Die Boxvorschau: Garcia vs. Benn, Baraou vs. Santillan, Suganob vs. Nontshinga, Reyes vs. Rodriguez, Mosqueda vs. Rojas

Kommen wir zur letzten Card, die ich diese Woche auf dem Schirm habe:

1789796187884.png

Isaac Cruz (28-3-2) vs. Nestor Bravo (24-1-0)

Solides Main Event im Halbweltergewicht. Cruz ist schon immer noch ne Top Personalie, aber der Aufstieg ins Halbweltergewicht hat ihm imo nicht besonders gut getan. Seitdem wurden die Kämpfe und auch die Ergebnisse nicht mehr so Bulldozerartig wie früher. Zuletzt gegen Roach gab es immerhin ein Unentschieden. Aber er ist meiner Meinung nach einfach zu klein für diese Gewichtsklasse. Hier muss er wieder 12cm Größenunterschied und 18cm Reichweitenunterschied ausgleichen. Ist zudem das Debüt mit Reynoso, meine ich. Bravo ist hier der klare Außenseiter. Hab aber zuletzt einen gute KO-Sieg errungen, den hab ich aber nicht gesehen. Mit 32 sicherlich die Chance, seiner dahinplätschernden Karriere nochmal ne Wende zu geben. Ich denke gerade wegen der körperlichen Unterschiede kann man den Kampf sicher machen.

Daniel Blancas (15-0-0) vs. Sergio Jimenez (17-1-1)

Das Co-Main ist ausgefallen, deswegen haben wir jetzt diesen Fight im Supermittelgewicht. Für mich ein Mismatch. Blancas ist ein spannendes PBC-Prospect. Trainiert mit Benavidez, und 1.91m auch ordentlich groß. Hat dann auch ordentlich Volumen, nur die KO-Quote gibt zu denken. Jimenez ist 39 und eher auf Kleinringveranstaltungen zu Hause. Beim einzigen Step Up verlor er dann fast jede Runde gegen Nicholson. Kommt zwar aus einer höheren Gewichtsklasse, ist aber deutlich kleiner als Blancas. Kein gutes Match-Up.

Lazaro Lorenzana (21-0-0) vs. Marcos Vazquez (21-2-1)

Geht leider mit den Mismatches weiter. Ebenfalls im Supermittelgewicht. Lorenzana scheint der Lokalmatador zu sein. Lorenzana gibt hier sein PBC-Debüt. Eigentlich bei Pacquiao im Stall, trainiert bei Henry Ramirez. Vielleicht kein 1a Prospect, aber schon der Mann mit Zukunft. Vazquez ist 36. Kennt man nur von seinen Niederlagen, wo er dann auch brav KO ging. Naja, der Fight weckt jetzt nicht unbedingt Fantasie.

Eumir Marcial (7-0-0) vs. Omar Huerta (15-1-1)

Ich nehm den Fight auch nochmal auf. Im Mittelgewicht. Und der ist besser. Marcia hat 2021 Bronze bei Olympia geholt. Marcial kommt aus dem vielleicht ja Fight of the Year gegen Colmenares. Da war er aber etwas glücklich mit dem knappen Sieg. War aber so oder so ein tolles Ding. Mit 30 aber natürlich mächtig alt für ein Prospect. Huerta ist sicherlich Außenseiter, aber 12cm größer. Ich kenn ihn gar nicht, kommt aus einer Niederlage gegen Mielnicki. Das Unentschieden davor gegen einen 8-9-0 Mann sorgt da eher für Bauchschmerzen. Aber er hat hier massive körperliche Vorteile und Marcial kommt aus einer Abnutzungsschlacht. Ich sag mal optimistisch, dass man den Fight machen kann. Ändert aber nichts, insgesamt ist das keine gute Card.

Oben