder ganz oben. Und Thurman hat gegen Jarvis gezeigt, dass jedenfalls seine Power noch da ist. Und ein Puncher ist schon so ein wenig nach dem Stein Schere Papier Prinzip das Kryptonit von Fundora. Starkes Main Event.
Yoenis Tellez vs. Brian Mendoza ist auch stark gematcht. Tellez erste echte Probe nach der harten Niederlage gegen Baraou und Mendoza verliert eigentlich nur gegen die Elite. Die Ansetzung gefällt.
Yoenli Hernandez vs. Terrell Gausha gefällt mir hingegen gar nicht. Hernandez ist ne mega spannende Personalie. Nicht extrem getestet, aber derart mit Bravour gelöst, dass ich ihn weit oben im Mittelgewicht sehe. Und jetzt macht PBC halt den typischen PBC Move und recycled den 38jährigen Gausha nach über einem Jahr. Hat scheinbar nichtmal das Gewicht gebracht. ****** Fight.
Gurgen Hovhannisyan vs. Cesar Navarro ist dann wieder ganz OK. Hovhannisyan ist deutlicher Favorit, aber Navarro konnte gegen Pero wohl überraschen und Hovhannisyan ist letztlich völlig ungetestet. Kann man insbesondere als Opener sicherlich machen.
Solide Card.

Oben