Eine Woche voll im Zeichen des Schwergewichts.
Der Anfang macht jedoch am Freitag ein Tasman Fighters-Event in Kooperation mit Goldstar in Australien. Das läuft außerhalb von Australien weltweit im UFC Fight Pass, ist eine tolle Sache.
Im Hauptkampf steht der KO-Artist McIntyre. War mal IBF-Juniorenweltmeister, ist scheinbar aber nicht gerankt. Der argentinische Gegner Ramirez ist erfahren, hat aber seine besten Tage aber hinter sich und wird es physisch auch schwer haben.
Die Undercard ist okay, ich bin definitiv dabei.
Der Abschiedskampf von Felix Sturm erfolgt in Stuttgart am Samstag. Wahnsinnig relevant war er zuletzt nicht mehr, aber seine Karriere ist natürlich enorm gewesen. Das läuft weltweit auf DAZN, in Deutschland jedoch exklusiv über Bild+.
Granit Stein ist ein maximal ambitionierter Abschlussgegner. Ich bin weiterhin sehr überrascht, dass Sturm sich nochmal sowas ohne Not wagt. Stein ist ein echter pressurefighter. Sicherlich kein Edeltechniker, der aber macht Druck und reißt die Zuschauer in den Bann. Sturm boxte zuletzt sehr ökonomisch, das wird ein hartes Brett werden gegen den feurigen Stein. Ein Upset oder ein kontroverses Punkturteil würde mich hier absolut nicht wundern. Absoluter Top-Kampf!
Die Undercard hält ein paar gute Namen parat, die meisten Kämpfe sind aber sehr einseitig.
In Südafrika präsentiert Golden Gloves einen Double-Header im Schwergewicht. Das dürfte im PPV auf iME weltweit gestreamt werden.
-Kadima (8-0, #108) trifft auf Matovu (9-1, #123)
-Alberts (8-0-1, 104) trifft auf Mulowayi (16-4-1)
Insbesondere der Mulowayi-Kampf ist spannend, da sehe ich den Belgier vorne. Auf der Undercard ist viel Grün + ein weiterer Schwergewichtskampf befindlich.
Das Event der Woche findet natürlich in Russland statt. Die Hauptkämpfe laufen exklusiv auf DAZN, die Vorkämpfe sind hingegen kostenlos auf YouTube zu sehen.
Der Hamburger Kadiru erhält unverhofft die ganz große WM-Chance bei der WBA im Schwergewicht gegen Gassiev. Grundsätzlich ein interessanter Kampf... indem auch wirklich was gehen könnte, aber Peter stand nicht im Training...
Ein Himmelfahrtskommando, aber da muss er durch.
Die Undercard liest sich auch richtig bombastisch, dazu überwiegend alles rund um das Schwergewicht stattfindend. Tolle Wettquoten sind auch zu finden, das ist eine echte Higlight-Card des Jahres

mit der Schwergewichts-WM dazu natürlich sowieso Pflichtprogramm.
Salita Promotions veranstaltet in Puerto Rico, dort läuft ebenfalls ein Schwergewichts-Hauptkampf live auf diesem kostenpflichtigen Streamingdienst, wo zuvor schon die Prelims bei den DAZN-Shows liefen.
Munoz mag ich, der Mexikaner hat einen Eisenschädel. Ansonsten sind da noch 3 Frauenkämpfe drauf. Joa, sehr speziell die Nummer, ich passe.
TopTier ist am Sonntag noch in UK aktiv, live auf DAZN zu sehen.
Frauen-Hauptkampf, dazu eine volle Undercard. Da sind sicherlich eine Handvoll Paarungen auch flott davon. Kann man sich also guten Gewissens auf DAZN anschauen.